Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von sternschnuppe73:
ich muss es einfach schaffen...denn sonst geht es immer so weiter ... mein cousin der gestern bei mir war meinte schon ...dann schreibst du halt mir bevor du ihm schreibst Glücklich

Alles, was Du MUSST ist atmen. Setz Dich nicht mit dem "muss es schaffen" unter Druck. Sag Dir doch vielleicht eher sowas wie

"ich möchte es schaffen, weil ich es mir wert bin, und ich habe die Werkzeuge dazu. Und weil ich die habe, kann ich entscheiden, wie ich sie nutze. Ich kann allein entscheiden. Ich allein entscheide. Kein anderer entscheidet mehr für mich. Weil ich es so entschieden habe."

Für mich war es (ist es immernoch) eines der schönsten Gefühle wieder sagen zu können "es ist so, weil ICH es entschieden habe". Es gab mir anfangs so eine Art "Machtgefühl" (über ihn), dass brauchte ich, um wenigstens wieder ein bißchen gerade zu laufen. Ich hatte nämlich ganz vergessen, wie es ist Entscheidungen für mich zu treffen und diese dann auch durchzuziehen. Es wurde ja immer alles abgewertet oder übergangen. Heute entscheide ich ganz selbstverständlich, da ich endlich gelernt habe, dass ich mein Leben lebe und kein anderer für mich. Und kein anderer entscheidet mehr FÜR MICH oder über meinen Kopf hinweg.

Wir sind nicht mehr zusammen, weil ICH es entschieden habe.
Ich kommuniziere nicht mehr mit ihm, weil ich es so entschieden habe
Du bist nicht mehr in meinem Leben, weil ICH es so entschieden habe

usw

sternschnuppe, wie wären denn diese Gedanken für Dich:

Du kannst mir eine SMS schreiben, aber ob ich Dir antworten will, entscheide ich
Ob das morgen, oder übermorgen oder nächstes Jahr ist, enscheide ich

usw
trost spenden Kuss geben

x 1 #11626

S
das hört sich definitiv einfacher an wie ICH MUSS ...
ich habe letztens auf meinem balkon gestanden und so meine gedanken spielen lassen und da kam es wie aus heiterem himmel ... ich habe die letzten tage so viel dinge gemacht weil ich es so entschieden habe, weil er nicht mehr da ist der sie mir vermiesen konnte ... es war wirklich ein tolles gefühl wieder unabhängig zu sein ... eigentlich wieder freie gedanken zu haben ... und soll ich was sagen, fällt mir gerade mal so ein...das war nach einer kontaktpause von 1 woche ...

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Zitat von lassy:
Wie weit kann Frau denn einem Partner sich anvertrauen? Es gibt Frauen die haben einen Mann der alles für sie tut, ihr sagt jetzt am besten man ist völlig selbständig dann können sie einen mal.

ich weiß gar nicht ob ich je wieder einen Mann haben möchte nach diesen Abgründen habe ich einfach kein vertrauen mehr, denke bei jedem Anwärter, der will mich eh nur benutzen.

Moin lassy, Kuss geben

ich hatte die Gedanken auch, teilweise immernoch, ob ich je wieder einen Mann möchte. Da ich vor meinen 2 N´s schöne Beziehungen hatte, besonders meine letzte vorm N., kann ich mit Sicherheit sagen, Ja, ich möchte wieder einen Mann an meiner Seite. Allerdings NICHT jetzt. Das wär mir jetzt zu anstrengend, weil ich gerade echt nur mein Ding mache, und ich habe keine Lust auf Rechtfertigungen oder auf "Männer sind anders, Frauen auch" Überlegungen.

Ich weiß, dass da draußen ein toller Mann auf mich "wartet" , den ich aber erst kennenlernen soll, wenn ich meinen inneren Frieden (der rote Faden) mit mir selbst gemacht und wirklich zu mir gefunden habe . Und es ist mir egal wie lange es dauert. Ich glaube, wir alle hier haben mittlerweise so feine Antennen, dass wir 10 m gegen den Wind riechen, wenn Narzgeschwader im Anmarsch ist. Zumindest werden wir es am Anfang des Kennenlernens merken. Und dann werden wir auch nicht enttäuscht sein, dass wir schon wieder so´n Narzarsch getroffen haben, sondern wir werden froh sein, dass wir es rechtzeitig erkannt haben. Denn DIESMAL hören wir auf unser Bauchgefühl, und glauben unserer Wahrnehmung.

Ich glaube, lassy, das Vertrauen kommt von ganz alleine. Man kann natürlich jedem Mann/jeder Frau erstmal mißtrauisch begegenen, aber mit der Zeit wird sich zeigen ob man sich wieder öffnen und fallen lassen kann. Und wenn es in der nächsten Beziehung einen Vertrauensbruch geben sollte, dann ist es so. Das geschieht auch in Narzfreien Partnerschaften. Jeder (normale) Liebeskummer oder (normale) Vertrauensbruch ist schlimm, aber sollen wir deshalb ein Leben lang mit angespannten Ohren und augerissenen Augen durch die Gegend laufen und versuchen jede einzelne Faser eines Menschen zu durchleuchten. Wenn wir immer in dieser "Achtung-Haltung" und im Vorsichts-Anti-Vertrauens-Modus verharren, verkrampfen wir und bauen eine schwer einzureißende Mauer um uns herum. Und unser neuer Partner ist weiß Gott nicht dafür zuständig diese Mauer abzureißen (Genauso wie wir nicht für das Seelenheil der N´s zuständig sind) . Er kann uns nur zeigen, dass er es wert ist ihm zu vetrauen. Entweder wir lassen es zu, oder nicht und laufen dabei Gefahr eine tolle Chance verpaßt zu haben.

x 2 #11628

S
daumen hoch ach wenn phoenix schreibt ...dann ist das immer so schön zu lesen ....aber ich bin da ganz ihrer meinung ... toll geschrieben phonix ...bei facebook würde ich jetzt sagen "i like" grinsen

x 1 #11629

S
Hallo ihr Lieben!

Ich muss das los werden sonst werde ich noch verückt!

Seine Mutter hatte das erstemal einen Zuckersturz und ich hab dann am abend den N. gefragt,wer wäscht Sie?
Er meinte soll ich es machen,er kann das nicht ,ist ja doch seine Mutter!mir war eh klar das so eine Antwort kommt,aber man
kann ja mal fragen!

Er meinte dann, er geht inzwischen ein Bierli trinken,ich war so wütend ,aber bitte geh doch!
Dann bin ich zur seiner Mutter und hab sie gebadet und ins Bett gebracht!

Er war nach 4 stunden immer noch nicht da!

Als er dann mit diesen dämlichen Hundeblick rein kam,sah ich ihm schon an ,da war irgendwas er hatte schlechtes Gewissen!

Sein erster Satz nicht eine Begrüssung,nein, sondern......bist beleidigt?
Ich sagte gar nichts und er ging ins Bett!

Und ich konnte nicht anders,ich wusste das da was war, und ich durchsuchte sein Handy!

Und da sah ich das er öfters einen Typen angerufen hat , ich kannte diesen Mann auch und ich wusste das er gleichgeschlechtlich ist!

ICH dachte mir das kann jetzt aber nicht sein ,und mit zitternden Händen hab ich ihn angerufen.
Ich fragte ihm,was habt ihr gemacht? Und er sagte mir ob ich mir das nicht denken könne!
Ich fragte noch wie oft ist das schon passiert?
Er sagte ,ja öfters,als ich nach einen Streit mit dem N. in meine Wohnung fuhr,was er auch bei ihm daheim!

SPRICH; SIE WAREN IN MEINEM BETT!

ok, ich dachte mir dann heute hat das eh keinen Sinn mehr mit ihm darüber zu sprechen,da er ja besoffen war!

Am nächsten Morgen,fragte ich ihn dann,was er dort gemacht hat.
Er: Ja nichts ,Bierli getrunken!
Ich : Und sonst nichts?
Er: Nein,was ich schon wieder habe,schlecht geschlafen!

Und dann hab ich ihm erzählt was ich weiss, und er hat einmal ganz ruhig den Fernseher angemacht und kein Wort!
Ich bin fast ausgeflippt und hätte schreien können. Von ihm kam nichts,rein gar nichts....er war einfach stumm.

Ich bin dann zu seiner Mutter und hab es ihr erzählt,ja tut mir leid ......ihr gings nicht gut,aber ich musste es einfach raus lassen!
Sie war komplett entgeistert......IHR SOHN, DAS KANN NICHT SEIN .....usw.

Dann bin ich wieder zum N. rauf und fragte ihm nach die Telefonnummer seines Hausarztes,die er mir auch gab!

Und hab ihm vor ihm angerufen und ihn gefragt ob er auch einen A.-Test macht?
Vom N. noch immer kein Pieps!
Ich getraute mir echt nicht zu meinen Hausarzt,darum bin ich zu seinem und hab den Test gemacht und hab ihm alles erzählt.

Hätte ich nicht in seinem Handy gestöbert,ich wusste es bis heute nicht,aber er war eifersüchtig auf alle die mich angerufen haben.
Hatte mit jeden was,bis ich dann freiwillig alle Kontakte abbrach.
Als wir zum einkaufen furhren, sagte ich zu ihm,du warte ich hab mein Handy oben vergessen ,ich lauf noch schnell hoch ,um es zu holen.
Er sagte darauf.......Dich ruft eh keiner an........MANIPULATION.

Und jetzt ist er bei seiner NEXT, was passiert da bloss?

ich hab so eine Wut das ich zur zeit überhaupt kein Verlangen habe ihn an zurufen oder smsn.
Und ich hoffe das noch viel mehr Wut hoch kommt,denn dann bin ich diesen HOHLEN N. los........

Zur Zeit hasse ich ihn so masslos.......unbeschreibar.

so das musste jetzt sein.....Liebe Grüsse an alle!

L
@Seerose

Also ich kann Dich beruhigen. Da muss nichts mit dem anderen Mann gewesen sein. Wahrscheinlich war er wirklich nur ein B. dort trinken. Kann man ja auch mit einem schw. Mann machen. Da ist nichts dabei.

Aber es kann Dir doch auch egal sein, was da gewesen ist. Schau nach vorne und nicht zurück. Du steckst vermutlich im Moment noch voll im "Entzug" von Deinem Narzissten drin. Und der ist furchtbar. Aber es wird besser. Aber es dauert eben.

Deine letzte Frage vor einigen Tagen hab ich leider nicht beantwortet gehabt. Will ich jetzt nachholen. Bei mir hat es "2" Jahre gedauert bis sich meine Ex-Narzisstin von mir verabschiedet hat, obwohl schon ein Mr. Next da war. Mr. Next hat sich dann nach 1,5 Jahren verabschiedet nachdem er nicht mehr konnte und fast dran kaputt gegangen ist. Das heißt, dass meine Geschichte dann noch 6 Monate länger ging als die von dem Mr. Next. Und nach uns beiden sind schon wieder 2 Mr. Next parallel bei ihr im Spiel.

Ich Nachhinein frage ich mich natürlich auch, warum ich diese blöde Geschichte so lange mitgemacht habe. Aber es war einfach Liebe und Abhängigkeit. Ich bin von Ihr nicht losgekommen und hatte eben immer noch diese Hoffnung. Aber diese Hoffnung ist bei Narzissten und Narzisstinnen für die Katz. Ist verlorene Zeit.

LG

L
Liebe Seerose,

das ist ja ein Mega-Horror-Trip! seufzen / traurig Wie aus einem Alptraum! Ich drück dich mal ganz fest: TRÖST! trost spenden

groupie
Mir tuts auch ganz leid Seerose.
Drück Dich. trost spenden
Es ist der Horror, wenn im Nachhinein so einiges klar wird.
Bei mir fällt der Groschen auch immer nur pfennigweise.
Und mir wird schlecht oder ich werd wütend.
Aber eigentlich kann ichs immer noch nicht glauben.

S
Zitat von Phoenix07:
Ich glaube, wir alle hier haben mittlerweise so feine Antennen, dass wir 10 m gegen den Wind riechen, wenn Narzgeschwader im Anmarsch ist.

Hey, liebe Phoenix, du bist so göttlich und herrlich humorvoll in deiner Wortwahl...
grinsen

LG deine Berliner Co-Schnautze

x 1 #11634

M
Hallo ihr lieben Frauen,
heute ist mal wieder etwas eingetreten, was mich wieder total runter zieht.
Habe heute meine Kündigung bekommen.....völlig unerwartet in der Probezeit.
Ich fühle mich wieder ganz weit unten und könnte nur heulen. Was soll ich noch alles verkraften?
Ich denke jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich doch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Ich hatte im Sommer als alles zusammen kam, Arbeitslosigkeit, Trennung, Wohnungssuche, ein absolutes Tief und hatte auch Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen. Es war alles so aussichtslos....
Das schlimme ist, die Zukunft meines Kindes habe ich vollkommen ausgeblendet.
Jetzt habe ich Angst, diese Angstphasen wieder zu durchleben. Ich habe Angst vor mir selber.....
Ich kenne mich und meine Depressionsphasen, in denen ich keine Zukunft sehe.
Ich werde mich Montag erst mal krank schreiben lassen, weil ich keine Kraft habe noch 2 Wochen meiner Arbeit nach zugehen. Hat jemand Erfahrung, wie man einen Psychologen findet, der Weg ist doch sicher über den Hausarzt?

Übrigens habe ich auf alle Ansprüche auf das Haus bzw. eventueller Auszahlungen beim Notar verzichtet. Ist im Notarvertrag beurkundet und kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Wie es sich verhält wenn er seine Raten nicht bedient kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht ob man dann im Nachhinein am Notarvertrag noch etwas machen kann.

Warum meint es das Leben in letzter Zeit nicht gut mit mir?

S
Liebe seerose,

schrecklich, schrecklich... Was es alles für kranke Dinge gibt...

Aber es könnte doch auch tatsächlich sein, dass es nur das Bierchen-Trinken war, was der Kumpel meinte. Auch mit: "das kannste dir doch bestimmt denken" - könnte schlichteweg nur das Süffeln gemeint sein.
Allerdings ist das andere ebenfalls vorstellbar. Es gibt ja auch Bi-Fi's.

Ich wünschte mir, eine liebe Fee würde vorbeigeflogen kommen und leise mit ihrem Zauberstab wedeln: "Aufwachen, Saxana, es war alles nur ein schlechter Traum"...

Ach mein liebes Seeröslein,
irgendwann kommt ein Frosch auf dein Blattwerk, um sich auszuruhen - und das ist dann der echte Prinz. Und kein Frosch im Frosch...

Lass dich drücken freunde
Wie sagt ein russisches Sprichwort? Der Morgen ist klüger als der Abend! daumen hoch

S
Liebe Marol,

du fragst, warum dich das Schicksal vor solch eine harte Probe stellt? Weil es jetzt für dich wichtig ist, dein Leben umzulenken.

Nur wer ganz unten ist, kann sich auf dem Grunde des Bodens kräftig abstoßen für den Aufstieg.

Na, dann los, liebe Marol, tritt zu Smile Schwimm wieder nach oben!

Der schnellste Weg, um an echte Hilfe ranzukommen, ist der, dass du dich jetzt in ein Krankenhaus begibst mit dem Hinweis, dass du fürchtest, deinem Leben ein Ende zu setzen aufgrund der Hoffnungslosigkeit. Dann bekommst du sehr schnell auch einen Anschlussplatz nach dem Krankenhausaufenthalt. Im Krankenhaus selbst wird man für gewöhnlich nur ruhig gestellt, aber binnen von 4 Wochen bist du in einem Therapieprogramm drin.
Anderenfalls wartest du bis zu einem Jahr auf einen Therapieplatz in ambulanter Hilfe.

Hast du ein Kind? Wie alt ist es?

LG Saxana

F
Zitat von Marol:
Hallo ihr lieben Frauen,
heute ist mal wieder etwas eingetreten, was mich wieder total runter zieht.
Habe heute meine Kündigung bekommen.....völlig unerwartet in der Probezeit.
Ich fühle mich wieder ganz weit unten und könnte nur heulen. Was soll ich noch alles verkraften?
Ich denke jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich doch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen muss.
Ich hatte im Sommer als alles zusammen kam, Arbeitslosigkeit, Trennung, Wohnungssuche, ein absolutes Tief und hatte auch Gedanken meinem Leben ein Ende zu setzen. Es war alles so aussichtslos....
Das schlimme ist, die Zukunft meines Kindes habe ich vollkommen ausgeblendet.
Jetzt habe ich Angst, diese Angstphasen wieder zu durchleben. Ich habe Angst vor mir selber.....
Ich kenne mich und meine Depressionsphasen, in denen ich keine Zukunft sehe.
Ich werde mich Montag erst mal krank schreiben lassen, weil ich keine Kraft habe noch 2 Wochen meiner Arbeit nach zugehen. Hat jemand Erfahrung, wie man einen Psychologen findet, der Weg ist doch sicher über den Hausarzt?

Übrigens habe ich auf alle Ansprüche auf das Haus bzw. eventueller Auszahlungen beim Notar verzichtet. Ist im Notarvertrag beurkundet und kann ich leider nicht mehr rückgängig machen. Wie es sich verhält wenn er seine Raten nicht bedient kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht ob man dann im Nachhinein am Notarvertrag noch etwas machen kann.

Warum meint es das Leben in letzter Zeit nicht gut mit mir?

Hallo Marol trost spenden

bleib bitte hier - ich weiß, was Du gerade durchmachst & mag Dir da zur Seite stehen, denn ich hatte vor etwa 9 Monaten die gleiche Situation. Es war auch ein Freitag & ein laaanges WE stand vor mir. Die Kündigung erhielt ich auch am letzten Tag der Probezeit (absolut ohne Voranmeldung) & DAS hatte mich wirklich getroffen - die Trennung von meinen N. war dagegen harmlos, denn nun geht es an die Existenz.
Wenn Du nicht unbedingt Deinem Ex davon berichten musst (ich musste, weil ich ab dem Moment nicht krankenversichert war & er musste mich familienversichern), dann sag ihm bitte NICHTS davon. Er wird Dir nicht helfen, vielmehr erntest Du Spott & hörst Vorwürfe & Deinen "Eigenanteil" an der Kündigung wird Dir unterstellt - habe ich alles hören müssen & es zieht Dich nochmehr runter.
Also, kein Wort zum Ex!

Was hast Du für einen Beruf?
Samstags stehen immer Anzeigestellen in der Zeitung - schreib bitte auch initiativ & schau, dass Du einen größeren Betrieb erwischst - so 300-500 Mitarbeiter - da sind soziale Strukturen mit guten Arbeitszeiten normal.

Bitte, steck jetzt nicht den Kopf in den Sand - schau in das Gesicht Deines Sohnes, schau in seine Augen. Seinetwegen machst Du jetzt weiter. Du musst jetzt machen ! & ja, man kann das, Mütter können das einfach, Frauen können das einfach.

LG freisein

M
@saxana

Mein Sohn ist 7 Jahre und geht in die erste Klasse.

@freisein

Das mit dem Runterziehen und Schuldzuweisungen und Vorwürfen nach Erhalt einer Kündigung kenne ich von ihm nur zu gut. Er war nicht der Partner, der einem in diese voll Selbstzweifel geprägten Phase den Rücken gestärkt hat. Ich kenne das zu gut. Man war immer mit seinen Gedanken und Fragen allein.
Deswegen wäre das das Schlimmste, wenn er davon erfährt. Das ist nur wieder eine Bestätigung für ihn.
Bloß leider hat er bis jetzt immer alles erfahren, was mich betraf, woher auch immer ?
Ich bin Bauingenieurin und liebe eigentlich meinen Beruf. Aber ich frag mich manchmal, ob man darauf einfach pfeiffen sollte und sich im Supermarkt bewirbt.........
Und genau so ist es..... Es sind die Existenzängste die einen auffressen, dieses Gefühl von nicht gebraucht zu werden, ein Versager zu sein.

Ich dachte mein Umlenkungsprozess war beendet.
Beziehungsende....Wohnungssuche.....neuer Job nach einem halben Jahr Arbeitslosigkeit

Fängt das jetzt wieder an?
Ich meine den Job habe ich nur angenommen, weil ich den für die Wohnungszusage brauchte. Wollte nicht wirklich dort anfangen, habe mich finanziell auch runter schrauben müssen. Vielleicht sollte man den nur als Sprungbrett ansehen? Um wieder nach oben zu kommen, wie du, liebe Saxana, schreibst?

Ja immer stark für das Kind sein möchte man schon, aber wenn man keine Zeit hat die Akkus wieder aufzufüllen, ist man irgendwann in dieser LMA Stimmung.

F
Na da lässt sich doch aufbauen !

Doch, Du schaffst das & Ostern schaut das wieder viel besser aus - gib Dir ein Zeitfenster vor.
Du bist gut ausgebildet & ich hatte damals auch gedacht, ich geh putzen (ist auch eine wichtige Arbeit!) - ich wollte alles machen, nur um zu existieren.
Also Bewerbungen schreiben & am besten heute noch - Du schaffst das & Du hast jetzt dann noch 2 Wochen Zeit überall Deine Bewerbungen einzuschmeissen.
Sei Dir sicher, Du wirst etwas finden - ich hätte nie geglaubt, dass ich solch einen tollen Job noch finden kann (Mitte 40, nach Elternzeit & nicht überstandener Probezeit), aber es hat geklappt & glaub bitte da auch an Dich! Dein Sohn wird auf Dich stolz sein & Du glaubst nicht, wie man selbst daran wächst - ich weiß DAS zwinkern

Gut, dann weißt Du, dass Du Deinem Ex nix sagen darfst - stalkt der Dich? Die Sprüche sind die gleichen wie bei mir. Egal, wenn etwas schief lief - zuerst wurden auf meine Eigenanteilen Ausschau gehalten & wenn was gefunden wurde, darauf rumgeritten.

Aber, das ist jetzt völlig unwichtig - schreib bitte viele Bewerbungen, ich habe mich oft online beworben & sicher, am Gehalt muss man zunächst zurückstecken, aber immer noch besser als aufs Amt zu rennen.

Als Bauingenieurin könntest Du doch die Statikbüros anschreiben - darfst Du unterschreiben? Bist Du in der öffentlichen Rolle eingetragen. Kannst Du nicht mal bei Fertighausherstellen anfragen - die brauchen doch immer statische Nachweise. Ach, ich hätte 100 Ideen, aber gut wäre es, wenn Du morgen in die Tageszeitung schaust.
Was hattest Du jetzt für eine Tätigkeit?

LG freisein

A

x 4