Nein Anka, doch nicht an das Böse! Rumpelstilzchen ist doch das arme Opfer, Rumpelstilzchen doch der betrogene Die böse betrügende Bauerntochter gibt ihr Kind doch an das arme betrogene Rumpelstilzchen
Hast du es denn immer noch nicht verstanden, das ist doch narzisstisch Übersetzt, muss dir doch bekannt vorkommen.
Rumpelstilzchen ist und bleibt der Betrüger! Er sieht die Notlage der Bauerntochter, anstatt ihr aber Uneingennützig zu helfen, erwartet er für seinen Dienst einen Gegenwert. Und dann noch einen, der unmenschlich ist.
Die Bauerntochter sagt zu, weiß aber noch gar nicht, welche Bindung Mutter und Kind haben! Als es dann so weit ist, erkennt sie ihren Fehler!
Rumpelstilzchen besteht aber trotzdem auf diesen Unmenschlichen Tausch. Er nimmt der Mutter das was sie am meisten liebt, und das im Gegenwert zu ein wenig läpischem Gold!
Und dann sein abartiges Spiel, sein Tanz um das Feuer ach wie gut, das niemand weiß das ich... Und obwohl er sich für so clever hält, gewint er doch nicht, Und wir alle freuen uns. Für die Königstochter, dafür, das die Liebe siegte!
Der Narzisst verdreht wieder mal so lange alles, bis es passt (für ihn wenigstens)! Das liegt aber daran, weil er dieses Zwischenmenschliche zwischen uns gar nicht kennt.
Und daraus gemacht haben sie jetzt eben, die Bauerntochter als Betrügerin. Den König als Narzissten, und Rumpel eben als armes Opfer
Allerdings ist dieser Aspekt den sie (die Narzissten) erwähnen schon interessant, das Rumpel eigentlich nur Liebe sucht! Nur, dann soll er es bitte sagen wie alle normalen Menschen es tun
Wenn es ihm wirklich nur um Liebe geht, dann sollte er vielleicht mal anfangen etwas zu geben, und zwar ohne Gegenwert!
Hätte er der Bauerntochter einfach nur geholfen. Einfach nur so, aus Menschlichkeit, dann wäre sie ihm wohl ewig dankbar gewesen. Er wäre geliebt worden, hätte das Kind mit aufwachsen sehen, und auch das Kind hätte ihn geliebt.
Aber, DAS erklär mal einem Narzissten
Es ist schon interessant zu sehen wie sie es machen. Irgendwann sagte ich mir, nachdem sie es so schön verdreht hatten (Rumpel das arme Opfer war), warte mal, war Rumpelstilzchen nicht eigentlich der Böse Irgendwas lief da gerade verkehrt! Man muss wirklich immer ganz nahe bei den Fakten bleiben um sich nicht verdrehen zu lassen