Southwind
Mitglied
- Danke erhalten:
- 37
Auch ich habe, wie Momo, es so verstanden,
Dass du Tipps wolltest, wie du weiter mit ihm leben kannst, deswegen hab ich auch nichts konkretes zu dieser Situation gesagt.
Ich habe damals in der Situation als ich noch nicht sicher war ob ich mich trenne instinktiv das Richtige getan und immer wieder versucht, zur Ruhe zu kommen. Dann kannst du dich nämlich auf dein Ziel fokussieren (eigene Wohnung) und lässt dich vom Ziel nicht durch Nebenkriegsschauplätze ablenken.
Meditation/Yoga oder Entspannungsübungen zu diesen Entspannungs-CDs helfen da super. Wenn er sich versucht zu ärgern, google mal die innere Tresor-Übung, die at mir damals geholfen (quasi das visualieren des Problems und das wegschließen).
Überhaupt ist das beste morgens mit dem Mantra "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" aufzustehen. Mit vielem will er dich provozieren, du musst versuchen bei dir zu bleiben (was möchte ich/ wann geht es mir gut, wie erreiche ich meine Ziele). Wenn die Gedanken wieder um Fragen Kreisen wie "Warum ist er so/Warum macht er das" denke dir innerlich ein Stoppschild und versuche die Gedanken ziehen zu lassen. Du hast schon eine Erklärung und es wird sich nichts ändern.
Wenn er dich provoziert, atme tief durch, sag ihm ruhig er hat das Recht auf seine Meinung und dann lass hier bei uns die Wut raus, dazu sind wir ja auch hier.
Nur lass ihn nicht merken wie weh es dir tut, versuch dir ein Pokerface aufzusetzen bis du in Sicherheit bist.
Interessieren würde mich jetzt noch, was du zur Freiheit geschrieben hättest, die du aushandeln wolltest. Wie würde die aussehen und wofür würdest du sie nutzen wollen? Und was davon könntest du jetzt schon haben wenn du es dir einfach nimmst?
Liebe chaosfee, schön das du wieder da bist, hab an dich denken müssen, ich hoffe es geht die gut?
Watt heb wi lacht