93

Seltsames Online-Date / Dating allgemein über Internet

DieSeherin
Zitat von Tin_:
Ich glaube eher, dass Frauen schon ein wenig Sicherheit brauchen, damit sie nicht nach 2-3 Sätzen einem potentiellen Triebtäter/Vollpfosten/Psycho in die Arme laufen. Somit kann ich schon verstehen, dass sie etwas länger schreiben wollen.


ich finde es aber auch überflüssig, wenn das ganze geschreibsel zu lange hin und her geht. nachdem (bei mir) der funke durch stimme und chemie springt, wollte ich auch immer lieber gleich ein echtes treffen!

Zitat von NurBen:
Zudem baut sich durchs Schreiben auch keine emotionale Verbindung auf.


naja... ich kenne paare die behaupten eine fernbeziehung zu führen, angeblich seit zwei jahren zusammen sind.... und wenn man nachfragt, haben sie sich noch nie in echt getroffen

15.10.2020 15:01 • #46


Cienne
Schätze mal, das ist einfach Typsache, ob zu viel Schreiben oder nicht. Ich bin für beides

Beunruhigender finde ich, dass sich Online-Dating wie ein riesig großer Frusthaufen anhört. Ich will eigentlich auch nicht über 95% hinwegsehen, Frust runterschlucken und hoffen, die Heunadel im Haufen zu finden. Oder generell total abgebrüht und abgestumpf bzgl. der Theamtik werden. Ich bin tendenziell zu schnell von sowas frustriert und genervt.

Dann baue ich lieber Freundschaften auf und wer weiß, vielleicht kennt dann eine neue Freundin von mir eine andere Freundin, dessen Bruder einen Kumpel hat, dessen Schwester einen netten Single-Cousin für mich am Start hat

15.10.2020 15:12 • #47


A


Seltsames Online-Date / Dating allgemein über Internet

x 3


M
Zitat:
Ohja, darum ist auch jeder misstrauisch. Und darum gehe ich relativ schnell zum Treffen über.

Selbst das hilft eben nichts gegen diese ich halte mir mal den und den Warm und spiele meine spielchen sch. wie die dame die Tage bei mir.. aber was soll´s das thema is durch dating ^^ no time mehr für.. aber eins nimm ich mir als erfahrung mit aus denn 3einhalbjahren, man sollte keine Frau ansich ranlassen und vertrauen, misstrauen is besser ^^


Zitat:
Oder generell total abgebrüht und abgestumpf bzgl. der Theamtik werden. Ich bin tendenziell zu schnell von sowas frustriert und genervt.

oder besser such nicht online ^^ is der bessere weg.

15.10.2020 15:16 • #48


Heike1307
Zitat von Megeas:
zeigt aber auch nur das man eben keiner Frau vertrauen kannst egal ob ons suchende oder beziehungstenische.


Also DAS stimmt nicht.

15.10.2020 15:27 • #49


Heike1307
Zitat von NurBen:
Zudem baut sich durchs Schreiben auch keine emotionale Verbindung auf.


Doch, das tut es. Ich hatte schon 2 mal emotionale Affären. Nur durchs Schreiben. Einer davon ist der Grund, warum ich hier bin. Wir haben uns erst nach 5 Monaten real kennen gelernt.

15.10.2020 15:30 • #50


DieSeherin
Zitat von Cienne:
Dann baue ich lieber Freundschaften auf und wer weiß, vielleicht kennt dann eine neue Freundin von mir eine andere Freundin, dessen Bruder einen Kumpel hat, dessen Schwester einen netten Single-Cousin für mich am Start hat



oder dir fährt bei aldi vorm frustschokoladenregal ein typ mit dem einkaufswagen in die hacken und ihr schaut euch an und es macht booooooooooom, oder so

15.10.2020 15:36 • #51


Chrisi
@cienne,
auch ich hatte mich auf einer D. Plattform angemeldet. Nach 35 Jahren Ehe und 5,5 Jahren Beziehung, in der ich ausgetauscht wurde.
Ich habe mir nach meinem Geschmack jemanden ausgesucht. Optik, sozialer Stand. Diesen habe ich angeschrieben und siehe da, er schrieb zurück. Das ging ein wenig hin und her mit sehr viel subtilen Humor. Dann das erste Treffen. Ich habe ihn vor Aufregung zugesabbelt.
Ich fand ihn in seiner Art anziehend.
Ich glaube, er ist nicht viel zu Wort gekommen.
Das zweite Date endete bei ihm in der Wohnung und ich wurde überrumpelt und wir hatten S. Weiß noch wie ich erschrocken mich selbst fragte, was ich denn für Unterwäsche an habe.
Also, auch wieder nicht nach Lehrbuch.
Das ganze ist nun über 5,5 Jahre her. Wir sind immer noch zusammen. Haben uns seitdem Stück für Stück kennengelernt. Und sind glücklich uns zu haben.
Über unseren Datinganfang lachen wir heute. Waren eben beide nervös. Hatten uns beide ganz schnell abgemeldet um den anderen zu signalisieren: du bist es mir wert dich kennenzulernen.
Wichtig ist nur, dass man nach der Kalt- Akquise ( und das ist ein Dating immer) sein Leben erst mal lebt und den anderen peu a^ peu mit einbezieht. Immer mit Wohlwollen und unter der Berücksichtigung, dass der andere auch unsicher ist, sich aber im Grunde eine Partnerschaft wünscht.
Dann lernt man sich auch so kennen wie früher. Nur das der Erstkontakt halt online stattfand.

15.10.2020 15:46 • x 4 #52


M
Zitat:
Also DAS stimmt nicht.

Und leider doch die erfahrung die ich die letzten 3einhalbjahren gesammelt habe nunja

15.10.2020 15:52 • x 1 #53


Heike1307
Zitat von Chrisi:
Das ganze ist nun über 5,5 Jahre her. Wir sind immer noch zusammen. Haben uns seitdem Stück für Stück kennengelernt. Und sind glücklich uns zu haben


Und warum bist du noch hier Chrisi? Noch aus alten Tagen? Um noch mal nachzusehen, was hier so los ist?

15.10.2020 15:54 • #54


Heike1307
Zitat von Megeas:
Und leider doch die erfahrung die ich die letzten 3einhalbjahren gesammelt habe


Aber nicht jede Frau ist so. Wie auch nicht jeder Mann so ist.

15.10.2020 15:55 • #55


Chrisi
Zitat von Heike1307:
Und warum bist du noch hier Chrisi? Noch aus alten Tagen? Um noch mal nachzusehen, was hier so los ist?


In der Tat! Ich hatte die Ehe verlassen und bin dann ausgewechselt worden. Das war eine schlimme Erfahrung. Auf der Suche, was man bei Trennungsschmerzen tun kann, bin ich hier gelandet. Da gingen mir die Augen über. So viel Herzschmerz.
Heute schaue ich immer mal wieder rein. Ich bin ja eine ältere Person. Stelle fest, dass jede Generation einen Schlüssel zu ihrer Zeit hat. Ich bewundere junge Leute um ihr Wissen, ihre Eloquenz. Stelle aber auch fest, dass sie es in ihrer Partnerwahl/ Partnerschaft nicht einfach haben. Alles muss optimal sein.
Da ich auch Kinder habe, hilft es mir sie zu verstehen.

15.10.2020 16:14 • #56


M
Zitat:
Aber nicht jede Frau ist so. Wie auch nicht jeder Mann so ist.

Mag vielleicht ein aber für mich ist jede Frau im deutschsprachigen Raum gleich und das wird sich auch nicht mehr ändern..

15.10.2020 19:24 • #57


Cienne
Zitat von Megeas:
Mag vielleicht ein aber für mich ist jede Frau im deutschsprachigen Raum gleich und das wird sich auch nicht mehr ändern..

Das ist schade, so eine extreme Meinung. Aber wohl das Produkt aus deinen jahrelangen schlechten Erfahrungen.

Ich frag mich da nur, ob nicht einfach dein eigenes Beuteschema etwas daneben liegt und du unterbewusst immer wieder an den gleichen Typ Frau gelangst. So ein über dem Kamm scheren entsteht ja auch nur dadurch, wenn du mit anderen Arten von Frauen gar nicht in Berührung kommst. Und ja, die gibt es, zuhauf. Man muss sich nur auf sie einlassen.

16.10.2020 07:00 • #58


T
Zitat von Cienne:
Das ist schade, so eine extreme Meinung. Aber wohl das Produkt aus deinen jahrelangen schlechten Erfahrungen.


Du kennst ihn offenbar nicht. Er ist eine Hausnummer für sich und gefangen in seiner Welt.

16.10.2020 07:03 • #59


M
Zitat:
Das ist schade, so eine extreme Meinung. Aber wohl das Produkt aus deinen jahrelangen schlechten Erfahrungen.

Japp irgendwann is und bleibt man der dieser Einstellung und die kann auch keiner mehr ändern... nachdem was ich die Tage wiederfahren habe bzw ist, is es erst recht der Punkt durch für mich. Für mich sind sie eben alle gleich.

Zitat:
Ich frag mich da nur, ob nicht einfach dein eigenes Beuteschema etwas daneben liegt und du unterbewusst immer wieder an den gleichen Typ Frau gelangst. So ein über dem Kamm scheren entsteht ja auch nur dadurch, wenn du mit anderen Arten von Frauen gar nicht in Berührung kommst. Und ja, die gibt es, zuhauf. Man muss sich nur auf sie einlassen.

Mein beuteshema is nicht fest, der is Abwechslung reich. Und auch nicht daneben da ich denn vor Jahr schon mal geändert habe... och du ich hab wie gesagt unterschiedliche Frauen kennengelernt und das Endergebnis war immer das selbe statt einfach zusagen was Sache is wird gelogen, warmgehalten etc daher sobald mein Bauch sagt da stimmt was nicht is direkt cut gesetzt Gott sei dank kann ich mich auf mein bauchgefühl jedes mal verlassen der hat mir die letzten 3einhalbjahren mehr als nur einmal deutlich gemacht das ich darauf am besten höre^^

Zitat:
Du kennst ihn offenbar nicht. Er ist eine Hausnummer für sich und gefangen in seiner Welt.

Haha ich weiss das ich die beste Hausnummer bin aber die größte Hausnummer bist wohl du, und in meiner Welt gefangen haha du meinst wohl eher du bist in deiner Welt gefangen ^^

16.10.2020 08:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag