Anka, könntest du mal bitte aufhören mit ihm zu telefonieren! Vielleicht, bitte

Er frisst dich sowieso! Rein biologisch, ist er so etwas wie ein Brutvernichter!
Und, Narzissmus ist uns allen, der gesunde Narzissmus! Er ist die Selbstliebe! Und wir alle lieben uns manchmal eben mehr als andere. Aber, wie haben so etwas wie ein Gewissen mitbekommen, eine Bindung zu anderen. Das hält uns davon ab zu narzisstisch, zu egoistisch zu sein.
Krank wird er erst, wenn jemand nur auf sich gerichtet ist! Nur an sich denkt! Keine Bindung zu anderen hat, kein Gewissen sich gebildet hat! Andere nur als Ding, als Sache sieht.
Das mit der Renovierung war ernst, das mit dem Flur meine ich. Wie aus dem Leben geworfen, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt! Irgendwie war alles gut in meinem Leben Anka. Ich hatte einen Job der mir Spaß machte, einen tollen Partner der mich unterstützte, der alles für mich tat. Ich war krank ja, hatte viel Stress, aber da war ein Leben.
Und dann sah ich irgendwann hin, und alles brach zusammen

Es war, als hätte ich Paradiesfolie vor den Fenstern kleben gehabt und zog sie ab. Sah, das dahinter Krieg herrschte, alles grau in grau war, alles nur Zerstörung. Sah, das ich in einer Illusion gelebt hatte. Eine Illusion der er geschaffen hatte.
Er konnte nichts, als Blumen mit bringen! Mehr, hat er nie für mich getan!
Das zu erkennen war schwierig, das alles zu verstehen!
Ein psychisch schwer Kranker, das war alles was blieb. Nur eine Illusion...
Er wollte das ich krank bleibe Anka. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Sicherlich kann er nichts dafür, er muss mich kleiner machen, sonst ist er ja nichts. Musste mich abhängig machen, und heute ist mir auch klar, wieso der so sauer war als ich mich widersetzte, durchbrach! Liebe Anka ist das nicht, den anderen Krank behalten zu wollen, ihm das einzureden. Nein, das ist keine Liebe, das ist genau das Gegenteil! Wenn ich liebe, dann will ich, das es dem anderen gut geht!
Das Resultat für mich bleibt aber gravierend! Es ist und bleibt beinahe Körperverletzung, und da ist es mir egal, ob er nur ein Problem hat oder nicht. Dann soll er es mal behandeln lassen dieser Psycho!