Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Liebe Frauantje,
Auch ich habe, wie Momo, es so verstanden,
Dass du Tipps wolltest, wie du weiter mit ihm leben kannst, deswegen hab ich auch nichts konkretes zu dieser Situation gesagt.
Ich habe damals in der Situation als ich noch nicht sicher war ob ich mich trenne instinktiv das Richtige getan und immer wieder versucht, zur Ruhe zu kommen. Dann kannst du dich nämlich auf dein Ziel fokussieren (eigene Wohnung) und lässt dich vom Ziel nicht durch Nebenkriegsschauplätze ablenken.
Meditation/Yoga oder Entspannungsübungen zu diesen Entspannungs-CDs helfen da super. Wenn er sich versucht zu ärgern, google mal die innere Tresor-Übung, die at mir damals geholfen (quasi das visualieren des Problems und das wegschließen).
Überhaupt ist das beste morgens mit dem Mantra "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" aufzustehen. Mit vielem will er dich provozieren, du musst versuchen bei dir zu bleiben (was möchte ich/ wann geht es mir gut, wie erreiche ich meine Ziele). Wenn die Gedanken wieder um Fragen Kreisen wie "Warum ist er so/Warum macht er das" denke dir innerlich ein Stoppschild und versuche die Gedanken ziehen zu lassen. Du hast schon eine Erklärung und es wird sich nichts ändern.
Wenn er dich provoziert, atme tief durch, sag ihm ruhig er hat das Recht auf seine Meinung und dann lass hier bei uns die Wut raus, dazu sind wir ja auch hier.
Nur lass ihn nicht merken wie weh es dir tut, versuch dir ein Pokerface aufzusetzen bis du in Sicherheit bist.
Interessieren würde mich jetzt noch, was du zur Freiheit geschrieben hättest, die du aushandeln wolltest. Wie würde die aussehen und wofür würdest du sie nutzen wollen? Und was davon könntest du jetzt schon haben wenn du es dir einfach nimmst?

Liebe chaosfee, schön das du wieder da bist, hab an dich denken müssen, ich hoffe es geht die gut?

x 1 #11176

S
Ach und noch eins: kopiere alle wichtigen Unterlagen als Nachweise und bring sie außerhalb der Wohnung unter. Ich hab das schon einigen als Tipp gegeben und viele fanden das erst komisch, waren im Nachhinein aber heilfroh. Es kann sonst sein, das wichtige Unterlagen verschwinden oder gerne auch mal als Druckmittel verwendet werden.

x 1 #11177

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
@ momo,
meine Gedanken sind immer bei dir .
es geht mir teilweise wie "frauantje," ( drück dich lieb)
wir haben noch wichtige finanzielle und essentielle Probleme zu klären.
Trotz der emotionalen Belastung.
wir alle wissen wie schwer das ist.
Emotion und Verstand...klares Denken zu lenken wenn man so leer und gleichzeitig voll ist.

man kann und muss sicher mal schauen nach dem Kind... klar, aber während einer Trennung ?.

Das hat Zeit,
.
Jetzt , AKUT, sind andere Themen wichtiger, sehr viel wichtiger, es geht ums überleben ! IRGENDWIE !
PUNKT.

schreibe nur was ich fühle und denke.

chaosfee, Klingelfee, waldfee oder Mörder( grins) fee

LG wat ne fee

C
RICHTIGSTELLEN , ich meinte das Kind in mir oder uns .... NICHT das leibliche KIND:

M
Hallo ihr : ich liebe Euch.... Smile

x 1 #11180

L
Danke für den Link über die Trolle, Cosima! Einfacher kann s man s nicht auf den Punkt bringen - es geht um Provokation und Aufmerksamkeit in Foren wie unserem.
Aber wie gesagt dafür gibt's hier den schönen Ignore-Button - und die Qualität der Beiträge bleibt mir erhalten.

Und *beep*! ist echt gut! grinsen Watt heb wi lacht

L
Einige haben wohl gemeint es bezieht sich auf Narzissten - tut s wahrscheinlich automatisch… LOL LOL roll - ich werf mich weg…!

L
@Frau Antje, chaosfee:

Wenn man erst mal weg ist vom N wird alles besser: Das Denken wird wieder klar, der Selbstwert geht wieder hoch, das Leben ist angenehm. Ein N ist wie ein Folterknecht und das Leben mit ihm ist Folter. Es geht so langsam wie bei dem Frosch im kochenden Topf, daher braucht man so lang zu bemerken wie schlecht es einem schon geht. Bei mir bemerkte es das Umfeld eher als ich selbst!

Dazu die Eigeneinrede (altes Verhaltensmuster aus der Kindheit) es ist ja gar nicht so schlimm, es wird schon wieder wenn ich nur xy mache, er wird wieder gut zu mir sein usw.

Die fahren auch eine Zuckerbrot- und Peitsche- Taktik wie jeder Folterer.

Wie oft und lange hab ich geglaubt, man könne die Probleme wie mit einem normalem Menschen lösen - das war von seiner Seite nie beabsichtigt.
Es ging immer um Macht. Wer die Macht hat trachtet danach sie zu behalten - mit allem Mitteln. Macht ist ein starres Konzept, es gibt nur einen Gewinner auf Kosten des anderen.

Nun laben wir ja nicht in einem geschlossenen Rahmen (wie z B die Leute in Nordkorea die gefangen gehalten werden) sondern außerhalb der Beziehung gibt s - man glaubt es kaum - noch jede Menge Welt.

Mit totalitären Machthabern gibt s kein Verhandeln und ein N ist ein totalitärer Machthaber.

Es gibt nur ein Sich-entziehen, ein Auswandern, ein Sich-Trennen.

Also nichts wie weg, bevor Ihr noch mehr kaputt gemacht werdet/Euch kaputt machen lasst: Das Konzept der Macht beinhaltet Ausbeutung und damit Zerstörung.

Parasiten halt.

Machhaber halten sich an keine Vereinbarungen - denkt doch nur an *beep*!

x 1 #11183

L
N. will dich behalten um dich weiter zu benutzen, auszubeuten und sadistisch zu quälen, das ist doch ganz einfach zu verstehen. Ich hab nur 5 Jahre dafür gebraucht daher gestehe ich hier jedem mindestens denselben Zeitraum zu!

L
Allerdings sollt man/frau wissen: Je länger es dauert desto schwerer wird die Trennung.

Mansche fangen an zu saufen, zuviel zu essen, andere begehen Selbstmord. So lange müßt ihr nicht warten, denn:

Es gibt keine Hoffnung dass N sich ändert!
Er wird es nie tun denn sein Hirn funktioniert nicht! Es ist in den meisten Fällen anatomisch bedingt und vererbt.

Ich habe auch lange gehofft und mich damit schier umgebracht.

Jetzt 8 Mon nach der Trennung geht's mir schon sehr viel besser.

ich bin öfters mal wütend oder traurig über N und dass ich das alles so lang mitgemacht thabe, aber ich bin

FREI! FREI FREI! von seinen miesen Machenschaften und seiner Dauer-Bösartigkeit immer im Deckmäntelchen des Wohlwollens.

Ich bin FREI von all seiner Verlogenheit, erwache morgens mit einem Lächeln und einem großen Gefühl von Glück und "Ich habe es geschafft! Ich bin raus ! Ich habe überlebt! Ich bin toll!"

Und ich bin sehr stolz auf mich es geschafft zu haben. Das gab mir meinen Selbstwert zurück.

x 1 #11185

P
Sorry, mein letzter Post von gestern war nicht in Ordnung und unfair.
Ich habe mich wohl durch meine Sehnsucht emotional hinreißen lassen.
Es tut mir leid!

P
Zitat von chaosfee:
sorry an alle,

@ Peterpan, wie meinst du das ? empfindest du Liebe als ekelhaft ?
Denkst du Liebe kann man steuern ?
sicher leidet man wenn man betrogen wird, was hat das mit der liebe zu dem menschen zu tun. ?

LIEBE OHNE LEIDEN ? Ekelhaft ?
ich fass das nicht.
sorry, aber da geht mir die Hutschnur über.

staunende, fragende chaosfee

@chaosfee
Nur für dich zur Erklärung, nochmal, ich schließe Jahrelanges leiden und einhergehende Verachtung im Zusammenhang mit Liebe aus.
Es ist keine Liebe das über sich ergehen zu lassen!
Und ja Liebe kann man lernen und steuern, ich hab euch so verstanden das ihr an euch arbeitet um das zu erlernen.

P
@ Belladonna,

ich finde u.a. Deine Beiträge wirklich klasse. Du hast eine Gabe die Dinge sanft und dennoch bestimmt auf den Punkt zu bringen, alles sehr verständlich darzuschreiben und dabei eine unglaubliche (schriftliche) Ruhe auszustrahlen. Ich nehme viel daraus für mich mit. Danke

Ich bin heute Morgen aufgewacht und im Halbschlaf-Aufwachmodus habe ich die Worte "Schluß mit der Opferrolle" gesprochen. Ob ich davon geträumt habe, ich weiß es nicht. Keine Ahnung warum das so raus kam. Jedenfalls, bin ich beschwingt in den Tag gestartet.

Liebe Grüße,
Phoenix

cilli54
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder!
Es war und ist noch immer eine schwere Zeit für mich und ich hoffe,dass sich demnächst alles endlich zum positiven entwickelt. Der Sadist will immer noch Geld von mir und das raubt mir manchmal die letzten Nerven! Also endlich Zeit neu anzufangen...
Diese niederträchtige Ratte hat mich unendlich viel Gesundheit,Nerven und Geld gekostet.
In manchen Berichten über narzisstische Borderliner liest man immer wieder,dass diese Monster ja nichts dafür können. Das ist definitiv nicht wahr. Ganz im Gegenteil!
Sie steuern ihre Mitmenschen ganz bewusst in die schlimmsten Situationen und kosten das dann auf ihre sadistische Art und Weise immer wieder aus um genau daran ihr krankes Ich wachsen zu lassen!
Ich werde ihm nie verzeihen und vergeben.
Er soll in seiner eigenen Hölle schmoren....denn das tut er mittlerweile.
Ich wollte Liebe...um die ich betteln musste! Er dagegen wollte jeden Tag hören,wie sehr ich ihn doch liebe!
Ich buhlte förmlich um Wertschätzung....die er mir nie gab! Ganz im Gegenteil!
Ich habe mich am Ende nur noch minderwertig gefühlt,was das Monster ausgekostet hat auf seine perverse Art!
Ich verachte solche perversen Monster nur noch und denke,dass unsere Gesellschaft und auch die Justiz sich so langsam mal Gedanken machen sollte,ob diese Verbrecher immer nur so davon kommen sollten. Andererseits beschreibt es auch die klassische Form unserer Gesellschaft!
Denk nur an dich selbst und lass den anderen doch beiseite!
Da wird ein kleiner Trickdieb von der Justiz verfolgt....aber die richtig Gefährlichen.....die kommen mit allem durch! Kann manchmal nur mit dem Kopf schütteln!

x 1 #11189

P
Liebe lernen. Eure Absicht das zu lernen ist richtig und gut, ich wünsche euch dabei alles Gute und viel erfolg. Es fehlt mir hier nur die suche nach der Eigenverantwortung. Bei vielen von euch hat es sehr lange gedauert, bis sie aufgewacht sind, viele emotionale Verletzungen und Schäden sind dadurch entstanden, bei euch und mit Sicherheit auch bei einigen eurer Männer, euren Kindern und vielen unmittelbar betroffenen. Auch meine Kindheit war schwer und bestimmt durch emotional arme Eltern, ich befürchte das ist bei vielen Kriegs und Nachkriegs Menschen so; aber als ich anfang 20 war und bemerkte, welche Auswirkungen mein Handeln und Tun auf mein und das Leben von Menschen die mir nahe standen hat, wurde mir recht schnell meine Verantwortlung dafür klar und ich versuchte diese voll und ganz anzunehmen.
Das war am anfang nicht immer einfach aber heute ist das schon lange einer der wichtigsten Säulen meiner Weltanschaung.
Nichts und niemand ist für das was in meinem leben passiert verantwortlich außer ich selbst, das erfordert nartürlich aufmerksamkeit und oft auch unangenehme kosequente entscheidungen.
Die suche nach einem schuldigen muss meiner meinung nach immer erst bei einem selbst beginnen, weil nur so ein nachhaltiger lerneffekt statt finden kann.

x 1 #11190

A

x 4