Hallo ihr Lieben,
Haben nur mitgelesen die letzten Tage, da ich einerseits auf Weiterbildung und andererseits ziemlich fertig war und jedes Mal zumindest hier ein wenig Kraft tanken konnte.
Ich bin so froh über das Forum.
Es gab so viele Anstösse und dieses letzte jetzt, dass man auf ein Abschlussgespräch wartet und wartet und wartet. Ja man bekommt ein Gespräch aber man braucht danach ein debriefing weil es einen so fertig macht, weil alles nebulös ungenau und unbeantwortet bleibt und einem subtil die Schuld zugeschoben wird.
Alle hier die mit solchen Menschen zu tun hatten sehen hinter die Kulissen, schwer ist es trotzdem, aber so ist es, tut gut sich verstanden zu fühlen.
Die Wahrheit oder ein klärendes Abschlussgespräch hätte ich auch gerne nach der Trennung gehabt. Hatte ich aber nie.
Zitat:In Narz-Version hört sich das anders an: Du kannst so viele Gespräche haben, wie Du brauchst. Stimmt, wir hatten viele Ges...irgendwas, aber keine Gespräche, es kamen auf meine Fragen keine Antworten. Er sagte entweder nix, war beleidigend oder verdrehte alles.
Ja so kenne ich das auch und es ist sehr sehr kräfteraubend.
Zitat: In den E-Mails benutzte er genau meine Formulierungen. Das , was ich ihm sagte, was ich für einen wertschätzenden Umgang hielt, wie man sich verhalten sollte, wenn man einen einigermaßen anständigen Abgang macht.
Das mit den Formulierungen kenne ich auch, teilweise auch in GEsprächen bezüglich der Scheidung von seiner Frau, da nichts vorwärts ging. Anstatt einfach klar zu sehen, dass er nichts tut konnte er es so hindrehen, dass seine Frau nicht weiter machte und ich in meiner Blödheit versuchte eine Erklärung, da sie in einer Katholischen Einrichtung arbeitet und ich eine Dokumentation darüber gesehen hatte, dass geschiedene Leute dort ungern gesehen werden und so teilte ich das mitfühlend dem X mit und er verneinte das erstmal. Wochen später kam er plötzlich drauf, dass es ja daran liegen konnte. Ich dann: "Das hast du doch verneint als ich das in Erwägung zog"
Er dann: "Ja es könnte aber sein er hätte nur nie richtig drüber nachgedacht" Ich
Ähnliches kam ja öfters vor und ich zweifelte damals echt an mir, naja heute wohl noch oft, Ich bin noch so verdammt abhängig, ich krepiere fast daran und kann gar nicht so viel essen wie ich zur Zeit mich übergeben könnte, aber das forum hilft mir sehr. Es ist mein Halt, ich fühle mich sonst sehr allein.
Zitat:Also macht euch keine Hoffnungen, es wird niemals Antworten geben, zumindest keine, die ihr hören wollt. Auch keine, die euch beim Verarbeiten weiterhelfen. Das meiste würde euch nur runterziehen.
Ja mir wurde auch wieder zugesagt, diese Woche noch auf meine mails zu antworten, aber du hast so recht rosenrot, ich werde (falls überhaupt eine ANtwort kommt und er nicht eine Ausrede findet, den er ist ja im Urlaub mit Pferdefreundin) sicher enttäuscht sein und es wird mich nochmal mehr runterziehen. Dann muss ich mich wieder zusammenreissen keine vorwurfsvolle mail zurückszurschreiben, das habe ich ja bereits oft genug gemacht und nix nix nix, ein schwarzes Loch.
Zitat:Also sucht euch eure eigenen Antworten. Das geht nur, wenn ihr genau wisst, wie Narzen ticken und wenn euch bewusst macht, dass ihr ok seid.
Schön geschrieben rosenrot, ich bin noch ganz tief aber hoffe echt da raus zu kommen.
Zitat:Ich denke, dass es viel schwieriger ist, zu akzeptieren, dass man selbst ok ist.
Bin ich das wenn ich mich nicht einfach umdrehen und gehen kann, obwohl er sogar eine andere Frau hat, mich von Anfang an belogen hat diesbezüglich, mich sogar meist hint angestellt hat, bin ich dann wirklich okay?
Fand grad gestern eine mail vom letzten Jahr um die Zeit von ihm in der er schrieb, dass er nach seinem Urlaub (ich wusste nichts von Pfedefreundin) mich gerne auf eine Geschäftsreise mitnehmen würde in diese und diese schöne Stadt, wenn ich Lust hätte.
So war es. Ich als angeblich neue Freundin nach seiner Ehefrau wurde auf ca 2tägige Geschäftsreisen mitgenommen - für mich grosse Organisation da ich Jobs und Kind habe und frei nehmen musste - und er nahm seine Termine wahr und ich organisierte meinen Tag in der Stadt und abends oder manchmal auch nachmittags hatte er dann wieder Zeit.
Ich habe kein Problem, dass ich einen Tag für mich alleine verbringe und ihn dann sehe aber im Nachhinein kam das in den drei Jahren so ca. 3 bis 4x so vor und mit der Zeit fragte ich mich natürlich schon, warum er eigentlich nie ganz frei nahm sondern hauptäschlich Geschäftsreisen. Ich fragte sogar, ob ich den nur seine Geliebte sei (damals noch mit schelmischem Unterton), so käme ich mir langsam vor, den er habe ja 6 Wochen Urlaub im Jahr und nur ca. 2 Wochen verbringt er im Jahr mit mir und fast die ganzen Feiertage lieber alleine (dachte ich da noch). Man war (bin) ich naiv. Na ja er hatte natürlich irgendwelche Argumente, waren nie so ganz schlüssig für mich und ich rebellierte und das war dann schon wieder ein gRund warum er mal Ruhe brauchte.
Ich könnte mich ohrfeigen.
Zitat:Also schreibt euch hier lieber alles von der Seele, da findet ihr Trost und Verständnis und die Bestätigung, dass ihr ok seid.
Ja das tue ich und brauche ich, den auch wenn ich schon so lange hier bin hatte ich insgeheim immer Bedenken, da er ja mit einer Frau so lange verheiratet war und mit der anderen Pferdefreundin noch liiert ist und es anscheinend bestens läuft, nur ich bin die Zicke.
Ich zweifle jetzt noch oft und jetzt ist er mit ihr wieder in diesem einwöchigen Urlaub.
Vor zwei Jahren half ich ihm dann zu Pfingsten umzuziehen. Den Maiurlaub und die Feiertage danach sah ich ihn kaum aber zu Pfingsten war ich gut genug seine Wohnung zu räumen und Stress zu haben und bekam dann nichtmal einen Schokoriegel (weil er es vergass, dass ich darum bat vom Auto in die Tankstelle) aber er seine Zeitung, die hatte er dann dabei.
Ich bin zur Zeit oft sehr wütend und muss dann schreien, richtig laut schreien und ihn anschreien, als ob er da wäre.
Zitat:An dieser Stelle mal an alle ein herzliches Dankeschön, schön, dass es euch gibt!
Dem kann ich mich nur anschliessen, danke
