×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
Liebe Marol,

ich habe mir mal erklären lassen, dass die LMA-Stimmung dafür da ist, damit du dir jetzt holst, was du brauchst. Immer schön gemach und Ruhe tanken.

Das Leben geht manchmal sehr komische Wege. Aber alle sind, im Rückblick dann betrachtet, wichtig gewesen. Lass es trudeln und wenn dir danach ist, probier einen anderen Job. Vielleicht wirst du viel viel glücklicher damit. Wer weiß? Wer nicht probiert, wird es nie wissen!

Dein Sohn - hmm, 1. Klasse. Hmm...
Schwierig, sich fallen zu lassen, wenn ein Kind die Stärke braucht! Vielleicht ist es aber auch das Beste, was dir jetzt passieren kann! Verdammt, der Kleine kann nichts dafür für den Mist dieser Welt.
Ich hatte damals eine Trennung, als meine Kinder 15 und 5 waren. Keine Zeit zum Grübeln und Versacken. Immer war was zu erledigen. Ich hatte es mir wie folgt aufgeteilt: Bis 20.00 Uhr waren meine Kinder die Nummer 1. Ab 20.00 Uhr war ich dann dran mit heulen und ein bissel Seelentröster-flasche. Und dann bin ich müde ins Bett gefallen.
Hat gut geklappt!

Such dir dringend eine Freundin oder Familienmitglied, von dem/der zu jetzt Stärke bekommst. Ohne wenn und aber! Das ist Sinn und Zweck einer sozialen Gemeinschaft.

Und denke bitte immer daran: was dich nicht umbringt, macht dich stärker!

Wenn dieser Ex-Arsch davon erfahren sollte - na und? Das zeichnet einen echten Menschen aus, Schlappen zu erhalten und sie zu meistern. Wer sich darüber erhebt und noch schadenfroh lacht, ist eine menschliche Null und wird dafür bestraft. Nicht jetzt, aber irgendwann.

LG Saxana

#11641


L
Liebe Maro l,

Bevor du dir was antust mach s wie ich, geh zum Hausarzt und lass dich ein eine Akutklinik überweisen. Das geht innerhalb einer Woche! Du musst allerdings aufpassen dass du da nicht erwähnst dass du dich umbringen willst, es reicht dass du deine Sit schilderst und sagst du bist kurz vorm Durchdrehen dabei hast du doch ein Kind usw.

Bei Selbstmordgefahr droht dir die Psychiatrie!

Mach s wie ich, denk an deinen Sohn und bringe dich NICHT um. XN hatte mich 2 mal kurz davor ich hatte Burnout, konnte 4 Tage nicht schlafen und in diesem Moment hat der mich noch fertig gemacht dass ich nicht schlafen kann, ich sei überhaupt nicht müde wenn ich so früh aufwache, dabei war mein Schlafrhythmus völlig Banane.

Selbstmordgedanken sind normal wenn der Akku leer ist, es it nichts weiter als Energiemangel und dann kommen überwältigende Gefühle der Hoffnungslosigkeit auf.

Aber: Guck mich an!

6 Mon. nach Akutklinik geht es mir so viel besser, kann sich keiner vorstellen.

Und Sterben? Wieso soll ich dem Narz-Arsch diesen Gefallen tun?

Es gibt keinen Grund zu sterben, du hast die Realität aus den Augen verloren und meinst nur, du willst sterben, aber das ist eine ganz böse Illusion.

Es ist nur momentan ein vorübergehender Eindruck deines Lebens, aber dein Leben wird sich zum Guten wandeln und dass du seinen Job verloren hast kann auch ein Zeichen sein dass du eine größere Auszeit brauchst und dich davor bewahren noch mehr auszubrennen.

Gönn dir eine Pause! Man stirbt nicht am Runterschrauben des Lebensstils! (ich: Von Villa 14 Zimmer auf Apartment: Die reine Erholung! Zeit an mich zu denken.

#11642


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Nein mein Ex stalkt mich nicht, er ist bloß immer so furchtbar nett, wenn er den Kleinen jeden zweiten Sonntag zur Fünfstundenbespaßung abholt, das ich das Würgen bekomme. Für mich heißt es immer vorsichtig zu sein, er ist hinterhältig und ich habe Angst das er mir Stricke knüpft.
Er horcht das Kind aus und stellt mir dann hinterrücks Fragen.....
Ich fühle mich dann in die Rolle gedrängt, mich zu erklären oder Dinge richtig zu stellen.

Ich habe in einem Architektur und Ingenieurbüro gearbeitet. Ich muss aber sagen, das ist nicht so mein Ding gewesen. Ich war vorher jahrelang in einer Baufirma beschäftigt und das wäre auch wieder meine Wunschvorstellung.
Als Statikerin habe ich auch jahrelang gearbeitet und ja ich kann auch unterschreiben. Ich war selber mal ein paar Jahre selbstständig mit einem kleinen Büro. Bloß leider bin ich nicht so der Typ, der gerne Klinken putzen geht. Und die Sicherheit, sprich ein geregeltes monatliches Einkommen, war mir dann einfach sicherer.
Diese Arroganz habe ich von ihm auch oft zu spüren bekommen.
Er ist ja auch selbstständig und hat mir oft vorgeworfen, das ich zu blöd war um meine Selbstständigkeit weiter aufrecht erhalten zu können.
Stolz auf den Partner zu sein.....das kannte er auch nicht. Ich weiß, das er mal mit meinem vorherigen Baufirma auf der Weihnachtsfeier gesprochen hat und von ihm erfuhr das dieser große Stücke auf meine Arbeit hielt. Was mir mein Ex auch so erzählte. Er musste aber gleich den Satz nachschieben: "Na wenn der dich erst richtig kennt, wird er seine Meinung ändern".
Was gibt diesen Menschen diese Degradierung des Partners? Warum können sie sich nicht freuen, eine Partnerin zu haben die und deren Arbeit anerkannt wird?
Ist das Neid?
Das komische ist, das er sich immer in der Zeit wenn ich Arbeitslos war (war in unserer Zeit 3 mal) von mir abwandte, sprich die Beziehung beendete.
Ich war dann völlig am Boden und er machte mich in der Zeit permanent fertig, mit den übelsten Gerüchten, mit Behauptungen, mit Verletzungen.
Habe ich mich dann wieder aufgerichtet, also eine Arbeit gefunden, eine Wohnung gesucht, dann umwarb er mich wieder und wollte wieder eine Beziehung.
War man in dem Moment wieder interessant für diesen Menschen, weil man sich nicht mehr schwach zeigt, sondern ihm das Gefühl gab man schafft es auch ohne ihn?

Vielen Dank für deine Tipps, freisein, ich werde auf jeden Fall wieder intensiv nach Stellenangebote schauen, aber mich auch wieder initiativ bewerben. Und ich hoffe auf den richtigen Zufall....

LG Marol

#11643


F
Okay, hattest Du da Aufmaße genommen?
So etwas hatte ich während meiner Arbeitslosigkeit mal als einen Probetag gemacht - Aufmaße aus der Zeichnung, oh Gott, da kam nix Gutes bei rum...
Ich weiß, nicht jeder teilt meine Einstellung, aber ich spreche jetzt für mich. Ich bin ein Typ, der nicht gern aufgeben mag & mit der Verantwortung fürs Kind hat man ein gehöriges Säckchen zu tragen - als ICH am Boden lag, habe ich Vollgas gegeben & echt alle Register gezogen.
Bei mir klappte das wirklich gut - ab diesem Moment, als ich am Boden lag, meine Tochter ließ mich aufstehen, ging es nur noch vorwärts & Marol, ich glaube daran, dass Du das auch schaffen kannst. wir haben (fast) gleiche Berufe & wir haben ein Alleinstellungsmerkmal - DAS hilft!

Mit Deinem Ex denke ich, wird es so sein, wie bei mir: "Du hattest nichts mehr zu geben" - in dem Fall vielleicht Geld & "Dich mit durchfüttern", etwas abgeben - never, DAS machen die nicht!
Schau bitte nach vorn - Du musst Dich neu aufstellen & Dein Sohn nimmst Du fest an die Hand & dann lauft Ihr Zwei weiter !

LG freisein

#11644


M
Was meinst du mit Alleinstellungsmerkmal?

Ja Aufmaße habe ich auch schon gemacht. Und Abrechnungen und und und

Das mit dem Durchfüttern war eher mein Part. Seine Firma lief im Winter bis zum Frühjahr nie, so das er ständig Geldsorgen hatte.
Als ich ihm mal sagte, das er sich das verdiente Geld so einteilen müsste, das es auch für die Wintermonate reichen, konnte ich mir anhören, das ich keine Ahnung von einer Firma habe, denn sonst hätte ich meine Selbstständigkeit ja nicht aufgegeben.
In seinen Augen war ich immer die Geizige, die ihm nichts gönnen würde.
Ich muss sagen, ich habe in meinem Leben noch nie Schulden gemacht, wenn ich nichts habe, kann ich es mir eben nicht kaufen und muss darauf sparen.
Das war aber nicht sein Lebensmotto. Alles sofort und um jeden Preis. Und wenn man Schulden macht und die Dispos überzogen sind, egal....man lebt ja nur einmal.
Als wir uns kennenlernten habe ich ihn gefragt, wie hoch der Hauskredit denn noch wäre. Er sagte, ich würde umfallen wenn ich das wüsste. Ich bin fast umgefallen.....
Fakt ist, wir hätten unseren Sohn noch den Kredit abzahlen lassen und dabei wird auf das Haus schon 15 Jahre gezahlt.
Der Lebenspartner meiner Mutter, also der Opa des Kleinen wollte den Kreditanteil des Ex ablösen, um seinem Enkel die gewohnte Umgebung zu erhalten. Der Ex wäre auf einen Schlag schuldenfrei gewesen.
Aber darauf wollte er sich nicht einlassen, es ist ja schließlich sein Lebenswerk, auch wenn er damit hoffnungslos überschuldet ist.
Im Nachhinein bin ich froh, wir haben beim Auszug Schimmel entdeckt Mr. Green

#11645


F
Ich denke, dass Du als Frau in Deinem Beruf als Statikerin ein Alleinstellungsmerkmal hast - die Chance, dass eine Firma Dich nimmt (mit Berufserfahrung) sehe ich mit Sicherheit. Da kannst Du selbstbewusst sein - Du kannst doch auch etwas, eben die ganze Palette.

Das meinte ich auch, dass ER Euch nicht durchfüttern wollte, wenn Du arbeitslos bist - & ihm schwanten dann auch sicher Probleme, für die er nicht da sein wollte. Diese Mistkäfer kommen immer nur an, wenn es sich lohnt (für sie) ... ich konnte schon am Ton meines Ex hören, wenn er etwas von mir wollte - dann verstellte er sich & sprach halbwegs "normal" mit mir. Sonst kam immer nur eine kalte Stimme mit permanenter Tonlage.

Du siehst, im Umgang mit Geld seid Ihr auch völlig verschieden - das wirst Du nun erst recht merken, wenn Du über Dein Einkommen alleinig verfügst...dann soll er mal schauen, wie er über den Winter kommt, oder? Zahlt er fürs Kind?

Bei dem Angebot Deines Stiefvaters hätte er zugreifen müssen, aber sein falscher Stolz läßt DAS nicht zu. Das wird er bereuen, aber niemals zugeben. Selbst wenn die Hütte mal unterm Hammer kommt, wird er noch hinstehen & sagen: lieber zwangsversteigern als Euch hier wohnen zu lassen - so sind sie, sie gönnen NIEMANDEN etwas.
Wir wohnen hier auch seit 15 Jahren & es ist wie bei Euch - in dem Zeitfenster wurde so gut wie nix vom Schuldenberg abgetragen & nun, ich habe das Haus alleinig übernommen, habe ich ein Konzept, in 15 Jahren schuldenfrei zu sein. Als er DAS hörte, meinte er: das ist aber ein ehrgeiziges Ziel - darauf habe ich ihm nur gesagt, dass ich es OHNE ihn schaffe & das ist die Wahrheit.
Du siehst, es gibt so viele Muster, die sich gleichen & ich bin mir sicher, sie werden dafür bezahlen müssen, denn im Leben ist nichts umsonst!

LG freisein & JA, Neid ist Ihr Antrieb

#11646


M
Das mit der anderen Tonlage wenn er was wollte, kenne ich auch.....
Wenn man ihm seinen Willen nicht erfüllen wollte oder konnte, wurde der Ton schärfer.
Gab man nicht sofort eine Antwort, kam sofort der Satz: "Ich brauch dich nicht, ich kann alles alleine".

#11647


F
Ja, der Vergleich der N. mt einem 4 jährigen trifft es allemal.

Schau Dir bitte noch etwas an - es ist ein blog, der gut die N. "innerhalb" einer Familie beschreibt & wie es nach der Trennung weitergeht..ich schicke Dir den per PN.

Was mir wichtig ist & mein Ex bestätigte mir dies nun mehrfach (also musste es ja richtig sein Glücklich ) - denk an Dich & deinen Sohn. Er hat Dich als "Feind" im Visier & das verletzt, denn so mag man einfach nicht auseinander gehen, aber wir müssen uns abgrenzen. Durch das Kind ist das irre schwer - heute hat mich mein EX schon 3x angesimst - ich reagiere nicht !
Durch dieses Forum habe ich so viel mitgeteilt bekommen, viele haben ähnliche sogar gleiche Erlebnisse & wir können uns unterstützen !

Bitte mach das mit den Bewerbungen !

LG freisein

#11648


M
Er zahlt den vom Jugendamt festgesetzten Mindestunterhalt. Aber das ist dem Armen leider auch noch viel zu viel. Er hat mit der Bearbeiterin vom Jugendamt rum diskutiert, aber sie hat ihm erklärt, das er sich eine Anstellung suchen muss, wenn sein Gewerbe zu wenig abwirft. Dabei steckt er sich genug so in die Tasche, was leider in den Büchern nicht auftaucht und sein Jahreseinkommen klein hält.

#11649


F
Hast Du dir einen Titel ausstellen lassen?

Ich denke, den wirst Du bei ihm brauchen - wie sieht es mit Mehrbedarf aus?

LG freisein

#11650


M
Einen Titel habe ich, hat mir das JA letzte Woche zugeschickt.
Was ist ein Mehrbedarf?

#11651


F
na sowas z.B.:

LG freisein

#11652


M

L
Ns sind eben alle Mega-Loser, keine Frau will die, warum sollten wir sie wollen?

Sie beuten Frauen aus, wie billig! weil diese Waschlappen von Warmduschern nicht mal für sich selbst sorgen können, während andere Männer:
- Zeit für ihre Frau und ihre Kinder haben
- ihre Frauen lieben und es ihnen auch zeigen können
- für eine mehrköpfige Familie sorgen
- ihre Eltern unterstützen
- ihren Kindern eine Ausbildung ermöglichen
- Ehrenämter bekleiden
- Freunde haben und beliebt sind
- glücklich und zufrieden sind!

Ja, solche Männer wollen wir!

#11654


L
XN schämt sich noch nicht mal, mich um Verständnis zu bitten weil er mir den UH nicht mehr zahlt, der Oberwaschlappen!

Er setzt immer noch auf meine Helfersyndrom, das sich in Luft aufgelöst hat.

Ja die Basis meiner Liebe war das Mitleid, nicht Bewunderung und Augenhöhe.

Und als die rosa Brille des Mitleids weg war, blieb nur ein mageres Skelett von ihm… der leibhaftige Tod und Totengräber in einer Person.

Die Ns sind keine Träne wert, außer man beweint gleichzeitig die Ursachen aus der Kindheit, die einen so weit in den Untergang gebracht haben.

#11655


A


x 4