×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
So, liebe Damen des Threads!
entschuldigt das off-Topic bei euch.
lg

#11236


P
Geschrieben an die Forenleitung:

obwohl ich Peterpan "ignoriert" habe, bekomme ich durch Zitatantworten mit, dass er massiv unseren Thread stört und nur auf Angriff aus ist. Diesen Einduck haben auch andere, mittlerweile selbst Mitglieder aus anderen Threads. Könnt ihr bitte dafür Sorge tragen, dass dieser Mensch unseren Thread verläßt. Er ist unerträglich.

Vielen Dank

#11237


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Zitat von peppina:
So, liebe Damen des Threads!
entschuldigt das off-Topic bei euch.
lg


Peppina,

alles gut!

Danke

#11238


P
Zitat von peppina:
Zitat von Peterpan:
Zitat von peppina:
Liebe belladonna!
liebe Frauen


äh.. wieso "ihr"?
auf was von meinem Geschriebenem beziehst du dich gerade?


wenns dir wichtig ist, DU dann eben nicht, ui

#11239


M
Liebe Forenleitung, PeterPan belästigt uns im Thread "Suche Ex-Parner von Narzissten..." Er zitiert und kommentiert Beiträge von uns und "belehrt" uns (unterschwellig) abwertert. Im einzelnen scheint dies nicht so gravierend, doch in Summe wirkt sich dies störend und destruktiv in einem Forum von Opfern seelischer Gewalt aus. Wird er ignoriert, wird er aggressiv, wird er gefragt was er möchte, antwortet er am Thema völlig vorbei und versucht zu verwirren. So kennen wir es bereits von unseren EX-Partnern, deshalb sind wir hier gelandet. Bitte schafft Abhilfe! Danke & Gruß Momo

Bereits abgeschickt per p. n. oder muß ich das anderweitig senden?

x 1 #11240


M
Mitten im Winter
habe ich schließlich
gelernt, dass es in mir
einen unbesiegbaren
Sommer gibt.

Albert Calmus

#11241


S
Zitat von Momo2014:

"wir arbeiten alle an uns, aber viel zu viel!": In der Beziehung, weil wir so verdreht wurden, dass wir uns selbst nicht mehr erkannten. Doch letztlich drehte sich alle Arbeit um ihn. Und wenn die Welt sich mal aufhörte, um ihn zu drehen und ich auf mich schaute, die, die ja immer alles schuld und falsch war...ratz-fatz spielte er sich wieder in den Mittelpunkt: er wollte geliebt, gesehen werden, hatte größere Probleme, zuwenig 6 und ich war schuld -kurz: fraß sich in jede Herz- und Hirnfaser von mir. Nie etwas Konstruktives, nur Vorwürfe und Manipulation.


Furchtbar, nicht wahr?
Ganz genau so ist es mit mir passiert. Erst steht man dem kopfschüttelnd gegenüber, weil man die anfänglichen komischen Verhaltensweisen nicht versteht. Dann versucht man zu verstehen, beliest sich und richtet den ganzen Fokus auf das eine menschliche Wesen. Entwickelt Strategien - macht und tut, aber nichts geht in den sein Kopp hinein. Nichts bleibt wirklich haften, außer das, was sie selbst wollen.
Die Lage bleibt ewig angespannt!
Und wenn dann die Payback-Time kommt, wo man eigentlich selbst man dran wäre, manipulieren sie es so, dass sie wieder im Fokus stehen müssen.

Mein Hausarzt hat mal zu mir gesagt: Sie brauchen viel Kraft, wenn sie das durchstehen wollen. Ein Mensch, der bis 18 Jahren wenig soziale Kompetenzen erworben hat, wird es nur mit harter Arbeit in vielen Jahren nachholen können.
Um selbst aufzutanken, brauchen Sie selbst eine gute Psychotherapie.
Ich ahnte zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass er Recht behalten sollte.

Und dann bin ich langsam aber sicher durchgeknallt. Außenstehende haben es gesehen, wie ich immer mehr zerfallen bin. Ich selbst habe ihn immer vor mir und vor anderen in Schutz genommen.

Danke, Phönix, für die Forummitteilung. Konstruktiv oder hilfesuchend war das wirklich nicht.

#11242


S
Dank, dir auch, liebe Phönix, für deine ganzen praktischen Hinweise.
Durch meine Arbeit bin ich schon sehr vereinnahmt (Schulsekretärin), daher denke ich nicht mehr so oft an ihn. Und wenn, dann mit Wut.

Mich stört der Rest aber auch noch...
weil nüchtern betrachtet (hi,hi), hat er auch das nicht verdient.

LG Saxana

#11243


S
Übrigens, meine Psychotherapeutin hat mir mal eine gute Wertung mitgegeben.
(Wohlgemerkt: ICH ging zur Psychotherapie - nicht etwa er - ich könnte kotzen)

Frau Saxana, Sie haben ein sehr großes Selbstvertrauen (nicht zu verwechseln mit Selbstbewusstsein). Sie wissen, dass Sie Dinge schaffen und bewegen können, weil Sie sich vertrauen können. Und deshalb suchen Sie sich vermutlich Partner aus, die schwieriger sind als andere. Quasi als Herausforderung.

So ähnlich müsstet ihr ja dann auch sein?
Ich wette, Ihr seid alle bildhübsche Frauen, die ihr Leben allein meistern können!
Keine hässlichen Entleins, die nichts gebacken bekommen. Und genau deswegen docken diese Mistkerle an.

Wir alle haben mehr oder minder gewiss auch einen Rucksack zu tragen. Etwas, das uns klein und hilflos macht. Aber diese Typen schleppen eine ganze Mülldeponie hinter sich her... Warum - zum Teufel - habe ich mir eingebildet, ich kann Gorleben oder Fokushima 1 und 2 sanieren?

Wenn wir im Hinterland nur Müll hätten, würden wir dann auch eine Maske des Todes aufsetzen? Ich glaube ja...

Ach, ich geh ins Traumland - ich schreib nur Müll!

LG Saxana

Von wegen, wir arbeiten nicht an uns!

x 4 #11244


C
@Janni

Der Text von "Energievampire" trifft voll ins Schwarze. Ich bin vor Monaten auf die Seite gestossen und habe beim lesen vor lauter Wiedererkennen das kalte Grausen bekommen. Geht mir übrigens noch heute so- obwohl ich zum Glück seit fast einem Jahr nichts mehr mit dem N zu tun habe, spüre ich nach wie vor die Nachwirkungen. Was man mit solchen Menschen erlebt ist mit keiner "normalen" Beziehung, wo es auch hoch her gehen und eine Trennung schmerzlich sein kann, vergleichbar.
Es handelt sich um psychologische Kriegsführung und sie gehen dabei so subtil vor, wie in dem Artikel sehr gut erklärt, das man die Dimensionen erst am Schluss (und darüber hinaus) erkennt. Sehr gruselig! Das einzige was wirklich hilft ist Abnabelung, um so seinem Dunstkreis zu entkommen und absolute Kontaktsperre, erst dann kommt man nach und nach wieder zu sich. Man muss solche gestörten Typen radikal aus seinem Leben verbannen, ohne wenn und aber. Gibt man ihnen den kleinen Finger, nehmen sie nicht nur die ganze Hand, sondern sie wollen sich alles einverleiben. Es geht um maximale Zerstörung des Gegenübers. Je kleiner und verwirrter das wird, umso größer werden sie. Bis sie dann, wie der J., einen neuen Schuss brauchen, mit frischem Blut.

#11245


L
Lasst euch hier im Thread nicht von einem emotionalen Vampir aussaugen…

komisch dass immer wieder mal einer von der Sorte hier auftaucht. Soll wohl n Test für manche sein… ob sie anbeißen, sich triggern lassen…

langweilig.

#11246


L
Also Mädels, wenn ich euch lese, wie fleißig ihr seid, wie konsequent und was für Fortschritte ihr macht:

Ich bin stolz auf Euch! Ihr seid spitze! grinsen

x 1 #11247


L
Ach übrigens für alle die noch unter dem Monster leben: Der weiße Ring hilft auch bei häuslicher Gewalt, die verstehen auch was von "Akademiker-Gewalt" womit sie Narzs meinen.
Sie haben mir sehr geholfen und berieten mich telefonisch nach einem körperlichen Angriff, rieten mir Anzeige zu erstatten was ich brav gemacht habe.
Es war ein großer Tag, das erste Mal bekam ich den Mund nach außen auf, war bei der Polizei voller Angst.
Ein kleiner Schritt für einen normal aufgewachsenen Menschen, aber ein Riesen-Schritt mich!

#11248


L
Die kriegen seitdem einen Teil meines Zehnten! So bekämpfe ich Narze!

#11249


L
CHACKA!

x 1 #11250


A


x 4