Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Naja, die Bank nutzt Ihre Möglichkeiten & solange Du im Kreditvertrag noch mit drin stehst, seid Ihr eben beide nach Außen haftbar....da mache ich der Bank jetzt keinen Vorwurf, aber danke für Deine Erläuterungen - wie lange läuft der Kredit noch?

Also, Du möchtest da raus - was wäre (ist jetzt nur mal so eine Frage von mir geschockt ), wenn DU Deine Haushälfte verkloppst oder "Teilversteigerst" - Du stehst doch zur Hälfte im Grundbuch drin, da geht es Dich doch auch etwas an, was aus der Immo wird.
Wenn er nicht verkaufen möchte, dann "darf" er Dich auszahlen - hey, Du hast doch auch Ansprüche!

LG freisein

M
Zitat von lassy:
Jetzt möchte ich auch für dich @momo nochmal betonen, wie toll das ist und wie selbstbewusst ihr euch schon fühlen könnt allein weil ihr die Trennung geschafft habt.

Heute fühlte ich mich seit langer, langer Zeit wieder schön! Unabhängig von einem Mann, unabhängig von gängigen Schönheitsidealen. Heute schaute mich eine selbstbewußte, mittelalte, attraktive Frau im Spiegel an. Es dauerte eine Weile, bis ich sie erkannte. In den letzten Jahren sah ich immer nur ein gealtertes, unsicheres Mädchen mit stumpfem Blick im Spiegel.

Jetzt schaute mich diese tolle Frau an und lächelte - ich lächelte zurück herz

Momo

x 1 #11612

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von sternschnuppe73:
wieso fühlt man sich, obwohl man gar nichts gemacht hat ..nach solch einer aussage so verdammt schlecht? seufzen / traurig traurig

@sternschnuppe & maida: hatte ebenfalls gestern ein ähnliches Erlebnis, mit ähnlichen Auswirkungen auf mich.

Hatten die ein Meeting auf dem bundesweiten Narzi-Kongreß? "Was tun, wenn mein Opfer einfach macht, was es will und mir unverschämterweise Grenzen setzt?" geschockt

@lassy: wir finden den Tagungsort und räuchern sie ALLE aus grinsen Mr. Green boese

Wieso wir uns mies fühlen? Wir sind jahrelang darauf dressiert worden. Mitunter in der Kindheit, dann (erneut) in dieser Beziehung! Die emotionalen und Gehirnautobahnen sind jahrelang effektiv befahren worden und laufen auf Autopilot.

Alle Frau nun: Narzi-Navi aus, g. maps befragt, neue, eigene Wege trainieren!

Und: lustig (gedanklich hält dieser Smily ein monstergroßes Schild hoch) Narzis, eigene Umleitung fahren kopf gegen die wand Ob mit Beifahrerin oder nicht, egal, hauptsache ´nen großen Bogen um uns gähnen

X kein emotionales Futter geben. Füttern verboten! Das schreibe ich mir jetzt nochmal in glitzer-glitzer Buchstaben auf meine Freiheitsfahne.

Ihre Reaktion ist bäh, bäh und nochmals bäh! Eine Bestätigung für uns, das Richtige getan und sie erkannt zu haben, eine Reflexion & Projektion ihrer eigenen armen Gedankenwelt.

LG Momo

B
Zitat von freisein:
Abends machen wir seit langer Zeit immer "Gewinnstrecke" & ganz oft (zu 99% gewinnt die Kleine), nur heute habe ich zuerst angeschlagen - oh, da hatte meine Tochter ganz schnell die Regeln rausgeholt, die ich noch gar nicht kannte & deshalb war mein Sieg nicht gültig Glücklich - herrlich

daumen hoch Find ich gut!

Zitat:
, wenn ich lacchen würde, dann würde hier der Baum brennen, deshalb bleibe ich "sachlich" & all sowas erlebt ER nicht mit - der weiß gar nicht, was er verpasst...
LG freisein

Das verstehe ich nicht ganz: Wieso würde dann der Baum brennen?

lg, Belladonna

F
Na dann fühlt sich meine Tochter nicht ernst genommen & DANN wird sie zum Wutzwerg - habe ich schon erlebt, weil IHR ist das in dem Moment total ernst.
Ich fragte dann ganz "verwundert", dass ich diese Regel nicht kenne - also wenn wir seitwärts Bewegungen machen, DARF ich die Hände nicht in die Hüfte stemmen - SO geht das Mama (Hände auf den Rücken) - sie erzählt mir dann Kappes, aber für sie logisch Glücklich ..... meist wird die Gewinnstrecke dann natüüüüürlich wiederholt.

Sie erklärt das total super & ich schmeiß mich innerlich weg, aber ich nehme Ihr "Anliegen" ernst Glücklich

LG freisein

B
Hallo Marol!

Zitat von Marol:

Wenn ich mir das hier so von der Seele schreibe, merke ich schon wieder die Wut in mir hochkriechen und ich könnte schreien..........

Ich glaube, daß muß man wirklich tun! Denn das ist auch einfach mal zum Schreien!
Ich habe mit dem N. keine Kinder und auch keine solche gemeinsamen Verbindlichkeiten und hätte trotzdem Amok laufen können!

Zitat von Marol:
Ich will ihn nicht mehr haben, aber wieso hört der Schmerz nicht auf?

Weil das betrauert werden muß.
Du bist ja anscheinend die Einzige von euch zweien gewesen, die diese Beziehung ernst genommen hat. Und deswegen nimmt „das“ jetzt auch seinen normalen Verlauf inklusive Trauerphase, Wutphase usw.
Wenn Du Dich ernst nimmst, und so wie ich es sehe, tust Du das, mußt Du das quasi fühlen. Weil es etwas mit "sich ernstnehmen" und Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber zu tun hat.
Und auch mit „sich etwas einzugestehen“, einen Verlust anzuerkennen. Das können „die“ nicht, weil sie sich selbst nie ernst genommen haben.
Es gibt da keinen Verlust in dem Sinne, weil da nur Leere ist, wo andere (wir) eine Seele haben. Die haben sich selbst schon vor langer Zeit verloren und versuchen nun ihren eigenen Schatten einzuholen.
Zitat von Marol:
Ich hätte Lust ihm mal alles, was man so in den Jahren in sich reingefressen hat und in welchen Situationen man so dermaßen von diesem Menschen verletzt worden ist in sein Gesicht zu schreien, aber ich glaube er würde es nicht verstehen. Er würde nur sagen ich sei hysterisch

Er würde es vor allem als Bestätigung seiner Wichtigkeit sehen und nicht als berechtigte Wut, nicht als eine „Meinungsäußerung“, die ihm bedeuten würde, sich zu ändern. Die deuten halt alles um.

Ich würds so machen:

Zitat von freisein:
Also, Du möchtest da raus - was wäre (ist jetzt nur mal so eine Frage von mir ), wenn DU Deine Haushälfte verkloppst oder "Teilversteigerst" - Du stehst doch zur Hälfte im Grundbuch drin, da geht es Dich doch auch etwas an, was aus der Immo wird.
Wenn er nicht verkaufen möchte, dann "darf" er Dich auszahlen - hey, Du hast doch auch Ansprüche!

ernsthaft! daumen hoch

Lg, Belladonna

B
Zitat von freisein:
Na dann fühlt sich meine Tochter nicht ernst genommen & DANN wird sie zum Wutzwerg - habe ich schon erlebt, weil IHR ist das in dem Moment total ernst.
Ich fragte dann ganz "verwundert", dass ich diese Regel nicht kenne - also wenn wir seitwärts Bewegungen machen, DARF ich die Hände nicht in die Hüfte stemmen - SO geht das Mama (Hände auf den Rücken) - sie erzählt mir dann Kappes, aber für sie logisch Glücklich ..... meist wird die Gewinnstrecke dann natüüüüürlich wiederholt.

Sie erklärt das total super & ich schmeiß mich innerlich weg, aber ich nehme Ihr "Anliegen" ernst Glücklich

LG freisein

Ach sooo, ich dachte, das Lachen bezog sich dann auf den N.
Nee ja , so macht das Sinn Augen rollen

Finde ich echt gut, wie Du es machst. Das ist so total wichtig, daß die Kleinen auch mal die Regeln bestimmen dürfen und wir nachgeben.
Erfrischend, wirklich! zwinkern

lg, Belladonna

S
Guten Morgen meine Lieben,
und wieder ein neuer Tag und wieder neues Glück...habe mir gestern vorgenommen wieder meine Therapie anzufangen ...mein Psychologe meinte, er wäre ja noch ne Weile im Dienst (so ca. 20 Jahre) also wenn ich das Bedürfnis habe es doch noch mal anzugehen dann steht er zur Verfügung Glücklich grinsen

Ich habe Abends, obwohl mein N. ja Abstand haben wollte noch eine Nachricht bekommen..ob mein PC wieder läuft ... Was kümmert es ihn, wenn er Abstand will.. hab nur gemeint .. ja danke .. bye

So, ich werde mal was arbeiten Smile

P
Ich habe Abends, obwohl mein N. ja Abstand haben wollte noch eine Nachricht bekommen..ob mein PC wieder läuft ... Was kümmert es ihn, wenn er Abstand will.. hab nur gemeint .. ja danke .. bye
So, ich werde mal was arbeiten Smile

Guten Morgen sternschnuppe,

dann gestern kein Kreuzchen im Kalender. Heute vielleicht? zwinkern

S
Guten Morgen Phoenix,

gestern schonmal gar nicht, da er mich ja schon mittags so angegangen hat ...wäre eh erst ab heute gestartet zwinkern
Und ich bin voller Zuversicht zwinkern

DAY 1 ... schaun wir mal ...gemischtes Gefühl

P
Guten Morgen Phoenix,

gestern schonmal gar nicht, da er mich ja schon mittags so angegangen hat ...wäre eh erst ab heute gestartet zwinkern
Und ich bin voller Zuversicht zwinkern

Wenn Du ihn (vielleicht) blocken könntest, dann würde er ins Leere schreiben, und Du müßtest Dir seinen Non sense nicht anhören/lesen. Was meinst Du? Wie fändest Du das?

Und wenn er dann wieder schreibt, weil Du nicht antwortest, dann läuft auch das ins Leere. Und weil Du nicht weißt, was er oder ob schreibt, fällt auch erstmal "das schlechte Gewissen" ihm nicht zu antworten weg. Und dann kannst Du Dich voll und ganz auf Deine Heilung konzentrieren, weil er Dich nicht mit seinem Müll- oder angeblichem PC Fürsorge Gelaber unterbricht.

DAY 1 ... schaun wir mal ...gemischtes Gefühl

Klar, das mit dem Gefühl kann ich wirklich gut nachvollziehen. Aber es ist ein Anfang. Für Dich!

S
ich muss es einfach schaffen...denn sonst geht es immer so weiter ... mein cousin der gestern bei mir war meinte schon ...dann schreibst du halt mir bevor du ihm schreibst Glücklich

L
Liebe Frauen,

ich hab die Frage für mich noch nicht geklärt, wie weit Frau einem Partner vertrauen kann.

Ich hab immer f uns beide gedacht und gearbeitet, aber er vor allem f sich und seine Kids.

Wie weit kann Frau denn einem Partner sich anvertrauen? Es gibt Frauen die haben einen Mann der alles für sie tut, ihr sagt jetzt am besten man ist völlig selbständig dann können sie einen mal.

ich weiß gar nicht ob ich je wieder einen Mann haben möchte nach diesen Abgründen habe ich einfach kein vertrauen mehr, denke bei jedem Anwärter, der will mich eh nur benutzen.

L
Gestern traf ich eine Frau aus der Klinik, wir halten Kontakt seit Juni, sie hat 1000 Leiden, Schmerzen überall, ist jetzt frühverrentet und seit 3 Jahren -
und jetzt kommt der Hammer -
mit einem ausgemachten Narz zusammen.
Darüber klärte ich sie erst mal auf.

Toll wie ich mit meinem neuen Wissen jetzt anderen helfen kann!

S
Liebe Lassy,

also bezüglich neuen Mann vertrauen ...
Ich habe jetzt nach der Trennung einen Mann kennengelernt ...lieb... gutaussehend ... sagt mir so viele schöne dinge die so gut tun...er weiss über mein problem bescheid und sagt mir auch das er für mich da ist ... hat mir auch schon gestanden das er in mich verliebt sei ...ich kann aber noch nicht und will noch nicht und das versteht er und er möchte mir trotz alledem zur seite stehen ...aber bei ihm, weil er offen ist und mit mir redet und auch ohne es erwähnen zu müssen von sich aus dinge erzählt, die ein N. nie machen würde ..bekommst du automatisch das gefühl der sicherheit .. ich denke mal man spürt es auch ...vorallem nachdem was wir erlebt haben und die alarmglöckchen klingeln dann alle ganz schrill ...

A

x 4