×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Stellt euch vor, meine ganzen Narz-Kummerfalten sind verschwunden! Und das schon nach 6 Monaten! Wenn das in den Ausmaß weitergeht werde ich in kürzester Zeit nen Schönheits-Wettbewerb gewinnen!

#11656


S
habe vorhin das lied von katy perry "roar" gehört...das wird jetzt mein motivationslied Smile
liebe phoenix ..das erste kreuz ist gesetzt...day 1 ohne kontakt und heute bin ich so beschäftigt das ich gar nicht erst in versuchung komme Glücklich

x 1 #11657


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


P
Super, sternschnuppe!

Verurteile Dich aber bitte nicht, wenn Du in Sachen Kontakt rückfällig wirst. Übung macht den Meister! Und man kann immer wieder selbst entscheiden von vorne anzufangen. Das ist ja das Schöne.

Aber auch immer daran denken, wie Dich Kontakt ins Straucheln bringen und Deinen Heilungsprozess unterbrechen würde

trost spenden

#11658


S
ja da denke ich momentan noch minütlich dran...jedesmal nach kontakt mit ihm ging es mir wieder schlecht...das will ich nicht mehr!

#11659


L
Zitat von sternschnuppe73:
habe vorhin das lied von katy perry "roar" gehört...das wird jetzt mein motivationslied Smile
liebe phoenix ..das erste kreuz ist gesetzt...day 1 ohne kontakt und heute bin ich so beschäftigt das ich gar nicht erst in versuchung komme Glücklich


tolle Bilder noch dazu! Und wie der Text zeigt, so geht's doch vielen Frauen: Unterdrückung und Zerstörung von Frauen ist international!

#11660


S
ja schlimm oder?
aber das lied ist mir gestern zufällig vor die füsse gefallen....als ob es mich gesucht hätte Glücklich

#11661


L
und hier ab 6:00 - kommt euch das bekannt vor?

#11662


R
@sternschnuppe

grinsen bravo, sternschnuppe, weiter so!

Bleib standhaft, so nen Mann hast du nicht verdient, den gibts an jeder Ecke zu Sonderpreisen: Sale! Is englich, das Wort gibt es auch auch französisch und heißt soviel wie: Dreck! Denk dran! Ist ein kurzes Wort! Nenn den Dreckskerl sale! Und hau ihnraus zu Sonderpreisen!

Der nächste Mann steht doch schon in den Startlöchern! Gib ihm doch eine Chance. Ich hab schon verstanden, als Du meintest, du bist noch nicht bereit dafür. Aber trotzdem will das nicht in mein eigensinniges Köpfchen. Klar, wenn es bei Dich nicht funkt, dann funkt es nicht. Geht jedem so. Da kann man mir den schönsten Mann auf den Bauch binden, geht einfach nicht.

Aber vielleicht im Kopfkino?! freunde

Ich bin heute nacht einfach aufgewacht mit Herzklopfen, weil ich einen Traum hatte. Den habe ich dann im Halbschlaf weitergesponnen und heute früh auch noch. Hatte geträumt, dass ein bestimmter Mann, den ich bei der Arbeit kennegelernt hatte, mit mir spazierenging und wir uns kurzer Hand geküsst haben. Irre! Würde ich in Wirklichkeit niemals machen. Aber allein die Vorstellung war schön. Damit ersetze ich jetzt immer mehr die Sehnsucht nach dem Narzen! Lieber Sehnsucht nach einem Phantom als nach Sale!

So, nun allen einen schönen Tag. Bei uns scheint die Sonne, ich werde jetzt hinaus in die Natur gehen und mir allemögliche geeignete Stellen ansehen, wo ich mein Phantom küssen könnte.

herz

#11663


A
Ich muss mich hier auch mal einreihen, bin echt fertig.

Habe eine knapp 5 Jahre dauernde "Beziehung" zu einem N. hinter mir.

Zum Anfang zurckersüß, fiel auf fruchtbaren Boden bei mir, da ich bereits ab der Jugend Gewalterfarhungen machen musste.

Nach und nach fielen seine Masken, und er entpuppte sich als lügensüchtiges, saddistisches Monster.

Er wechselte auch von einer Sekunde zur anderen von herzenswarm zu eiskalt, obwohl wirklich nichts passiert war, im Gegenteil, gerade auch nach intimen Momenten.

Ich konnte und wollte das alles nicht wahrhaben ("bitte, nicht schon wieder"), und habe daher sinnlos gekämpft.

Folge: Die Demütigungen wurden immer schlimmer.

Jetzt hat er mich auch noch betrogen.

Habe die "Beziehung" schon mehrmals beendet, bin aber nach mehreren Monaten jeweils rückfällig geworden.

Rational weiss ich, dass es NULL mehr geht, habe viel Literatur gelesen bez. Neuanfang nach Gewaltbeziehung etc etc.

Ich will NIE wieder zu ihm zurück, ich könnte mir ebenso die Augen ausstechen, das wäre genauso schmerzhaft, wie in dieser Story zu bleiben mit N.

Mir fehlt es nur an der Umsetzung.
Und dass ich aus der Opferrolle raus muss.

Aber wie ?

Habt Ihr Tipps für mich ?

Wäre Euch sehr dankbar,
verzweifelte Grüße

#11664


F
Hallo und guten Abend, nachdem ich ein paar Tage nicht schreiben konnte muss ich mich heute einmal so richtig bei Euch "auskotzen"....die Ereignisse in den letzten Tagen haben mich etwas geflasht. Zuletzt hatte ich ja vor dem Termin mit dem Paartherapeuten geschrieben Dieser Termin verlief wesentlich besser als vermutet und der Therapeut konnte meine Kritik verstehen und sogar adäquat damit umgehen. Ich habe meinen Standpunkt deutlich vertreten und das Gespräch war okay. Danach bin ich dann zur Arbeit gefahren. Mein Mann ist mittags zu seiner Affäre gefahren und ich wusste, er kommt erst gegen halb 6 nach Hause. Also holte ich unsere Tochter aus dem Hort ab und war mit ihr daheim. Nach einen halben Stunde stand meine Tochter dann heulend und schreiend bei mir in der Küche. Ihre Spardose war aufgebrochen und das Kleingeld war weg . Unsere Vermutung bestätigte sich nach einem Anruf bei der Bank. Der N. hatte das Geld auf sein Konto eingezahlt und dann als Scheine abgeholt. ( Zur Information: Aufgrund seiner psychischen Erkrankung steht der N unter Betreuung und verfügt über ein "Taschengeld" von "nur"400 Euro für sich selbst zum "Verballern". Dieses Taschengeld reicht im aufgrund der Affäre nicht und er war bereits am 18.des Monats pleite.)
Als ich ihn dann Abends darauf ansprach war er stinksauer, dass er nur so wenig Geld zu Verfügung hat und alles meine Schuld sei und er ja irgendwie über die Runden kommen muss, weil ich sein Auto nicht mehr voll tanke, damit er die 60 km zur Freundin fahren kann. Ich hatte ihm mitgeteilt, dass ich den Wagen nicht mehr benutze, weil er nach der Affäre riecht und ich das eine mal lauter Strohreste im Auto hatte und dann lauter Tannen-Nadeln, besser gesagt einen halben Wald auf dem Rücksitz und den Vordersitzen. Natürlich konnte er nicht nachvollziehen, dass ich dies als sehr grenzüberschreitend empfinde und er machte mir Vorwürfe über Vorwürfe, dass man nichts im Auto riecht und ich mich nur anstelle, damit ich ihn klein halte und ihm Steine in den Weg lege, weil er kein Geld für Benzin hat.
Die Tage danach waren dann ein auf und ab......manchmal war er freundlich, dann wieder unfreundlich, aggressiv, verletzend, vorwurfsvoll, etc..
Am letzten Wochenende habe ich ihm dann klar gemacht, dass ich nur eine Rückzugsmöglichkeit für unsere Tochter und mich habe, da er ja nicht ausziehen möchte. Daraufhin meinte er, dass er sich nun er Zimmer oder Appartement suchen würde ( im Wohnort der Affäre) und dann gelegentlich 2 Tage pro Woche dort verbringen will, damit ich Ruhe vor ihm habe.
Ich habe ihm mitgeteilt, dass er dann dort bleiben kann und ich mit dieser Lösung nicht einverstanden bin. Wieder Diskussionen und Vorwürfe ich würde ständig meine Meinung ändern bla bla bla......
Nun haltet Euch fest.....da kommt er doch tatsächlich ein paar Tage später von seiner Freundin und meint dann, er wäre gut auf mich....versucht mir den Bh zu öffnen mich zu küssen etc...nachts schickt er mir per Handy Fotos von seinem " besten Stück".....Grenzüberschreitungen ohne Ende.....und dann folgte noch folgende Aktion....er hatte Donnerstag wieder seinen Termin mit der Freundin.....und war vorher im Pfandhaus.....eine Uhr die ich ihm zu Weihnachten geschenkt hatte und ein Laptop haben ihm Bargeld verschafft......ich war sprachlos.....und bin es noch immer......
heute Nacht stand er dann um halb vier vor dem Bett unserer Tochter ( zur Zeit schlafe ich mit ihr in einem Bett).....ich denke mal ihr könnt euch vorstellen was er wollte....ich habe ihn wegeschickt....wutentbrannt schimpfte er dass ich ihn nur ablehne....zog uns die Zudecke weg....verließ dann mit Türknallen das Zimmer .......und heute morgen war er dann wieder ganz lieb.......

#11665


R
@frauantje

Liebe frauantje,

ich fasse es nicht, was ich da lese.
Der Paartherapeuth konnte Dich verstehen? Ist das alles?
Was muss eigentlich noch alles passieren, dass Du von kompetenter Stelle Hilfe bekommst?

Was hier abläuft, ist nicht nur für Dich furchtbar, sondern vorallem für Deine Tochter. Das liegt m.E. eine klare Kindeswohlgefährdung vor. Das klaut der Typ seiner Tochter Geld, steht nachts vor dem Bett? Was soll da noch passieren?

Warum kannst Du nicht mit Hilfe des Jugendamtes, der Polizei, eines Rechtsanwaltes oder ä. den Typ rausschmeißen?
Was hält Dich davon ab, konsequent zu handeln? Ich glaube, Du weißt ganz genau, dass das ,was der Typ da anstellt, für euch beide traumatisierend ist! Da ist es keine Entschuldigung, dass er psychisch krank ist o.ä.
Mit Deinem Verhalten hilfst Du ihm ja auch nicht. Warum hilfst Du nicht wenigsten Dir und Deiner Tochter?
Falls Du aus irgendwelchen Gründen keine Möglichkeit hast, ihn rauszuschmeißen, dann überlege Dir mal, ob es eine Möglichkeit gibt, selbst zu gehen? Frauenhaus, Freunde, Verwandte?

Wenn meine Worte jetzt für Dich zu hart und vorwurfsvoll klingen, dann entschuldige ich mich dafür. Ich kenne Deine Hintergründe nicht so genau. Aber das, was ich gelesen habe, hat mich entsetzt! Warum kann Dir keiner helfen?

Du schreibst so klar und sachlich, dass ich davon ausgehe, dass Du genau erkannt hast, was hier abläuft. Das ist doch eine gute Voraussetzung zum Handeln!
Ich wünsche Dir viel, viel Kraft, damit Du schnellstmöglichst aus dieser schrecklichen Situation herauskommst. Wir unterstützen Dich hier gerne moralisch, leider können wir uns nicht zu Dir beamen, um uns schützend vor Dich zu stellen. freunde

#11666


F
@Alinia

Herzlich Willkommen hier!
Viele von uns kenne diese (deine) Co-Abhängigkeit & auch nur Du kannst das ändern, denn Du lässt es zu, dass er immer wieder bei Dir andocken kann - die N. wissen, wo wir unsere Schwächen haben.

Der Verstand & das Herz gehen da wohl in verschiedene Richtungen - Du brauchst Klarheit für Dich.
Möchtest Du noch mehr Zeit mit solch destruktiven Menschen verschwenden, der Dich immer wieder beschäftigt - es ist Dein Leben & Deine Lebenszeit, über die nur Du allein bestimmen kannst.

Wenn das nun schon sooft ein ON/OFF bei Euch war, könnte ich mir vorstellen, wenn Du eine professionelle Hilfe an der Seite hättest, dass Du dies endgültig beenden kannst.


@frauantje
...ich bin sprachlos & kann da im Moment nix schreiben - rosenrot hat es gut ausgedrückt.
Bitte beschütze Deine Tochter - DU bist für sie verantwortlich !

LG freisein

#11667


F
Huhu,

so, heute ist Jahrestag - der N. hat vor einem Jahr hier die Biege gemacht - ich denke sogar, dass er daran gedacht hat, denn er ließ mich extra wissen, dass er heute bereits den Unterhalt überwiesen hat (´mach einen Dauerauftrag draus & dann brauch man das auch nicht monatlich betonen`) - ich habe nicht mal drauf reagiert Glücklich ..... der dachte wohl, HEUTE "brauche" ich eine gute Nachricht anbeten

Ein bissel Bammel hatte ich vor diesem Tag, also noch so vorm guten halben Jahr etwa, dass ich da flashs bekomme oder so, aber nö, mir geht es wirklich gut & der Tag war wie die anderen N-freien Tage auch - einfach schön!

Ich glaube, was BMP mal schrieb, trifft einigermaßen auf mich zu (dass man etwa 1 Jahr Abstand braucht) - also ich möchte mit ihm nix mehr zu tun haben & er weiß DAS!

LG freisein

#11668


R
@freisein
Hoch die Tassen! Herzlichen Glückwunsch!

Nachdem ich das mit Deinem Jahrestag geselen habe, habe ich mal im Kalender nach gesehen und festgestellt, dass ich genau vor einem Jahr erfahren habe, dass mein Narz. sich von mir trennen will. Da brach die Welt zusammen für mich!
Kann es kaum glauben, dass das schon wieder ein Jahr her sein soll!
Und kaum zu glauben, dass ich mich fühle, wie Phönix aus der Asche- gereinigt- neu geboren- verwandelt! Ich kann wieder mich leben, habe dazu gelernt und fühle die Lebensfreude in mir wie noch nie!

An alle, die noch nicht so weit sind oder immer noch festhalten an Ihrem Narzen:

Reißt euch los, auch wenn es noch so weh tut, Ihr könnt nur ein besseres Leben gewinnen!

x 1 #11669


F
Macht Euch keine Sorgen - ich schütze meine Tochter so gut ich kann und habe da auch vor 2 Wochen Unterstützung erhalten .... wenn er jetzt binnen der nächsten 2 Wochen keine Wohnung findet , werde ich das Haus verlassen .... Ich habe dann eine Unterbringungsmöglichkeit für meine Tochter und mich ........ Für alle offiziellen Stellen ist sein Verhalten noch nicht ausreichend und es besteht noch kein Handlungsbedarf .....ich habe bereits mit seinem Psychiater, seinem
Therapeuten, der Polizei , dem
Gericht und einer Beratungsstelle gesprochen .....
Bei mir ist das Maas jetzt voll ......

#11670


A


x 4