3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
belotta, das mit dem link Huch, wo kommt das denn her kommt mir so bekannt vor.

Alles was ich dir sagen kann ist, das Bauchgefühl trügt selten. Darüber gibt es sogar Studien die das besagen!

Aus meiner Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Ich machte den Fehler und hörte nicht drauf, lies mich irritieren von Fakten, aber alles, wirklich alles was ich fühlte war richtig wie ich heute weiß.
lg

09.02.2013 15:03 • #2581


B
@writer,
tja das mit dem an das eigene Bauchgefühl glauben, habe ich mir seid meiner letzten Beziehung vorgenommen. Zu gern neige ich dazu die Handlung des Anderen zu verteidigen und unendlich viele positive Begründungen dafür zu finden.
Zu Beginn eher der konservative Mann ich bezahle immer, darauf wurde natürlich nur wirklich am Anfang etwas.
Ich habe natürlich gedanklich sehr verständnisvoll darauf reagiert, logisch er hat wohl Probleme mit seiner Situation usw.
Es begann dann immer wieder mit solchen Situationen wie kannst Du mir mal dies oder das besorgen, komme gerade nicht zum Einkaufen, oder alle Dinge vom Wäschekorb bis zur Satteldecke, die ich Ihm nur ausgeliehen hatte, verschwanden in seinem Refugium. Auch dafür lassen sich natürlich viele Begründungen von überlastet bis hat halt zuviel im Kopf finden. Irgendwie empfand ich es aber auch respektlos und so kam eben immer ein zum anderen. Die Kinder waren grundsätzlich immer länger bei mir als gesagt, mein Auto mußte öfters verwendet werden, auf keiner Feier brachte Er es etwas mit obwohl vorher ausdrücklich erwähnt und so weiter.
Wenn ich das so Schreibe hört es sich sicherlich ganz arg lächerlich an, was für Kleinigkeiten über die ich mich ärgere.
Genau deshalb schreibe ich ja auch. Bin ich überempfindlich oder allzu egoistisch?
Ich glaube ich bin nicht hässlich, bin gebildet, habe einen guten Job. Ich passe also ins Schein-Bild, immer scheinbar das Best aber was ist wirklich dran?
Er geht wohl auch regelmäßig zum Psychotherapeuten, scheinbar wegen der Kinder und seiner Verlust- und Versagensängste.
und irgendwie widerstrebt es mir aber zunehmend immer die Gebende zu sein. Es würde mir unendlich leichter fallen wenn ich wüßte was wirklich Sache ist aber die Realität erlebe ich immer dadurch, dass sich die scheinbare Gegenwart zunehmend entblättert. Leider nicht durch Ihn sondern durch Widersprüchlichkeiten
Ich hatte die Notbremse angezogen, weil mir die Belastung zunehmend auf die Gesundheit ging. Wir sahen uns vorwiegend spät abends, wegen der Kinder. Ich bin immer hingefahren, weil seine Kinder kleiner als meine Tochter waren. Allerdings bin ich mit 50 Stunden Job und alleinerziehend auch schon recht ausgelastet.

09.02.2013 15:25 • #2582


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
Liebe Belotta!

Wenn du noch kannst, dann geh jetzt. Der Mann liebt dich nicht.

Ob es allerdings eine NPS ist, ?

Mir ist aufgefallen, dass es schon ein eindeutiges Signal für NPS gibt. Es steht ja immer als ein Symptom Allmachtsphantasie,etc. Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Sie verlängern ihre innere Welt auf dich, darin sind sie sehr unflexibel, können es nicht erkennen, darin bemerkt man den Wahnsinn, u. tut ihn häufig als Banalität ab. Z.B. man schaut einen gemeinsamen Film. Der N. ist zu Tränen gerührt, man selber nicht. Er ist dann beleidigt, dass du nicht das Gleiche empfindest, du passt dann in dem Moment einfach nicht zu ihm, aus seiner Sicht, bist kalt unempfindsam. Das kann man auf viele Situationen übertragen.

Und Writer, ja wer schaut da schon rein in deren Seele. Für sich selbst unberechenbar. Kenne hier einen vom Sehen mit NPS. Der steht voll im Leben, hatte immer alles schön an seiner Frau ausagiert. Nun ist sie weg. Wenn du den mit seinem furchtbaren Blick auf der Straße siehst, glaubst du es nicht, wie die sich verändern.

Wenn man noch liebt, wie ich, dann gibt es nur einen Weg: nicht sehen - nicht hören - nichts mehr. Leider wohne ich ganz in der Nähe. Wenn man zu tief mit drin steckt, kann man nur hoffen, dass der N. sich was anderes sucht u. alles dafür tun, dass es so kommt. Bevor man die absolute Gleichgültigkeit nicht erreicht hat, kann einem schon ab und an die Selbstkontrolle verloren gehen, u. die Gefühle, welcher Art auch immer überwältigen einen.

LG
Anka
Anka

09.02.2013 16:13 • #2583


W
Oh doch Anka, ich kenne die Veränderung, ich sah sie! Warum denkst du, das ich solche Angst habe. Ich sah in die Augen eines Wahnsinnigen, erkannte ihn nicht mehr. Da war nichts mehr Anka, nur noch der Wahnsinn!

09.02.2013 17:01 • #2584


W
Muss ich jetzt eigentlich auch Anka Anka schreiben Oder spaltest du dich auch schon ab, teilst auch dein ICH


lg

09.02.2013 17:03 • #2585


A
Hey Writer!

Keine Ahnung, welche Richtung ich schwimme, aber ich schwimme!

Mit dem Formalen hab ich im Moment so meine Probleme, kann nicht immer alles auf dem Bildschirm sehen, z.B. LG usw., Kommasetzung, etc. die Augen, oh, oh.

Gehe heute nacht mal raus, ganz narzisstisch

LG
Anka

09.02.2013 17:34 • #2586


B
@Anka,
wie kommst Du darauf, dass Er mich nicht liebt? Ganz sachlich?
Ich bekomme unendlih viele Nachrichten von Ihm, ständig, mach mich rar. Gehe heute abend auch nicht zum Essen mit bei der Geburtstagsfeier seines Freundes.
Vor dem Gespräch hat Er wohl Angst, weil Er schreibt, dafür werden wir Zeit brauchen und es bei mir führen. Auch wieder so eine Aussage, die ich als so absolut unrealistisch empfinde. Ich weiß ja wie gering die Chance ist dies in den nächsten Tagen/Wochen zu machen, denn Er braucht dafür schließlich einen Babysitter. Dass ich heute abend nicht mitkomme, stört Ihn sehr. Ich bin aber so unendlich müde und mit dem Hintergrund ist es mir zu anstrengend den Schein zu wahren.
Ja, ich komme daraus, habe schon ein gutes Stück abgeschaltet und frage mich ob es an mir liegt.

09.02.2013 18:25 • #2587


A
Hallo Belotta!

Ganz sachlich, geht doch gar nicht. Du schreibst es lediglich in deinen Beiträgen, dass er dich, deiner Meinung nach, nicht liebt.

LG
Anka

09.02.2013 19:11 • #2588


W
Anka, woher kommt dieser Blick?
Wieso sie sich so verändern ist mir heute ja klar, aber was ist mit diesen Augen? Noch nie habe ich so etwas gesehen.
Es sind seine Augen die mir Angst machten danach. Ein Foto was ich Zufällig sah, und erschrak! So etwas habe ich noch nie bei einem Menschen gesehen!



PS.: Das mit den Malis/SMS kenne ich auch. 6.500 SMS in einem Jahr (und das waren nur die gespeicherten und nur die von ihm)!

09.02.2013 22:10 • #2589


S
Zitat von Writer
Zitat:
Mein Narzisst allerdings schrieb mir Was hätte ich denn tun sollen?


Vielleicht sollten wir eine Art Wörterbuch herausbringen mit dem Titel Die Sprache der Narzissten - Übersetzung und Bedeutung für Normalsterbliche
All diese Standard-Sätze, Ausreden, Phrasen...

Aber da ist es wohl leichter, Latein zu lernen (ist ja auch eine stumpfe Sprache...).

Anka, als ich bei der Therapeutin saß, dachte ich so: Säße er jetzt hier, würde sie ihn aufbauen, stärken usw. Weil das ihr Job ist.
Aber ich saß da...nicht er. Er hatte sich ja wieder eine eigene ganz private Therapeutin gesucht...

Ist schon merkwürdig, wie wir Ex-Partner am Ende der Beziehung mit einem N. dastehen: Verletzt, verwirrt, voller Selbstzweifel und ziemlich zerstört...
Und er marschiert einfach weiter. Lässt das Schlachtfeld hinter sich, was er in uns hinterlassen hat. Aufräumen müssen wir es alleine. Und wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen...und dann mühsam Stück für Stück tun wir es.

Hoffe, dass es dir gut geht - Ja, klar. Warum soll es mir schlecht gehen - war doch nur ein Spiel. Ein Kriegsspiel. Für dich. Ist doch meine Schuld, dass ich deine selbstausgedachten festen Spielregeln dabei nicht beherrschte... Hatte ja nicht mal begriffen, dass es ein Spiel ist. Ist schon okay, dass ich verloren habe. Hauptsache ist doch, du bist der Gewinner, der Sieger...
Und natürlich verstehe ich, dass du nicht anders konntest. Es sind nun mal deine ganz besonderen Regeln...und wer die nicht begreift, hat selbst Schuld. Da hast du schon Recht. Sorry, das ich so eine schlechte Mitspielerin war. Muss schlimm für dich gewesen sein, dass zu merken.
Wünsch dir jetzt nicht: Mach's gut. Wäre albern, denn ich weiß ja, dass du es gut machst. Perfekt darin bist.
Als ich dich kennenlernte, hast du an Automaten gespielt. Später wie besessen Computer-Spiele - nur die ich-mach-alle-tot-Spiele. Heute mit Menschen. Was soll's? Wichtig ist doch nur, dass du Spaß dabei hast und es dich befriedigt...


Ich habe Albträume jede Nacht. Bin immer diejenige in den Träumen, in denen immer er und sie mit vorkommen -nie er alleine-, die furchtbar verletzt gehen muss...bin einfach die Verliererin.

Wünsche mir so, dass das aufhört....

LG soulsea

10.02.2013 02:26 • #2590


A
Liebe Soulsea!

Es ist alles sehr schlimm. Jeder geht anders damit um. Bei mir ist es leider hauptsächlich der Körper, der reagiert. Hoffe, es ist noch nicht zu spät, u. ich kann eine OP vermeiden, indem ich bei MIR bleibe, jede Minute. Was er mir angetan hat, ist SEIN Problem.

Habe gestern eine Ex eines Narzissten kennengelernt, sehr lange mit ihm verheiratet. Eine so starke, liebevolle Person, sehr außergewöhnlich.

Drücke dich immer wieder. Die Leiden eines N. gehen uns nichts an. Sie erfreuen sich an unserem Leid, vergiss das nicht.

Und im Gegensatz zu Euch glaube ich schon, dass ein N. sich selbst heilen kann, nur es geht uns nichts an.

LG
Anka

10.02.2013 13:05 • #2591


S
Ihr lieben,
heut ist wieder so ein sch....sonntag.
kann mich zu nichts aufraffen...es ist furchtbar. wie eine art lähmung, versteinerung.....ein furchtbares gefühl.
ich müßte einiges im haushalt tun und es geht einfach nicht. fühle mich völlig ausgelaugt und ohne energie......das sind nun also die bitteren folgen, die ich ohne ihn erst recht spüre....ich möcht meine energie so gern zurück und es klappt einfach nicht.
wie geht ihr mit solcher stimmungslage um?
einfach alles sch....heute.
sari

10.02.2013 16:10 • #2592


S
Hallo Anka,

ja, es geht uns nichts an...bei mir ist es nur eben noch so, dass ich mir immer sagen muss: es sollte mich nichts angehen. Gott, was würde ich drum geben, wenn ich ihn aus meinen Gedanken verbannen könnte.

Du schreibst, dein Körper reagiert auf all das. Hast du starke körperliche Schmerzen? Weißt du, ich bin eher körperlich robust. Kenne das nicht so. Aber dafür bin ich seelisch wohl viel zu zart besaitet, glaube ich.

Schlimm ist es so oder so. Was da mit uns geschehen ist.

Oh ja, sie hinterlassen Spuren. Ganz tiefe üble Spuren...

Fühl dich einfach mal umarmt.
LG soulsea

10.02.2013 17:18 • #2593


S
Hallo Sari,

mir geht es heute auch ganz beschissen. Komme nicht hoch... Ist kein Selbstmitleid. Tut weh, macht traurig. Bin vorhin mitten am Tag ins Bett gekrochen und konnte nur weinen. Draußen schien die Sonne...aber nicht in mir.

Gleich werde ich mich zwingen, mich auf's Rad zu setzen. Wird langsam dunkel. Aber das ist mir egal. Glaube, ich dreh sonst durch. Und weiß nicht, was ich sonst tun könnte, damit es mir besser geht.

Fühl dich bitte auch umarmt.
LG soulsea

10.02.2013 17:28 • #2594


S
ach soulsea,

ic bekomm ihn auch nicht aus dem kopf...permanent da...und noch so viele sachen von ihm im haus,die er hier gelassen hat.......er wollt zwar kommen,nahm aber die klamotten nur als vorwand.....ich hab das genau gespürt.....eigentl.wollt er mich nämlich nur mal wieder voll-lullen,narzisstisch.....hab abgesagt....wollte nicht.
Wie Anka sagte.....das beste für uns ist...ihn nicht sehen ,nicht hören,einfach nix.....
das stimmt auch so.ich würds anders nie schaffen.

und trotzdem denk ich permanent,was er wohl macht...jetzt....und,wie war das doch gleich im letzten februar....um diese zeit.....und die 10 februare davor.......

zum ko....

dabei weiß ich auch,dass er nä. woche die anwaltspost von mir bekommt...alle lügen widerlegt...und dass er dringend geld braucht....gut gehen kanns ihm in der situ und seiner kneipe nicht wirklich....da hilft auch keine köchin...bei dem schuldenberg...und vor april/mai kommen keine gäste

es ist aber eigentl.sowieso nicht mit dem leben zu vergleichen,dass wir hier mal führten.....ich sollte überhaupt diese vergleiche lassen

geht eben nur nicht. ich hoffe immer, daß es besser wird, je mehr zeit vergeht.....4 monate sind bei 10 Jahren einfach noch zu wenig.

und das mit den träumen...ja,momentan auch jede nacht....
werd mir heut mal ein gläschen rotwein gönnen......lange nicht gemacht

ich würd so gern mit euch den abend verbringen! hat nicht jemand lust, vorbei zu kommen?!
lg
sari

10.02.2013 17:51 • #2595


A


x 4