3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
liebe rosenrot,

wenn ich deine sätze lese, läuft es mir eiskalt den rücken herunter, denn genau so verhielt sich mein ex mir gegenüber ...ich arbeite auch größtenteils mit männern zusammen (baubranche) und habe dort auch liebe nette projektleiter..wo sich auch privat eine freundschaft entwickelt hat ... wenn ich davon erzählt habe war es ihm auch gleichgültig ... keinerlei reaktion oder abwertend ...
ich habe leider auch den fehler gemacht wie du und meinem N. zu verstehen gegeben, dass es keinen anderen mann für mich gibt ... tja, da wog er sich in sicherheit ...
ich hatte ihn irgendwann mal gefragt ob er eigentlich eifersüchtig sei und als antwort kam nur ... klar ..aber muss ich dir das zeigen?

seit der trennung vor 3 monaten aus der gemeinsamen wohnung ...getrennt sind wir ja eigentlich schon seit sommer 2013 ...fallen mir immer mehr dinge auf, oder ich erinner mich immer öfter an situationen wo ich heute mit dem kopf schüttel und mir sage.... wieso hast du sowas zugelassen ...du bist so eine starke frau und lässt dich so erniedrigen ...und es ärgert mich, dass solch eine person noch so intensiv in meinem kopf herumschwirrt ...jemand der mich überhaupt nicht wirklich geliebt hat ... kopf gegen die wand

S
Hallo Sternscnuppe73

Könntest du mir bitte schreiben wie ich den link finde.

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
bezüglich freundschaft zur exgeliebten?

https://www.trennungsschmerzen.de/mein-m ... 7-s15.html

R
@sternschnuppe

Darüber mache ich mir keine Gedanken mehr, das würde mich zerstören.
Ich gehe das jetzt anders an: Liebe ist ein Stück weit das, was ich empfinde und in dem anderen sehe.Das habe ich mir aufgebaut. Und darin habe ich investiert. Und ich habe es jahrelang für Liebe gehalten und mich in besonderer Weise (seiner Weise) geliebt gefühlt. Ich habe es so gebraucht, um mich so zu entwickeln, wie ich jetzt bin.

Und ich habe mich dabei weiter entwickelt.

(Der N. bleibt auf seiner Stufe oder entwickelt sich wieder zurück....)

Diese positiven Gedanke behalte ich mir in Erinnerung an diese Beziehung. Allerdings immer mit dem "Vermerk", dass der N. dazu kaum was beigetragen hat und mir in Zukunft nur weiter schaden kann.

Ich glaube, wäre jetzt einer von dem bekannten N. forum hier, würde er jetzt aufschreien, ob dieses blanken Egoismus und Zynismus, den ich hier verbreite. Kann schon sein. Ist mir aber egal! Denn es geht um mein Wohlbefinden und nur um dieses kümmere ich mich ab sofort! Und das sag ich auch dem N., damit da keine Missverständnisse mehr entstehen.

Also klar: Die Liebe bleibt bei mir, der Rest wird entsorgt, nur noch das keine Warnschild "tut nicht gut" behalten! Ob sich der N. entsorgt oder wohin er geht, ist nicht mehr in meiner Verantwortung und interessiert auch nicht mehr. So wie ein aufgeblasener Luftballon, der ohne Absender davon fliegt...

x 1 #11494

P
Zitat von sternschnuppe73:
ja, das ist es ja, ...er müsste mir schnuppe sein ....und ich müsste lachen, darüber das ich liebe empfinden kann und er nicht ...

Hallo Sternschnuppe,

eines Tages wird es so sein. Vertrau da auf rosenrots Worte im Beitrag "Glücklichsein". Ich war vor 4 Monaten nur ein Schluck Wasser in der Kurve, ein geduckt laufendes graues Mäuschen, den Narzisstenbrand ins Gesicht geschrieben, oft die Flasche am Hals, eine nach der anderen geraucht, HEULENDES Elend, zerflossen in Selbstmitleid, wütende Furie, Kissen (seine Fratze) verprügelt, konnte nicht mehr zwischen wahr und unwahr unterscheiden, Schuldgefühle, schlechtes Gewissen, Grübelein ohne Ende, sah den Sinn des Lebens nicht, zuhause verkrochen, usw. (ich hätte gar keine Zeit gehabt mit ihm Kontakt aufzunehmen, fällt mir gerade so auf lustig )

Möchte Dir damit nur zeigen, DASS es wirklich so sein wird, dass es den Weg nach oben gibt. Dass es besser wird. Für mich fing es an aufwärts zu gehen mit der Akzeptanz (er ist wirklich so einer) und ohne die geringste Hoffnung oder den Wunsch jemals wieder (3 x on-off) etwas mit ihm zu tun haben zu wollen.

Ich erkannte endlich, was es in mir war, dass mich bei ihm hielt. Harte Arbeit:

-Alles aufschreiben - habe ein A-Loch Buch,
-neue Rufnummer,
-kein FB,
-seine Freunde (?) gecancelled,
-neue Emailadresse zugelegt (alte gelöscht),
-Schreiben an ihn in meinem Postkasten (Postbote mit gutem Gedächtnis) zur Post gebracht und nicht wie üblich hinterhergeschickt (Phoenix macht schon war nicht mehr ), sondern als unbekannt verzogen angegeben,
-Ändern meiner inneren Einstellung,
-mir vertrauen,
-meiner Wahrnehmung wieder vetrauen - auf sie hören,
-Therapie,
-Forum und Batzen an Büchern

.....haben mir sehr geholfen. Und der Glaube daran, dass alles gut wird!

Über ihn bin ich hinweg, aber an dem Fakt an sich werde ich wohl noch einige Zeit zu tragen haben. Das macht überhaupt nichts, solange ich dabei wieder Freude empfinden kann. Und MICH entdecken macht Freude !

x 1 #11495

P
Guten Morgen,

kann mir mal einer ein Brett vor den Kopp hauen bitte ....

Nö!

Das hat Dein X genug getan. Damit ist jetzt Schluß!

x 2 #11496

S
danke ihr lieben,

@rosenrot: danke für deine bekräftigenden worte ....ich hoffe ich muss sie nicht oft in anspruch nehmen und hoffe das ich nicht solch einen rückfall wieder erleide ...

@phoenix: deine ratschläge nehme ich an und werde es auch so durchführen ...er ruft nicht an also werde ich die nummer nicht ändern...ich habe eine neue wohnung von daher kommt da keine post hin ...aus facebook ist er gelöscht und seine engsten "freunde" auch...und die nummer ist gelöscht ...somit sehe ich auch nicht mehr wie er bei whatsapp online ist ... ich wurde ja zu einem richtigen kontrolletti Traurig schlimm .... verlegen
ich war auch schon der überlegung eine art tagebuch zu schreiben ... aufzuschreiben was ich sonst vielleicht wieder ihm geschrieben hätte ...habe mir auch schon ein büchlein besorgt und werde das wohl auch machen...
ich muss erstmal wieder lernen mich selbst zu lieben und mich zu akzeptieren und merken, dass ich ein guter mensch bin und nicht wie er mir immer suggestiert hat, dass ich schizo wäre etc. ..

ich bin froh hier zu sein ...

LG Sternschnuppe

M
er ruft nicht an also werde ich die nummer nicht ändern...ich habe eine neue wohnung von daher kommt da keine post hin ...aus facebook ist er gelöscht und seine engsten "freunde" auch...und die nummer ist gelöscht ...somit sehe ich auch nicht mehr wie er bei whatsapp online ist ... ich wurde ja zu einem richtigen kontrolletti Traurig schlimm .... verlegen

Liebe Sternschnuppe,

den gleichen Schritt habe ich letzte Nacht getan, ..
Nummer gelöscht, da ich immer gucken musste und es hat mich wahnsinnig gemacht ihn andauernd online zu sehen..
Nummer braucht man nicht löschen, wenn wir ja immer diejenigen sind, die den Kontakt gesucht haben... Wir sind aber auch Doofnasen...
Aber ich empfinde lieber etwas Kontakt besser, als gar keinen Kontakt- obwohl ich immer mehr einsehen muss- es macht es nur schlimmer (geht das noch?)

Ich glaub man muss jetzt echt stark sein... Das ist der erste Schritt....

Ich hab bisher eine KS nie länger als wenige Tage ausgehalten- das längste waren 2 Wochen. Die Angst, er vergisst mich, entfernt sich noch mehr, lernt was neues kennen, war immer zu groß... traurig

S
ach therapie war ich auch ... habe erstmal eine pause mit meinem psychologen vereinbart...da wir wissen wollen wie ich alleine damit klar komme und dann geht es in die tiefenpsychologie und das sind mal dezent 100 std. + durcheinander

bücher weiss ich nicht so recht, da ich wenig zeit habe deswegen stöber ich immer in foren und lese mich durchs internet so wie es die zeit zulässt ... ich getraue mich ja schon gar nicht mehr mit freunden oder verwandten (schwester und mutter) zu sprechen, denn die verstehen mich nicht mehr, dass ich da immernoch mit rum mache und meinen ich soll mal klar kommen ... kann ja wohl nicht so schwer sein ...ich würde es cool finden, wenn man sich auch mal mit jemanden persönlich so von angesicht zu angesicht austauschen kann ... einer leidensgenossin ...

M
ach therapie war ich auch ... habe erstmal eine pause mit meinem psychologen vereinbart...da wir wissen wollen wie ich alleine damit klar komme und dann geht es in die tiefenpsychologie und das sind mal dezent 100 std. + durcheinander

bücher weiss ich nicht so recht, da ich wenig zeit habe deswegen stöber ich immer in foren und lese mich durchs internet so wie es die zeit zulässt ... ich getraue mich ja schon gar nicht mehr mit freunden oder verwandten (schwester und mutter) zu sprechen, denn die verstehen mich nicht mehr, dass ich da immernoch mit rum mache und meinen ich soll mal klar kommen ... kann ja wohl nicht so schwer sein ...ich würde es cool finden, wenn man sich auch mal mit jemanden persönlich so von angesicht zu angesicht austauschen kann ... einer leidensgenossin ...

Würdest du nicht so weit weg- oder umgekehrt ich nicht so weit weg wohnen, sehr gern... trost spenden
Sehe viele Parallelen bei uns... Auch ich rede mit niemanden mehr darüber, weil es niemand mehr nachvollziehen kann, warum man immer noch dem hinterhertrauert. Therapie habe ich gerade angefangen...

S
@maiada: also ich merke, dass es mir nicht gut tut mit ihm kontakt zu halten... es endet darin, dass ich ihn mit vorwürfen bombadiere und ich mich auf ein niveau begebe wo ich noch nie in meinem leben vorher war ...er macht ein auf locker und wir können doch freunde bleiben und versteht es absolut nicht und er hätte ja eh keine gefühle mehr für mich aber wie es in mir aussieht ...das interessiert ihn nicht die bohne ... er hat ja seine NEXT ...ich habe manchmal aus scherz zu meiner kollegin gesagt, wenn es so weiter geht, dann kann man mich für die geschlossene abholen so mit zwangsjacke und so ... meine KS war auch nie länger wie 2 Wochen böse
aber jetzt ohne nummer etwas schwer .... halt nur per email ...

M
@maiada: also ich merke, dass es mir nicht gut tut mit ihm kontakt zu halten... es endet darin, dass ich ihn mit vorwürfen bombadiere und ich mich auf ein niveau begebe wo ich noch nie in meinem leben vorher war ...er macht ein auf locker und wir können doch freunde bleiben und versteht es absolut nicht und er hätte ja eh keine gefühle mehr für mich aber wie es in mir aussieht ...das interessiert ihn nicht die bohne ... er hat ja seine NEXT ...ich habe manchmal aus scherz zu meiner kollegin gesagt, wenn es so weiter geht, dann kann man mich für die geschlossene abholen so mit zwangsjacke und so ... meine KS war auch nie länger wie 2 Wochen böse
aber jetzt ohne nummer etwas schwer .... halt nur per email ...

Jap, selbiges in grün...oder doch rosa (Brille)? kopf gegen die wand
Auch fange liebevoll an- merke seine Gleichgültigkeit und ende mit Vorwürfen ... Ich dumme Nuss! böse

Ja... Wie nun weiter? Nummer ist gelöscht- leider nicht das erste Mal (hab sie nämlich im Kopf... Jipppiiieehhh Nein )
Aber es wird wohl einfach so sein- es sagen ja auch alle hier.... den Kontakt unterlassen....

Ne Weile leiden.... Und irgendwann wird es besser- hey hatte hier das nicht jemand sogar per Unterschrift angekündigt? Augen rollen

Wird ne schwere Zeit jetzt.... Nen anderer Mann ist derzeit denkbar unmöglich, freunde wollen nichts mehr davon hören und Spaß empfinde ich derzeit an nichts so richtig Traurig

P
danke ihr lieben,

@rosenrot: danke für deine bekräftigenden worte ....ich hoffe ich muss sie nicht oft in anspruch nehmen und hoffe das ich nicht solch einen rückfall wieder erleide ...

Liebe sternschnuppe,

diesen "Rückfall" hatte ich 3 x in Form eines Reinfalls mit ihm. 3 x ließ ich mich wieder einlullern. Habe ich solange mitgemacht, bis ich endlich und innerlich wirklich so weit war. Und dann "Es reicht, Schnauze voll, mach´s gut, schönes Leben noch, tschüß"

...er ruft nicht an also werde ich die nummer nicht ändern...ich habe eine neue wohnung von daher kommt da keine post hin ...aus facebook ist er gelöscht und seine engsten "freunde" auch...und die nummer ist gelöscht ...somit sehe ich auch nicht mehr wie er bei whatsapp online ist ...

Meiner hat vielleicht auch nicht angerufen. Für mich war die Nummeränderung und löschen seiner Nummer(n) u meines Email accounts mehr 2 Fliegen mit einer Klappe:

1) Falls er sich gemeldet hat oder noch melden wird hat, dann weiß ich davon nichts. So entfällt das Unterbrechen meines Heilungsprozesses. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

2) Ich kam nicht in die Versuchung Kontakt aufzunehmen, denn dann wüßte er ja meine neue Nummer, neue Emailadresse

Habe bis zum Erhalt meiner neuen Nummer whatsapp deinstalliert. Hätte sonst keine Ruhe gehabt. Denn entblocken kann man schnell

M
@ Phoenix, wir hatten ja schon etwas geschrieben darüber- ich bin immer noch total beeindruckt- wie stark du das hinter dich gebracht hast... DAS ist mein Ziel....

x 1 #11504

P
@Maiada,

schön, dass Du wieder da bist!

Hoffe, es geht Dir ein wenig besser trost spenden

A

x 4