Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Da ihr mir hier aber eine schei. Angst gemacht hab, fällt mir die Entscheidung vielleicht ein wenig leichter. Oder ist es das was mich hier hält? durcheinander geschockt

G
@phoenix

sie hat es mir gesagt und ihm, dass sie jetzt um ihr ehe kämpft.
er hatte dann eine ks von 360 tagen "angeordnet" (vor 500 tagen).

key wird sein, dass meine liebe mir steckt, wenn er kontakt sucht (was klar vereinbart ist).
ob sies macht bleibt abzuwarten.
wenn er´s macht, seh ich weiter.

danke bis dahin

hoovering......sehr interessant.

lg
gastmann

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
Zitat von Peterpan:
Hallo Belladonna,
Du verdrehst gern, oder? Hab ich auch schon mal irgendwo über Ns gelesen. Aber nein du bist natürlich keine.

Billige Provokation.

Das:
Zitat von Peterpan:
oder es sich um ein zusammen treffen zweier Menschen handelt, die, ich sag es mal vorsichtig, ihre eigene erkrankte Persönlichkeit im anderen entdecken.

unterstreicht meine Aussage. Undifferenziert und gleichgültig gegenüber Ursache und Wirkung.

Wir können uns hier natürlich jetzt „tot-quoten“, nichtsdestotrotz wiederlegst Du mit Deinem Post nicht mein Aussage.

Dies
Zitat von Belladonna:
[Aber zeitgleich- während Du also über uns urteilst und uns erzählst, wir sollten mal an unseren Anteilen arbeiten, bist Du eigentlich nicht mal in der Lage,
bei allem Verständnis, uns hier allein schon online- entgegenzukommen oder auf die - mittlerweile- vielen Hinweise einzugehen, die die Grund- und Ausgangslage
unserer Haltungen hier darlegt- propagierst aber Toleranz und Liebe.
lg, Belladonna

gilt nach wie vor.

Ich persönlich fühle mich durch Deine Beiträge irgendwie nicht so bereichert, eher beschuldigt und verurteilt.
Ach so: Die fett markierten Zeilen in Deinem Post erklären mir so gar nichts, irgendwie irrational...

Lassen wir das. Wäre eine Möglichkeit gewesen, auf uns einzugehen, sich für eine für Dich fremde Materie zu öffnen.
Den Teil von Saxana's Post, der sich mit unserem Opfersein beschäftigt, den hast Du (wohlweislich?) ignoriert, obwohl er wirklich erschütternd ist.

Ich hoffe, Du hast keinen Job als Psychologe im nordischen Außendienst. Mr. Green

Gruß, Belladonna

Bettina-Maria-Paula
Zitat von cilli54:
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder!
Es war und ist noch immer eine schwere Zeit für mich und ich hoffe,dass sich demnächst alles endlich zum positiven entwickelt. Der Sadist will immer noch Geld von mir und das raubt mir manchmal die letzten Nerven! Also endlich Zeit neu anzufangen...

Ich wollte Liebe...um die ich betteln musste! Er dagegen wollte jeden Tag hören,wie sehr ich ihn doch liebe!
Ich buhlte förmlich um Wertschätzung....die er mir nie gab! Ganz im Gegenteil!

Ich habe mich am Ende nur noch minderwertig gefühlt,was das Monster ausgekostet hat auf seine perverse Art!

Liebe cilli !

Schön dass du dich wieder mal hier meldest. Ich dachte, dass der Prozess positiv zu deinen Gunsten ausgegangen ist. Es tut mir leid, dass du die Geschichte mit dem Geld wieder durchkauen musst.

Mittlerweile habe ich mir auch die Masken der Niedertracht gekauft - sehr lehrreich !

Sie ändern sich nicht und wenn man sich wehrt - dann schlägt die sogenannte Liebe in Hass um - schau das du so schnell wie möglich da rauskommst.

Wie kann ich helfen ?

Alles Gute bmp herz

S
Hallo ihr Lieben! Meine geschichte, ich war mit meinem ex 2 jahre zusammen,hab bei ihm gewohnt,obwohl ich eine eigene wohnung habe. da er aber gerne ab und zu über den durst getrunken hat,hab ich mir gedacht als sicherheit,behalte ich meine wohnung . er hat mir immer wieder beteuert das er weniger trinken werde,weil er mich icht verlieren will. dann im herbst ging auf reha und er hatte echte angst das ich da wenn kennen lerne und war besorgt. als ich von der reha nach hause kam, war eigentlich wieder der alte trott,saufen, liebesgeständnisse,saufen usw......das war dann zu viel für mich,ich zog in meine wohnung ,ohne das ich ihn vorgewant hätte,ich wollte nicht mehr diskutieren und auch nicht seine liebesschwüre hören. punkt aus ich war weg......in meiner wohnung war dann die hölle los,hab wie wild geputzt um mich abzulenken und dachte mir,jetzt schaffe ich es ich beginne ein neues leben,so wie ich es mir vorstellte. es kamen jeden tag smss und telefonanrufe,aber ich reagierte nicht drauf,das ging sicher eine woche so. dann ging ich mit einen alten bekannten essen und der war feuer und flamme für mich,war ein tolles gefühl,das ich schon gar nicht mehr kannte. es wurde mehr,aber im hinterkopf immer mein ex,die liebe zu ihm war noch immer so tief. wenn ich mit der neuen bekanntschaft weg war, hatte ich immer mit absicht mein handy zuhause gelassen,damit ich nicht sehen konnte,wenn er sich gemeldet hat und er damit meinen abend zerstört. mein neuer redete schon von gemeinsamer zukunft und so.....das hat mich so fürterlich bedrängt,weil ich in gedanken gar net frei war und immer an meinen ex dachte. als wir dann eines abends nach hause kamen,bin sofort an mein handy um zu sehen ob er sich gemeldet hat....ich hab mich so gefreut von ihm zu lesen,das er mich vermisst. dann bin ich blockiert,hab dem neuen kopfweh vorgetäuscht und ihn nach hase geschickt. und am nächsten tag hab ich ihm gesagt das ich alleine bleiben will. Und dann gings los,habe auf jeder sms oder anruf von meinenm reagiert......er war der glücklichste mensch und ich erkannte ihn fast nicht mehr,wie er sich um mich bemühte, Alk. war auf minimum reduziert,damit konnte ich leben,aufeinmal erdrückte er mich mit seiner liebe,er wollte jede nacht bei mir verbringen,war auch schön,aber dann hab ich mir 1 nacht für mich beansprucht und er war auch einverstanden damit. es kamen liebes erklärungen die ich ihm einfach nicht zutraute und ermachte sich gedanken über unsere zukunft,ich war im siebenten himmel. am letzten montag waren wir gemeinsam einkaufen und für abend hatte ich gekocht, dienstag abend das gleiche. und am mittwoch haben wir wieder einen abend alleine verbracht. mittwochs war mir irgendwie kommisch hatte magenprobleme und konnte nichts essen,er sagte zu mir erkommt rein und kocht mir tee oder suppe,und ich sagte nein lieber nicht,denn mir gings echt schlecht, am nächsten tag hab ich ihn dann telefonisch erreichen versuchr,den ganzen tag über kein lebenszeichen oder sms. ich dachte mir vl hat er was von meinem virus abbekommen und ist krank. am späten nachmittag eine sms von ihm.....DU ICH HAB DA WEN KENNENGELERNT UND WIE HABEN UNS GERN;AUS UNS WIRD NICHTS;OKEY.......mich traff fast der schlag ,der boden war weg und ich hab ihm sicher 20 angerufen und smss geschrieben ,keine reakton. das war gestern und da hab ich dann auch diese seite hier gefunden,da ich sowieso zu nichts zu gebrauchen bin,hab ich hier nur gelesen....und meine smss die ich ihn senden wollte,hab ich hier im forum abgelegt....aber die nacht war so traurig,dachte nur an ihn und die üblichen fragen in meinenm kopf......gestern hat er mir auch smsst das er meine decke,die noch bei ihm ist ,heute vorbeibringt,ich hab mich natürlich hübsch gemacht in der hoffnung er läutet an und stellt sie nicht einfach vor die tür.....aber jetzt denke ich mir ich kann ihn heute nicht sehen ich würde wieder nur weinen und ihn wieder mit uzähligen smss pombartieren. ich hab hier heute soviel gelesen wegen ks, ich muss mich schützen, fährt ein auto auf dem parkplatz bin ich schon auf dem sprung um heimlich aus dem fenster zu spähen. aber so wie ich ihn einschätze wird er tasch einfach vor die tür stellen und sofort flüchten,damit er nicht auf mich trifft,wäre sicher das beste für mich,aber wenn er anläutet dann werde ich sicher schwach.....aber ich möchte sogerne stark bleiben,weis nciht was tun......als ich von ihm ging,hat er mich ständig kontaktiert...und für mich gekämpft,obwohl er wusste da gab es schon einen anderen.....und ich wollte wieder nur zu ihm zurück.......jetzt war es einwunderschöner monat mit uns beiden....und jetzt verlässt er mich wegen einer anderen,wobei er ja nur mich wollte.......helft mir bitte weiter....... .seerose

Bettina-Maria-Paula
Zitat von Gastmann:
die frage war nun nicht, was er für einer ist.
sondern, würde ein narzist das hinnehmen. eine frage also eher theoretischer Natur

Tja - ein Narzisst ist schlichtweg unberechenbar und hochintelligent und geschickt im manipulieren und verdrehen der Wörter und deren Inhalte. Ein nicht zu unterschätzender Gegner dessen Gewinn nicht die Liebe deiner Frau sondern das Besitzen im Vordergrund steht.
Wenn man mittendrin steckt sind für die sogenannten Opfer die subtilen Manipulationen schwerstens zu erkennen.
Er wird schwerstes Liebesgeschütz auffahren und weiss was Frauen wollen.
Romantik, Kerzenschein, schöne Musik, Streicheleinheiten, Urlaube etc. .. nur ist das alles Mittel zum Zweck und erst im nachhinein als Schauspiel zu entlarven.

Hau dich ins Zeug !

Bmp

B
Zitat von Janni:

Für Menschen, die die Taktik der heimlichen Aggression generell nicht anwenden ist diese Weise der Interaktion mit der Umwelt fremd.

Für solche Menschen ist es daher sehr schwierig, manipulative Interaktionen zu erkennen und zu identifizieren, weil diese Interaktionen nicht mit dem eigenen „Bewusstsein“ und der eigenen Weise „zu denken“, korrelieren. Die Aggression eines Manipulators ist nicht offensichtlich. Das „Bauchgefühl“ und Unterbewusstsein könnte einem Menschen zwar signalisieren, dass die Person um etwas kämpft, versucht, zu beherrschen, Macht über einen Menschen zu erlangen um das zu bekommen, was sie will, der Mensch befindet sich aber, unbewusst, in der Defensive. Der Grund für die unbewusste Defensive ist der Umstand, dass der Mensch in der Situation der Manipulation (punktuell oder langfristig) nicht klar und objektiv rational beweisen kann, dass eine Manipulation und Aggression gegen ihn stattfindet. Der Mensch kann seine eigenen unterschwelligen bis unbewussten Gefühle nicht verifizieren.[/b][/i]

Ein solcher Mensch bin ich wohl auch. Das trifft auf andere hier bestimmt auch zu.

Danke für den Beitrag, finde ich sehr wichtig, zu wissen. Auch, um die Verantwortlichkeiten mal zu orten.
Man ist nicht dumm oder schwach, nur weil man dieses böse Spiel nicht sofort durchschaut und unterbindet.
Man ist auch nicht naiv oder harmoniesüchtig, wenn man es im Einzelfall oder zuerst einmal unkommentiert läßt.
Es wirkt sich ja auch erst in der Summe und der permanenten Wiederholung negativ aus.
Steter Tropfen hölt den Stein.
Obwohl ich mich bereits nach kurzer Zeit aus der konkreten Beziehung gelöst hatte, habe ich noch heute mit dieser Wut zu tun.
Nach 5 Monaten stellte sich bei mir eine durch Gallenflüssigkeit ausgelöste Gastritis ein.
Mir ist also förmlich die Galle übergelaufen.
Ein Anteil an dieser nachhaltigen Wut hatte auch die fehlende Möglichkeit zur Kommunikation.
Ich hatte zwar - glücklicherweise - schon vor der Beziehung Ansprechpartner (der Mann hat schon vorher irrational oder sonstwie auffällig gehandelt bzw
unklar agiert- irgendwie wußte man (man-nicht nur ich, auch andere aus der Umgebung) manchmal nicht so recht, wie etwas gemeint war) , insofern war ich zumindest begleitet oder hatte Menschen,
die sich - für mich - auch nochmal zurückerinnerten und etwas bezeugen konnten. Das hat mir letztlich mein Hirn gerettet Smile
Aber der Ärger bleibt, daß da jemand so feige ist und nicht herausrückt, mit dem , was er wirklich will, meint und so gar nicht dazu
steht. Aber denn auch noch behauptet, er hätte es gut gemeint und er wäre eigentlich ein Segen für mich und meine weitere Entwicklung.
O-Ton: " Ich habe Dich zur Veränderung gebracht, weil nur Schmerz zur Wandlung führt."
Dieses Weltbild hat mich gegruselt, da fehlt jemandem anscheinend ganz grundsätzlich die Erfahrung einer liebevollen Begleitung und Unterstützung.
Mittlerweile ist die Wut aber einer gewissen Souveränität gewichen.
Auch, weil ich eben diese Feigheit und Armseligkeit erkannt habe, trotzdem halte ich den Umgang mit dieser Person nach wie vor für gefährlich.
Traurig hat mich gemacht, daß ich so hängengelassen wurde, so im Stich gelassen, das hat sehr verletzt und enttäuscht.
Aber mir eben auch die Augen geöffnet, inwieweit dieser Mann bereit ist, über Leichen zu gehen oder sich für mich zu engagieren.
Wie loyal er ist (gar nicht), wie treu (wahrscheinlich ebenso) und wie bereit er auch ist, sich selbst zu verkaufen, seine Seele für den Erhalt kurzfristigen
Ruhms und Aufmerksamkeit zu opfern.
Sehr, sehr erschütternd.
Eine wirkliche Auseinandersetzung war jedenfalls nie möglich. Und so sehe ich auch einen Teil dieser Wut als eine aufgesparte an,
die unausgelebt und unerhört blieb.
Der andere Teil der Wut ist der Erkenntnis danach geschuldet. Vielleicht auch ein bißchen auf sich selbst, wenn man sich Vorwürfe macht,
in dieser Beziehung geblieben zu sein. Aber diese Vorwürfe machen wenig Sinn.
Ich möchte - im Gegensatz zu ihm - gnädig zu mir sein, mir Trost geben in schweren Zeiten und mich auch mit meinen Schwächen und Fehlern und
Verirrungen annehmen, anstatt mir noch Schuldgefühle zu machen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Ich möchte stolz auf mich sein, so gerade und bei mir geblieben zu sein in Zeiten schwerster, emotionaler Erschütterung.
Ich hatte Haare auf den Zähnen, wie man so schön sagt, selbst, wenn ich nicht jede Sekunde um meine Rechte gekämpft habe.
Ich will damit sagen: Sei nett zu Dir, liebe Dich selbst, denn das - unsere Selbstliebe - ist der einzigste Weg hinaus und der einzigste Weg,
solchen Menschen Paroli zu bieten und zu verhindern, daß solche wieder in unser Leben treten.
Denn nur , wenn ich mich selbst liebe, erkenne ich feindseliges Verhalten, weil es von meinem liebevollen Selbstumgang abweicht.
Weil es sich nicht gut anfühlt. Und ab da brauche ich auch nichts mehr diskutieren und bin somit auch nicht mehr wütend, sondern werde gelassener.
Weil ich mich selbst lassen kann.
Dies gelingt mir in den meisten Zeiten, manchmal auch nicht...Aber selbst das ist ok. Nobody is perfect and so am I.
Ich hoffe, das tröstet Dich etwas über deine Enttäuschung - auch über Dich selbst - hinweg.

lg, Belladonna

Bettina-Maria-Paula
Zitat von Janni:

Davon bin ich aber noch ein weites Stück entfernt. Um so mehr ich verstehe, mir sein mir unverständliches Verhalten erklären kann, umso wütender werde ich im Moment, umso mehr empfinde ich Schmerz über das was er mit mir gemacht hat, über das was ich mir habe gefallen lassen. Aber das ist wohl eine der Trauerphasen, die man bewältigen muss auf dem Weg zur geistigen und seelischen Loslösung.

Bin im Moment sehr nachdenklich und versuche meine Gedanken zu sortieren. Und das Lesen und auch mal Schreiben hilft dabei.

Ich gratuliere dir bereits zur dritten Trauerstufe - Wut - es folgt die Akzeptanz und dann ist es für immer vorbei wenn du alles verarbeitet und verstanden hast.

Schreib hier alles rein - deine Wutausbrüche sind willkommen !

Glg bmp

G
@bmp hy,

ja, ins zeug legen....das mach ich sowieso und ohne grosse anstrengung..derzeit.

ich fühle, sie ist glücklich mit mir.
aber einen trixer werde ich nicht unterschätzen. und sie nicht überschätzen.

wenn sie mir kontaktversuche steckt, find ich die lösung, das zu unterbinden daumen hoch
falls nicht, loos ich und hab ein problem.

aufregend......die liebe halt herz

lg
gm

P
Zitat von seerose:
...........jetzt war es einwunderschöner monat mit uns beiden....und jetzt verlässt er mich wegen einer anderen,wobei er ja nur mich wollte.......helft mir bitte weiter....... .seerose

Liebe seerose,

herzlichen willkommen bei uns.

ich möchte, den Satz, der mir sofort entgegensprang kommentieren:

Ich glaube nicht, dass er Dich wegen einer anderen verlassen hat. Für mich hört es sich eher so an, als ob er die Kontrolle zurückhaben wollte.

Denn das erste Mal hat DU ihn verlassen - das geht mal garnicht (in seinen Augen)

Du hast einen anderen Mann angefangen gerne zu haben - geht auch mal garnicht, deshalb immer wieder sein "Einklinken" mit SMS. Hat ja auch funktioniert. Den anderen hast Du nach Hause geschickt. Dein Ex hatte wieder freie Bahn.

Dann ein toller Monat, in dem er Dir noch mal so richtig zeigen konnte, dass er doch der "tolle Mann" ist. Ziel erreicht - Er HATTE Dich wieder. Und je schöner es war, desto mehr hast Du Dich wieder fallen lassen?

Dann der Abschuß - er verläßt Dich. Damit hat er die Kontrolle "zurück"bekommen. Ich sehe es - Deinen Beschreibungen nach- als ein mieses Spiel von ihm.

1. Du verläßt ihn
2. Er will Dich wieder
3. Er hat Dich wieder
4. Er macht Schluß

Er erzählt Dir brühwarm, dass er auf einmal ne andere sehr mag und aus euch nichts wird ?

Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass er die andere Dame schon lange kannte.

seerose, mein Ex ist nicht nur mit einer Störung ausgestattet, sondern auch noch jemand, der ebenfalls dem Alk nicht widerstehen kann. Das ist noch untertrieben ausgedrückt. So weiß ich, wovon Du redest.

Es gibt viele Internet Seiten, wo Du Dich informieren kannst um zu verstehen. Für mich persönlich passten u.a. am besten die Seite re-empowerment und hypothesisTooSimple. Das Verstehen war für mich am Anfang sehr wichtig. Wenn man versteht, kann man etwas klarer sehen. Das heißt, der Nebel ihn als den "one and only" zu sehen, verzog sich. Das ging einher mit ALLEN Emotionen, denen man in einer Trennungsphase begegnet.

Und, was unglaublich hart ist, KONTAKTSPERRE. Kein Kontakt, heißt kein Kontakt. Absolut keinen Kontakt. Keine SMS, keine Email, keine Unterhaltung über die Gegensprechanlage, keine Grüße über andere ausrichten lassen, andere nicht über ihn ausfragenneue Handynummer, Telefon nicht beantworten, NICHTS. Das dient nicht als Betrafung für ihn, sondern NUR für DICH, um Abstand (ich weiß, dass will man eigentlich gar nicht so richtig ) zu gewinnen. Dieser Abstand - OHNE UNTERBRECHUNGEN (z.B. erneutes Einlullen) seinerseits- sind notwendig, um klar zu sehen und für DEIN Seelenheil.

Und schreibe jier soviel und wann Du willst. DAS hilft auch ungemein.

Ich habe noch eine Bitte, liebe seerose. Könntest Du bitte bei langen Texten ein paar Absätze mit einbauen. Das liest sich dann etwas einfacher zwinkern . Lieben Dank

x 2 #11230

G
KS heisst für mich übertragen z.B. 100 Tage nicht rauchen.
Nichtraucher wird man mit der inneren einstellung NIE MEHR!

P
Zitat von Belladonna:
Zitat von Janni:

Für Menschen, die die Taktik der heimlichen Aggression generell nicht anwenden ist diese Weise der Interaktion mit der Umwelt fremd.

Für solche Menschen ist es daher sehr schwierig, manipulative Interaktionen zu erkennen und zu identifizieren, weil diese Interaktionen nicht mit dem eigenen „Bewusstsein“ und der eigenen Weise „zu denken“, korrelieren. Die Aggression eines Manipulators ist nicht offensichtlich. Das „Bauchgefühl“ und Unterbewusstsein könnte einem Menschen zwar signalisieren, dass die Person um etwas kämpft, versucht, zu beherrschen, Macht über einen Menschen zu erlangen um das zu bekommen, was sie will, der Mensch befindet sich aber, unbewusst, in der Defensive. Der Grund für die unbewusste Defensive ist der Umstand, dass der Mensch in der Situation der Manipulation (punktuell oder langfristig) nicht klar und objektiv rational beweisen kann, dass eine Manipulation und Aggression gegen ihn stattfindet. Der Mensch kann seine eigenen unterschwelligen bis unbewussten Gefühle nicht verifizieren.[/b][/i]

Ein solcher Mensch bin ich wohl auch. Das trifft auf andere hier bestimmt auch zu.

Danke für den Beitrag, finde ich sehr wichtig, zu wissen. Auch, um die Verantwortlichkeiten mal zu orten.
Man ist nicht dumm oder schwach, nur weil man dieses böse Spiel nicht sofort durchschaut und unterbindet.
Man ist auch nicht naiv oder harmoniesüchtig, wenn man es im Einzelfall oder zuerst einmal unkommentiert läßt.
Es wirkt sich ja auch erst in der Summe und der permanenten Wiederholung negativ aus.
Steter Tropfen hölt den Stein.
Obwohl ich mich bereits nach kurzer Zeit aus der konkreten Beziehung gelöst hatte, habe ich noch heute mit dieser Wut zu tun.
Nach 5 Monaten stellte sich bei mir eine durch Gallenflüssigkeit ausgelöste Gastritis ein.
Mir ist also förmlich die Galle übergelaufen.
Ein Anteil an dieser nachhaltigen Wut hatte auch die fehlende Möglichkeit zur Kommunikation.
Ich hatte zwar - glücklicherweise - schon vor der Beziehung Ansprechpartner (der Mann hat schon vorher irrational oder sonstwie auffällig gehandelt bzw
unklar agiert- irgendwie wußte man (man-nicht nur ich, auch andere aus der Umgebung) manchmal nicht so recht, wie etwas gemeint war) , insofern war ich zumindest begleitet oder hatte Menschen,
die sich - für mich - auch nochmal zurückerinnerten und etwas bezeugen konnten. Das hat mir letztlich mein Hirn gerettet Smile
Aber der Ärger bleibt, daß da jemand so feige ist und nicht herausrückt, mit dem , was er wirklich will, meint und so gar nicht dazu
steht. Aber denn auch noch behauptet, er hätte es gut gemeint und er wäre eigentlich ein Segen für mich und meine weitere Entwicklung.
O-Ton: " Ich habe Dich zur Veränderung gebracht, weil nur Schmerz zur Wandlung führt."
Dieses Weltbild hat mich gegruselt, da fehlt jemandem anscheinend ganz grundsätzlich die Erfahrung einer liebevollen Begleitung und Unterstützung.
Mittlerweile ist die Wut aber einer gewissen Souveränität gewichen.
Auch, weil ich eben diese Feigheit und Armseligkeit erkannt habe, trotzdem halte ich den Umgang mit dieser Person nach wie vor für gefährlich.
Traurig hat mich gemacht, daß ich so hängengelassen wurde, so im Stich gelassen, das hat sehr verletzt und enttäuscht.
Aber mir eben auch die Augen geöffnet, inwieweit dieser Mann bereit ist, über Leichen zu gehen oder sich für mich zu engagieren.
Wie loyal er ist (gar nicht), wie treu (wahrscheinlich ebenso) und wie bereit er auch ist, sich selbst zu verkaufen, seine Seele für den Erhalt kurzfristigen
Ruhms und Aufmerksamkeit zu opfern.
Sehr, sehr erschütternd.
Eine wirkliche Auseinandersetzung war jedenfalls nie möglich. Und so sehe ich auch einen Teil dieser Wut als eine aufgesparte an,
die unausgelebt und unerhört blieb.
Der andere Teil der Wut ist der Erkenntnis danach geschuldet. Vielleicht auch ein bißchen auf sich selbst, wenn man sich Vorwürfe macht,
in dieser Beziehung geblieben zu sein. Aber diese Vorwürfe machen wenig Sinn.
Ich möchte - im Gegensatz zu ihm - gnädig zu mir sein, mir Trost geben in schweren Zeiten und mich auch mit meinen Schwächen und Fehlern und
Verirrungen annehmen, anstatt mir noch Schuldgefühle zu machen. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Ich möchte stolz auf mich sein, so gerade und bei mir geblieben zu sein in Zeiten schwerster, emotionaler Erschütterung.
Ich hatte Haare auf den Zähnen, wie man so schön sagt, selbst, wenn ich nicht jede Sekunde um meine Rechte gekämpft habe.
Ich will damit sagen: Sei nett zu Dir, liebe Dich selbst, denn das - unsere Selbstliebe - ist der einzigste Weg hinaus und der einzigste Weg,
solchen Menschen Paroli zu bieten und zu verhindern, daß solche wieder in unser Leben treten.
Denn nur , wenn ich mich selbst liebe, erkenne ich feindseliges Verhalten, weil es von meinem liebevollen Selbstumgang abweicht.
Weil es sich nicht gut anfühlt. Und ab da brauche ich auch nichts mehr diskutieren und bin somit auch nicht mehr wütend, sondern werde gelassener.
Weil ich mich selbst lassen kann.
Dies gelingt mir in den meisten Zeiten, manchmal auch nicht...Aber selbst das ist ok. Nobody is perfect and so am I.
Ich hoffe, das tröstet Dich etwas über deine Enttäuschung - auch über Dich selbst - hinweg.

lg, Belladonna

das ist doch genau das was ich meine.
Hut ab; auch wenn du das von mir wahrscheinlich nicht hören möchtes

P
Zitat von peppina:
Liebe belladonna!
liebe Frauen!
natürlich passiert es mal, dass man in einen Thread rutscht, in dem man nichts zu tutn hat.
ich hatte in früheren jahren einige narzisstisch angehauchte Partner, aber das Thema ist für mich einiges her. so bin ich hier eher als Zuschauerin unterwegs.. aber auch da kann ich gut lernen..
ich habe deinen obigen Text gelesen, belladonna, und bin sehr gerührt von eurer liebevollen Art miteinander umzugehen!

Peterpan, entschuldige, dass ich mich einmische, aber von aussen ist kaum zu ertragen, wie du dich verhälst.

was wollte ich mit meinem Post: euch nur mitteilen, dass ich es immer wieder bewundernswert finde, wie stark ihr euch mit allem auseinandersetzt.

Hallo peppina

anscheinend könnte ich mich dir auch nicht verständlich machen.
Ich bin gar nicht so weit weg von euch.
Ich sage ganz klar leidet nicht bis zum verrückt werden in euren Beziehungen, leidet nicht bis ihr fast vor dem Selbstmord steht und verwechselt das dann nicht mit Liebe.
Seid aufmerksam und konsequent und steht dann zu euren Entscheidungen.
Ja, das ist für viele von euch nichts neues und wird sicher auch angestrebt.
Ich sage nur das ich keine Frau kennenlernen möchte die Liebe so versteht.
Ich möchte für das geliebt werden was ich bin nicht für das was ich gebe, das kommt dann von ganz alleine, und nicht zu knapp.
Falls eine Frau unter dem was ich bin leidet möchte ich das sie servus sagt und geht.
So kompliziert ist Liebe gar nicht, manchmal machen äußere Umstände es kompliziert und schwer und man muss Schwerstarbeit leisten um sie am leben zu halten.
Aber wenn die Akzeptanz des anderen verloren ist, ist es vorbei.

Nur so am Rande, vielleicht solltet ihr euch zwischendurch mal bewusst machen wo wir hier unterwegs sind. Dies ist ein Internet Forum.
Ich suche hier nicht unbedingt Freunde und erwarte nicht das mich hier jemand als Freund sucht.

P
Zitat von Belladonna:
Zitat von Peterpan:
Hallo Belladonna,
Du verdrehst gern, oder? Hab ich auch schon mal irgendwo über Ns gelesen. Aber nein du bist natürlich keine.

Billige Provokation.

oh, da hast du mich wohl mal verstanden, schön

P
Zitat von Peterpan:
Zitat von peppina:
Liebe belladonna!
liebe Frauen!
natürlich passiert es mal, dass man in einen Thread rutscht, in dem man nichts zu tutn hat.
ich hatte in früheren jahren einige narzisstisch angehauchte Partner, aber das Thema ist für mich einiges her. so bin ich hier eher als Zuschauerin unterwegs.. aber auch da kann ich gut lernen..
ich habe deinen obigen Text gelesen, belladonna, und bin sehr gerührt von eurer liebevollen Art miteinander umzugehen!

Peterpan, entschuldige, dass ich mich einmische, aber von aussen ist kaum zu ertragen, wie du dich verhälst.

was wollte ich mit meinem Post: euch nur mitteilen, dass ich es immer wieder bewundernswert finde, wie stark ihr euch mit allem auseinandersetzt.

Hallo peppina

anscheinend könnte ich mich dir auch nicht verständlich machen.
Ich bin gar nicht so weit weg von euch.
Ich sage ganz klar leidet nicht bis zum verrückt werden in euren Beziehungen, leidet nicht bis ihr fast vor dem Selbstmord steht und verwechselt das dann nicht mit Liebe.
Seid aufmerksam und konsequent und steht dann zu euren Entscheidungen.
Ja, das ist für viele von euch nichts neues und wird sicher auch angestrebt.
Ich sage nur das ich keine Frau kennenlernen möchte die Liebe so versteht.
Ich möchte für das geliebt werden was ich bin nicht für das was ich gebe, das kommt dann von ganz alleine, und nicht zu knapp.
Falls eine Frau unter dem was ich bin leidet möchte ich das sie servus sagt und geht.
So kompliziert ist Liebe gar nicht, manchmal machen äußere Umstände es kompliziert und schwer und man muss Schwerstarbeit leisten um sie am leben zu halten.
Aber wenn die Akzeptanz des anderen verloren ist, ist es vorbei.

Nur so am Rande, vielleicht solltet ihr euch zwischendurch mal bewusst machen wo wir hier unterwegs sind. Dies ist ein Internet Forum.
Ich suche hier nicht unbedingt Freunde und erwarte nicht das mich hier jemand als Freund sucht.

äh.. wieso "ihr"?
auf was von meinem Geschriebenem beziehst du dich gerade?

A

x 4