Zitat von Writer
Zitat:Mein Narzisst allerdings schrieb mir "Was hätte ich denn tun sollen?
Vielleicht sollten wir eine Art Wörterbuch herausbringen mit dem Titel
Die Sprache der Narzissten - Übersetzung und Bedeutung für Normalsterbliche
All diese Standard-Sätze, Ausreden, Phrasen...
Aber da ist es wohl leichter, Latein zu lernen (ist ja auch eine stumpfe Sprache...).
Anka, als ich bei der Therapeutin saß, dachte ich so: Säße er jetzt hier, würde sie ihn aufbauen, stärken usw. Weil das ihr Job ist.
Aber ich saß da...nicht er. Er hatte sich ja wieder eine eigene ganz private Therapeutin gesucht...
Ist schon merkwürdig, wie wir Ex-Partner am Ende der Beziehung mit einem N. dastehen: Verletzt, verwirrt, voller Selbstzweifel und ziemlich zerstört...
Und er marschiert einfach weiter. Lässt das Schlachtfeld hinter sich, was er in uns hinterlassen hat. Aufräumen müssen wir es alleine. Und wissen gar nicht, wo wir anfangen sollen...und dann mühsam Stück für Stück tun wir es.
Hoffe, dass es dir gut geht -
Ja, klar. Warum soll es mir schlecht gehen - war doch nur ein Spiel. Ein Kriegsspiel. Für dich. Ist doch meine Schuld, dass ich deine selbstausgedachten festen Spielregeln dabei nicht beherrschte... Hatte ja nicht mal begriffen, dass es ein Spiel ist. Ist schon okay, dass ich verloren habe. Hauptsache ist doch, du bist der Gewinner, der Sieger...
Und natürlich verstehe ich, dass du nicht anders konntest. Es sind nun mal deine ganz besonderen Regeln...und wer die nicht begreift, hat selbst Schuld. Da hast du schon Recht. Sorry, das ich so eine schlechte Mitspielerin war. Muss schlimm für dich gewesen sein, dass zu merken.
Wünsch dir jetzt nicht: Mach's gut. Wäre albern, denn ich weiß ja, dass du es gut machst. Perfekt darin bist.
Als ich dich kennenlernte, hast du an Automaten gespielt. Später wie besessen Computer-Spiele - nur die ich-mach-alle-tot-Spiele. Heute mit Menschen. Was soll's? Wichtig ist doch nur, dass du Spaß dabei hast und es dich befriedigt...
Ich habe Albträume jede Nacht. Bin immer diejenige in den Träumen, in denen immer er und sie mit vorkommen -nie er alleine-, die furchtbar verletzt gehen muss...bin einfach die Verliererin.
Wünsche mir so, dass das aufhört....
LG soulsea