Phoenix07
Gast
Zitat von sternschnuppe73:ich muss es einfach schaffen...denn sonst geht es immer so weiter ... mein cousin der gestern bei mir war meinte schon ...dann schreibst du halt mir bevor du ihm schreibst
Alles, was Du MUSST ist atmen. Setz Dich nicht mit dem "muss es schaffen" unter Druck. Sag Dir doch vielleicht eher sowas wie
"ich möchte es schaffen, weil ich es mir wert bin, und ich habe die Werkzeuge dazu. Und weil ich die habe, kann ich entscheiden, wie ich sie nutze. Ich kann allein entscheiden. Ich allein entscheide. Kein anderer entscheidet mehr für mich. Weil ich es so entschieden habe."
Für mich war es (ist es immernoch) eines der schönsten Gefühle wieder sagen zu können "es ist so, weil ICH es entschieden habe". Es gab mir anfangs so eine Art "Machtgefühl" (über ihn), dass brauchte ich, um wenigstens wieder ein bißchen gerade zu laufen. Ich hatte nämlich ganz vergessen, wie es ist Entscheidungen für mich zu treffen und diese dann auch durchzuziehen. Es wurde ja immer alles abgewertet oder übergangen. Heute entscheide ich ganz selbstverständlich, da ich endlich gelernt habe, dass ich mein Leben lebe und kein anderer für mich. Und kein anderer entscheidet mehr FÜR MICH oder über meinen Kopf hinweg.
Wir sind nicht mehr zusammen, weil ICH es entschieden habe.
Ich kommuniziere nicht mehr mit ihm, weil ich es so entschieden habe
Du bist nicht mehr in meinem Leben, weil ICH es so entschieden habe
usw
sternschnuppe, wie wären denn diese Gedanken für Dich:
Du kannst mir eine SMS schreiben, aber ob ich Dir antworten will, entscheide ich
Ob das morgen, oder übermorgen oder nächstes Jahr ist, enscheide ich
usw

ach wenn phoenix schreibt ...dann ist das immer so schön zu lesen ....aber ich bin da ganz ihrer meinung ... toll geschrieben phonix ...bei facebook würde ich jetzt sagen "i like" 
Wie aus einem Alptraum! Ich drück dich mal ganz fest: TRÖST!