Janni
Mitglied
- Danke erhalten:
- 19
und erstmal noch ein Frohes Neues Jahr an alle.
Ihr habt ja fleißig geschrieben in den letzten Wochen und ich hatte einiges zu lesen.
Mein Weihnachten war auf der einen Seite schön ruhig und erholsam, da mein Sohnemann sich entschieden hat, Weihnachten komplett bei seinem Vater sein zu wollen. Aber es war auch irgendwie merkwürdig, das erste Mal Weihnachten ohne meinen Sohn. Tja, so ist das, wenn die Kids größer werden und anfangen ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Der Hammer kam dann Heiligabend gegen Abend als mein Ex ein Bild von unserem Sohnemann per Whatsapp schickte. Da hätte ich echt drauf verzichten können. Er sah nicht wirklich glücklich aus, eher das Gegenteil - aufgenommen in einer Kirche. Mein Ex war nie in der Kirche, er ist extra ausgetreten und hat sich immer nur lustig darüber gemacht und nun geht er mit der Next in die Kirche
. Ist wieder voll typisch für Narzis.
Als er ihn geholt hat, habe ich ihm extra gesagt, dass er die Klamotten, die Sohnemann an hat, wieder mitbringen soll. Hat er natürlich nicht gemacht. Seine Ausrede: Hätte ich ihm nicht gesagt und er dachte wir würden tauschen
Grrrrr. Und mir dann wieder einreden wollen, dass ich ihm das nicht gesagt hätte. Wie früher, da hab ich immer an meinem Verstand gezweifelt aufgrund dieser ganzen subtilen Abwertungen. Jetzt nicht mehr. Er hat die Sachen dann per Paket geschickt, nachdem ich nicht garantieren konnte dass ich da bin, wenn er denn spontan vorbei kommen würde, wenn es ihm gerade passt. Da hab ich innerlich erstmal wieder gekocht. Und als das Paket ankam, hatte ich im ersten Moment voll den Anflug von schlechtem Gewissen. Voll der Hammer. Hab das aber glücklicherweise schnell wieder ablegen können. Er hat sich nicht an die Vereinbarung gehalten und er musste es wieder ausbügeln. Sein Problem. Nicht meine Verantwortung. Ich brauche deswegen kein schlechtes Gewissen zu haben.
Und Silvester kam eine Nachricht von wegen "Frohes Neues Jahr und so" (wortwörtlich so geschrieben, das war die komplette Nachricht was in Anführungszeichen steht). Voll überflüssig.
Die können es einfach nicht lassen. Halt doch zuviel heiße Luft. Da reicht wohl schon ein N. um sämtliche Hüpfburgen zu füllen, wie hier jemand so schön geschrieben hat
Immer wieder diese dämlichen Erlebnisse. Ich werde echt noch bekloppt. Der versucht es immer wieder, egal wie oft er vor die Wand läuft. Das ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Das werde ich wohl nie schaffen, dieses Verhalten zu verstehen. Ich weiß nur, worauf ich achten muss um mich selbst vor diesem Sch....kerl zu schützen. Ich steh immer nur wieder da und kann nur mit dem Kopf schütteln bei so viel ? Was ist das eigentlich? Dummheit? Ach, keine Ahnung.
Es ist anstrengend immer wieder vorauszuahnen, was er als nächstes anstellen könnte um nicht wieder völlig überrumpelt dazustehen. Jedesmal wenn Papawochenende ansteht, sitze ich da und mache mir nen Kopf, was diesmal wieder passieren könnte, was er diesmal wieder für eine Geschichte bringt. Echt bekloppt. Hab es aber irgendwie noch nicht raus, wie ich da entspannter mit umgehen soll. Weil irgendwas ist immer. Er versucht auch ständig irgendwelche Gespräche anzufangen. Will ich aber gar nicht. Kommt eh nur Müll aus seinem Mund. Und er will nur wissen. Als Sohnemann ihm erzählt hat, das wir in der Wohnung Schimmel an der Wand haben und ich sein Gesicht gesehen habe, hätte ich ihm am liebsten da rein gehauen. Triumphierendes Grinsen. Wegen dem Schimmel ziehen wir jetzt zu dritt erstmal in eine 2-Zimmer-Wohnung, weil es erstmal nicht anders geht. Hauptsache erstmal raus aus der Schimmelwohnung. Aber er triumphiert dann wahrscheinlich auch wieder. Er wohnt ja noch in dem Haus. Aber er muss da ja auch irgendwann raus. Es steht nur noch nicht fest wann. Aber er fühlt sich momentan als Sieger. Und ich will ihm das eigentlich nicht gönnen. Ich hoffe, es wird irgendwann andersrum sein. Aber das ist wohl vergebliche Hoffnung
. Diese N. fallen irgendwie immer wieder auf die Füße. Irgendwie schaffen sie es immer wieder jemanden zu finden, der ihnen hilft und sie aus der schei. zieht. Sie machen sich einfach keine Gedanken, schlechtes Gewissen oder sowas kennen sie auch nicht. Sie nehmen einfach was sie kriegen können. Ein ausgeglichenes Geben und Nehmen gibt es bei denen nicht. Das ist das was mich daran so ärgert. Ich möchte ihn eigentlich gerne mal richtig am Boden sehen, zerstört, am Ende. Ist gehässig, ich weiß. Aber im Moment kann ich nicht anders. Dass er immer wieder auf die Füsse fällt, sieht er als Erfolg an und meint alles richtig zu machen. Das er andere Menschen nur ausnutzt, sieht er nicht und das ist auch nicht schlimm für ihn, sondern völlig normal. Der Erfolg gibt ihm in seinen Augen recht. Echt schlimm sowas. Und Reden hilft nichts. Das kommt bei diesen Monstern nicht an. Das prallt ab. Völlig sinnlos verschwendete Energie. Ich versuche mich darum zu kümmern dass es uns gut geht und versuche ihn auszublenden. Aber durch den immer wieder kehrenden Kontakt hört das nicht einfach auf. Leider. Das ist meine momentane Baustelle. Dieses immer wieder in Erinnerung rufen, immer wieder die Versuche anzudocken und mich nicht loszulassen ist echt nervig und anstrengend.
Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann. Sonst drehe ich noch durch.