Nach dem Schreiben mit liasonn eben, habe ich mich fast übergeben!Danke liasonn

Ich musste erst einmal eine Runde um den Block, Luft haben, den Kopf wieder frei bekommen. Realität, ich brauchte wohl Realität! Und jetzt warte ich auf meinen Lemongras-Tee (Lemone ist Stimmungsaufhellend und beruhigt, gleicht aus).
Autogenes Training! Macht autogenes Training. Arnd Stein zum Beispielt, gint aber auch ne Menge andere denke ich. Mein Doc empfahl es mir damals, als es mir so schlecht ging und noch keiner wusste was eigentlich wirklich genau los ist! Fand es albern, griff aber nach jedem Srohhalm, und irgendwie hielt es mich wohl über Wasser. Versucht es, versucht alles um wieder zu Leben zu kommen.
Anka, dieses mörderische Verdrehungsspiel *bin sprachlos* Das ist einfach nur brachial! Mir fehlen wirklich die Worte! Mörderisch trifft es wohl.
Soulsea,
"Die Masken der Niedertracht" ist DER Klassiker! Denke wirklich, es hat vielen Mensch das Leben gerettet, hat sie erkennen lassen, hat sie gestütz, was sie erst einmal ganz dringend brauchten! Mir hat es unglaublich geholfen und einen großen Dank an die Autorin!
Wie lange es her ist? Eigentlich bin ich sicher, das du das nicht wissen willst. Lange Soulsea, sehr lange. Das Dauert unglaublich lange.
Bei mir war es aber auch so, das ich lange nicht wusste was er überhauot ist. Erst dachte ich noch an eine ganz normale Affäre die er hatte, aber ich verstand seine reaktion nicht. Einfach weg? Das es durch war war klar, aber so? Ohne Antworten? Das war echt hart. Dann kamen irgendwann diese Alpträume (Verarbeitungsträume), ich ahnte, das da mehr war als nur diese eine Affäre. Ahnte es aber nur. Dann irgendwann Psychologin, weil ich die manipulation erkannte, völlig zusammen brach. Sie war die erste die sagte er ist wirklich ernsthaft krank! Und dann das suchen nach Antworten, nach der Wahrheit!
Ich war da einfach nicht drauf vorbereitet, auf diese ganzen Verdrehungen, und es erwischte mich wirklich eiskalt!
Wirklich, von Narzissmus hatte ich noch nie was gehört, und borderliner ritzetn sich, soviel wusste ich. Psychisch kranke waren einfach kein thema für mich, und ich hatte wohl auch nie mit ihnen zu tun. Ich ahnte nicht mal, das so etwas krankes unbehandelt bleibt und einfach so unter uns ist. Und dann krank? Der Mann, der so seriös wirkte, so gefasst?
Das alles dauerte, musste ich erst mal realisieren.
Ja, ich studierte die Narzissten sehr genau, nie wieder sollte mir das passieren! Ich musste verstehen, das alles verarbeiten. Kreisende gedanken, ein Traumata...
Den weichen Narzissten? Was denkst du Liasonn? Meiner Meinung nach ist Narzisst Narzisst! Das Resutat ist das selbe, und die krankheit, nur auf sich selber gerichtet sein auch.
Es gibt allerdings den männlichen und den weiblichen Narzissten, was aber nichts mit dem tatsächtlichen (ich muss gerade lächeln, weil ich das auch irgendwann mal fragte

) also, männlicher Narzissmus und weiblicher Narzissmus hat nichts mit dem tatsächtlichen Geschlecht zu tun, sondern beschreibt nur eine jeweils Art der Erkrankung!
Der männlich Narzisst (den ja auch Frauen haben können) eben, wie der Name schon sagt. Sie sind eben eher brachial männlich, setzten sich maskuliner durch.
Der weibliche Narzisst (den auch die Männer haben können) zeigt sie eben eher in Eigenschaften de maneigentlich eher Frauen zuschreibt. Hinterhältig, hintenrum eben, weicher vielleicht.
Der männliche Narzisst entsteht, wenn das kind immer nur gesehen wurde, wenn es Leistung brachte. Es musste Fehlerlos sein, was es aber natürlich nie sein konnte. Eines der Elternteile ist schon selber Narzisstisch. Das heißt, auch schon das elternteil war wie der männlcie Narzisst den ihr kennt. Hohe Anforderungen, man durfte keine Fehler machen, und egal was man tat, es war doch alles falsch! Deshalb konnte auch schon das Kind nie perfekt sein. Es machte eben immer alles falsch, egal was es tat,weil man es dem narzisstischem Elternteil nie recht machen konnte.
Der weibliche Narzisst entsteht, wenn ein Elternteil selber sehr bedürftig ist. sie ist psychsich krank, ängstlich, traut sich nichts zu,muss umsorgt werden. Da wurde das kind immer nur gesehen, wenn es alles für (gehen wir mal von Mami aus) Mami tat. Nur dann war es liebenswert. das Kind fühlte sich verantwortlich für seine mutter, wurde aber in seinen eigenen Bedürfnissen nicht gesehen!
Es gibt also den männlichen und den weiblichen Narzissten. Soweit ich weiß ist der weibliche weicher,weiblicher eben, aber die wirkung ist die selbe. ich finde es nach erzählungen eher noch schwere zu erkennen, da er sehr viel hinten rum macht, verdeckter eben. Deshalb sagt man wohl auch verdeckter Narzissmus.
Verbessert mich, wenn ihr etwas ander seht!
Mein Narzisst? Tja, er war noch sehr jund, er steht erst auf. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob er den weiblichen hat. Eigentlich dachte ich das bisher immer....
Aber,auch meiner sagte mal zu mir "Ich will nicht das du arbeiten gehst, hast du mich verstanden"! Ehrlich, das sagte er

Ich lachte damals nur, dachte der spinnt doch, sind doch nicht mehr im Mittelalter

Allerdings hatte auch er (wie bei der heizungsgeschichte) er immer einen Hintergrund der nur ihm selber diente. Ich war im Weg, er wollte mich im Bett wissen denke ich. Die Affäre, ihr versteht.
So verschieden sind die beiden Typen gar nicht. Weniger als ich dachte in jedem Fall. Der weibliche ist unterwürfiger, weiblicher eben. Aber auch nur klar, wenn er die Identität seiner Partnerin annimmt! Mein Narzisst wurde ich

Er passt sich so krankhaft an, daser anscheinend die identität seiner partnerin annimmt1