Servus.
Zitat von NurBen:Hier geht es in erster Linie ums Marketing. Wie das "Produkt" nachher im Alltag ist, steht auf einem anderen Blatt.
Sprich; Erstmal geht es darum sich gut zu verkaufen.
Nun, für mich geht eigentlich nicht darum sich gut zu verkaufen, sich darzustellen oder sich besonders zu produzieren.
Für mich geht es um Kontrolle der eigenen Emotionen, darum Raum für die Entwicklung von Gefühlen zu geben und sich gelassen und bewusst anzunähen und kennenzulernen. Auch darum sich selbst und seinem Gegenüber keinen Druck zu machen und sich Raum geben.
Ich lese hier viel von Leuten, die am liebsten nach zwei bis drei Dates schon wissen wollen, ob der andere jetzt eine Beziehung mit ihnen eingehen möchte. Viele bewerten die Qualität und das Interesse des Kontaktes anhand der Anzahl und Frequenz der ausgetauschten Nachrichten oder Zweifeln sofort wenn mal einen Tag Funkstille ist.
Meiner Erfahrung nach braucht eine Anbahnung Zeit, Geduld und Gelassenheit um diese unbeschwert und mit Leichtigkeit passieren und damit die Nähe entstehen und wachsen zu lassen.
Wenn ich von Initiative schreibe, meine ich damit dezent am Ball zu bleiben und dafür zu sorgen, dass man sich sieht um dann eine gute Zeit miteinander zu verbringen.
Wenn ich von Bedürftigkeit schreibe, meine ich diesen unbedingten Drang nach Bestätigung, das Kopfkino was manche entwickeln wenn sich die ganze GefühlsWelt plötzlich nur noch um den Kontakt dreht, nur weil man sich ein bis zweimal getroffen hat und es die Leute dann gleich aus ihrer emotionalen Mitte reißt. Das Handy wird zur Obsession und die Kommunikation ist belastet, das merkt das gegenüber schnell, geht auf Abstand und der Teufelskreis beginnt.
Daten macht viel Spaß und man lernt interessante Menschen dabei kennen. Man sollte sich aber im Klaren sein, dass nicht jeder Kontakt gleich das Potential zur großen Liebe hat. Man muss auch drauf gefasst sein, dass man erstmal nicht der einzigste im Rennen ist und das es manchmal weh tut und man manchmal selbst die Hoffnung seines Dates platzen lässt. Hier ist Anstand und Respekt gefragt.
Für mich ist der beste dating tip der, dass man locker, gelassen und selbstbewusst an die Sache herangeht und in der Lage ist zu Beginn Abstand und Raum zuzulassen.
Drama, andauernde Zweifel und alte Wunden sind keine gute Basis für einen Neuanfang- weder für sich noch den möglichen Beginn einer neuen Liebe.
Ein guter, unbeschwerter und solider Neuanfang in der Liebe bedingt zuerst einen Neuanfang bei sich selbst.