Liebe Belotta!
Wenn du noch kannst, dann geh jetzt. Der Mann liebt dich nicht.
Ob es allerdings eine NPS ist, ?
Mir ist aufgefallen, dass es schon ein eindeutiges Signal für NPS gibt. Es steht ja immer als ein Symptom Allmachtsphantasie,etc. Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Sie verlängern ihre innere Welt auf dich, darin sind sie sehr unflexibel, können es nicht erkennen, darin bemerkt man den Wahnsinn, u. tut ihn häufig als Banalität ab. Z.B. man schaut einen gemeinsamen Film. Der N. ist zu Tränen gerührt, man selber nicht. Er ist dann beleidigt, dass du nicht das Gleiche empfindest, du passt dann in dem Moment einfach nicht zu ihm, aus seiner Sicht, bist kalt unempfindsam. Das kann man auf viele Situationen übertragen.
Und Writer, ja wer schaut da schon rein in deren Seele. Für sich selbst unberechenbar. Kenne hier einen vom Sehen mit NPS. Der steht voll im Leben, hatte immer alles schön an seiner Frau ausagiert. Nun ist sie weg. Wenn du den mit seinem furchtbaren Blick auf der Straße siehst, glaubst du es nicht, wie die sich verändern.
Wenn man noch liebt, wie ich, dann gibt es nur einen Weg: nicht sehen - nicht hören - nichts mehr. Leider wohne ich ganz in der Nähe. Wenn man zu tief mit drin steckt, kann man nur hoffen, dass der N. sich was anderes sucht u. alles dafür tun, dass es so kommt. Bevor man die absolute Gleichgültigkeit nicht erreicht hat, kann einem schon ab und an die Selbstkontrolle verloren gehen, u. die Gefühle, welcher Art auch immer überwältigen einen.
LG
Anka
Anka
09.02.2013 16:13 •