107

Suche Datingtipps als Single

T
Zitat von Tom487:
Deswegen habe ich als Laie mich bei Freunden und im Internet über erfolgreiches Dating informiert. Und ich geb euch recht, dass ich mich da etwas zu sehr verrannt habe (Schema F).

Jedoch macht man sich nach einem gescheiterten Date mit einer Frau, an der man interessiert war, Gedanken, ob man irgendwelche Fehler gemacht hat. Aber rein bei einem Korb, die man eben selber gibt (und das macht wahrscheinlich niemand gerne), merkt man eben, dass zumeist etwas grundlegendes nicht passt.


Zunächst einmal wäre zu definieren, was denn ein erfolgreiches Date ist?
- Wenn es ein zweites Date gibt?
- Wenn es S. gibt?
- Wenn es direkt und fast sofort zur Beziehung führt?

Und meine Gegenfrage: ist es überhaupt ein gescheitertes Date, wenn man feststellt es passt so gar nicht? Oder ist auch das ein Erfolg, weil man vielleicht trotzdem oder gerade deshalb etwas für sich.mitnimmt? Thema Mindset und Einstellung zu den Dingen.

Zum Thema Fehler: Du kannst im Grunde keinen Fehler machen wenn du mit dir selbst im reinen bist, Dich magst, selbstbewusst und offen gegenüber dem Menschen bist, der dir beim Date gegenüber sitzt. Ein Mensch der auf deiner Wellenlänge ist wird mit dir drüber lachen, wenn du etwas komisches sagst.
Einer Frau die kein großes Interesse an dir hat ist es zb egal wie oft du ihr schreibst; sie wird es vielleicht nichtmal nachhaltig registrieren. Außer es ist so oft, dass es nervt.

19.10.2020 23:04 • x 4 #31


DieSeherin
Zitat von NurBen:
Hier geht es nicht darum der Frau zu sagen, was sie zu tun hat, sondern darum dass man der Frau durch dieses Verhalten gewisse Eigenschaften zu vermitteln.


mir brauchst du das nicht zu erklären, ich kapiere das schon seit jahrzehnten

Zitat von NurBen:
Hinter jeder 0815-Dating-Regel steckt ein Hintergrund, den es zu verstehen gilt. Die Mühe macht sich nur keiner.
Das funktioniert eben nicht, weil ein gewisses Verhalten individuell und immer nur im Kontext bzw. Situationsbedingt funktioniert.


es ging mir darum, dass viele vor lauter regeln total vergessen, sie selbst zu bleiben!

20.10.2020 09:13 • x 3 #32


A


Suche Datingtipps als Single

x 3


NurBen
Zitat von Toretto:
Zunächst einmal wäre zu definieren, was denn ein erfolgreiches Date ist?
- Wenn es ein zweites Date gibt?
- Wenn es S. gibt?
- Wenn es direkt und fast sofort zur Beziehung führt?

Allein das Outcome zu bewerten halte ich für zu eindimensional gedacht.
Spontan fallen mit drei Faktoren ein, die für mich über den Erfolg ausschlaggebend sind.
1. Die Erwartungshaltung (Erwarte ich nur einen netten Abend oder die große Liebe)
2. Den Aufwand (Wie viel Zeit, Gefühle, Emotionen habe ich bereits in den Kontakt investiert)
3. Das Outcome (Will man sich wiedersehen, hatte man S3x, etc.)

Zitat von DieSeherin:
es ging mir darum, dass viele vor lauter regeln total vergessen, sie selbst zu bleiben!

Das ist eher eine philosophische Frage, denn sind wir beim Daten wirklich wir selbst? Wir wollen unseren Gegenüber doch unsere beste Seite zeigen. Wir wollen unseren Gegenüber gefallen.
Und wie zufrieden sind wir mit unserem Selbst? Was ist, wenn unser Selbst uns Chancen verbaut und uns im Weg steht?
Sollen wir dann immer noch wir selbst sein?

20.10.2020 12:20 • x 1 #33


DieSeherin
Zitat von NurBen:
Das ist eher eine philosophische Frage, denn sind wir beim Daten wirklich wir selbst?


wir sind auf alle fälle nicht mehr wir selbst, wenn wir z.b. drei tage keine nachricht verschicken, weil man das nicht macht, obwohl man einfach nur ein nettes hey, alles gut bei dir, ich habe einen echt guten/blöden tag schicken möchte. wenn man sich an irgendwelche wer zahlt vorgaben hält, die einem nicht behagen, sich sonstwie verbiegt!

das sich jede/r von seiner besten seite zeigen will, ist doch eh klar. ich heuchle aber kein interesse für etwas, was mich zu tode langweilt, schmeiße mich nicht in klamotten, in denen ich mich nicht wohlfühle... usw.

20.10.2020 12:27 • x 1 #34


N
Wenn man für Beziehungen destruktive Verhaltensweisen besitzt (z.B. Neigungen zu Verlustangst oder Kodependenz) ist es denkbar ungünstig einem Partner gegenüber komplett man selbst zu sein. Habe das bei meiner Ex gemerkt, ich war ich selbst habe ihr Briefe geschrieben, Geschenke gemacht, Aufmerksamkeit geschenkt und sie damit förmlich ertränkt. Hatte eben Verlustangst und wollte das mit (zu) viel Nähe kompensieren.

Klar, dass man diese destruktive Verhaltensweisen erstmal auflösen und auf sich selbst klarkommen sollte, bevor man eine Beziehung eingeht, steht auf einem anderen Blatt Papier. Wollte nur hervorheben, dass das Mantra sei einfach du selbst für bestimmte Charaktere bzw. Konstellationen einfach überall hin nur nicht in eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen kann.

20.10.2020 12:55 • x 2 #35


NurBen
Zitat von DieSeherin:
wir sind auf alle fälle nicht mehr wir selbst, wenn wir z.b. drei tage keine nachricht verschicken, weil man das nicht macht

Darum habe ich ja auch geschrieben:
Zitat von NurBen:
Auch die von dir genannte 3-Tage-Regel soll nicht heißen, dass man sich 3 Tage nicht mehr melden darf.
Es geht darum unbewusst zu signalisieren, dass man auch andere Interesse bzw. Prioritäten im Leben hat.
Das eine Frau nicht der Mittelpunkt im Leben ist.

Im Grunde geht es ja nicht um das stumpfe befolgen von Regeln, sondern um das Spiel mit der Anziehung.
Und ja der Übergang zwischen Spiel mit der Anziehung und Verbiegen ist oftmals fließend.
Wer das Spiel mit der Anziehung verstanden hat, braucht keine Tipps. Aber nicht jeder versteht es.

Dieses Spiel wird ja schließlich von beiden Seiten gespielt.
- Eine Frau schreibt i.d.R. nicht den Mann als erstes an.
- Eine Frau fragt i.d.R. nicht nach dem ersten Date.
- Eine Frau küsst i.d.R. nicht den Mann zuerst.
- Eine Frau meldet sich i.d.R. nicht als erstes.

Warum? Weil man es als Frau nicht macht? Weil man es als bedürftig empfindet?
Solche und ähnliche Verhaltensweise findet man auf beiden Seiten.

20.10.2020 13:03 • x 1 #36


DieSeherin
Zitat von nova:
Wollte nur hervorheben, dass das Mantra sei einfach du selbst für bestimmte Charaktere bzw. Konstellationen einfach überall hin nur nicht in eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führen kann.


ich meinte meine aussagen auch eher in bezug auf die breite masse der normalen suchenden

20.10.2020 13:04 • x 2 #37


E
Servus

Zitat von Tom487:
1. Bezahlen beim Date


Aber natürlich.

Du bist ein gentlemen und die Dame deine Begleitung, verhalte dich entsprechend.

Du hast die Dame dann hoffentlich gut ausgewählt und sie dich. Mit irgendeiner geht Mann nicht auf ein Date.

Zitat von Tom487:
2. Führung


Aber ja! Wähle ein nettes Restaurant aus und danach eine nette Bar, gedämpftes Licht, nette Atmosphäre mit dezenter Musik, Platz an der Bar auf dem Barhocker. Da ist das annähern leicht, man kann sich näher kommen.

Zitat von Tom487:
3. Zeitlicher Abstand zwischen den Dates


Wenn es läuft dran bleiben. Wichtig ist, dass du zu 100% präsent sein kannst, innere Ruhe und Gelassenheit mitbringen kannst sowie locker genug für Witz, Charme und Humor bist. Bist du es nicht, bleib lieber alleine daheim.

Zitat von Tom487:
4. Kommunikation zwischen den Dates


Nur um verbindlich feste Dates samt Termin ausmachen. Kein chatten, keine Fragen, keine ernste Themen. Immer freundlich und charmant bleiben. Ansonsten Handy weglegen.

Zitat von Tom487:
5. Hilfe


Solange du nicht ihr fester Freund bist: No way!

Grüße und viel Spaß

20.10.2020 13:16 • x 1 #38


M
Zitat von NurBen:
- Eine Frau fragt i.d.R. nicht nach dem ersten Date

Warum sollte eine Frau es nicht machen? ich kann dir aus erfahrung sagen es machen frauen auch wenn sie genug interesse an einen haben fragen sie als erstes nach Date, und das kam nicht nur 1 vor, letzter Zeit kam oft die frage von der Dame nach Date und das recht schnell, nach dem kennenlernen daher find ich die aussage nicht ganz passend. Es muss nicht immer aus meiner Sicht der Mann sein der fragt nach date sondern auch mal die frauen sind am zug mal was zumachen, diese ich bin ne prinzessin und mach es mir bequem mag ich ja allgemein net

20.10.2020 13:18 • x 3 #39


E
Danke Egoist,
habe die Liste ausgedruckt und neben mein Bett gehängt- vielleicht hilft es

20.10.2020 13:21 • x 2 #40


DieSeherin
Zitat von NurBen:
- Eine Frau schreibt i.d.R. nicht den Mann als erstes an.
- Eine Frau fragt i.d.R. nicht nach dem ersten Date.
- Eine Frau küsst i.d.R. nicht den Mann zuerst.
- Eine Frau meldet sich i.d.R. nicht als erstes.


hui... wie oldschool (sagt eine mittfünfzigerin, die sich daran nie gehalten hat, wenn sie es anders wollte )

20.10.2020 13:28 • x 3 #41


E
Zitat von DieSeherin:

hui... wie oldschool (sagt eine mittfünfzigerin, die sich daran nie gehalten hat, wenn sie es anders wollte )


Irgendwann meldet sich niemand mehr bei irgendwem.

Initiative sollte immer kommen, wenn Interesse da ist, egal von wem.

Als Mann gebe ich der Dame dezent Gelegenheiten für weitere Dates und wenn sie darauf reagiert ist es gut und wenn nicht ist es auch gut und gehe meiner Wege.

Fatal wäre es, wenn beide auf Nachricht warten und beide irgendwo gelesen haben, dass man sich bloß nicht zuerst melden soll.

Es gibt eine großen Unterschied zwischen Initiative und Bedürftigkeit, den muss man eben erkennen.

20.10.2020 13:35 • #42


M
Zitat von Egoist:
Fatal wäre es, wenn beide auf Nachricht warten und beide irgendwo gelesen haben, dass man sich bloß nicht zuerst melden soll.

Ich find diese regelung allgemein fürn po entweder ich hab interesse oder ich lass es ..

20.10.2020 13:39 • x 1 #43


NurBen
Zitat von DieSeherin:
hui... wie oldschool (sagt eine mittfünfzigerin, die sich daran nie gehalten hat, wenn sie es anders wollte )

Wie gesagt, es ist der Regelfall dass der Mann die Initiative ergreift. Das es Frauen gibt, die es anders handhaben, habe ich nie bezweifelt.

Zitat von Egoist:
Es gibt eine großen Unterschied zwischen Initiative und Bedürftigkeit, den muss man eben erkennen.

Das sehe ich nicht so. Denn es ist auch die Frage, wie mein Gegenüber mein Verhalten interpretiert. Und wie er es interpretiert hängt damit zusammen, wie er mich wahrnimmt. Ob wir jemanden als bedürftig empfinden, hängt maßgeblich von der Attraktivität ab und welchen Wert wir dieser Person zuschreiben.

Würde mich ein weibliches Unterwäsche-Modell 10x am Tag anschreiben und um ein Date bitten, würde ich es als Initiative bzw. Interesse werten.
Würde eine Druchschnitts-Gabi das Gleiche machen, würde ich es eher als bedürftig empfinden.

Das Gleiche gilt natürlich auch für Frauen.

20.10.2020 14:17 • x 3 #44


E
Servus.

Nettes Beispiel.

Zitat von NurBen:
Würde mich ein weibliches Unterwäsche-Modell 10x am Tag anschreiben und um ein Date bitten, würde ich es als Initiative bzw. Interesse werten.
Würde eine Druchschnitts-Gabi das Gleiche machen, würde ich es eher als bedürftig empfinden.


Auf mich würden in der von dir bemühten Situation beide gleich bedürftig und unattraktiv wirken, nur mit dem Modell würde ich solange in die Kiste gehen, bis sie mich komplett langweilt.

Mir geht es hier um das richtige Maß. Man kann einmal, vielleicht zweimal fragen, wenn dann nichts kommt muss man es bleiben lassen. Lässt man es nicht rutscht man in die Bedürftigkeit, meiner Meinung nach.

Grüße

20.10.2020 14:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag