frauantje
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 29
Ich fange an mich zu verändern ...... Bleibe bei mir !
...... Das schaffe ich durch Euch !
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
frauantje
Mitglied
Peterpan
Mitglied
Peterpan
Mitglied
Zitat von saxana:Weißt du PeterPan,
ich verstehe den Inhalt deiner ganzen Beiträge wirklich nicht.
Hier in ganau diesem Thread sind Frauen (etwas mehr als eine Hand voll), die in etwa eine gleiche miese Geschichte erlebt haben. Und wenn du dies ins Verhältnis setzt, handelt es sich um in etwa genausoviel gleiche miese Psychopathen. Mithin also auch nicht viele. Du brauchst dich folglich auch nicht angegriffen fühlen von solch einer "Auskotzerei". Und ja, wir wissen leidvoll, dass es das gibt: zu lieben und gleichzeitig hassen zu müssen!
Ich habe schon einige Beziehungen gelebt. Ich bin auch mehrfach schon partnerschaftlich enttäuscht worden und zuhauf verletzt worden. Aber noch niemals in meinem ganzen Leben bin ich menschlich so enttäuscht worden!
Eine Beziehung mit einem Gestörten/einer Gestörten der Cluster B-Gruppe ist etwas grundsätzlich anderes als normale Beziehungen! Sei froh, wenn es dich noch nicht erwischt hat. Meinen Bruder hat es mit einer "sie" erwischt. Er, das starke und unerschütterliche Alphatier hat es mutieren lassen zu einem durchgeknallten lebensunfrohen Menschen. Auch Frauen können so gnadenlos sein. Dass sich hier vielleicht mehr Frauen als Betroffene melden, liegt vielleicht daran, dass Frauen auf dem Sektor einfach anders sind und sich Hilfe via Net holen.
Ich finde gut, dass du dich insoweit reflektiert hast, dass du die Verantwortung nicht abschiebst, sondern weißt, dass du allein dafür verantwortlich bist. Männer tun sich damit häufiger schwer als Frauen.
So, PeterPan, irgendeinen Grund musst du ja haben, hier mitschreiben zu WOLLEN, also bitte ich dich ganz herzlich: Schreib uns doch deine Geschichte. Möglicherweise können wir durch unsere grausamen Erfahrungen dazu beitragen, dass dir das niemals passiert, was uns passiert ist..
Ich betone nochmals: Die Beziehung mit einem Psychopathen führt dich fast in den Selbstmord. Das ist keine normale Beziehung! Bitte habe Verständnis für uns!
Und ja, wir arbeiten alle an uns, aber viel zu viel!
LG Saxana
lassy
Mitglied
lassy
Mitglied
Zitat von Momo2014:Zitat von saxana:
Ich betone nochmals: Die Beziehung mit einem Psychopathen führt dich fast in den Selbstmord. Das ist keine normale Beziehung! Bitte habe Verständnis für uns!
Und ja, wir arbeiten alle an uns, aber viel zu viel!
Fast?!Ich durchschaue allmählich ein paar weibliche Selbstmorde - mit sooooo nettem Ehemann! War auch selbst 2 x kurz davor. Ein Außenstehender kann sich nicht vorstellen wie sehr ein N eine Frau quälen kann, bis auf s Blut! Und sich daran weiden. Ich hoffe auch dass die Justiz sich in dem Punkt bald ändert. Wir alle können dazu beitragen indem wir unser Leid öffentlich machen!
Ich habe selbst sehr lang geschwiegen auch unter meiner Prägung.
Das wichtigste ist, raus zu gehen und sich Hilfe zu holen, nichts mehr zu verbergen! Das Schweigen ist ein Standbein Ihrer kranken Macht.
Holt euch Hilfe! Caritas, Frauen in Not, Frauenschutzhaus, Polizei! Lasst euch nicht mehr einschüchtern und zerstören. je eher weg, desto besser!
Für mich war der Schritt nach außen lebensrettend.
Nehmt die Gewalt nicht mehr hin - es muss Schluss sein!
Erst jetzt und immer noch nicht ganz sehe ich das ganze Ausmaß der Zerstörung, die N an mir verbrochen hat. Und es kommt immer noch Grausames (Demütigungen, Irremachen, Bösartigkeiten, Verdrehungen, Lügen, körperliche Gewalt, s.ueller Missbrauch) in meine Erinnerung, das verdrängt war.
Ich werde meine Erfahrungen nicht bei mir persönlich belassen, sondern mir ein Einsatzfeld suchen, wo ich dieses Wissen zur Narz-Bekämpfung und Verbesserung meines Umfeldes verwenden kann. So bekommt das Grauen einen Sinn. Und es formieren sich Gruppen dagegen - es passiert etwas in der Welt! Und ich werde Teil davon sein.Zitat:Quasi als Entwöhnung: Methadonprogramm für Narzi-JunksHab´die drei Monate auch noch nicht durch: wird schon werden, jeden Tag ein wenig besser
![]()
Ich beschließe jetzt jeden Tag glücklich zu sein - es wirkt! Jeder Tag ist der erste vom Rest deines Lebens - genieße ihn!
rosenrot
Gast
Hilfe holen ist das Wichtigste und das haben wir nicht gelernt, denn wir sind der Rettungsdienst für alles!

Belladonna
Mitglied
Zitat von Peterpan:Zitat von saxana:
So, PeterPan, irgendeinen Grund musst du ja haben, hier mitschreiben zu WOLLEN, also bitte ich dich ganz herzlich: Schreib uns doch deine Geschichte. Möglicherweise können wir durch unsere grausamen Erfahrungen dazu beitragen, dass dir das niemals passiert, was uns passiert ist..
LG Saxana
Hallo Saxana,
Da du mich so nett bittest,
ich bin jetzt seit 16 Jahren verheiratet kenne meine Frau aber schon fast 20 Jahre, 2 Kinder.
Aus beruflichen Gründen, manch einer mag sagen Karriere, musste ich vor etwas mehr als einem Jahr, von Süd nach Nord Deutschland, zuerst hieß es auf Zeit, ist jetzt aber zum Standard geworden.
Wir versuchten eine Fernbeziehung zu führen waren aber beide davon überrascht wie schwierig sich das gestaltete. Nach vielen langen Gesprächen und einigen unschönen Streitereien, die ich mehr als bereue, kam uns der Gedanke das es besser für uns wäre uns zu trennen und uns die Chance eines neu anfangs zu bieten, wenn ich meine Frau richtig verstehe, ist sie ähnlich unglücklich wie ich mit der Situation.
Zur Zeit überlege ich meinen Job hinzuwerfen und zu ihr zurück zu kehren, damit ist sie aber nicht einverstanden weil sie weiß wie viel mir meine Arbeit bedeutet, so wie ihre ihr.
Das ist leider auch der Grund warum sie mich nicht begleiten konnte, abgesehen davon das wir die Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen wollten.
So, nun zerreißt mich meine Sehnsucht, und ich versuche einen Weg zu finden.
Das doofe ist nur das meine Frau die allerbeste war und ist.
Phoenix07
Gast
Zitat von saxana:Ich habe mich übrigens verrechnet (weiß auch nicht wieso). Ich bin erst am 02.02.2014 genau 3 Monate getrennt. Bin also noch schön mittendrin. Meine Arbeit lenkt mich super ab, aber hin und wieder bricht die Traurigkeit durch.
Zitat von saxana:Kennt ihr das auch? Solche sinnlos-Monologe im Kopf?
Was würde ich sagen, wenn er wieder ankäme, und beteuert: jetzt habe ich es verstanden!
Antwort: Nein, wir schaffen es nicht, weil es 2 Jahre schief lief und du mir ewig den selben Mist versprochen hast. Es gibt keine Worte mehr, als die, die du bereits gesagt hast und nicht gehalten hast.
Frage: aber ich will mich doch ändern...
Antwort: Warum hast du es dann die ganze Zeit nicht gemacht!
Er: aber ich liebe dich doch...
Ich: Wenn du mich ehrlich geliebt hättest, hättest du mir nicht weh tun wollen!
Und so weiter und so fort.
Zitat von saxana:Ich vermisse seine liebe kindliche Art so sehr, weiß aber im gleichen Augenblick, dass das nur wenige Augenblicke der Beziehung waren.
Zitat von saxana:Manchmal, wenn ich an mir zweifel, ob ich das ganze nicht doch zu rabiat gesehen habe, führe ich mir wieder vor Augen, wie sehr er mich verarscht und belogen und manipuliert hat.
Gastmann
Gast
Phoenix07
Gast
Zitat von Gastmann:hallo an euch alle,
meine frau hatte ein verhältnis mit einem x.
die sache an sich ist gut überstanden und ich kann sagen, dass ich ihr vertraue.
ob der mann ein frauenversteher, egomane oder gar narzist ist, kann ich nicht beurteilen.
sicher ich, dass er sieaktiv festgehalten und ausgenutzt hat ohne selbst zu geben oder gar eine zukunft in aussicht zu stellen.
was würdet ihr sagen: würde sich ein narzist sein " spielzeug " von jetzt auf gleich ohne die chance auf sieg oder einfluss wegnehmen lassen?
wie ist die denke eines solchen mannes? nimmt er das hin?
lg
Gastmann
Gastmann
Gast
Phoenix07
Gast
Zitat von Gastmann:hallo phoenix,
schön, wenn mal jemand kurz und knapp zum punkt kommt![]()
ich hatte damals alle fäden in die hand genommen und , so denke ich, kontrolle über die situation bekommen.
nun, nach den schweren monaten bin ich noch nicht ganz bereit, das zu lassen....wobei ich daran arbeite.
die frage war nun nicht, was er für einer ist. sondern, würde ein narzist das hinnehmen. eine frage also eher theoretischer natur.
klar ..hier sind befürchtungen geblieben.
und noch mangelndes vertrauen.
danke
Janni
Mitglied
Peterpan
Mitglied
Zitat von Belladonna:Zitat von Peterpan:Zitat von saxana:
LG Saxana
Hallo Saxana,
Da du mich so nett bittest,
ich bin jetzt seit 16 Jahren verheiratet kenne meine Frau aber schon fast 20 Jahre, 2 Kinder.
Aus beruflichen Gründen, manch einer mag sagen Karriere, musste ich vor etwas mehr als einem Jahr, von Süd nach Nord Deutschland, zuerst hieß es auf Zeit, ist jetzt aber zum Standard geworden.
Wir versuchten eine Fernbeziehung zu führen waren aber beide davon überrascht wie schwierig sich das gestaltete. Nach vielen langen Gesprächen und einigen unschönen Streitereien, die ich mehr als bereue, kam uns der Gedanke das es besser für uns wäre uns zu trennen und uns die Chance eines neu anfangs zu bieten, wenn ich meine Frau richtig verstehe, ist sie ähnlich unglücklich wie ich mit der Situation.
Zur Zeit überlege ich meinen Job hinzuwerfen und zu ihr zurück zu kehren, damit ist sie aber nicht einverstanden weil sie weiß wie viel mir meine Arbeit bedeutet, so wie ihre ihr.
Das ist leider auch der Grund warum sie mich nicht begleiten konnte, abgesehen davon das wir die Kinder nicht aus ihrem gewohnten Umfeld reißen wollten.
So, nun zerreißt mich meine Sehnsucht, und ich versuche einen Weg zu finden.
Das doofe ist nur das meine Frau die allerbeste war und ist.
Hm, hört sich etwas - nun ja - seltsam an für mich. So nach 16 Jahren Ehe. Aber ich will das nicht bewerten, nur beantwortet das nicht die Frage , die gestellt wurde...
Nach Allem, was Du vorher so geschrieben hast, unterliegst Du mE einem Wunschdenken über eine Idealbeziehung- mehr so, wie "es sein sollte" als wie sich etwas real darstellt.
Nachdem Du nun "Deine Geschichte" geschrieben hast, bestätigt sich irgendwie so meine Vermutung, daß eben DU leidest und Dir so etwas wünscht,
was aber derzeit in Deinem Leben nicht ganz so vorhanden ist. Schmerzhafte Sehnsucht.
Aber zeitgleich- während Du also über uns urteilst und uns erzählst, wir sollten mal an unseren Anteilen arbeiten, bist Du eigentlich nicht mal in der Lage,
bei allem Verständnis, uns hier allein schon online- entgegenzukommen oder auf die - mittlerweile- vielen Hinweise einzugehen, die die Grund- und Ausgangslage
unserer Haltungen hier darlegt- propagierst aber Toleranz und Liebe.
Die Fragen, die Du stellst, muten eher suggestiv an als offen und neugierig.
Das mag einer der Gründe sein, warum die Wenigsten sich hier mit Dir "auseinandersetzen":
Du urteilst, Du erkennst das Problem nicht (und/oder ignorierst es), Du schließt von Dir auf andere.
Ich glaube auch nicht, daß Du Dich mit meinen Literaturhinweisen beschäftigt hast.
Denn Du bist mit Dir beschäftigt. Das sei Dir gegönnt. Und wir beschäftigen uns mit uns.
Eine Lösung für dein Problem sehe ich eigentlich nur in der Entscheidung, die Du fällen mußt: Karriere im Norden oder Familie im Süden.
Für mich wäre die Gewichtung klar, da Du - so mal von außen betrachtet - nicht soviel aufgeben mußt wie der Rest der Familie in Hinblick auf die Kinder zB...
Und das allein bereitet Dir schon arge Schwierigkeiten. Ich will überhaupt nicht damit sagen, daß Dein Problem deswegen banaler Natur wäre, nur
fällt mir eben auf, daß die Probleme, die wir hier so schildern, deutlich schwerwiegender sind, Du uns aber mal eben so erklärst, wie "es" geht und woran "es" Deiner Meinung nach scheitert.
Im Grunde wehrst Du somit Deinen eigenen Schmerz ab.
Man mutet sich so gerne anderen zu, dabei kann man sich kaum selbst ertragen (Tucholsky)...
lg, Belladonna
peppina
Gast