×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
@Momo2014
Zitat von Momo2014:
Hallo frauantje,


So erkannte ich (leider erst nach vielen Jahren): sein Verhalten ist nicht normal-völlig inaktzeptabel. Zuvor hatte ich ihn halt als schrullig, spleenig, depressiv, Opfer seiner Kindheit...entschuldigt ( er sich auch). Er hat aber, warum auch immer, kein Recht, so mit mir umzugehen. Es wird immer schwierig mit ihm bleiben. ICH WILL DAS

LG Momo


wollte er so wirklich von dir geliebt werden, wollte er so wirklich von dir gesehen werden? hast du ihn das mal gefragt?

#11191


P
Zitat von Peterpan:
@Momo2014
Zitat von Momo2014:
Hallo frauantje,


So erkannte ich (leider erst nach vielen Jahren): sein Verhalten ist nicht normal-völlig inaktzeptabel. Zuvor hatte ich ihn halt als schrullig, spleenig, depressiv, Opfer seiner Kindheit...entschuldigt ( er sich auch). Er hat aber, warum auch immer, kein Recht, so mit mir umzugehen. Es wird immer schwierig mit ihm bleiben. ICH WILL DAS

LG Momo


wollte er so wirklich von dir geliebt werden, wollte er so wirklich von dir gesehen werden? hast du ihn das mal gefragt?


genau das ist mein Thema, verachtung schon während der Beziehung!

#11192


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


B
Zitat von Phoenix07:
@ Belladonna,

ich finde u.a. Deine Beiträge wirklich klasse. Du hast eine Gabe die Dinge sanft und dennoch bestimmt auf den Punkt zu bringen, alles sehr verständlich darzuschreiben und dabei eine unglaubliche (schriftliche) Ruhe auszustrahlen. Ich nehme viel daraus für mich mit. Danke
I


Danke schön, das freut mich. Kuss geben

Allerdings, nach einigem Gegenlesen meiner Beiträge finde ich sie nicht immer ganz so sanft.
Es ist nicht meine Absicht, jemandem die Leviten zu lesen, jeder ist eben in seiner Entwicklung soweit, wie es für ihn gerade richtig ist
und soweit, wie er/sie eben gerade kann.
Dafür habe ich grundsätzlich eine große Toleranz.
Damit will ich sagen, daß es natürlich immer einen Idealzustand gibt und viele Probleme leichter zu erkennen sind, steckt man nicht gerade
selbst drin...
Ich wünsche mir also, daß meine Beiträge tatsächlich zum Nachdenken anregen, eventuell auch Möglichkeiten aufzeigen,
aber sie nicht als Vorwurf verstanden werden bzw als ein Urteilen von oben herab.
Ich bin auch nicht schlauer als andere oder habe die Weisheit mit Löffeln gefressen Smile
Und natürlich habe ich auch meine ganz eigenen Themen, mit denen ich auch eher so im Schneckentempo weiterkomme,
ich wider besseres Wissen Dinge tue, die für mich kontraproduktiv sind usw...
Aber wir sind halt alle auch nur Menschen und dürfen ruhig auch etwas gnädiger mit uns selbst umgehen.
Manchmal weiß man es halt nicht besser.. freunde

lg, Belladonna

#11193


S
Mensch, Ihr fleißigen Schreiberinnen,

da war ich nur eine Woche nicht on, und schon sind wieder soooo viele Seiten "unseres" Lebens zusammengekommen. Es ist so, als würde man jeden Tag ein neues Kapitel eines Selbsthilfe-Buches aufschlagen. Wenn es einem dreckig geht und man zweifelt: einfach rein hier und sich aufgetankt. Schön, dass es euch alle gibt!

Ich habe mich übrigens verrechnet (weiß auch nicht wieso). Ich bin erst am 02.02.2014 genau 3 Monate getrennt. Bin also noch schön mittendrin. Meine Arbeit lenkt mich super ab, aber hin und wieder bricht die Traurigkeit durch.

Kennt ihr das auch? Solche sinnlos-Monologe im Kopf?
Was würde ich sagen, wenn er wieder ankäme, und beteuert: jetzt habe ich es verstanden!
Antwort: Nein, wir schaffen es nicht, weil es 2 Jahre schief lief und du mir ewig den selben Mist versprochen hast. Es gibt keine Worte mehr, als die, die du bereits gesagt hast und nicht gehalten hast.

Frage: aber ich will mich doch ändern...
Antwort: Warum hast du es dann die ganze Zeit nicht gemacht!

Er: aber ich liebe dich doch...
Ich: Wenn du mich ehrlich geliebt hättest, hättest du mir nicht weh tun wollen!

Und so weiter und so fort.

Ich vermisse seine liebe kindliche Art so sehr, weiß aber im gleichen Augenblick, dass das nur wenige Augenblicke der Beziehung waren.

Manchmal, wenn ich an mir zweifel, ob ich das ganze nicht doch zu rabiat gesehen habe, führe ich mir wieder vor Augen, wie sehr er mich verarscht und belogen und manipuliert hat.
Einmal, während eines Streites hat er zu mir gesagt (mit hängenden Schultern und einer weinerlichen Stimme), dass es ihm leid tut, mich so behandelt zu haben.
Er ging dann auf die Terrasse eine rauchen.
Was ich dann sah, drehte mir den Magen um. Total entspannt und selbstherrlich mit einer entspannten Mine saß der da, blätterte in einem Buch und war ganz offensichtlich so garnicht geknickt und einsichtig.
Ich habe mein Handy draufgehalten und die ganze Szene gefilmt. Wenn ich das nicht hätte, würde ich vermutlich viel öfter an meiner Wahrnehmung zweifeln.
Ja, so hat er es gemacht - geschauspielert zwecks Manipulation.

@frauantje
Ich glaube auch, dass du erst mal mindestens 4 Wochen Abstand brauchst. Beantrage doch einfach eine Mutter-Kind-Kur? Das habe ich damals auch mal gemacht und bin gelöster und selbstbewusster wieder heim.
Bleib' stark - wenn noch nicht für dich, dann für dein Kind, das dich über alles liebt. Ohne Wenn und Aber und ohne Berechnung.

LG Saxana

x 1 #11194


S
Weißt du PeterPan,

ich verstehe den Inhalt deiner ganzen Beiträge wirklich nicht.
Hier in ganau diesem Thread sind Frauen (etwas mehr als eine Hand voll), die in etwa eine gleiche miese Geschichte erlebt haben. Und wenn du dies ins Verhältnis setzt, handelt es sich um in etwa genausoviel gleiche miese Psychopathen. Mithin also auch nicht viele. Du brauchst dich folglich auch nicht angegriffen fühlen von solch einer "Auskotzerei". Und ja, wir wissen leidvoll, dass es das gibt: zu lieben und gleichzeitig hassen zu müssen!

Ich habe schon einige Beziehungen gelebt. Ich bin auch mehrfach schon partnerschaftlich enttäuscht worden und zuhauf verletzt worden. Aber noch niemals in meinem ganzen Leben bin ich menschlich so enttäuscht worden!

Eine Beziehung mit einem Gestörten/einer Gestörten der Cluster B-Gruppe ist etwas grundsätzlich anderes als normale Beziehungen! Sei froh, wenn es dich noch nicht erwischt hat. Meinen Bruder hat es mit einer "sie" erwischt. Er, das starke und unerschütterliche Alphatier hat es mutieren lassen zu einem durchgeknallten lebensunfrohen Menschen. Auch Frauen können so gnadenlos sein. Dass sich hier vielleicht mehr Frauen als Betroffene melden, liegt vielleicht daran, dass Frauen auf dem Sektor einfach anders sind und sich Hilfe via Net holen.

Ich finde gut, dass du dich insoweit reflektiert hast, dass du die Verantwortung nicht abschiebst, sondern weißt, dass du allein dafür verantwortlich bist. Männer tun sich damit häufiger schwer als Frauen.

So, PeterPan, irgendeinen Grund musst du ja haben, hier mitschreiben zu WOLLEN, also bitte ich dich ganz herzlich: Schreib uns doch deine Geschichte. Möglicherweise können wir durch unsere grausamen Erfahrungen dazu beitragen, dass dir das niemals passiert, was uns passiert ist..

Ich betone nochmals: Die Beziehung mit einem Psychopathen führt dich fast in den Selbstmord. Das ist keine normale Beziehung! Bitte habe Verständnis für uns!
Und ja, wir arbeiten alle an uns, aber viel zu viel!

LG Saxana

x 2 #11195


M
Belladonna

da Recht gibt:Zitat:

"Damit will ich sagen, daß es natürlich immer einen Idealzustand gibt und viele Probleme leichter zu erkennen sind, steckt man nicht gerade
selbst drin... "

Meine Devise" beurteile niemanden,bevor Du nicht in seinen Schuhen gestanden hast "
und mindestens ein paar Wege damit gelaufen bist!

viel Kraft da draussen,ihr lieben

x 1 #11196


M
huhu,liebe saxana"]

SCHÖÖÖN,das du wieder da bist"strahlt*

Gläschen Smilies gibt es leider nicht Augen rollen

zwinkern

freunde

#11197


Z
Hallo ihr lieben,

Ich lese und lese, finde selber aber kaum zeit zum schreiben.

Am 27.1 ist Gerichtstermin - bin ich froh das ich alle Unterlagen kopiert habe. Es geht ja um Unterhalt für mich und mein noch Mann behauptet allen ernstes letztes Jahr nicht mehr als 18.000€ BRUTTO verdient zu haben. Gut das ich das Gegenteil beweisen kann ...

Ich habe seit 2010 alles zusammen gerechnet mit seinen Angaben beim Finanzamt verglichen und bin nur noch geschockt.

Ich hoffe sehr, das sie ihn ran kriegen. Sollte er weiterhin auf seinen Angaben bestehen droht ihm eine Klage wegen Prozessbetrug. Ich bin gespannt ... Vor allem ob er damit durch kommt ... Ich hoffe nicht.

Seinem Anwalt wird er wohl kaum die Wahrheit gesagt haben ... zwinkern.

Bitte drückt mir die Daumen! Die Hauptverhandlung ist allerdings erst am 18.2. ...

Lieben Gruß

#11198


M
Zitat von chaosfee:
@ momo,

.
Jetzt , AKUT, sind andere Themen wichtiger, sehr viel wichtiger, es geht ums überleben ! IRGENDWIE !
PUNKT.

schreibe nur was ich fühle und denke.

chaosfee, Klingelfee, waldfee oder Mörder( grins) fee

LG wat ne fee


Liebe chaosfee,

Deine Situation ist mir bekannt und ich kann sie ein wenig aus meiner eigenen Vergangenheit nachfühlen. Ich schreibe extra "ein wenig", da ich ja nunmal anderes erlebte und ein anderer Mensch bin. Meine ähnliche Situation währte nur ein paar Wochen, dennoch weiß ich: Ja, da geht es ums überleben! Das Du aktuell nicht die Kraft hast, sensible psychologische Themen zu bearbeiten, ist mir klar. Vielleicht hilft Dir jedoch auch ein wenig, was ich frauantje geschrieben habe: Zielsetzung, Planung, schöne Zukunftsvisionen, Anker setzen...UND: Dir Kraft schaffen, durch schöne Momente & Erlebnisse. Das ist ganz, ganz wichtig! Ich schick Dir einen Regenbogen...angekommen? Guck mal, soviele Farben hat Deine Zukunft Kuss geben Momo

P. S.: Waldfee gefällt mir gut - das hat etwas freiheitsliebendes autarkes grinsen

#11199


B
Zitat von saxana:
Ich betone nochmals: Die Beziehung mit einem Psychopathen führt dich fast in den Selbstmord. Das ist keine normale Beziehung! Bitte habe Verständnis für uns!
Und ja, wir arbeiten alle an uns, aber viel zu viel!



**sign**

#11200


M
Hi Zauberfee,

da biste ja auch wieder - huhu & wildes Winken! Wie geht es Dir denn mittendrin?

Viel Kraft für die anstehenden Termine. LGMomo

#11201


B
Zitat von cilli54:
und denke,dass unsere Gesellschaft und auch die Justiz sich so langsam mal Gedanken machen sollte,ob diese Verbrecher immer nur so davon kommen sollten. Andererseits beschreibt es auch die klassische Form unserer Gesellschaft!
Denk nur an dich selbst und lass den anderen doch beiseite!


Joa, das ist ja auch ein Grund, warum wir nicht unbedingt von allen in derAußenwelt so verstanden werden.

x 2 #11202


Z
Zitat von Momo2014:
Hi Zauberfee,

da biste ja auch wieder - huhu & wildes Winken! Wie geht es Dir denn mittendrin?

Viel Kraft für die anstehenden Termine. LGMomo


Huhu und winke wild zurück,

Mir geht es gut, sehr gut. Ich denke nicht mehr viel über ihn nach, nur noch ab und zu. Ich gehe 2x die Woche zum Sport das tut gut. Ich hatte jetzt Geburtstag und habe gefeiert, ein schöner Abend endlich wieder mit freundinnen. War mit ihm ja nie möglich - er mochte ja keinen.

Ich mache das beste aus der Situation, Genüsse meine Freiheit und das leben mit meinen Kindern. Er lässt auch nichts von sich hören - es ist Ruhe eingekehrt Smile.

Ganz liebe Grüße

#11203


M
Zitat von saxana:

Ich betone nochmals: Die Beziehung mit einem Psychopathen führt dich fast in den Selbstmord. Das ist keine normale Beziehung! Bitte habe Verständnis für uns!
Und ja, wir arbeiten alle an uns, aber viel zu viel!

LG Saxana



Hi Saxana,

danke für den vortrefflichen Beitrag. Du hast auch gut auf den Punkt gebracht: "wir arbeiten alle an uns, aber viel zu viel!": In der Beziehung, weil wir so verdreht wurden, dass wir uns selbst nicht mehr erkannten. Doch letztlich drehte sich alle Arbeit um ihn. Und wenn die Welt sich mal aufhörte, um ihn zu drehen und ich auf mich schaute, die, die ja immer alles schuld und falsch war...ratz-fatz spielte er sich wieder in den Mittelpunkt: er wollte geliebt, gesehen werden, hatte größere Probleme, zuwenig 6 und ich war schuld -kurz: fraß sich in jede Herz- und Hirnfaser von mir. Nie etwas Konstruktives, nur Vorwürfe und Manipulation.
Ich konnte nicht mehr klar denken & fühlen. Ich hielt es für Liebe. An dem: "Warum bin ich empfänglich für solche Beziehungen und warum halte ich dies für Liebe" arbeite ich nun. Gewiß arbeite ich nach dem ENDE dieser Beziehung nicht mehr auf, was ich ihm gegenüber anders/besser hätte machen können. Warum? Wir reden hier nicht über eine "normale" Beziehungs- und Trennungserfahrung, wo jeder 50/50 Fehler macht und Verantwortung trägt. Wir reden hier über die Beziehung mit einem Menschen, dessen Persönlichkeitsstörung sich destruktiv auf andere Menschen auswirkt. Warum ich nicht ausgestiegen bin: weil ich dies nicht kannte und somit nicht erfassen konnte.

Nun geht es nach 20 Jahren Beziehung & Arbeit an mir, endlich wirklich um mich und auch um mein Leid und meine Wut.

Deine inneren Monologe kenne ich sehr gut. Ich denke, zum einen war er lange Zeit der Hauptansprechpartner. Zum anderen geht es um Gerechtigkeit und gehört werden. Und: irgendwie ist es ja auch ein Entzug. Ich habe eine ganze Weile Briefe an ihn geschrieben, die ich nicht abschickte. Quasi als Entwöhnung: Methadonprogramm für Narzi-Junks lustig Hab´die drei Monate auch noch nicht durch: wird schon werden, jeden Tag ein wenig besser daumen hoch

LG Momo

x 1 #11204


M
@Zauberfee: freut mich zu hören! LG Momo

#11205


A


x 4