×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
wo ist den der Button? Mr. Green

#11101


S
Liebe Momo,

wie man ankommt ist doch egal und Lebenserfahrung
Als lohnende Investition anzusehen ist meiner Ansicht nach ein sehr schönes Bild. Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich mich entscheiden dürfte, noch nichtmal groß was anders machen (etwas früher trennen vielleicht), denn dadurch, dass ich so ein Verhaltensmuster kennen gelernt habe, kann ich eine normale Beziehung als etwas wunderbares ansehen, dass mir nicht so schnell selbstverständlich wird. Wären mir diese Dinge nicht passiert, wäre ich ja jetzt ein anderer Mensch und das wollte ich nicht sein - ich fühl mich nämlich richtig gut so wie ich jetzt bin.
Und grundsätzlich glaube ich auch, dass solche Extremerfahrungen es einem ermöglichen, sich besonders gut in andere Personen in ähnlichen Lagen hineinversetzen zu können. Wer sowas nicht erlebt hat, kann das schwer beurteilen. Es gibt doch den schönen Spruch nicht zu urteilen ehe man nicht in des anderen Stiefeln 7 Meilen gelaufen ist.

#11102


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
Zitat von Phoenix07:
Guten Morgen zusammen,

ich wollte Euch mal mitteilen, dass es mir heute unglaublich gut geht. Gestern auch schon.


Habe etwas abgenommen. Nicht aus Kummer, sondern weil ich es wollte.

Ich habe wieder sehr schöne Träume

Und ich freue mich auf das Wochenende


WOW! @Phoenix ich bin echt stolz auf dich! Und es freut mich so für dich! Es geht aufwärts! Du arbeitest so hart, obwohl du erst 3 Monate aus einander bist, bist du schon so weit gekommen! Du bist echt klasse!

CHAKA!

Wann krieg ich die Fotos mit der genauen Farbe von deiner Wand bzw das andere Foto von dem schon existierenden Bild?

x 1 #11103


P
@Momo2014
Natürlich zwingt mich niemand, für mich wird hier nicht klar wer der Gewalttäter ist, jemanden unter dem Verlust der eigenen Persönlichkeit zu seinem Glück zwingen zu wollen hört sich für mich sehr gewalttätig an.
Leider bin ich ja auch dazu gezwungen mich über kurz oder lang neu zu orientieren und mich einer anderen Frau zuzuwenden.
Aber wenn ich hier lese was so in den köpfen von Frauen vorgeht wird mir ganz anders, ich kann nur hoffen das das hier die Ausnahme ist.
Allein schon dieses aggressive egozentrische Grenzen setzen, liebe mit grenzen?
Welcher Mann möchte denn ständig bei der Frau die er liebt vor schwer verteidigte Grenzen rennen.
Natürlich wird ihn das aggressiv machen und wenn wunderst, er verhält sich wieder wie ein N, auch wenn er eigentlich nur nähe sucht.
Nein sagen können ist sicher wichtig, nur in der Liebe sollte auch das liebe und maßvoll geschehen.
Kein Mann wird bestehen wenn er nur durch eine konstruierte Schablone betrachtet wird.

#11104


F
Huhu,

ich mag mich bei Euch ganz doll bedanken, denn erst aufgrund des Austausches mit Euch habe ich heute zum ersten Mal die Erfahrung machen dürfen - es hat sich so angefühlt zumindest: ich habe angemessen & richtig reagiert. Ich weiß nicht, ob mir dies vor einem halben Jahr so souverän gelungen wär. Es kam nämlich wieder mal anders als ausgemacht war & meine Tochter & ich sollten mal wieder wie ein paar Schachfiguren hin & her geschoben werden - aaaaaaber, ich blieb sachlich & erklärte (nur schriftlich & nach eigener Abkühlung) meinem N. es wie einem 3 jährigem. Er verstand !
Ich hoffe, dass es DIE Kommunikation ist, die funktioniert, denn viele andere (normale) Möglichkeiten waren nun schon ausgeschöpft.
Einen kleinen taktischen Zug musste ich heute noch erledigen - ich nahm bei meinem Antwortschreiben the Next mit ins "CC" Cool & ER antwortete für seine Verhältnisse extrem freundlich.

Es freut mich sehr, dass wirklich JEDER hier etwas mitnimmt & sich einbringt - ich sehe uns auch nicht als die Verlierer, vielmehr können wir uns unmittelbare Hilfe bieten in solch einem irre schwierigen Thema - dem emotionalen Missbrauch. Niemand kann dies von außen einschätzen, der durch diese Hölle nicht gegangen ist & ohne dass ich hier irgendjemanden persönlich kenne, schätze ich alle doch recht intelligent, beruflich erfolgreich & auch mental stark ein - sonst wären wir soweit nicht gekommen....

LG freisein

#11105


M
Zitat von Southwind:
Liebe Momo,

Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich mich entscheiden dürfte, noch nichtmal groß was anders machen (etwas früher trennen vielleicht), denn dadurch, dass ich so ein Verhaltensmuster kennen gelernt habe, kann ich eine normale Beziehung als etwas wunderbares ansehen, dass mir nicht so schnell selbstverständlich wird. Wären mir diese Dinge nicht passiert, wäre ich ja jetzt ein anderer Mensch und das wollte ich nicht sein - ich fühl mich nämlich richtig gut so wie ich jetzt bin.


Du sprichst mir aus der Seele! Außerdem: wäre er nicht gewesen, hätte ich diese wunderbare Tochter nicht. Vielleicht ein anderes Kind oder 2,3,4 - nicht jedoch dieses einzigartige Menschlein herz

Ich habe mich in meinen vorangegangenen Beziehung auch sehr egozentrisch & kaputt verhalten. Doch ich bin nich p. gestört, deshalb lernfähig. So brutal es klingt: vielleicht brauchte ich diese harte Lehrzeit. Leider. Aus meiner Biografie heraus. Ich wünsche mir oft, ein liebevolles Elternhaus gehabt zu haben, Normalität und Liebe kennengelernt zu haben...doch...so ist es und deshalb bin ich heute wie ich bin: ich, individuell, wertvoll & gut. Boah, Normalität & Alltagstrott, ich habe Dich noch nie so genossen! Ich spüre & freue mich auch endlich ohne besondere Kicks, kann kleine Dinge genießen. Demnächst habe ich auch wieder Kaparzität für das Besondere: das Ausleben meiner Fähigkeiten - wegen und nicht trotz meiner Geschichte. Doch zunächst der Trott & die Ruhe: Fundament für mein kleines, kunterbuntes, liebevolles & gewiß windschiefes Häusle.

LG Momo

#11106


P
@lassy
Ja ja., ich habe schon bemerkt das ihr nicht besonders kritikfähig seid und man natürlich gedisst wird wenn man nicht eurer Meinung ist. Ist das nicht eigentlich eine N Eigenschaft?

#11107


M
Zitat von freisein:

- aaaaaaber, ich blieb sachlich & erklärte (nur schriftlich & nach eigener Abkühlung) meinem N. es wie einem 3 jährigem. Er verstand !


LG freisein


guck, wenn Du es kindgerecht erklärst, versteht es auch der Empfänger der Botschaft grinsen

#11108


F
Jo, ich habe nun diese Art der Kommunikation gewählt & das hat funktioniert - natürlich habe ich innerlich gebrodelt, aber davon kam bei IHM nix an. Ich behielt es bei mir & blieb beim Kerngeschäft Smile

Wie Du Deinen geliebten Alltagstrott beschreibst - ich mag den nun auch umso mehr, ich liebe es sogar & habe irre Energie. Man blüht förmlich auf, wenn der Neider, Nörgler & Verschwender weg ist.....

LG freisein

#11109


S
Alltagstrott ist gut, ich hab mal im Scherz gesagt ich hab Alltagsurlaub zwinkern. Hab in letzter Zeit so viel erledigen müssen, Job, Fortbildungen, Hausbau, es ist also schon stressig. Aber dieses schlechte Gefühl komplett alleine mit dem Rücken zur Wand zu stehen, wie in der damaligen Beziehung, habe ich nicht mehr. Stattdessen lerne ich so viele tolle Menschen kennen, denen ich offen entgegengetreten bin und ich bin froh, das diese nun Teil meines Lebens sind. Ich vertraue meinem Bauchgefühl nun viel mehr und das ist ein schönes Leben. Außerdem habe ich festgestellt, dass ich solche negativen Menschen viel schneller erkenne. Ich warte zwar noch kurz ab ob ich mich geirrt habe (bin nach der Geschichte sehr sensibel) und beobachte ein bisschen. Bis jetzt lag ich aber richtig und hab dann eure Methode angewandt: freundlich aber bestimmt Grenzen gezogen, teilweise formuliert wie bei einem Kleinkind. Hat das nichts gebracht, hab ich mich einfach distanziert. Und ich merke, da geht es mir soviel besser mit, ich muss nicht ausgerechnet der einen negativen Person, die mir mal wieder über den Weg laufen wird, beweisen, dass ihre Behauptungen nicht stimmen. Ich kann vielmehr meine Zeit einfach mit den Leuten verbringen, die wertschätzend statt beleidigend sind. Ich merke außerdem, dass ich von bestimmten "Lästertanten" sofort die Flucht ergreifen muss, das bin ich mir nämlich wert Smile

x 1 #11110


F
Super Southwind - wie gut Du aussortieren kannst & auch freundlich & bestimmt (so ist es wohl auch angemessen) - ja, das hat was & man merkt ganz schnell, wie der Hase läuft. Genau um diese Erfahrung bin ich dankbar, diese Alltagsfallen kann ich nun gut umschiffen - es hilft einfach, keine Zeit mit diesen Menschen zu vergeuden -

das sind Zeitdiebe Glücklich

LG freisein

#11111


M
Zitat von freisein:

das sind Zeitdiebe

LG freisein


...graue Männer mit Zeitfresser-Zigarren halt. Was war Beppo der Straßenkehrer glücklich, als er den lieben langen Tag damit verbrachte, die Straße zu kehren & nachzudenken. Und er dachte: "Ich schaue nicht auf das was noch vor mir liegt, sondern immer nur auf das, was ich gerade zu kehren habe" (sinngemäß) Dann kamen die grauen Herren...

Wer "Momo" nicht kennt, sollte es unbedingt nachlesen - gerne mich, ist auch lohnenswert Smile - ich meinte aber das Buch von M. Ende

LG Momo

#11112


M
@Southwind: ich finde "freundlich aber bestimmt" auch einen guten Kompromiß, so bleiben wir uns selber treu. Immerhin hat man intime Zeit miteinander verbracht. Mit anderen Ex-Partnern kann man freundlich ohne bestimmt sein. Unsere Ex-N. hoovern dann halt sofort wieder an... LG Momo

#11113


M
Zitat von Peterpan:
@Momo2014

Natürlich wird ihn das aggressiv machen und wenn wunderst, er verhält sich wieder wie ein N, auch wenn er eigentlich nur nähe sucht.



grinsen

#11114


M
Sorry Mädels, kleiner Ausrutscher! Ich weiß, kontraproduktiv, doch ich kenne den Typ von irgend woher zwinkern LG & gute Nacht Momo

#11115


A


x 4