Ihr Lieben,
@Antje
Ich gehe völlig mit den anderen konform, wenn ich dir sage, dass dieser Mailwechsel sehr manipulativ und leider auch sehr kindisch ist, was Narz anbetrifft.
Was mir auffällt, sind die s....Anspielungen:
Zitat:das ist an meinem Schw.... zu erkennen, weil der immer größer wird und mein Bauch immer kleiner"
Zitat:aber auch eine Miststueck-wo ja nichts gegen zu sagen ist-
Zitat:Trägst Du heute einen Rock? oder eine knallenge Jeans mit String. Ich habe noch in Foto von Dir und deinen B.....
Dazwischen gespickt sind Abwertungen:
Zitat:Du lernst es nie!
Zitat:dann die heilige Maria spielst. Du kannst eine falsche Schlange sein,
Zitat:lass mich mein Leben leben, ohne Dich zum Glück .
Zitat:Du legst mir weiter Steine in den Weg und bringst mir nichts als Ärger
So und nun kommts, wenn wundert es, der moralische Hammer, denn Narzissten predigen ja bekannterweise Wein, aber saufen Wasser und stilisieren sich ja gern zum Opfer der Umstände:
Zitat:Das hatte ich nicht erwartet von Dir!
Zitat: mir aber im Grunde nur das Leben schwer machen willst,
Zitat:Es bestätigt sich nur immer wieder, dass Du mir mein Leben vergraulen willst und mir immer Steine in den Weg legst und dann die heilige Maria spielst
Zitat:Ich hatte gedacht unser Kontakt würde besser werden und sich normalisieren und nun ist es leider nicht so.
Ich bin einfach nur enttäuscht von Dir.
Fazit: Der Typ hat eine Vollschacke, befindet sich in seiner psychos....Entwicklung auf dem Stand eines 12-jährigen. Aber auch die Persönlichkeitsentwicklung lässt zu wünschen übrig, er beschwert sich, dass du dich bei Mama beschwert hast?
Ich weiß Antje, meine Freunde schütteln den Kopf, wenn sie hören, was Narz sich alles bei mir geleistet hat und sind verwundert, dass ich so wehrlos, so abhängig bin.
Ich schließe mich den anderen an, reduziere den Kontakt auf das Minimalste (auch zu der Mutter), du hast seine Krankheit nicht verursacht, du kannst sie nicht heilen.
Antje, du hast es verdient, eine erwachsene Beziehung mit einem erwachsenen Mann zu führen. Mein Exnarz hat sich nach meiner Entdeckung, dass er seinen Sch... im Internet feilbot, hingestellt und zu mir gesagt: "Ich will aber nicht der Schuft sein!" Fehlte nur noch, dass er mit dem Bein auf den Boden stampft (nicht wahr Rosie und Phoenix, hatten wir schon). Himmelherrgottmargott du Idiot, dann handel nicht wie ein Schuft, dann bist du auch keiner. Ich denke, wir müssen in den Mitleidsstatus kommen, denn Mitleid ist der natürliche Feind der Liebe und auch der Abhängigkeit. Wenn es dir gelingt, mitleidig auf ihn hinunterzuschauen, bist du ihn so gut wie los. Auch bei mir kommt ab und an der Mitleidsmodus, nur leider ist er noch nicht konstant.
Zitat:Momentan beschäftigt mich: ich habe soviel Narzi-Wissen in meinem Kopf. Ich könnte ihn manipulieren, ich weiß, wie ich seine Macht-Spielchen abwürge, ihn ärgern könnte...ich will dies nicht! Ich will Ruhe in meinem Kopf. Die beste Reaktion ist nicht-Reaktion hierbei. Soweit möglich, auch mit Kind. Ich weiß, wie das alles geht. Doch wohin mit meinen Gefühlen
Liebe Momo, ich kann dich so gut verstehen. Es ist die hilflose Wut, die keinen Adressaten findet, die uns manchmal auf solche Ideen kommen lässt. Zwar wird gemeinhin von der gesunden Wut gesprochen, die als Trennungsaggression von Nöten ist, um sich besser lösen zu können. Mir aber gibt sie das Gefühl, ich hafte umso mehr an. Aber ich möchte dem das Zitat von Lottchen gegenüberstellen
Zitat:sind in ihrer Destruktivität-solange wir N. ernst nehmen-immer stärker!
Ich habe dies in dem Hooveringtelefonat gespürt, zwar durchschaute ich sein Spiel weitaus besser, dennoch konnte ich mich nicht in dem von mir gewünschten Maße abgrenzen. Schlicht, weil er meine wunden Punkte aus dem Eff Eff kennt und schlicht, weil ich noch emotional bei der Sache bin, er nicht oder in einem viel geringeren Maße als ich.
Für unsere Gefühle müssen wir andere Ventile finden, aber lasse dich nicht auf ein Spiel mit Narz ein, du kannst nur verlieren! Erst wenn er dir völlig egal ist, kannst du ihm gefahrlos gegenübertreten, aber dann werden vielleicht auch deine Rachegelüste verebbt sein, eben weil er dir egal ist.
Liebe Grüße
Kimberly