Guten Abend die Damen
ich habe gestern mal wieder im brillianten em-forum quergelesen, weil ich mich so angezeckt fühlte. Es war, durch einen minimalen Kontakt bedingt so, als hätten alle neu erschlossenen Hirnautobahnen eine Vollsperrung und ich fuhr automatisch wieder die alten Wege.
Ich las u. a. die Nebenwirkung einer solchen Beziehung seien, dass das Opfer sein Verhalten/seine Wirkung in anderen sozialen Kontexten nicht mehr einschätzen kann.
Da dachte ich gestern also - nachdem ich die Zecke vereist, entfernt und anschließend die Stelle desinfiziert hatte - drüber nach. Es war tatsächlich irre, welch unsicheres Häuflein über Jahre bei der Arbeit und Diversem aus mir wurde. Hier heraus verhielt ich mich auch mitunter schräg, was mir wiederum bestätigte, wie schräg ich bin usw. So jemanden kann ja auch niemand lieben und ich konnte mich glücklich schätzen, dass dieser Mann mich jahrelang - trotz meiner Schrägheit, Unattraktivität, Schwierigkeit, Dummheit, Depressivität, mangelnder Attraktivität für andere Männer... - erträgt! Ich kann bis heute keinem Mann in die Augen schauen, der mich offensichtlich anflirtet. In dem Moment denke ich nur: was guckt der, was will der, ist was komisch an mir?
Ich weiß mittlerweile wieder, dass ich keiner der o. g. Negativeigenschaften entspreche.
Ich habe mittlerweile (wieder) ein gutes Selbstbewußtsein im Kopf. Doch fühlen, also Selbst(wert)gefühl, das wird noch eine lange Reise.
Ich muß sagen: an all dem hat es schon immer geharpert. Doch vor der Beziehung war ich auf einem guten Weg und hatte mit viel Arbeit an mir bereits ein akzeptables Zwischenziel erreicht.
Nicht ganz zurück auf "Los", doch "Abmarsch mit dem 50 kg Rucksack 20 Felder zurückziehen!" würde ich sagen.
Na, packen wir´s! Besser, als wenn der immer schwerer wird und ich hinterher drunter zusammenklappe! Ich habe viel gelernt auf meinem (Rück-) weg und auch viel Nützliches im Gepäck. Manchmal muß man Ballast von sich werfen, manchmal kann man den Ballast auch als Sprungschanze nutzen, oder? Der Rucksack wiegt nur noch die Hälfte. Ich gehe mal drei Felder vor, dann wieder eins zurück...Ich gebe nicht auf
Liebe Forenleitung, ich hätte noch so gerne einen Smily mit Schild: "Zecken verboten"
An alle Lieben hier, die noch hardern und auf Entzug sind: em-life "Der freie Weg in ein neues Leben - Ein Weg, der sich lohnt."
Wenn Du etwas
2 Jahre lang gemacht hast,
betrachte es sorgfältig.
Wenn Du etwas
5 Jahre lang gemacht hast,
betrachte es misstrauisch.
Wenn Du etwas
mehr als 10 Jahre gemacht hast,
mache es anders.
Mahatma Gandhi
LG Momo