107

Suche Datingtipps als Single

NurBen
Zitat von Egoist:
Auf mich würden in der von dir bemühten Situation beide gleich bedürftig und unattraktiv wirken, nur mit dem Modell würde ich solange in die Kiste gehen, bis sie mich komplett langweilt.

Okay, mit den 10x täglich war ein wenig übertrieben. Deine Aussage, das beide gleich unattraktiv und bedürftig wirken, glaube ich dir trotzdem nicht. Denn im Grunde sind wir bei Menschen die wir attraktiver als uns selbst wahrnehmen sehr tolerant.
Wir werten Aussagen ganz anders.

z.B. Bisher hatte ich kein Glück bei den Frauen
Sagt das der attraktive Geschäftsmann wird die Frau eher denken, dass er relativ anspruchsvoll ist und er kein Interesse an den Frauen hatte.
Sagt das ein eher unattraktiver Mann, wird eine Frau eher denken, dass die Frauen kein Interesse an ihn hatten.

Je attraktiver ich auf einer Frau wirke, desto schwieriger wird es bedürftig zu wirken.

21.10.2020 11:18 • x 3 #46


T
Zitat von NurBen:
Okay, mit den 10x täglich war ein wenig übertrieben. Deine Aussage, das beide gleich unattraktiv und bedürftig wirken, glaube ich dir trotzdem nicht. Denn im Grunde sind wir bei Menschen die wir attraktiver als uns selbst wahrnehmen sehr tolerant.
Wir werten Aussagen ganz anders.

z.B. Bisher hatte ich kein Glück bei den Frauen
Sagt das der attraktive Geschäftsmann wird die Frau eher denken, dass er relativ anspruchsvoll ist und er kein Interesse an den Frauen hatte.
Sagt das ein eher unattraktiver Mann, wird eine Frau eher denken, dass die Frauen kein Interesse an ihn hatten.

Je attraktiver ich auf einer Frau wirke, desto schwieriger wird es bedürftig zu wirken.


So sehe ich das auch. Deckt sich mit dem was ich bereits geschrieben habe:
Bei der richtigen kannst du nichts falsch und bei falschen nichts richtig machen.

21.10.2020 11:42 • #47


A


Suche Datingtipps als Single

x 3


E
Servus.

Zitat von NurBen:
Je attraktiver ich auf einer Frau wirke, desto schwieriger wird es bedürftig zu wirken.


Einverstanden.

Aber auch hier gilt es- und es liegt in der eignen Verantwortung- zu erkennen, die Signale zu deuten ob Interessen aufgrund von Attraktivität besteht oder nicht.

Wenn die Chemie stimmt, dann hilft die Frau einem Mann subtil beim kennenlernen, ist offen, zugänglich und entgegenkommend.

Dennoch kann ein Mann der zunächst für die Dame attraktiv ist, im laufe der Zeit seine Attraktivität senken, eben indem er doch aufgrund von Unsicherheit bedürftig wirkt. Oder wenn er zu schnell binden möchte etc.

Grüße

21.10.2020 11:45 • x 1 #48


T
Zitat von Egoist:
Servus.



Einverstanden.

Aber auch hier gilt es- und es liegt in der eignen Verantwortung- zu erkennen, die Signale zu deuten ob Interessen aufgrund von Attraktivität besteht oder nicht.

Wenn die Chemie stimmt, dann hilft die Frau einem Mann subtil beim kennenlernen, ist offen, zugänglich und entgegenkommend.

Dennoch kann ein Mann der zunächst für die Dame attraktiv ist, im laufe der Zeit seine Attraktivität senken, eben indem er doch aufgrund von Unsicherheit bedürftig wirkt. Oder wenn er zu schnell binden möchte etc.

Grüße


Auch das ist richtig. Man kann seine Attraktivität natürlich auch noch während der Beziehung verlieren

21.10.2020 12:47 • #49


T
Generell sollte man auf eine ausgewogene Verteilung der Anteile achten; egal ob beim Schreiben, reden oder Dates ausmachen. Der Jagdinstinkt der Frau muss geweckt werden.

21.10.2020 12:49 • #50


NurBen
Zitat von Egoist:
Dennoch kann ein Mann der zunächst für die Dame attraktiv ist, im laufe der Zeit seine Attraktivität senken, eben indem er doch aufgrund von Unsicherheit bedürftig wirkt. Oder wenn er zu schnell binden möchte etc.

Genau deswegen halte ich Dating-Tipps für sinnvoll und bin eben nicht einverstanden wenn jemand pauschal Sei du selbst oder man soll sich nicht verbiegen sagt.
Denn das Selbst kann einen schnell im Weg stehen.

21.10.2020 13:30 • #51


E
Servus.

Zitat von NurBen:
Genau deswegen halte ich Dating-Tipps für sinnvoll und bin eben nicht einverstanden wenn jemand pauschal Sei du selbst oder man soll sich nicht verbiegen sagt.
Denn das Selbst kann einen schnell im Weg stehen.


Nun, viele meiner Geschlechtsgenossen würden, wenn diese sie selbst bleiben würden, durchaus bei den Damen gut ankommen.

Das Problem liegt vielmehr darin, dass diese in der kennenlernphase mutieren und es dann- warum auch immer- nicht schaffen den Menschen und Mann rüberzubringen, der sie eigentlich sind.

Daher sind dating tips insofern wichtig, zu lernen die Ruhe im Sturm der Gefühle, Hoffnungen und Zweifel zu bewahren um die person rüberzubringenden, die man eigentlich auch ist.

Meine Meinung.

21.10.2020 13:37 • #52


Cienne
Zitat von NurBen:
Genau deswegen halte ich Dating-Tipps für sinnvoll und bin eben nicht einverstanden wenn jemand pauschal Sei du selbst oder man soll sich nicht verbiegen sagt.
Denn das Selbst kann einen schnell im Weg stehen.

Damit gehe ich mit dir sogar irgendwie d'accord.
Was dabei dann aber super nervig ist, wenn jemand solche Regeln versteift und mit Haudrauf umzusetzen versucht Wie man im Eigangspost hier ja auch wunderbar merkt. Man kann sich die Sache auch ziemlich vermiesen, wenn man dann doch zu sehr drauf achtet.

Die goldene Mitte machst. Ein wenig auf Etiquette achten und seine Macken im Griff halten.

21.10.2020 13:50 • #53


S
Datingtipps? Naja - bleibe einfach lange genug in diesem Forum. Früher oder später findest du Liebesbomben in deinem Postfach. Das soll ja schon dem ein oder anderen widerfahren sein.

21.10.2020 14:17 • #54


NurBen
Zitat von Egoist:
Nun, viele meiner Geschlechtsgenossen würden, wenn diese sie selbst bleiben würden, durchaus bei den Damen gut ankommen.

Das bezweifele ich auch nicht. Doch es geht ja nicht nur ums gut ankommen, sondern darum seine Chancen zu erhöhen.
Nicht umsonst gibt es so viele Ratgeber sowohl für Männer als auch für Frauen.

Zitat von Egoist:
Das Problem liegt vielmehr darin, dass diese in der kennenlernphase mutieren und es dann- warum auch immer- nicht schaffen den Menschen und Mann rüberzubringen, der sie eigentlich sind.

Da stimme ich dir zu, es gibt viele, die bereits vor dem Kennenlernen einer Frau total verhunzt sind.
Dank weiblicher Erziehung und Hollywood Gesäusel sind viele einfach verkorkst im Umgang mit Frauen.

Zitat von Cienne:
Was dabei dann aber super nervig ist, wenn jemand solche Regeln versteift und mit Haudrauf umzusetzen versucht

Definitiv. Das zeigt nur, dass man etwas Grundlegendes nicht verstanden hat. Nämlich das Optimierungsmaßnahmen individuell, kontext- und situationsbezogen gestaltet werden.
Die Voraussetzung aber um eine Situation überhaupt beurteilen zu können erfordert, dass man die Signale des Gegenübers lesen und interpretieren kann und sein eigenes Verhalten reflektiert.

21.10.2020 14:47 • x 1 #55


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Genau deswegen halte ich Dating-Tipps für sinnvoll und bin eben nicht einverstanden wenn jemand pauschal Sei du selbst oder man soll sich nicht verbiegen sagt.
Denn das Selbst kann einen schnell im Weg stehen.

Kennst Du den Spruch:
Sei wie du bist. Es kommt sowieso raus.

Möchtest Du, daß jemand eine Beziehung mit DIR führt und DEINETWEGEN mit Dir zusammen ist oder spielst Du nur eine Rolle in diesem ausgetüftelten Konstrukt? Und bist dabei stets Deinem eigenen Verhalten auf der Spur? Das hört sich unglaublich anstrengend und unterkühlt an.
Und Du hast auch sicher bereits gehört, daß Beziehungen so im Grunde genommen, so von der Basis her, auf Gefühlen gründen? Ein derartig taktierender und auf gut-Rüberkommen bedachter Mann wäre bei mir sofort raus.
Was hälst Du von der Aussage: Jemanden um seiner selbst lieben? Wär das mal was ? Das hört sich natürlich arg einhornmäßig und idealistisch an, aber so von der Grundauffassung her sollte das so hinhauen.
Natürlich setzt man sich beim ersten Date in Szene und zeigt sich möglichst nur positiv. Aber das ist für mich etwas völlig anderes als das, was Du beschreibst.
Nun denn, jeder werde auf seine Art glücklich...

21.10.2020 17:18 • x 2 #56


NurBen
Zitat von Plentysweet:
Möchtest Du, daß jemand eine Beziehung mit DIR führt und DEINETWEGEN mit Dir zusammen ist oder spielst Du nur eine Rolle in diesem ausgetüftelten Konstrukt?

Es geht darum sein Verhalten zu optimieren, nicht seine Persönlichkeit umzukrempeln.

Zitat von Plentysweet:
Was hälst Du von der Aussage: Jemanden um seiner selbst lieben? Wär das mal was ?

Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, versuche ich es zu ändern.
Wenn ich mit etwas zufrieden bin, ändere ich natürlich nichts daran. Da ist es mir auch relativ egal, wie die Frau das empfindet.

Zitat von Plentysweet:
Und Du hast auch sicher bereits gehört, daß Beziehungen so im Grunde genommen, so von der Basis her, auf Gefühlen gründen?

Wir sind hier aber nicht bei einer Beziehung, sondern viel weiter vorne beim Dating.
Hier geht es in erster Linie ums Marketing. Wie das Produkt nachher im Alltag ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sprich; Erstmal geht es darum sich gut zu verkaufen.

Zitat von Plentysweet:
Ein derartig taktierender und auf gut-Rüberkommen bedachter Mann wäre bei mir sofort raus.

Und das ist eben die Kunst daran, dass es eben nicht so wirkt wie aufgesetzt.

Zitat von Plentysweet:
Natürlich setzt man sich beim ersten Date in Szene und zeigt sich möglichst nur positiv. Aber das ist für mich etwas völlig anderes als das, was Du beschreibst.

Nein, denn es ist genau das, was ich mache.

21.10.2020 18:15 • #57


Plentysweet
Zitat von NurBen:
Es geht darum sein Verhalten zu optimieren,


Zitat von NurBen:
Dating.
Hier geht es in erster Linie ums Marketing. Wie das Produkt nachher im Alltag ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sprich; Erstmal geht es darum sich gut zu verkaufen.

Mit Verlaub. Aber irgendwie hast Du m.E. die Pfanne warm.
Ich habe bisher nichts davon, was Du beschreibst, eingesetzt, außer mich vielleicht für das Date äußerlich in ein gutes Erscheinungsbild zu bringen. Und hatte schon einige tolle Beziehungen mit
ansprechenden Männern. Und ich sehe nicht überdurchschnittlich gut aus und bin auch sonst irgendwie Durchschnitt. Da klappts ja auch, ohne Optimierungswahn !

21.10.2020 18:32 • x 1 #58


E
Servus.

Zitat von NurBen:
Hier geht es in erster Linie ums Marketing. Wie das Produkt nachher im Alltag ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sprich; Erstmal geht es darum sich gut zu verkaufen.


Nun, für mich geht eigentlich nicht darum sich gut zu verkaufen, sich darzustellen oder sich besonders zu produzieren.

Für mich geht es um Kontrolle der eigenen Emotionen, darum Raum für die Entwicklung von Gefühlen zu geben und sich gelassen und bewusst anzunähen und kennenzulernen. Auch darum sich selbst und seinem Gegenüber keinen Druck zu machen und sich Raum geben.

Ich lese hier viel von Leuten, die am liebsten nach zwei bis drei Dates schon wissen wollen, ob der andere jetzt eine Beziehung mit ihnen eingehen möchte. Viele bewerten die Qualität und das Interesse des Kontaktes anhand der Anzahl und Frequenz der ausgetauschten Nachrichten oder Zweifeln sofort wenn mal einen Tag Funkstille ist.

Meiner Erfahrung nach braucht eine Anbahnung Zeit, Geduld und Gelassenheit um diese unbeschwert und mit Leichtigkeit passieren und damit die Nähe entstehen und wachsen zu lassen.

Wenn ich von Initiative schreibe, meine ich damit dezent am Ball zu bleiben und dafür zu sorgen, dass man sich sieht um dann eine gute Zeit miteinander zu verbringen.

Wenn ich von Bedürftigkeit schreibe, meine ich diesen unbedingten Drang nach Bestätigung, das Kopfkino was manche entwickeln wenn sich die ganze GefühlsWelt plötzlich nur noch um den Kontakt dreht, nur weil man sich ein bis zweimal getroffen hat und es die Leute dann gleich aus ihrer emotionalen Mitte reißt. Das Handy wird zur Obsession und die Kommunikation ist belastet, das merkt das gegenüber schnell, geht auf Abstand und der Teufelskreis beginnt.

Daten macht viel Spaß und man lernt interessante Menschen dabei kennen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass nicht jeder Kontakt gleich das Potential zur großen Liebe hat. Man muss auch drauf gefasst sein, dass man erstmal nicht der einzigste im Rennen ist und das es manchmal weh tut und man manchmal selbst die Hoffnung seines Dates platzen lässt. Hier ist Anstand und Respekt gefragt.

Für mich ist der beste dating tip der, dass man locker, gelassen und selbstbewusst an die Sache herangeht und in der Lage ist zu Beginn Abstand und Raum zuzulassen.
Drama, andauernde Zweifel und alte Wunden sind keine gute Basis für einen Neuanfang- weder für sich noch den möglichen Beginn einer neuen Liebe.

Ein guter, unbeschwerter und solider Neuanfang in der Liebe bedingt zuerst einen Neuanfang bei sich selbst.

21.10.2020 18:46 • x 1 #59


A
Zitat von NurBen:
Je attraktiver ich auf einer Frau wirke...




Zitat von Plentysweet:
bin auch sonst irgendwie Durchschnitt

Papperlapapp. Du bist einzigartig.

Zitat von Egoist:
Meiner Erfahrung nach braucht eine Anbahnung Zeit, Geduld und Gelassenheit um diese unbeschwert und mit Leichtigkeit passieren und damit die Nähe entstehen und wachsen zu lassen.

21.10.2020 18:49 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag