freisein
Mitglied
- Beiträge:
- 1294
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 454
- Mitglied seit:
Zitat von rosenrot:@phoenix
Danke für Deine Ausführungen.
Sie haben mich gerade vor einer Dummheit bewahrt. Wollte nämlich den Mann seiner Next anrufen und fragen, wie die Dinge bei ihm stehen, damit ich meine Lage besser einordnen kann wg. der Scheidung.
Aber das ist, denke ich egal (im China fällt ein Fahrrad um). Was hat das letztendlich mit mir zu tun. Am Schluss erfährt der Narziss davon und freut sich, weil ich noch Interesse an seiner Next habe.
Was bin ich froh, dass mir Freunde rechtzeitig den Kopf gewaschen haben. Es war nämlich genauso iwe Du es beschreiben hast. Und der N. wollte mich noch warmhalten und wäre wohl immer noch da, wenn ich das Spiel nicht konsequent unterbrochen hätte.
Und wie hatte er danach getobt, er ist ist schier ausgerastet, als ich ihm sagte, ich wäre mit der Trennung einverstanden und jetzt raus!
Das wäre von mir eine totale unfaire Reaktion, das hätte er nie von mir erwartet, dass ich so eiskalt und berechnend darauf reagiere.
Zuerst habe ich gar nicht kapiert, warum er sich nicht freut, dass ich klein beigebe und ihm viel Glück mit seiner Neune wünsche. Er sagte tatsächlich, das wäre unverschämt, zynisch und niveaulos von mir.
Ich fühl mich damit gut, wenn er Niveau hat und ich nicht. Ist ja fast ein Kompliment!
ooooooohh, herrlich - man kann es wahrscheinlich gar nicht verstehen, wenn man das nicht selbst miterlebt hätte !
Ich hatte solche "Einverständnisse" (klugerweise) als Taktiken an richtiger Stelle rausgeholt - für alle, die noch was zum Aufteilen haben :lol:
Anfangs der Trennungsphase hatte ich ihm (halber drohend) gesagt: sooooooo schnell lass ich mich nicht scheiden - wir feiern noch silberne Hochzeit zusammen :shock: - er war ja nach 22 Jahren Ehe abgehauen....seine Antwort (fast bemitleidend): "Ja, das haben WIR uns gedacht..."
WENN der nur mal einen kleinen Gedanken daran verschwendet hätte, dass ich IHM Versorgungsausgleich zahlen muss & das nicht wenig & das Zeitfenster der Berechnung mit Einreichung der Scheidung abläuft, DANN hätte IHNEN doch klar sein müssen, dass ich an einer flotten Scheidung interessiert bin :grinsen: :grinsen: :grinsen: .... aber die haben echt geglaubt, ich möchte IHM & IHR noch eins auswischen & deshalb mich sooooo schnell nicht scheiden lassen :wand: - das war ein Trumpf, den ich wirklich lange in der Hand hielt & IMMER, wenn er was zu diskutieren hatte (Hausrat, Haus, Auszahlung, Kindesunterhalt) - zückte ich diese Karte & sagte zu ihm: sach mal, willst Du Dich eigentlich scheiden lassen, oder warum zickst Du jetzt hier rum - mich tät mal interessieren, was Deine Freundin zu diese unnötigen Verzögerung sagt! :mrgreen: ..... so ging es flott zum Notar & alles wurde eingetütet :D
DANACH konnte es MIR gar nicht schnell genug gehen & mein Tempo geht IHM jetzt zu schnell, denn Geld für die Scheidung hat er gar nicht :shock:
Wenn ich zu ihm sage: "......., damit ich Dich nicht sehen (muss)" - raunzt er mich sofort an: JA, DAS IST JA DEIN HAUPTGRUND :boese: - wie verdreht ist der eigentlich, sogar seine Mutter meinte zu ihm: DU BIST DOCH HIER WEG! :?
Ach, die haben echt einen an der Pfanne & Mittlerweile muss ich über so manche Alltagsgeschichte von ihm lachen, wo ich denke - watt für ein Depp!
LG freisein