Hana-Ogi55
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3343
Zitat von Katharina8:Ich kann aktuell so schwer glauben, dass es leichter wird, dieser Schmerz fühlt sich so allumfassend an, dass ich an nichts anderes denken kann. Ich will einfach nur, dass er zurückkommt und der Schmerz dann aufhört.. obwohl ich rational weiß, dass das keine gute Lösung wäre. Ich bin verzweifelt..
Hallo Katharina, es ist noch nicht wirklich viel Zeit vergangen seit der Trennung, es braucht jetzt Zeit, alles zu verarbeiten. Du bist jetzt verzweifelt, kann ich Dir nachfühlen, als es bei uns zu Ende ging, dachte ich, ich werde das nicht überstehen, ich werde sterben vor Kummer. Es waren einige sehr, sehr harte Monate, und ich bin noch da. Es ist anfangs soooo unendlich schwer, zu begreifen, zu verstehen ... Du schreibst aber selbst, dass es bei Euch nicht wirklich gepasst hat, schon länger. Vermutlich hast Du auch gedacht wie ich, mit Liebe schafft man alles. Dem ist aber nicht so. Liebe allein reicht eben doch nicht für ein gutes und erfülltes Zusammenleben.
Ich habe ab der Trennung auch einen radikalen Schnitt gemacht und in den letzten 4 Jahren seit der Trennung bin ich ihm vielleicht 5 oder 6 mal begegnet, weil etwas zu klären war. Ansonsten totale Funkstille. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch zwei- oder dreimal so den Gedanken, als es anfangs so sehr schmerzte, wenn er jetzt vor der Tür stehen würde ... würde ich ihn reinlassen? Hab aber solche Gedanken sofort wieder verworfen, weil sie nichts bringen. Es ist so unendlich schwer, alles hinter sich zu lassen und neu anzufangen. Doch es muss sein, nach jeder noch so dunklen Nacht geht immer wieder die Sonne auf und ein neuer Tag beginnt.
Heute, mit viel Abstand bin ich froh, dass es damals so kam, es wäre bei uns nie wieder "gut" geworden ...
Denk nicht an ihn, schau nicht nach ihm, denk an Dich und schau auf Dich. Du bist wichtig. Und gibt Dir Zeit, Zeit um zu Dir zu finden. Mir hat Ablenkung geholfen, nicht an ihn denken, nicht zuviel zurückschauen ... Wenn die Gedanken nicht aufhörten zu kreisen, hab ich mir Kopfhörer eingesteckt und dann laute Musik und raus in die Natur. Wie oft habe ich dabei geflennt, aber es half. Such Dir Deine Ablenkung, entferne Dich von ihm. Bleib nicht in dem Gedankenkarussell, es bringt Dir nichts.