×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
Zitat von sternschnuppe73:
Liebe Belladonna,
dann entschuldige ich mich vielmals Traurig...ich beschäftige mich zwar schon eine weile mit dem thema aber anscheinend noch nicht lang genug und habe leider in der hinsicht ..(Umgang mit einem Narzist) noch nicht viel erfahrung...
Traurig ich gelobe besserung durcheinander


Liebe Sternschnuppe,

Du brauchst Dich nicht entschuldigen!

Es liegt auch leider in der Natur der Sache, daß man Anfangs noch so ungläubig ist, daß jemand so hinterhältig und verlogen ist.
Das ist schwer, anzunehmen.
Aber nicht umsonst wird hier auch vielen geraten, ihre Unterlagen usw vor einem Zugriff seinerseits (oder auch ihrerseits)
zu schützen und alles Wichtige in Sicherheit zu bringen.
Die haben die wildesten Absichten und können die wildesten Dinge zu Deinem Schaden tun, einfach so, weil sie grad wütend sind
und Dir die Schuld geben oderdasWetter schlecht ist oder oder....
Die Auswirkungen auf uns und die Konsequenzen (auch für sich) sind ihne egal!
Deswegen meine Bitte.

lg, Belladonna

#11521


S
das was du da gerade beschreibst, das sind so momente, wo ich mir denke, dass ich wohl auch narzisstisch veranlagt bin ... ich war diejenige, die dann vor lauter misstrauen ... sämtliche dinge rausgefunden hat ..ich weiss wo seine NEXT wohnt und wie die handynummern von ihr und ihrem partner sind ...ich war sogar schon drauf und dran ihrem freund sämliche unterlagen zukommen zu lassen ... weil ich gerade wütend war ...habe es aber dann doch gelassen dachte mir ...das wird er schon irgendwann herausfinden ... oh ich bekomme langsam angst geschockt durcheinander

#11522


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


L
Auch von mir ein liebes Willkommen, liebe Neue!

Wenn ich das lese wie der dich behandelt Sternschnuppe kommt mir das Kot.en!

Und mir fällt nur eines dazu ein:
Ns sind Sadisten, es macht ihnen Freude dich zu quälen! Widersprüchliche Info zu liefern und sich daran zu weiden wie ratlos du bist! Es sind todkranke Menschen wie ein Virus der jeden versucht und zum Schlimmsten werden lässt wie sie grausam und bösartig, herzlos und eiskalt sind und nur auf Ausbeute aus.

Ich habe s einfach lange nicht fassen können und bin froh dass ich meinem Ex Narz kein Wort mehr glaube. Und wenn ich seine Handlungen bewerte, muss ich einfach das Bösartigste annehmen das mir oder anderen einfällt und komme noch nicht annähernd in die Nähe. Ihnen geht es nur um sich und um s Abgreifen und dafür gehen sie über deine Leiche!

Und es gibt nur eines: Weg!

#11523


B
Zitat von sternschnuppe73:
das was du da gerade beschreibst, das sind so momente, wo ich mir denke, dass ich wohl auch narzisstisch veranlagt bin ... ich war diejenige, die dann vor lauter misstrauen ... sämtliche dinge rausgefunden hat ..ich weiss wo seine NEXT wohnt und wie die handynummern von ihr und ihrem partner sind ...ich war sogar schon drauf und dran ihrem freund sämliche unterlagen zukommen zu lassen ... weil ich gerade wütend war ...habe es aber dann doch gelassen dachte mir ...das wird er schon irgendwann herausfinden ... oh ich bekomme langsam angst geschockt durcheinander


Nee. gähnen

Viel zu friedlich bist Du dafür freunde

Ich finde deine Reaktionen eher nachvollziehbar. Du suchtest halt auch Beweise.
Und wie Du nun siehst: Du hattest guten Grund, mißtrauisch zu sein!
Es gibt auch keine narzistische Veranlagung, es gibt eine Störung der Persönlichkeit, die ist dann aber eher in Stein gemeißelt und weniger
situationsabhängig.
Das ist ja auch die Krux: Diese Störung tritt - von außen betrachtet - an den unsinnigsten Stellen auf, hat sozusagen eine sinnlose Eigendynamik.
Verständlich, wenn man bedenkt, daß sich alles nur bei denen im Hirn abspielt...
Es ist also eher Aktion als Reaktion.
Irgendwie ist so eine Störung allerdings in sich doch recht verläßlich. Hatten wir nicht alle Sehnsucht nach Verläßlichkeit? **hust**

#11524


L
Das Schlimme ist dass ich ihm wieder und wieder geglaubt habe!

Er hat es fertig gebracht mir 5 Jahre lang ein Berliner Testament zu verweigern, so sehr hat er mich geliebt, denn er wollte alles f sich und seine Kids.

Dann kaufte er ernsthaft hinter mienem Rücken ein Grundstück und rannte durch s Dorf und erzählte allen er baut jetzt ein Haus f sich und seine Kinder, und als die Leute ihn fragten wie s mir geht (sie wußten ich war in der Klinik) wußte er es nicht.

Seitdem halten sie ihn für verrückt weil sie wissen seine Kinder sind schon lang erwachsen.

Und dann kam er zu mir ich solle doch die Architektenpläne besichtigen (für ein Haus das mit noch nicht mal zur Hälfte gehören würde und über dessen Verbleib ich nach seinem Tod keinerlei Sicherheiten in der Hand halte!) weil er weiß dass ich ein klasse Haus hingekriegt hätte, wollte er mich (alles nach der Trennung!) nochmal ordentlich ausweiden.

viell dachte er die alte halte ich mir gegen kost u logie… war aber nix. ätsch!

#11525


S
mein psychologe sagte mir mal wir sind der spiegel eines narzissten...und wenn man so zurückdenkt dann erkennt man viele momente wo das zutrifft...schuldzuweisungen und er ist ja eigentlich das opfer.. Glücklich

#11526


R
Außenstehende und seien es noch so gute Freunde können die ganze Dimension einer NPS nicht erfassen, wenn sie sich damit nicht konkret befasst hatten. Ich selbst habe ja auch erst nach dem Trennungscrash durch Zufall kapiert, in welchem Wahnsinn ich jahrelang gelebt habe. Da ist es verständlich, dass die anderen irgendwann mal Ruhe haben wollen.

Teilweise habe ich dann auch schon seltsame Ängste entwickelt, sah den N. ständig irgendwo lauern, hatte schon Angst, er könnte mir was antun (gab bisher keinen Anlass), hinter allen fehlgelaufenen Dingen im Alltag vermutete ich ihn. Jedes Knacken in der Nacht ließ mioch hochschrecken. Ich fühlte mich ausspioniert. (Letzteres bin ich mir inzwischen ziemlich sicher, hat er während unserer Partnerschaft gemacht: Computer/E-Mail/Telefon/Handy/usw.)
Da müssen ja die andern denken, dass man einen an der Waffel hat, dann immer die gleiche Leier: Ich will das Ar. zurück. Wer soll denn das kapieren.

Zum Vertrauen: Ich vertraute vor einigen Wochen in finanzieller Hinsicht noch einmal meinem N., er hat das wieder schamlos ausgenutzt. Meine Freundin darauf zu mir: Wie bescheuert bist Du denn, das war doch klar. Dir ist wirklich nicht zu helfen. Er lügt und betrügt.

Inzwischen sehe ich immer wenn ich an ihn denke, sein arrogantes, eiskaltes Gesicht vor mir. Davor ekelt es mich und mir läuft ein Schauer über den Rücken. Und selbst, wenn ich das Gesicht mit dem Dackelblick vor mir sehe, empfinde ich nicht mehr Sehnsucht oder schmelze dahin, sondern lache in mich hinein. Dann denke ich mir, die Dackelnummer zieht er jetzt vor der Next ab, wedelt (buchstäblich) mit dem *beep* und sabbert bei ihr rum.....
(...wenn ich an dieser Stelle noch kein Bauchweh vom Lachen bekommen habe, stelle ich mir noch seine "Geiz-ist-geil"-Unterwäsche vor. Spätestens dann zerreißt es mich vor Lachen.)
Das ist kein Mann auf Augenhöhe!

So ab und zu wieder Kontakt haben, fand ich für mich auch ganz gut. Natürlich ist das schmerzhaft! Aber für mich war der Schmerz sehr wichtig. Schließlich hatte ich ihn auf ein Podest gestellt und ihn für den Größten gehalten. Hätte ich nicht wohldosiert nach der Trennung immer wieder von Neuem erleben dürfen, wie niederträchtig er sich verhält, hätte ich viel länger gebraucht, ihn als das zu begreifen, was er ist. Natürlich empfehle ich das niemanden zur Nachahmung.

Aber wenn ihr die KS nicht einhalten könnt, macht euch keine Vorwürfe, denn ihr bekommt garantiert so eine reingezimmert, dass ihr von alleine merkt, was euch guttut.

Zur Garantie mit Unterschrift: Jawohl, ich kann es nur immer wieder unterstreichen. Es kommt die Zeit und ihr seid befreit und glücklich wie schon lange nicht mehr!

Das kostet noch einiges an Energie und Geld, aber das ist eine Investition in die richtige und wertvollste Person: Das seid ihr selbst! freunde

x 1 #11527


S
hallo

hab die kontaktsperre gebrochen,aber er meldet ich eh nicht zurück! so ein teufelskreis,gestern gings den ganzen tag gut und heute abend
wieder nur sehnsucht nach ihn.

#11528


F
Hallo,

ich merke schon, dass bei "uns" am Sonntag 1 ganzes Jahr die Trennung vollzogen wurde & BMP ich glaube daran, dass ich DANN einigermaßen geradeaus laufe!

Was ich einigen hier damit sagen möchte: habt vor allem mit Euch selbst Geduld - & Ihr braucht noch Zeit, nur mit jedem erneuten Kontakt zum N. fängt man fast wieder von vorne an - ich würde viel darum geben, mit ihm keinen Kontakt mehr haben zu müssen & ich suche Lösungen, dies umzusetzen - bisher krallt er aber immer wieder subtil....

@Phoenix, ich glaube, Du hattest hier mal etwas reingestellt, um den N. zu "umgarnen" - etwas anlehnend daran habe ich was ausprobiert Glücklich :
Er versucht mich eifersüchtig mit the Next zu machen & dass sie alles GEMEINSAM entscheiden & WIR LEBEN ZUSAMMMEN usw....ich weiß, er wollte schauen, ob mich das triggert & diesmal holte ich nicht das "Lieschen" Glücklich raus, sondern: "Ja, so soll es sein. Ich finde es ausgesprochen gut, wenn Deine neue Freundin so gut zu Dir passt!" - da war echt mal kurz Funkstille am Telefon & er schwenkte auf ein anderes Thema - jaaaaa der Topf ist ausgelöffelt Glücklich

.....achso, Du glaubst gar nicht, was "die Standzeit eines Heizöllasters vor einem (meinem) Grundstück" für Wellen schlägt - einfach nur narzisstisch perv. oder eben eine Lachnummer.
Wenn es interessiert, dann erzähle ich Euch das mal.

LG freisein

#11529


R
@seerose

Ja, es ist ein Teufelskreis. Ja, es ist einAuf und Ab. Ich kann das so gut nachfühlen. Als ich in dieser Situation war, habe ich ständig gedacht, wann hört das endlich auf. Warum dauert das so lange. Was, wenn ich die Einzige auf der ganzen Welt bin, die aus diesem teufelskreis nicht rauskommt. Warum geht es mir plötzlichwieder schlecht, wo es mir doch geradenoch so gut ging.Ich dachte ich bin schon drüber weg. Verdammt, schon wieder habe ich einen Fehler gemacht.

Das ist (leider) ganz normal und kann auch nicht abgekürzt werden. Du musst da leider durch! Und die Sehnsucht ist auch normal, schließlich hast Du ihn geliebt und entlieben geht nicht auf Knopfdruck. Und Gefühle zeigen ist das Beste, was ein Mensch kann.

Der Verstand sagt Dir was anderes, aber das Herz will es nicht hören.

Sag Dir immer wieder: Der Verstand muss jetzt siegen, ich muss eiskalt meinen Verstand einsetzen! Schreibe auf, wonach Du Sehnsucht hast. Nach Deinem N.? Oder nach bestimmten Verhaltensweisen, die er in guten Tagen gezeigt hat? Überlege Dir, welche es waren. Dann analysiere knallhart, aus welchen Gründen er in dieser Situation so freundlich zu Dir war. Willst das wirklich um diesen Preis?
Hast Du Sehnsucht nach Deiner Vorstellung von Liebe oder nach dem Menschen, den Du in ihm gesehen hast? Dann stelle ihn dir mit seinem hässlichen, dich demütigendem Gesicht vor. Das willst Du bestimmt nicht mehr.
Hast Du Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Zärtlichkeit, Zuverlässlichkeit, nach einem Menschen, der Lebensfreude versprüht und Dich so mag wie Du bist? Na, ehrlich, das kann doch wohl nicht Dein Ex sein? Oder?

Trotzdem wirst Du noch ständig an ihn denken, früh, wenn Du aufwachst, tagsüber, vor dem Schlafengehen. Das ist normal. Meiner stand sogar im Geiste hinter mir beim Saubermachen (ist das denn sauber genug?), beim Einkaufen(hast du auch die Preise verglichen?),usw. Irgendwann sagst Du "Stopp", was soll der Blödsinn, ich kann alles alleine besser!
Ging ich nach der Arbeit zur Haustür rein: Oje, ich bin ja allein, er erwartet mich ja gar nicht mehr. Jammer,jammer. Irgendwann musste ich selbst über mich lachen. denn 1.hatte er mich noch nie "erwartet", 2.ertappte ich mich dabei, dass ich mich auf meine "sturmfreie" Bude freute und gar nicht wusste, warum ich jetzt jammern sollte.

Seerose, tu Dir was Gutes! Wenn Du Dich mit irgendetwas ablenken kannst, tue es , versenk Dich in ein schönes Buch, und wenn du immer nur ein paar Zeilen liest, tanze vor dem Spiegel zu ausgelassener Musik (3 Min. reichen schon), schreibe Tagebuch, oder schlafe Dich aus. Male Dir in einem schönen Traum aus, wie Du Dich in einen anderen Mann verliebst. Suche Dir einen netten aus dem Fernsehen oder aus Deinem Bekanntenkreis/Nachbarschaft aus. Egal wie alter ist, ob er verheiratet ist oder nicht, egal ob Dumit ihm Kontakt hast oder nicht. Kann auch einer aus dem Bus sein. Male Dir aus, was auch immer Du mit ihm tun willst, es ist ja nur ein Traum, aber es tut Dir gut, um Dich abzulenken. Wenn Du es schaffst, geh weg und genieße die Freuden, die sich bieten.

Denk an die Sonne, die Du bald erreichst!

x 2 #11530


R
@freisein

ja, wie sich das doch gleicht:

N. hat auch angegeben: Meine Frau (Next , die er damit meinte, und er waren gerade mal 2 Monate zusammen, er wohnte noch mit mir zusammen) und ich sind so glücklich..
Ich: Ja, das hoffe ich doch, sonst hätte es doch gar keinen Sinn, dass Du mit ihr zusammen bist...
Dackelblick und Themenwechsel
N: Warum soll ich mich scheiden lassen? Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht(Standardausrede).
Ich: Ich dachte du bist so glücklich, wenn das kein Grund für einen Schlusstrich ist.
Dackelblick, Dackelblick, Dackelblick
Ich: Ja, bist du denn nicht glücklich?
Dackelblick, Dackelblick, Dackelblick (diesen Dauerdackelblick kannte ich von früher, wenn ich ihn der Lüge ertappe oder eine Stellungnahme oder Entschuldigung zu etwas wollte. Kam nie, dafür lenkte ich immer ein und baute ihm dir goldene Brücke zurück)
Ich: So genug diskutiert, ich sehe, Du bist glücklich und du hast verstanden, was ich will!

#11531


F
Zitat von rosenrot:
Außenstehende und seien es noch so gute Freunde können die ganze Dimension einer NPS nicht erfassen, wenn sie sich damit nicht konkret befasst hatten. Ich selbst habe ja auch erst nach dem Trennungscrash durch Zufall kapiert, in welchem Wahnsinn ich jahrelang gelebt habe. Da ist es verständlich, dass die anderen irgendwann mal Ruhe haben wollen. :


Ja, das ist die Realität & vielleicht ist das auch gut so, denn ich denke für meinen Teil - dadurch, dass ER im Alltag bei mir gar kein Thema (mehr) ist, ich also weniger mit ihm "konfrontiert" bin - zum Glück wohnt er nicht unmittelbar in meiner Nähe - geht es besser - mein geliebter Alltag hat mich & das ist doch gut.

Ich sage schon scherzhaft, WENN ich von Jemandem auf ihn angesprochen werde: WER bitte ist das?

LG freisein

#11532


F
@rosenrot
Ich sag Dir jetzt mal was: Das ich ihn zur Freundin passend finde, wird er eventuell als Kompliment aufgenommen haben - meinte ich gar nicht so, denn sie hat ihn absolut im (Würge-)Griff, aber dass ich soetwas in diese Richtung zu ihm äußern konnte, wäre noch vor einer Woche undenkbar gewesen - DEIN Beitrag, über den ich heute noch schmunzeln muss, hat mich dazu animiert & jaaaaaaa, die Reaktion war die gleiche, denn, wenn mein Ex log oder manipulierte, schniefte er immer kurz durch die Nase & er weiß, dass ich dies bei ihm erkenn & jaaaaa, er machte dass dann auch!


Danke nochmal für diesen sensationellen Beitrag - der hatte mir Mut gemacht!

LG freisein

#11533


R
@freisein

gern geschehen!
Mir geht es umgekehrt genauso. Deine Beiträge und auch die der anderen helfen mir ungemein, stark zu bleiben

Meine Nachfolgerin hat den N. auch im Griff. So wie er es verdient. Da brauch ich mich gar nicht an ihm rächen, das erledigt sie im Handumdrehen.

Schon allein Ihre Überheblichkeit gepaart mit grenzenzenloser Einfalt ist die Wucht. Zuerst dachte ich, so etwas habe ich nicht verdient, der hat die nur genommen um mir eins reinzusemmeln.
Dann ihr Äußers, das glatte Gegenteil zu mir: Schrill, billig, peinlich.
Dazu ihr Charakter: Keine Manieren, rücksichtslos, egoistisch und berechnend, kein Niveau und nicht die Spur an Feingefühl und Kultur.

Genau der Typ Tusse, die er früher immer verabscheute. Jetzt hat er sie am Hals und das bestimmt ne noch eine Weile.

Klasse! Was Besseres konnte mir nicht passieren!
Die erledigt Ihren Killerjob perfekt. Das hätte ich nie gekonnt. So betrachtet, ist sie das Geld wert, das ich durch die Trennung verloren habe! grinsen

x 1 #11534


R
Zitat von rosenrot:
@freisein

gern geschehen!
Mir geht es umgekehrt genauso. Deine Beiträge und auch die der anderen helfen mir ungemein, stark zu bleiben

Meine Nachfolgerin hat den N. auch im Griff. So wie er es verdient. Da brauch ich mich gar nicht an ihm rächen, das erledigt sie im Handumdrehen.

Schon allein Ihre Überheblichkeit gepaart mit grenzenzenloser Einfalt ist die Wucht. Zuerst dachte ich, so etwas habe ich nicht verdient, der hat die nur genommen um mir eins reinzusemmeln.
Dann ihr Äußeres, das glatte Gegenteil zu mir: Schrill, billig, peinlich.
Dazu ihr Charakter: Keine Manieren, rücksichtslos, egoistisch und berechnend, kein Niveau und nicht die Spur an Feingefühl und Kultur.

Genau der Typ Tusse, die er früher immer verabscheute. Jetzt hat er sie am Hals und das bestimmt ne noch eine Weile.

Klasse! Was Besseres konnte mir nicht passieren!
Die erledigt Ihren Killerjob perfekt. Das hätte ich nie gekonnt. So betrachtet, ist sie das Geld wert, das ich durch die Trennung verloren habe! grinsen

#11535


A


x 4