×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
@rosenrot - DAS hört sich doch mal verlässlich an & ich glaube, die vom EX geschürte Eifersucht von EX & Next konnte man so jeder Nahrung nehmen.
Ich denke, ich kenne the Next gar nicht so gut - irgendwie wechselt der Ihr Gesicht täglich & ich versuche mir ein "Bild" von Ihr zu machen, aber ich verstehe sie nicht.
Mein Ex dackelt nun - ooooooh, was für eine Unwürde (gibt es dieses Wort?) .... er wird bald 50 Jahre alt & kriecht am Boden, gestern & heute musste ich das (leider) erleben/erfahren - da habe ich mir gedacht: so, jetzt hast Du die Richtige abbekommen....ich sach nur "Misery" Glücklich

Denk dran - anfangs wollen sie immer gefallen & imponieren, aber nur understatement...

LG freisein

#11536


F
Zitat von rosenrot:

Meine Nachfolgerin hat den N. auch im Griff. So wie er es verdient. Da brauch ich mich gar nicht an ihm rächen, das erledigt sie im Handumdrehen.

Schon allein Ihre Überheblichkeit gepaart mit grenzenzenloser Einfalt ist die Wucht. Zuerst dachte ich, so etwas habe ich nicht verdient, der hat die nur genommen um mir eins reinzusemmeln.


GENAU - zhe Next kommt auch irre überheblich rüber - sie "redet" ohne Punkt & Komma - gleicht eher eine Ansage - wie Männer das eben so mögen Glücklich
Klar, sie fühlen sich doch nun auf den Thron gesetzt - bei mir kommt noch dazu, dass sie 15 Jahre jünger ist - aaaaaber redet, als hätte sie 80 Jahre Lebenserfahrung & weiß ALLES über unsere Gedanken & Gefühle anbeten

LG freisein

#11537


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


R
@freisein

Genauso ist es: Ohne Punkt und Komma, weiß über alles Bescheid, kann über jedes Thema qualifiziert mitreden und hat so viel Lebenserfahrung wie keine....darum versteht sie ja auch meinen armen, gebeutelten, von mir so schlecht behandelten N.
Sie kann sogar alle "unsere" (sind eigentlich meiner, er hat keine) Freunde beurteilen, die sie zwar nicht kennt und die meinen N. schon seit vielen Jahren kennen. Aber sie weiß genau, dass nur sie den wahren Charakter des N. erfasst.
Das ist doch prima, das hat sie doch gleich eine Aufgabe fürs Leben!

Und wir bösen Menschen feiern inzwischen eine Party!

#11538


M
Guten Abend die Damen Smile

ich habe gestern mal wieder im brillianten em-forum quergelesen, weil ich mich so angezeckt fühlte. Es war, durch einen minimalen Kontakt bedingt so, als hätten alle neu erschlossenen Hirnautobahnen eine Vollsperrung und ich fuhr automatisch wieder die alten Wege. geschockt

Ich las u. a. die Nebenwirkung einer solchen Beziehung seien, dass das Opfer sein Verhalten/seine Wirkung in anderen sozialen Kontexten nicht mehr einschätzen kann.

Da dachte ich gestern also - nachdem ich die Zecke vereist, entfernt und anschließend die Stelle desinfiziert hatte - drüber nach. Es war tatsächlich irre, welch unsicheres Häuflein über Jahre bei der Arbeit und Diversem aus mir wurde. Hier heraus verhielt ich mich auch mitunter schräg, was mir wiederum bestätigte, wie schräg ich bin usw. So jemanden kann ja auch niemand lieben und ich konnte mich glücklich schätzen, dass dieser Mann mich jahrelang - trotz meiner Schrägheit, Unattraktivität, Schwierigkeit, Dummheit, Depressivität, mangelnder Attraktivität für andere Männer... - erträgt! Ich kann bis heute keinem Mann in die Augen schauen, der mich offensichtlich anflirtet. In dem Moment denke ich nur: was guckt der, was will der, ist was komisch an mir?

Ich weiß mittlerweile wieder, dass ich keiner der o. g. Negativeigenschaften entspreche.

Ich habe mittlerweile (wieder) ein gutes Selbstbewußtsein im Kopf. Doch fühlen, also Selbst(wert)gefühl, das wird noch eine lange Reise.

Ich muß sagen: an all dem hat es schon immer geharpert. Doch vor der Beziehung war ich auf einem guten Weg und hatte mit viel Arbeit an mir bereits ein akzeptables Zwischenziel erreicht.

Nicht ganz zurück auf "Los", doch "Abmarsch mit dem 50 kg Rucksack 20 Felder zurückziehen!" würde ich sagen.

Na, packen wir´s! Besser, als wenn der immer schwerer wird und ich hinterher drunter zusammenklappe! Ich habe viel gelernt auf meinem (Rück-) weg und auch viel Nützliches im Gepäck. Manchmal muß man Ballast von sich werfen, manchmal kann man den Ballast auch als Sprungschanze nutzen, oder? Der Rucksack wiegt nur noch die Hälfte. Ich gehe mal drei Felder vor, dann wieder eins zurück...Ich gebe nicht auf daumen hoch

Liebe Forenleitung, ich hätte noch so gerne einen Smily mit Schild: "Zecken verboten"

An alle Lieben hier, die noch hardern und auf Entzug sind: em-life "Der freie Weg in ein neues Leben - Ein Weg, der sich lohnt."


Wenn Du etwas
2 Jahre lang gemacht hast,
betrachte es sorgfältig.

Wenn Du etwas
5 Jahre lang gemacht hast,
betrachte es misstrauisch.

Wenn Du etwas
mehr als 10 Jahre gemacht hast,
mache es anders.

Mahatma Gandhi


LG Momo

#11539


M
@ Phoenix07
Im Moment stehe ich im Kreditvertrag für das Haus noch drin. Die Bank entlässt mich erst, wenn die Grundbucheintragung vollständig auf seinen Namen erfolgt ist. Das kann aber bis zu einem halben Jahr dauern. Solange bin ich immer noch in der Haftung. Ich hoffe, das er auch weiterhin brav die Kreditraten bezahlt und ihm in dem halben Jahr auch nichts weiter passiert.
Wir waren nicht verheiratet und ich habe das alleinige Sorgerecht.
Sein Umgang nimmt er alle 14 Tage Sonntags von 10 Uhr bis 16 Uhr war. Seine Next ist dann immer dabei, weil sie an diesem Wochenende dann in unserer Stadt ist. Das Wochenende danach ist er dann bei ihr.
Es bedeutet für mich immer Überzeugungsarbeit bei dem Kleinen zu leisten, weil er eigentlich nicht zu ihm möchte.
Ich denke schon, das er ein N. ist. Viele Sachen, die ich auf diversen Internetseiten oder auch in Büchern gelesen habe, spiegeln wirklich meine Erlebnisse und sein Handeln wieder.
Ich wurde auch oft gefragt im Nachhinein, wie ich es so lange mit ihm ausgehalten habe, ich denke es war die Angst vor der Veränderung. Man hat im Laufe der Jahre es sich angewöhnt viel herunter zu schlucken, weil man keinen Streit wollte. Meine Meinung zählte sowieso nicht. Es wurde zwar zu manchen Sachen nach meiner Meinung gefragt, aber seine Entscheidungen traf er sowieso für sich. War ich anderer Meinung oder wies auf eventuelle Konsequenzen hin, gab es Streit. Man gewöhnte es sich ab seine Meinung zu äußern. Man wollte keinen Streit. Ich zog den Kopf ein, um ihn nicht aufzubringen. Beharrte man doch mal auf seiner Meinung, kam gleich der Satz: "Erzähle bloß niemanden das du studiert hast".
Seine Bestätigung holte er sich dann in "seinem" Freundeskreis. Meine Freunde waren in seinen Augen alle blöd und eigentlich habe ich ja garkeine richtigen Freunde.
Ich ertappte ihn aber oft auch bei seinen Lügen, die er anderen auftischte. Alles wurde ausgeschmückt und aufgebauscht und war in Wirklichkeit ganz anders.
Und wie gerne er sich von Gerüchten nährte.....
Bei der jetzigen Trennung habe ich mich komplett von seinen Freunden zurück gezogen. Und ich glaube, das war das schlimmste für ihn. Er bekam keine Infos mehr, er konnte nicht wie bei den vorherigen beiden Trennungen den Kübel Dreck täglich über mich auskippen und mich klein machen.
Er kam dann immer mit Andeutungen, ihm hätten fremde Leute erzählt, das ich ihn überall schlecht mache.
Er konnte nicht mehr Einfluss darauf nehmen, das ich nicht an seiner Saubermannfassade kratze.
Denn das ist dem N. ja wohl das Wichtigste, das ihre Weste weiss bleibt und sie keine Schuld am Ende der Beziehung haben.
Am Anfang der Trennung kam mal ein Spruch von ihm, weil ich nicht wie bei den beiden vorherigen Malen nur geheult habe. "Die Trennung scheint dich ja nicht mal zu stören". Und es war auch so....
Eigentlich sprach er nur das aus, was man innerlich schon wusste. Ich wollte soooooo die Beziehung auch nicht mehr.
Ich verstehe nur nicht, warum man im Kopf nicht abschließen kann.
Ich schaue auch immer wann er online in whatsapp ist, fahre am Haus vorbei, um zu sehen wann Licht brennt und er da ist.
Es ist wie ein innerer Zwang und ich kann es nicht abstellen.
Wenn er den Kleinen am Wochenende bei mir abholt versuche ich ihm stark gegenüber zu treten, und trotzdem verunsichert er mich.
Wie oft habe ich in letzter Zeit gehört, ich sei eine starke Frau, die in so kurzer Zeit so viel für mich und den Kleinen geregelt hat. Und trotzdem fühle ich mich so klein und verletzt und schwach.....
Es kostet unwahrscheinlich viel Kraft vor dem Kleinen stark zu sein und eigentlich möchte man sich einigeln und weinen.

Ich freue mich jedenfalls dieses Forum gefunden zu haben, weil ich beim Lesen dieser verschiedenen Geschichten auch das Positive lese und das es auch ein Leben nach N. gibt. Das es ein schwerer Weg sein wird ist mir bewusst, aber ich möchte ihn gehen !

Seid lieb gegrüßt von Marol

#11540


F
Zitat von rosenrot:
@freisein

Genauso ist es: Ohne Punkt und Komma, weiß über alles Bescheid, kann über jedes Thema qualifiziert mitreden und hat so viel Lebenserfahrung wie keine....darum versteht sie ja auch meinen armen, gebeutelten, von mir so schlecht behandelten N.
Sie kann sogar alle "unsere" (sind eigentlich meiner, er hat keine) Freunde beurteilen, die sie zwar nicht kennt und die meinen N. schon seit vielen Jahren kennen. Aber sie weiß genau, dass nur sie den wahren Charakter des N. erfasst.
Das ist doch prima, das hat sie doch gleich eine Aufgabe fürs Leben!

Und wir bösen Menschen feiern inzwischen eine Party!


Jo & die letzten Jahrzehnte mit unserem N. waren ja nur Schauspiel von ihm - JETZT ist er der WAHRE !

Oh Gott, anfangs hat mich das noch getroffen, wenn die Trulla meinte: "Es wäre doch auch sicher für Dein Kind schön, wenn es sieht, wie guuuuut es Ihrem Papa jetzt geht" - das war nach 48h als er das Haus verließ - heute würde mich dies nur zu einem Gelächter hinreißen.

Oder SEINE Aussage anfangs: Er könne JETZT "freie" Entscheidungen treffen - gar nix kann er (nur noch träumen), der macht keinen Piep mehr - boah, was für eine Strafe er da aufgebrummt bekommen hat . hammer & ich grinsen

LG freisein

#11541


R
@freisein

Ich kenne seine Next auch nicht persönlich, obwohl er mir sie ja schon vorstellen wollte (Wäre doch schön, wenn ihr euch kennenlernt, könnte ja sein, dass ihr euch mal zufällig über den Weg lauft- Das ist ne Logik).
Aber viele, die sie zwangläufig kennenlernen mussten, weil er sie stolz überall ungefragt präsentiert, haben unisono von ihr dieses Bild gezeichet.

Ich stelle sie mir vor wie die eine Mieze aus dem Club der Teufelinnen (wurde die nicht von der SJ Parker oder wie die aus "s. in the city " heißt gespielt)

Und beide merken gar nicht, wie peinlich sie sind
Dabei war mein N. immer so darauf bedacht, elitär, aber niemals peinlich rüberzukommen

#11542


F
@Marol

auch Dir ein Herzlices Willkommen bei uns & ich kann mir gut vorstellen, dass Du bei den Umgangsterminen totales Kopfkino hast - geht mir auch so & DAS aushalten ist eines der schwersten Übungen, denn dieses Kind ist das unsichtbare Band zum N.
Ich feile gerade an der 100%KS & ich hoffe, dass es klappt.

Du, verlass Dich bitte nicht darauf, dass Dein Ex die raten weiterhin bezahlt - bei uns war das anfangs alles keeeeeeein Thema & er zahlte, bis es bei ihm selbst eng wurde 6 the Next & das neue Leben zu viel verschlang. Dann war Ende Gelände & er hatte bereits einen Käufer für das Haus geschockt

Wie alt ist Dein Kind? Wie kannst Du arbeiten gehen & wie wird das Kind betreut?

LG freisein mit 4 jähriger Tochter

#11543


M
Hey rosenrot & freisein, Ihr bösen Lästertanten zwinkern Immer rin in die Tasten: Psychohygiene! Viel Spaß noch. Momo

#11544


F
Zitat von rosenrot:
@freisein

Ich kenne seine Next auch nicht persönlich, obwohl er mir sie ja schon vorstellen wollte (Wäre doch schön, wenn ihr euch kennenlernt, könnte ja sein, dass ihr euch mal zufällig über den Weg lauft- Das ist ne Logik).
Aber viele, die sie zwangläufig kennenlernen mussten, weil er sie stolz überall ungefragt präsentiert, haben unisono von ihr dieses Bild gezeichet.

Ich stelle sie mir vor wie die eine Mieze aus dem Club der Teufelinnen (wurde die nicht von der SJ Parker oder wie die aus "s. in the city " heißt gespielt)

Und beide merken gar nicht, wie peinlich sie sind
Dabei war mein N. immer so darauf bedacht, elitär, aber niemals peinlich rüberzukommen


Oh, leider musste ich the Next bereits VOR offiziellem Auszug kennenlern - die besaßen doch tatsächlich die Dreistigkeit & mein N. lud sie kurz vor Weihnachten zu seinem Geburtstag zu uns nach Hause ein - boah, die müssen sich eins gefeixt haben, denn zu dem Zeitpunkt waren DIE bereits 4 Wochen "beschlossene" Sache.
Somit habe ich the Next als "Gastgeberin" empfangen & mir kommt es heute noch hoch, wenn ich an DEN Abend denke...

Aber: feuchter Schwamm drüber & weißte was: irgendwie können die 2 mich nicht wirklich verletzen (manchmal denke ich, boah, das tut weh, aber es geht dann bald wieder - ohne Reaktion von mir), denn ich glaube, man wird nur dann & da verletzt, wo eine Stelle aus der Vergangenheit nicht verschlossen werden konnte...

LG freisein

#11545


F
Zitat von Momo2014:
Hey rosenrot & freisein, Ihr bösen Lästertanten zwinkern Immer rin in die Tasten: Psychohygiene! Viel Spaß noch. Momo



..... es ist die reine Wahrheit - ich schwöre !

#11546


F
@Momo

Dass Du nicht aufgibst qualifiziert Dich gerade zum Satz des Abends - basta!

LG freisein

x 1 #11547


M
Zitat von freisein:
Zitat von Momo2014:
Hey rosenrot & freisein, Ihr bösen Lästertanten zwinkern Immer rin in die Tasten: Psychohygiene! Viel Spaß noch. Momo



..... es ist die reine Wahrheit - ich schwöre !


Nö, nich dafür...also wg. X! Ich betrachte es als Herausforderung zum "Schöner Wohnen" in mir!

LG Momo

#11548


R
@momo

Lästertanten

was für ein bööööses Wort...

lästern, ja gerne, aber Tanten?

Lass Dir mal was Flotteres einfallen...

#11549


M
...texte gerade Lieder an ihn um:

1. You never stalk allone

2. Wenn Du gehst, geht nur ein Teil von Dir, und der andere will um´s verrecken bleiben hier

3. Walk like a parody

4. You´re a looser baby, so why do you killed my?

5. Nein, Du sorgst Dich nicht um mich, egal, ich liebe das Leben!

6. Es ist vorbei, bye-bye Narzimond - alles bleibt still und kein Sturm kommt auf, wenn ich Dich seh

7. I wonder how, I wonder why, yesterday you told me by the blue blue sky, but now I had to see, that you just hate me

8. Every breath I take, every move I make, you bewatching me ( und es war immer falsch von mir und verletzte Dich in den Grundfesten Deiner Person)

9. Just because you feel good, dosen´t make you right oh no. Just because you feel good - don´t want you here tonight - never!

10. Jetzt ist er weg - weg und ich bin wieder allein, allein. Jetzt ist er weg - weg, so schön war noch nie allein zu sein!

Nach dieser Top-Ten singe ich mir noch ein fröhliches Gute-Nacht-Lied! Euch ebenfalls einen geruhsamen Schlaf. Momo

x 1 #11550


A


x 4