Hallo Marol!
Zitat von Marol:
Wenn ich mir das hier so von der Seele schreibe, merke ich schon wieder die Wut in mir hochkriechen und ich könnte schreien..........
Ich glaube, daß muß man wirklich tun! Denn das ist auch einfach mal zum Schreien!
Ich habe mit dem N. keine Kinder und auch keine solche gemeinsamen Verbindlichkeiten und hätte trotzdem Amok laufen können!
Zitat von Marol:Ich will ihn nicht mehr haben, aber wieso hört der Schmerz nicht auf?
Weil das betrauert werden muß.
Du bist ja anscheinend die Einzige von euch zweien gewesen, die diese Beziehung ernst genommen hat. Und deswegen nimmt „das“ jetzt auch seinen normalen Verlauf inklusive Trauerphase, Wutphase usw.
Wenn Du Dich ernst nimmst, und so wie ich es sehe, tust Du das, mußt Du das quasi fühlen. Weil es etwas mit "sich ernstnehmen" und Aufrichtigkeit sich selbst gegenüber zu tun hat.
Und auch mit „sich etwas einzugestehen“, einen Verlust anzuerkennen. Das können „die“ nicht, weil sie sich selbst nie ernst genommen haben.
Es gibt da keinen Verlust in dem Sinne, weil da nur Leere ist, wo andere (wir) eine Seele haben. Die haben sich selbst schon vor langer Zeit verloren und versuchen nun ihren eigenen Schatten einzuholen.
Zitat von Marol:Ich hätte Lust ihm mal alles, was man so in den Jahren in sich reingefressen hat und in welchen Situationen man so dermaßen von diesem Menschen verletzt worden ist in sein Gesicht zu schreien, aber ich glaube er würde es nicht verstehen. Er würde nur sagen ich sei hysterisch
Er würde es vor allem als Bestätigung seiner Wichtigkeit sehen und nicht als berechtigte Wut, nicht als eine „Meinungsäußerung“, die ihm bedeuten würde, sich zu ändern. Die deuten halt alles um.
Ich würds so machen:
Zitat von freisein:Also, Du möchtest da raus - was wäre (ist jetzt nur mal so eine Frage von mir ), wenn DU Deine Haushälfte verkloppst oder "Teilversteigerst" - Du stehst doch zur Hälfte im Grundbuch drin, da geht es Dich doch auch etwas an, was aus der Immo wird.
Wenn er nicht verkaufen möchte, dann "darf" er Dich auszahlen - hey, Du hast doch auch Ansprüche!
ernsthaft!
Lg, Belladonna