Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
oh ja maiada...das kenne ich auch ....da greifen wir sie persönlich mit an ..tze .... Glücklich

das versteht wahrscheinlich mein N. auch unter Beleidigungen ....

M
Man darf bloß nix falsches sagen, alles vorher zehnmal überlegen, wie es bei dem ankommen könnte. Erlaubt man sich eine unpassende Aussage (die wohl sogar noch zutrifft und eigentlich der Wahrheit entspricht) flippen die aus und fangen an, zu schießen...

Aber man selbst DARF sich alles mögiche anhören und WEHE man wert sich oder hat Einwände....

Und wenn es einem schlecht geht, man am heulen ist oder am Ende ist, umso mehr kalt werden sie, hab ich gemerkt... da schlägt es dann in die Ignoranz um....

x 1 #11597

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
Mein N. hat den totalen Kontrollwahn. Alles bis bin zu meinem Konto hatte er unter Kontrolle. Die letzten Jahre hat er noch alles nachkontrolliert, wenn wir außer Haus gegangen sind. Erst kam die Frage: Hast Du im Bad das Licht aus gemacht?Ich:Ja, klar. Daraufhin geht er ins Bad und kontrolliert. Mr. Green

Ich stellte irgendwann bei der Sparkasse zufällig fest, dass ich keine Vollmacht für sein Konto hatte, er ging aber bei meinem "ein und aus". Er total aus dem Häuschen: Die von der Sparkasse haben Dich falsch informiert, alles Deppen. Ich habe keine Vollmacht. 2 Tage später: Ich komm nicht mehr an dein Konto ran, was ist denn das für eine Sauerei, hast du das sperren lassen. Ich: Die Deppen von der Sparkasse haben mir das empfohlen. Aber warum sollte ich dir das sagen, Du hast doch keine Vollmacht?! Dann kam die Rumpelstilzchennummer. kopf gegen die wand

Urlaub: Drama!
Mein lieber N., wo möchtest Du hinfahren
N: Ist mir egal, such du aus
Ich: Sonnencity
N:Ne zuviel Sonne
Ich: Kulturcity
N: Ne keine Kutlur
Ich:Luxuscity
N: Zu teuer
Ich: Countrysale
N:Ne, keine billignummer
Ich: Was denn nun? Streit- Folge: Kein Urlaub oder
ich entscheide, was ich denke, es könnte ihm gefallen, habe schlechtes Gewissen, aus 14 tage werden 4. böse

Am Urlaubsort (beide waren wir noch nie da):
N: Sch.... Hotel, was hast du dir dabei gedacht.
Ich:Sorry, bin auf Empfehlung drauf gekommen, kenne das Hotel genauso wenig wie Du
N: Und wo geht es jetzt dahin? Ist das Restaurant gut?
Ich: Bin wie Du das erste Mal hier, müssen wir halt ausprobieren.
Folge: Gemecker, Genöle, N. kehrt wieder in sein Hotel zurück, nix mit sightseeing oder cultura....

N. holt sich am ersten Tag nen Sonnebrand, weil er keinen Sonnenschirm und keine Creme braucht, um die nächsten Tage nicht an den Strand zu gehen.
N. ist am zweiten Tag krank, verträgt garantiert das Essen nicht, verliert seinen Hotelzimmerschlüssel, rechnet vom ersten Tag an aus, was er eingespart hat, weil er z.B. keinen Bus nimmt oder nichts isst.

Er hat die Urlaube von meinem Geld bezahlt und ich Depp habe mich noch dafür bedankt. Einmal, als ich was für mich kaufen wollte und er ausflippte, wehrte ich mich und sagte: das ist mein Geld, damit kann ich doch auch machen, was ich will. Reaktion:Das ist aber jetzt sehr unfair, ihm vorzuwerfen, dass er kein Geld verdient. traurig

Mein erster Urlaub nach der Trennung war soooooooo schön: Ich habe jeden Winkel an meinem Urlaubsort angeschaut, bin Taxi gefahren ohne Ende, habe den ganzen Tag nur gefuttert und Souvenirs eingekauft für die ganze Verwandtschaft. herz

Ja, ja, Geschichten ohne Ende und alle gleichen einander. Wichtig ist es nun, die richtigen Lehren daraus zu ziehen. Ich will so etwas nicht mehr haben. trost spenden

Daher lasse ich mir nun so wenig wie möglich Energie rauben. Mein Kontakt mit dem N. ist (notwendiger Weise) auf E-Mails beschränkt. Inzwischen landen diese in einem separaten Ordner, so dass ich sie nicht gleich lesen muss. Ich antworte erst mal gar nicht. Dann bin ich sehr misstrauisch, versuche hinter allem was zu sehen. (Früher galt mein Misstrauen mir und den anderen Menschen dank N.). Jetzt kann ich wieder mir und anderen offen gegenübertreten, und mein freigewordenes Misstrauen ihm widmen (darüber hat er sich schon laufend beschwert).

Dann schreibe ich knapp meine Entscheidungen, keine Vorschläge, keine Bitten, ganz wichtig: Keine Begründungen. Wenn er Fragen stellt: Nicht antworten, sondern entscheiden, oder in Orakeln sprechen. Bei dummen arroganten Fragen gebe ich die Frage zurück als Anweisung: Bitte formuliere deine Frage konkret, sachlich, klar. Nie schreiben: Habe ich nicht verstanden oder die Frage ist doof oder so. Klare Anweisungen. So dass es ein Kind versteht!

Kritik , Vorwürfe, moralische Bewertungen übergehe ich einfach. Wenn ich mich darüber sehr ärgere, dann watsche ich ihn unkorrekt ab, so dass er mich als niveaulos bezeichnen darf. Genau das wollte ich ja auch sein.

Inzwischen schreibe ich die kürzesten, sachlichsten Sätze
der Welt, während N. sich in allen Stilrichtungen bewegt. (Sollte man direkt mal nem Deutschlehrer zur Verfügung stellen). Mich lockt das alles nicht mehr aus der Reserve. Ich bin nun der Aktive, der N. reagiert nur noch. Und so soll es bleiben, bis ihm die Puste ausgeht. Er hat leider noch immer noch nicht geschnallt, dass der Ofen aus ist und ich eigenhändig mit den Nothölzern an Silvester ein Freudenfeuerwerk gezündet habe. grinsen

x 1 #11598

M
Ich glaube ich hätte einfacher, wenn ich auch solch Geschichten hätte.. Leider war die Zeit der Beziehung einfach nur toll.... Alles hat harmoniert- das ist wohl auch mein Problem, warum ich nicht abschließen kann und was mich so verzweifeln lässt, das er jetzt so gemein ist...

P
Zitat von rosenrot:
Ich stellte irgendwann bei der Sparkasse zufällig fest, dass ich keine Vollmacht für sein Konto hatte, er ging aber bei meinem "ein und aus". Er total aus dem Häuschen: Die von der Sparkasse haben Dich falsch informiert, alles Deppen. Ich habe keine Vollmacht. 2 Tage später: Ich komm nicht mehr an dein Konto ran, was ist denn das für eine Sauerei, hast du das sperren lassen. Ich: Die Deppen von der Sparkasse haben mir das empfohlen. Aber warum sollte ich dir das sagen, Du hast doch keine Vollmacht?!

Ich mußte das erstmal 2 x lesen, weil ich dachte, ich hätte da was falsch verstanden. Ich komme aus dem Staunen niemals wieder raus heraus. Das kann doch nicht sein. Erklär mir das bitte einer mal. Er macht Dir weis, er habe keine Vollmacht. Dann will er Geld holen, geht nicht. Ich komm´da nicht mit. Glauben die allen Ernstes wir können uns an ihre Lügen nicht erinnern, oder WAS ist DAS? Oder wissen die nicht mehr was sie 2 Tage vorher gesagt haben? Absicht ? Keine Absicht? Ich raff´s nicht

Zitat von rosenrot:

Urlaub: Drama!
Mein lieber N., wo möchtest Du hinfahren
N: Ist mir egal, such du aus
Ich: Sonnencity
N:Ne zuviel Sonne
Ich: Kulturcity
N: Ne keine Kutlur
Ich:Luxuscity
N: Zu teuer
Ich: Countrysale
N:Ne, keine billignummer
Ich: Was denn nun? Streit- Folge: Kein Urlaub oder
ich entscheide, was ich denke, es könnte ihm gefallen, habe schlechtes Gewissen, aus 14 tage werden 4. böse

grinsen traurig weinen / tränen herz verlegen geschockt Exclamation Fragezeichen

Zitat von rosenrot:
Dann schreibe ich knapp meine Entscheidungen, keine Vorschläge, keine Bitten, ganz wichtig: Keine Begründungen. Wenn er Fragen stellt: Nicht antworten, sondern entscheiden, oder in Orakeln sprechen. Bei dummen arroganten Fragen gebe ich die Frage zurück als Anweisung: Bitte formuliere deine Frage konkret, sachlich, klar. Nie schreiben: Habe ich nicht verstanden oder die Frage ist doof oder so. Klare Anweisungen. So dass es ein Kind versteht!

Muß ich mir sofort in mein Buch schreiben. Ich hoffe, ich werd´s nie brauchen, aber man weiß ja nie. GENIAL!

x 1 #11600

P
Zitat von sabi63:
denen kann man erzählen, was man will, ihre Antworten analysieren deren eigenes Verhalten!

N. beschimpft, beschuldigt in einer Mail oder sonstwie:

Und dann wir:

"Na, Alder, analysierst Du mal wieder Dein Verhalten?" grinsen

P
Zitat von Phoenix07:
Zitat von sternschnuppe73:
@ phoenix .....lach ...nee das ist nicht dein ernst oder ? der klopper schlechthin ...aufm boden lieg vor lachen ...

Doch sternschnuppe, das ist mein voller Ernst. Hab noch mehr, sind mir gestern eingefallen, hab ich heute schon wieder vergessen. Na vielleicht komm ich noch drauf

So, jetzt ist es mir eingefallen

Sommer 2013 / Er auf seiner Insel, ich hier (gibt ja tatsächlich Menschen, die müssen ab und zu auch mal arbeiten)

So, und nochmal schnell erinnert: ich war diejenige, die schlechtes Englisch spricht, so seine Aussage, ich solle mal zurück nach Kalifornien, da würden sie mich vielleicht verstehen (er konnte es nicht ab, dass auch jemand anderes - also ich - Komplimente für mein Englisch bekam [ Ich 1 Jahr Highschool Westküste USA / er 7 Jahre Ostküste USA eingeheiratet].

Also, hier ist dieser tolle Bursche mit seinem tollen Englisch in einer whatsapp Schreiberei:

Ich werde die Konversation auf Deutsch schreiben (nur das Wort schwimmen werde ich auf Englisch schreiben müssen:

ich: sag mal, schatz, was macht eigentlich das "Rauchen aufhören" (wollte 2 Wo. vorher aufhören)
er: kann nicht, because I SWEAM (Rätselraten Nachricht)
ich: was bedeutet "sweam"? (Ich vorher im Wörterbuch geguckt, nichts gefunden)
er: na was macht man im Pool? (warum auch ne konkrete Antwort geben)

aha, da fiels mir ein...

ich: also, ich weiß nicht, was du so im Pool machst, aber ich SWIM !

Boom !

ich nochmal: also du kannst nicht aufhören zu rauchen, weil du schwimmst?
er: Va bene, egal

Später kam´s mir (sonst wären seine Raucherpflaster abgegangen)

ich: bin selbst draufgekommen. Und sorry, dass dich das zu sehr angestrengt hätte, wie ein Erwachsener zu antworten.

R
@maiada:

Nicht falsch verstehen!
Ich dachte auch jahrelang, ich hätte die perfekte Beziehung. Diese ganzen Verrücktheiten, die ich jetzt hier schreibe, hielt ich für das Normalste von der Welt. Ich hielt meinen N. für außergewöhlich, daher kann er auch außergewöhnlich verrückt sein.

Ich hielt mich für außergewöhnlich schwierig, also glaubte ich, dass er mit mir ja auch eine große "Last" hätte. Ich bin kein pflegeleichtes Weibchen, das zu allem ja und amen sagt. Ich bin selbstbewusst, attraktiv, sehr stark, karrierebewusst und stehe finanziell auf eigenen Beinen. Damit hat die Männerwelt im allgemeinen und im besonderen so ihre Probleme. Ich dachte, er wäre da anders. Da ich ein sehr toleranter Mensch bin, mir Geld, Urlaub und Statussymbole nicht so wichtig sind, habe ich ihn immer gewähren lassen, wie er wollte. Er war da ja auch besonders empfindlich, darum achtete ich darauf, dass er ja "über mir stand". Darum stellte ich ihn auf den Thron. Das hat ihn wohl auch stark unter Druck gesetzt. Wenn man sich ständig behaupten muss, es einem aber in dieser Höhe schwindlig wird, weil man zwar von sich behauptet hat, fliegen zu können, aber Höhenangst hat.

Irgendwann ist er abgestürzt, ich hob ihn auf, verhalf ihm zu den neuen Flügeln, die er sich wünschte und stellte ihn wieder auf den Thron. Über seine Höhenangst sprach er nie bzw. stritt sie ab.
Irgendwann hatte ich keine Energie mehr, seine Abstürze abzufedern und forderte von ihm nach der Ursache zu suchen und diese anzugehen.

Das hat er dann getan, er fand schnell in mir die Ursache, gab mir die alleinige Schuld für sein Versagen. Natürlich musste er sich sein Mütchen antrinken und fand gelichzeitig Unterschlupf bei einem Sumpfhuhn. Das himmelt ihn jetzt an und bewundert ihn dafür, dass er auf einen Baum flattern kann. Dort baut er nun nach ihren Anweisungen ein Nest mit den Stautssymbolen, die er bei mir erworben hat. Mich konnte er nicht beeindrucken, sie ist geschmeichelt. Jetzt ist sie ja kein dahergelaufenes Sumpfhuhn mehr, sondern die Baumhuhnprinzessin aus dem Sumpf.

Natürlich brach für mich erst einmal eine Welt zusammen und es ging mir wie allen hier. Ich gab mir auch die Schuld, hätte ihn vielleicht noch mehr lieben, pampern und achten sollen, usw. Ich wollte ihn unbedingt zurück.

Bis es klick gemacht hat durch ein Schlüsselerlebnis. Dann analysierte ich klar, machte eine Therapie, usw. Und in der Retrospektive kann ich jetzt sehen, welcher Gehirnwäsche ich mich unterzogen hatte. Für mich waren viele Jahre glücklich, die anderen in meiner Bewertung eingeredet glücklich, die letzten kaum zu ertragen.

Aber 1. haut eine starke Frau nichts um (was für eine Einbildung!iIch schäme mich), 2. heißt es in guten und in schlechten Zeiten, 3. ist es ein Dich liebender Mensch wert.

Da habe ich wohl einiges missverstanden. Und mit dieser Erkenntnis kann ich nun meinen Frieden machen, aber diese Beziehung nicht mehr als Zukunftsmodell wollen.

Glück gehabt, ich bin bereit für mein neues Leben!

x 1 #11603

F
@rosenrot
Das hast Du (mal wieder) wunderbar ausgedrückt & ich kann mir vorstellen,, WIE Du bist - ich würde mich & die Ex-Beziehung & alles, was danach kam ähnlich beschreiben.
Auch ich achtete darauf, dass er ja über mir steht - dass ich IMMER ein höheres Einkommen hatte als er, kränkte ihn zutiefst & so paradox sich das anhört, wenn ich eine Gehaltserhöhung bekam: ich sagte das nicht zuhause. Irgendwann bekam er dies aufgrund des Kontoauszuges mit....die Stimmung war auf dem Tiefpunkt. Es kam NIE, aber wirklich NIEMALS ein Wort der Anerkennung oder dass er stolz auf mich wäre - nö & ich forderte dies auch niemals ein.

Wie mißgünstig muss man sein & wie niederträchtig, denn gelebt von MEINEM Geld hat er über SEINE Verhältnisse. Sagte ich in diese Richtung etwas zu ihm, kam eine gepfefferte "Antwort" von ihm: Danke Majestät oder ich würde ihm Taschengeld zuweisen - so ein Depp...mir sind Geld & Status ebenso unwichtig & deshalb störte mich wie bei Dir SEIN Verschwenden desselbigen NULL, aber nun, wenn ich allein über mein Einkommen verfügen kann, ist der Unterschied schon irre!

Rosenrot, Du hast glasklare Schlüsse gezogen & so starke Frauen braucht es - ich denke auch mit einem gesunden Selbstbewusstsein & klaren Vorstellungen KANN uns gar nix umhauen & ich sagte letztes Jahr zu meiner Tochter: "Wenn wir irgendwie das Jahr 2013 hinter uns bringen, dann haut uns nix um!" & so darf es nun weiter gehen.

Liebe rosenrot - schreib uns von Deinen Erfolgen - DAS brauchen wir hier, denn so richten wir uns auf!

LG freisein

x 1 #11604

R
@freisein
Danke, freisein, deine Zeilen tun gut!

Denn mein Selbstbewusstsein hat im Privaten jahrelang gelitten, ich habe immer an mir gezweifelt und meine Erfolge selten mir selbst zugeschrieben (das alte Lied der eigenen Erziehung, kennt ihr ja auch alle nur zu gut). Zeitweise tat ich mir "was Gutes", wenn ich meine Erfolge der Liebe und Unterstützung meines N. zuschrieb. Das hat er natürlich gönnerhaft unterschrieben..., was solls.

Ich kann mich refklektieren, aber irgendwann mus auch Schluss sein mit der Eigenschuldzuweisung. Inzwischen kann ich auf meine Erfolge auch stolz sein. Daher werde ich auch hier berichten. Wer aufrecht gehen kann, kann auch für andere ein Vorbild sein, damit sie sich aufrichten können.

Sehr wohl sehe ich aber auch, dass ich natürlich sehr viel Glück hatte. Ich verdiene mein eigenes Geld und habe mich nie in die Knie zwingen lassen. Dazu gehört schon auch eine gute Konstitution. Ich habe das Glück, dass mein Sohn schon aus dem Gröbsten raus ist und ich keine großen Anhängigkeiten vom N. habe.

Deshalb bewundere ich all die Frauen hier viel mehr, die es schaffen, trotz ihrer wirklich erdammt harten Ausgangssituation (die ich eigentlich nur erahnen kann), durchzuhalten, für ihre Kinder da zu sein und versuchen, das Beste draus zu machen. Ob ich mit diesen ganzen Rückschlägen und Nackenschläge jetzt auch so großartige Durchhalteparolen ausgeben könnte, weiß ich nicht.

Ich kann nur alle solidarisch unterstützen und bestärken.
Leider nicht mehr. Aber das mit voller Überzeugung. Ihr werdet alle das Glück wiederfinden!

S
@maiada...mir geht es wie dir...so einen nörgeler hatte ich auch nicht...oder das er mich kontrolliert....er hat mich nur klein gehalten indem es keine aufmerksamkeit und gefühle gab...oder auf humorvolle art sich über mich lustig gemacht hat...und wenn ich eingeschnappt war weil es weh getan hat...was ich mich so anstelle..aber bloß nix negatives bei ihm...hat ja auch nur bestätigung von mir bekommen...und abends saß er dann neben mir am ipad und zockte online spiele...mit multiplayerfunktion..auf meine bitte mir einen abend zu schenken und das ding mal beiseite legen kam als antwort...bin doch da was willst du denn und ausserdem pennst du eh immer früh ein....ja klar wenn keiner da ist der mit mir redet....mein leben habe ich für ihn aufgegeben...es hat sich alles nur um ihn gedreht...und nach jahren seine aussage..wo ist dein lachen hin...tja..wo ist das wohl hin...ach ich habe einmal gelacht..sein kommentar ..noch lauter und dreckiger gehts wohl nicht mehr....auch falsch

x 1 #11606

S
Toll rosenrot,

wie du schreibst! Es ist echt eine große Hilfe, dich zu lesen!

Wie lange hast du nochmal deinen N studieren müssen, bis die eigene Freiheit dich wiederhatte? Das waren doch etliche Jahre, stimmts?

Leider bin ich von Arbeit immer so ausgelaugt, dass ich es nur noch schaffe, euch zu lesen. Aber darauf freue ich mich JEDEN Abend.

Nächste Woche habe ich Urlaub und da kann ich wieder intensiver mit-uns-sein!

LG Saxana

F
Zitat von rosenrot:

Denn mein Selbstbewusstsein hat im Privaten jahrelang gelitten, ich habe immer an mir gezweifelt und meine Erfolge selten mir selbst zugeschrieben !

War bei mir auch, aber ich habe immer geschaut, mich nicht von ihm abhängig zu machen - sei es materiell oder im Umgang mit Papieren (Steuer habe ich für 2013 schon fertig!), nur, wo es mich richtig erwischt hatte, war, dass ich ihn wirklich geliebt hatte - wenn ich das hier schreibe kann ich das selbst nicht glauben....
Das gesunde Selbstbewusstsein hatte ich m.M. nach immer, aber mein Selbstwert & meine (Selbst-) Achtung ging flöten - besonders fiel es mir auf, als unsere Tochter geboren wurde. Er mied mich (uns) mit voller Absicht - aber so, dass ich da gar nix sagen konnte & es kam nur ein blöder Spruch, aber ich fühlte, wie er mich schnitt & was mir sehr weh tat: er WOLLTE kein gemeinsames Familienfoto - nun weiß ich auch, dass er die Familie seit Geburt ablehnte & er harrte aus, hielt fest, gab nochmal kräftig Geld aus bis, ja bis ich ihm die Maske vom Gesicht zog & nun kommst:

Duch die (überstandene) Krise & das mit 4 jähriger Tochter fest an der Hand gehe ich gewachsen da raus - ich weiß, dass ich nix falsch gemacht habe & kann somit einer Zukunft ohne Handicap entgegenlaufen & rosenrot, ich glaube, bei Dir ist das auch so, oder?

LG freisein

x 1 #11608

F
Zitat von rosenrot:

Sehr wohl sehe ich aber auch, dass ich natürlich sehr viel Glück hatte. Ich verdiene mein eigenes Geld und habe mich nie in die Knie zwingen lassen. Dazu gehört schon auch eine gute Konstitution. Ich habe das Glück, dass mein Sohn schon aus dem Gröbsten raus ist und ich keine großen Anhängigkeiten vom N. habe.

DARAN glaube ich nur bedingt - Berufsausbildung ist keine Glückssache - DAS hat man selbst in der Hand!
Erst heute habe ich mit "meiner" Azubine darüber gesprochen - sie hatte gerade ein Loch & ich bin fest davon überzeugt, wenn man einen guten Job hat, womit man sein Leben bestreiten kann, der einen ausfüllt (also nicht permanent überfordert aber auch nicht ständig unterfordert) dann hat man eine gute Basis für sein "privates" Leben.
Ich bin wirklich froh, gut ausgebildet zu sein & somit IMMER unabhängig.

Mit dem Kind sehe ich auch nochmal anders, aber es ist auch mein einziges Kind & somit darf ich erleben, wie sie aufwächst & das ist sooooooo schön.
Abends machen wir seit langer Zeit immer "Gewinnstrecke" & ganz oft (zu 99% gewinnt die Kleine), nur heute habe ich zuerst angeschlagen - oh, da hatte meine Tochter ganz schnell die Regeln rausgeholt, die ich noch gar nicht kannte & deshalb war mein Sieg nicht gültig Glücklich - herrlich, wenn ich lacchen würde, dann würde hier der Baum brennen, deshalb bleibe ich "sachlich" & all sowas erlebt ER nicht mit - der weiß gar nicht, was er verpasst...

LG freisein

x 1 #11609

M
@freisein

Ja ich gehe 40 Stunden in der Woche arbeiten und der Kleine wird nach der Schule im Hort betreut.
Ich hoffe wirklich sehr, das er seine Hausraten immer ordentlich bezahlt.
Die von der Bank sind da aber wirklich sehr engstirnig, sie geben mir das Schreiben meiner Kreditentlastung wirklich erst nach Eintragung seiner Person ins Grundbuch.
Der Notar hat in den Vertrag aber reingeschrieben, das er diesen erst zum Grundbuchamt weiterreicht, wenn die Bank ihm meine Kreditentlastung schriftlich gibt. Und das hat die Bank getan, ich bekam dieses Schreiben von ihnen aber nicht. Der Notar war zum Glück so nett und hat mir sein Schreiben als Kopie ausgehändigt.
Das mit der Krediteintragung war ja auch so eine eingefädelte Sache von meinem Ex.
Bis Dezember 2012 stand ja immer noch seine Expartnerin in dem Kreditvertrag drin. Sie hatte ihn damals verlassen und weil er alleine den Kredit nicht bekam und sie ein schlechtes Gewissen hatte, ist sie in den Kreditvertrag wieder mit eingestiegen.
In den 9 Jahren unserer Beziehung war das immer so ein Streitpunkt. Er wollte unbedingt das ich in den Kredit mit einsteige, damit seine Ex raus kommt (Die Ex ist eine ganz liebe und wir beide verstehen uns wirklich gut). Allerdings habe ich mich jahrelang gesträubt, weil wir auch schon zwei Trennungen durch hatten.
Er alleine war nicht Kreditwürdig. Erst kam er mit einem Bürgschaftsvertrag, den habe ich abgelehnt. Er sagte die Bank wollte das so.
Ich sagte ihm, das ich zur Hälfte mit in das Grundbuch möchte und den halben Kredit übernehme.
Im Dezember sagte er mir noch, das wir nach so langer Zeit nicht mehr auseinander gehen, wir ja auch ein Kind hätten und man sich ja dann auch noch zusammen schreiben lassen könnte.
Also kaufte ich der Ex ihren Anteil, sprich Schulden ab. Es waren also Grunderwerbssteuer und Notarkosten fällig. Ein halbes Jahr später April, April....
Er hat der Bank Unterlagen vorgelegt, die die Zahlen beschönigen und bekam darauf hin den Kredit alleine.
Die Unterlagen habe ich auch dem Jugendamt vorgelegt zur Bemessung des Kindesunterhaltes. Zwei Wochen später bekomme ich Post vom Jugendamt, der Ex hätte vorgesprochen und die Zahlen sehen ja ganz anders aus.......Jedenfalls wurde der Unterhalt neu berechnet und jetzt muss er nur noch den Mindestunterhalt bezahlen. Ein Nettosprung von 2000 Euro pro Monat.
Ich war wütend und habe ihn angerufen. Er erklärte mir, das er sich nicht mal was zu Essen und Trinken leisten könnte und ihm gehe es ja so schlecht. Hat aber einen ganzen Fuhrpark und Motorrad etc. um seine Symbolstatus demonstrieren zu können.
Ich sagte ihm, das die Bank sich bestimmt auch für das Schreiben vom Jugendamt interessieren würde, weil nach diesem Schreiben die Bedienung des Kredites nicht möglich wäre. Er wurde wütend und meinte ich solle ihn doch auch Leben lassen und ich (?) hätte doch schon genug Schaden angerichtet. Bla, Bla, Bla

Ich würde mir nur leider zur Zeit ins eigene Fleisch schneiden, wenn ich der Bank zum jetzigen Zeitpunkt diese Bemessung vorlegen würde. Denn dann würde die Bank ihre Kreditzusage zurück ziehen und ich käme garnicht raus.
Ich könnte mich auch so in den Hintern beißen, das ich nicht wenigstens noch eine Summe von ihm für die Überschreibung gefordert habe, wie es mir meine Anwältin geraten hat. Aber ich wollte nur noch raus und meine Ruhe. Er war ja immer der Meinung ich hätte mich wie eine "Made" ins gemachte Nest gesetzt und hätte ja in einer Wohnung auch Miete zahlen müssen. Und man kann es nicht so sehen, das ich 9 Jahre seinen Kredit mit abgezahlt habe. (Wir haben uns immer alle Kosten geteilt).
Mit meinem vorherigen Partner habe ich auch ein Haus ausgebaut, und als ich ausgezogen bin, habe ich nicht daran gedacht, das sich mal jemand wie eine "Made" ins Nest setzt.........

Vor allem war das Haus von meinem Ex schon immer Diskussionspunkt. Ich wollte es nicht haben, ich durfte auch nichts verändern oder mich einbringen. Aber er hat immer gesagt, ihn gibt es nur mit Haus. Obwohl er es sich finanziell garnicht alleine leisten kann. Aber das Ego...............
Eigentlich ist es doch schlimm, wenn man seinen Status nur mit Hilfe eines Partners halten kann. Aber so war er schon immer.
Am Anfang unserer Beziehung fragte mich mal eine seiner Bekannten, wie ich damit zurecht käme, das er sich das was er sich in den Kopf setzt auch kaufen muss.
Ich wusste damals nicht was sie meinte.
Erst später verstand ich ihre Frage. Nichts wurde besprochen, ich wurde erst informiert, wenn alles gelaufen war. Kindisches Verhalten.....Ich will!
ich gönne es ja jedem, wenn er es sich auch leisten kann, aber nicht wenn vieles auf Pump gekauft wird oder nicht bedacht wird, wie es die nächsten Monate in seiner Firma weiter geht.
Wollte ich aber mal mit ihm und dem Kleinen in den Urlaub, wollte er nicht weg, "weil es doch zu Hause auch so schön ist".
Also bin ich jedes Jahr mit dem Kleinen und Oma in den Urlaub gefahren.
Er fuhr mit seinen "Freunden" vor oder nach uns.........

Wenn ich mir das hier so von der Seele schreibe, merke ich schon wieder die Wut in mir hochkriechen und ich könnte schreien..........
Ich will ihn nicht mehr haben, aber wieso hört der Schmerz nicht auf?
Ich hätte Lust ihm mal alles, was man so in den Jahren in sich reingefressen hat und in welchen Situationen man so dermaßen von diesem Menschen verletzt worden ist in sein Gesicht zu schreien, aber ich glaube er würde es nicht verstehen. Er würde nur sagen ich sei hysterisch kopf gegen die wand

Liebe Grüße Marol

A

x 4