Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Zitat von rosenrot:
@phoenix
Danke für Deine Ausführungen.

Sie haben mich gerade vor einer Dummheit bewahrt. Wollte nämlich den Mann seiner Next anrufen und fragen, wie die Dinge bei ihm stehen, damit ich meine Lage besser einordnen kann wg. der Scheidung.

Aber das ist, denke ich egal (im China fällt ein Fahrrad um). Was hat das letztendlich mit mir zu tun. Am Schluss erfährt der Narziss davon und freut sich, weil ich noch Interesse an seiner Next habe.

Was bin ich froh, dass mir Freunde rechtzeitig den Kopf gewaschen haben. Es war nämlich genauso iwe Du es beschreiben hast. Und der N. wollte mich noch warmhalten und wäre wohl immer noch da, wenn ich das Spiel nicht konsequent unterbrochen hätte.

Und wie hatte er danach getobt, er ist ist schier ausgerastet, als ich ihm sagte, ich wäre mit der Trennung einverstanden und jetzt raus!

Das wäre von mir eine totale unfaire Reaktion, das hätte er nie von mir erwartet, dass ich so eiskalt und berechnend darauf reagiere.

Zuerst habe ich gar nicht kapiert, warum er sich nicht freut, dass ich klein beigebe und ihm viel Glück mit seiner Neune wünsche. Er sagte tatsächlich, das wäre unverschämt, zynisch und niveaulos von mir.

Ich fühl mich damit gut, wenn er Niveau hat und ich nicht. Ist ja fast ein Kompliment!

ooooooohh, herrlich - man kann es wahrscheinlich gar nicht verstehen, wenn man das nicht selbst miterlebt hätte !

Ich hatte solche "Einverständnisse" (klugerweise) als Taktiken an richtiger Stelle rausgeholt - für alle, die noch was zum Aufteilen haben :lol:
Anfangs der Trennungsphase hatte ich ihm (halber drohend) gesagt: sooooooo schnell lass ich mich nicht scheiden - wir feiern noch silberne Hochzeit zusammen :shock: - er war ja nach 22 Jahren Ehe abgehauen....seine Antwort (fast bemitleidend): "Ja, das haben WIR uns gedacht..."
WENN der nur mal einen kleinen Gedanken daran verschwendet hätte, dass ich IHM Versorgungsausgleich zahlen muss & das nicht wenig & das Zeitfenster der Berechnung mit Einreichung der Scheidung abläuft, DANN hätte IHNEN doch klar sein müssen, dass ich an einer flotten Scheidung interessiert bin :grinsen: :grinsen: :grinsen: .... aber die haben echt geglaubt, ich möchte IHM & IHR noch eins auswischen & deshalb mich sooooo schnell nicht scheiden lassen :wand: - das war ein Trumpf, den ich wirklich lange in der Hand hielt & IMMER, wenn er was zu diskutieren hatte (Hausrat, Haus, Auszahlung, Kindesunterhalt) - zückte ich diese Karte & sagte zu ihm: sach mal, willst Du Dich eigentlich scheiden lassen, oder warum zickst Du jetzt hier rum - mich tät mal interessieren, was Deine Freundin zu diese unnötigen Verzögerung sagt! :mrgreen: ..... so ging es flott zum Notar & alles wurde eingetütet :D

DANACH konnte es MIR gar nicht schnell genug gehen & mein Tempo geht IHM jetzt zu schnell, denn Geld für die Scheidung hat er gar nicht :shock:

Wenn ich zu ihm sage: "......., damit ich Dich nicht sehen (muss)" - raunzt er mich sofort an: JA, DAS IST JA DEIN HAUPTGRUND :boese: - wie verdreht ist der eigentlich, sogar seine Mutter meinte zu ihm: DU BIST DOCH HIER WEG! :?

Ach, die haben echt einen an der Pfanne & Mittlerweile muss ich über so manche Alltagsgeschichte von ihm lachen, wo ich denke - watt für ein Depp!

LG freisein

S
Hallo

boa ,jetzt gehts mir voll schlecht .war mit einen anderen mann weg,der musste mich nach hause bringen,weil ich so fertig bin.

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Ich habe mal 3 Alltagssachen rausgeholt, wo mir spontan einfallen & seine "komische" Denkweise zeigt....

1.) Wir hatten jeder ein anderes Kopfkissen (von der Füllung her) & irgendwann, aus dem Nichts, schnappte sich mein N. mein Kissen & warf mir seins in mein Bett. Ich wollte meins wieder haben, aber er legte sich drauf: MEINS. Tagsdrauf, als ich die Betten richtete, sortierte ich die Kissen wieder an ihre ursprüngliche Stelle & ich hatte wieder mein Kissen. Abends das gleiche Spiel von ihm....& er nächtigte mit meinem Kissen. Am nächsten Tag tauschte ich die Kissen NICHT - 3x dürft Ihr raten, was abends dann geschah zunge raus strecken .... jaaaaaa, er merkte es gar nicht & als wir dann abends im Bettchen lagen, ich klemmte gleichmal meine Bettdecke unter die Achseln, sagte ich zufrieden: eeeendlich wieder mein Kissen Mr. Green .... boah, war der angep....t

2.) Sagte doch mein N. zu mir: "Hast Du eigentlich mal gemerkt, dass NUR ich Küchengeräte kaufe? Du, als Frau kaufst gar nix für die Küche!
Darauf habe ich zu ihm gesagt: "Gott sei Dank, sonst hätten wir ja alles doppelt geschockt - ui, war der beleidigt durcheinander

3.) Als ich merkte (bereits nach 2-3 Jahren, dass er mich ständig kritisierte, machte ich ihm eine Ankündigung: "Ich habe beschlossen, dass ich alles Dinge so mache, wie ich es denke, denn recht kann ich es Dir eh nicht machen, es ist eh egal wie ich es mache - Dir ist es NIE recht" - das sollte ein Satz mit Augenzwinkern sein & meine Freundinnen lachten später herzlich darüber, aber ER - no, das war eine Beleidigung - er war wirklich der Einzige, der darüber nicht lachen konnte !

LG freisein

F
Zitat von seerose:
Hallo

boa ,jetzt gehts mir voll schlecht .war mit einen anderen mann weg,der musste mich nach hause bringen,weil ich so fertig bin.

War es für Dich noch zu früh?

B
Phoenix07, musste grad echt lachen, auch wenns eigentlich zum Weinen ist. Mit normalem Menschenverstand, kann man wirklich nicht nachempfinden, wie unsensibel unsere Narzis sind u über Leichen gehen.
X XX Triple X, wer schaut da noch durch, da werden die Augen zu kleinen Spiralen, ich könnt mich nur schwarz ärgern, dass diese Kotzbrocken immer wieder neue Frauen finden und sie ins Elend zu stürzen.
Ich wünschte mir sie würden irgendwann mal an ihr Ebenbild geraten, man das wär doch mal ein Spass. grinsen
Erinnere mich grade dran, dass mein X mir im ersten Jahr einen Brief schrieb, indem er sich eigentlich von vorne bis hinten beschrieb, nur hatte er dabei leider vergessen ihn an sich selbst zu adressieren. Ich war damals schon fassungslos, aber wie alles verschwand auch das wieder unterm Teppich, weil er urplötzlich wieder ach so nett und lieb war, und das doch alles nicht so meinte, weil er eben wütend war, dass ich abgehauen war.
Verzeihen, verzeihen und noch mal verzeihen, Schwachsinn, es nützt nichts.
Meine Bitte mich mit zu einem seiner Therapie Gespräche zu nehmen, damit wir beide besser mit seiner Krankheit umgehen könnten, schien ihn nicht zu interessieren. Mittlerweile kann ich mir vorstellen wieso.
Nachdem er mich letzte Woche wieder mal fertig gemacht hatte, fragte er wie schon hundertmal, "hast du einen Neuen oder willst du einen Neuen?"
Sonst sagte ich stets, "hör auf damit, ich liebe dich"
Dieses Mal antwortete ich " weisst du was, ich bin geheilt, und zwar von dir"
Und ich wünsche mir mehr als alles andere auf der Welt, dass es so bleibt.

S
ja, wollte zuhause lieber leiden und an den ex denken.......wann schaff ich das bloss ,echt bin schon beim überlegen ob ich in eine klinik geh.

F
Zitat von Phoenix07:
Zitat von rosenrot:
Leider habe ich schon viel darüber gelesen, dass diese N. auch noch jahrelang Unheil anrichten und sogar nach Jahren wieder zurück wollen. Muss ich damit rechnen?

Also bei meinem X und seiner X war das so, dass er sie nach 2 Jahren wieder bekehrt hat. Nämlich als es mit seiner XX aus war. Und sie nahm ihn wieder. Kind gemacht, während Schwangerschaft betrogen...die auch wieder fallen lassen (oder umgekehrt), wieder zur X zurück, dann ich (blickst Du noch durch?)..Jetzt wahrscheinlich wieder X, nochmehr XX und triple X, mehr zukünftige Xes, und dann meine liebe rosenrot: Wird er mit seinem abgenudelten Schniedel keinen Blumentopp mehr gewinnen können. Da es nicht mehr ausreicht seinen schei. im Klo rauszulassen (wir erinnern uns: Rückzugsort Toilette),ensteht ein Darmstau und er erstickt an seinem eigenen schei.. Also mach Dir über "sogar nach Jahren wieder zurück wollen". keine Gedanken.

Falls er doch nach Jahren zurück will, sag ihm einfach, er sei nicht Dein Typ. Du stehst auf Männer oder einfach nur LOL, oder GAR NIX

.... ich glaube, das nennt man scooby doo Glücklich

LG freisein

F
Zitat von seerose:
ja, wollte zuhause lieber leiden und an den ex denken.......wann schaff ich das bloss ,echt bin schon beim überlegen ob ich in eine klinik geh.

Ich glaube, Du hattest von dem Abendessen geschrieben - & ja, verlass Dich mal auf Dein Bauchgefühl. Lieber mal absagen, wie solche Einbrüche erleben.
Warst Du schon mal beim Hausarzt?

LG freisein

S
ja war ich schon kurz nachdem das passierte,aber diese Dinger helfen erst richtig in 3 wochen. mein sehnsucht ist stärker als jedes medikament!

F
Kannst Du Dir eine Badewanne einlaufen lassen...tu Dir was Gutes!

LG freisein

B
Ja seerose, vielleicht war es echt zu früh, denke dass unser Kopf bestimmt noch nicht frei genug ist. Natürlich wünscht man sich Abwechslung, ein nettes Gespräch und doch sitzt einem die Vergangenheit noch zu arg im Genick.
Und warscheinlich könnte momentan, kein Typ, u wenns Richard Gere himself wäre, uns so auflockeren, dass wir Mister X nicht doch unsichtbar neben uns sitzen haben.
Ich für meinen Teil ertrage zur Zeit nur Frauenabende.
PS. Das mit Richard hab ich mir grad nochmal überlegt, vielleicht könnte man da ja ne kleine Ausnahme machen Augen rollen

B
Hast du kein Beruhigungsmittel, würd ich an deiner Stelle nehmen und versuchen dich mit irgendwas abzulenken. Weiss es ist nicht einfach, kenn das alles allzu gut. Was dein Medikament betrifft, muss nicht so lange dauern, bis es wirkt, nimms auf jeden Fall weiter, und wenns nicht geht such deinen Arzt nochmal auf. Drück dich ganz fest

S
danke,an euch,ja zurzeit unterhalte ich mich lieber virtuell!

diese next ,hat den ex gestern verlassen,genau so wie er es mit mir gemacht hat,einfach mit einer sms.

F
Zitat von rosenrot:

Leider habe ich schon viel darüber gelesen, dass diese N. auch noch jahrelang Unheil anrichten und sogar nach Jahren wieder zurück wollen. Muss ich damit rechnen?

Ganz ehrlich - nach DER Nummer brauchst Du nicht mehr mit ihm rechnen - der ist doch gar nicht mit Dir auf Augenhöhe & er weiß, dass Du eine kluge Frau bist - nee, an Dich traut er sich nicht mehr dran - also auf emotionaler Ebene meine ich...

LG freisein

F
Zitat von seerose:
danke,an euch,ja zurzeit unterhalte ich mich lieber virtuell!

diese next ,hat den ex gestern verlassen,genau so wie er es mit mir gemacht hat,einfach mit einer sms.

Hey seerose - das ist doch gut, was the Next da gemacht hat - jetzt kann er mal für einen Augenblick "fühlen" wie das ist, wenn man so abserviert wird.
Aber lass da für Dich bloss nix zu, nicht den kleinsten Spalt tät ich ihm offen lassen - er sucht sich nur eine sichere Basis (in dem Fall bei Dir) & von dort aus "jagd" er weiter & Du wärest noch verletzter...verschwende DARAN keinen Gedanken, er wird Dir wehtun. trost spenden

LG freisein

A

x 4