Zitat von freisein:Mir ist einfach nicht klar, warum er permanent diese Aggression gegen mich hat - ich habe ihm definitiv nix getan & meide ihn, wo es nur geht.
WAS bezweckt er damit?
...weiß das jemand?
LG freisein
Hey, freisein
Falsche Fragestellung
Nicht: Warum ich, ich mach doch alles richtig ?!?
Sondern: Was bildet der Typ sich eigentlich ein?
Und:
Will ich das? Diesen Umgang? habe ich das verdient?
Antwort? Naaa?
genau: Nein.
Du bist immer noch dabei, ihn zufriedenzustellen? Und es klappt nicht? hm. Macht an sich nichts. Echt nicht. #
Ist total menschlich. Nur...
Leider auch eine Art der Selbstverletzung.
Wann rastest Du aus? Endlich?
Es ist also immer noch Dein Bestreben, von ihm Anerkennung (Liebe) zu bekommen ?
Hm.
Das Streben ist ja gar nicht verkehrt. Nur die Adresse ist---nun ja--müllig.
Da ist nichts zu holen...
Warum er das macht? Weil es ihm diebische Freude bereitet, Dich zu verunsichern. Dich zu verletzen.
Warum das so ist? keine Ahnung (ok, ein bißchen gelogen, aber unwichtig..), aber pathologisch. das reicht doch, zu wissen.
Sie leben halt verkehrte Welt. Unfassbar und destruktiv, aber so sind sie eben.
Eigentlich müßtest Du Dir überall *beep* hinhängen
Und immer, wenn ihr Kontakt habt, ein paar davon rausholen. Kann er sich einen aussuchen
Hey, werd mal frech. Und böse. Das steht Dir zu! Und Du hast gar nix zu verlieren.
Frieden ist da nicht möglich, höchstens Waffenstillstand.
Spiel Hase und Igel und alles wird gut. Versprochen
Wenn er nervt: auflegen.
Und was Deine Tochter betrifft: Du bist froh, daß Du ihn nicht treffen mußt, weil der neutrale Übergabeort bei der Tagesmutter ist?
ähm. Also ich als Mutter muß Dir leider an dieser Stelle ins Gewissen reden.
Du erwartest also von Deiner Tochter, eine Situation zu stemmen, die zu stemmen Du selbst Dich derzeit (und das verstehe ich)
nicht in der Lage siehst?
Geht gar nicht! Ich wäre zur Übergabe anwesend. Und zwar, um gleich mal klar zu stellen, wo die Reise wie hingeht!
Warum hast Du so eine Beißhemmung?
Du leidest so sehr und er hat Dich so dermaßen in die Pfanne gehauen, daß Du ihn kaum treffen kannst.
Aber Deine kleine Tochter kann das? Glaube ich nicht.
Bitte, steh ihr doch ein wenig bei, wenn Du es schon nicht verhindern kannst, daß sie dahin muß.
In diese Situation, von der Du sagst, daß sie da nicht erwünscht ist.
Das finde ich echt hart. Bei allem Mitgefühl, aber laß sie nicht im Regen stehen.
Und: Sie braucht diese Art Vater nicht.
Stell die Regeln auf und stell Dich vor Deine Tochter!
Wenn er Umgang wünscht, kann er ja zu euch kommen, in Deinem Beisein. Unter Deiner Kontrolle.
Weil Du ihm nicht traust. Und das mit gutem Grund. Nimmst Du Deine Gründe ( eg die einer Trennung, die eines Umgangs etc...) ernst? ich denke schon, also reine Rhetorik.
Aber wenn, muß das auch Konsequenzen haben. Für euch.
Mit anderen Worten: ich spreche da aus Erfahrung! Und mein Sohn, mittlerweile erwachsen, dankt mir das heute noch,
Daß ich mich wie eine Löwenmutter vor ihn gestellt habe. das ist nun mal unser Job.
Also wäre meine Idee dazu: Trennen. Trenne, was Deine Geschichte mit ihm ist, die Dich noch bewegt, was total ok ist.
Von dem, was Deine Tochter zu erwarten hat und bekommen sollte.
Erstmal so meine Gedanken dazu, hoffe, Dir jetzt nicht zu Nahe getreten zu sein, beziehe mich aber auf das, was Du schreibst.
lg, Belladonna