3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

S
liebe anka,

geht es dir körperlich sehr schlecht? wann hast du die ersten symptome entwickelt und wie ist er damit umgegangen?
meiner hat mal gesagt, er umgibt sich nicht gern mit kranken.
er haßte ebenso krankenhäuser wie die pest.
als ich mal eine kl.op hatte und ihn bat , mich von der station abzuholen,hat er dies sofort verneint! er kommt da nicht rein! ich soll gefälligst bis vor das krankenhaus kommen, dort würde er warten.Bitte keine konfrontation mit körperlichem Leid!

sie müssen eine panische angst haben, irgendwann selbst ein körperl.gebrechen zu haben...zu erkranken.....auf andere angewiesen zu sein......
dies würde ihr narziss.selbstkonzept total ins wanken bringen!
.......meiner hatte max.eine grippe....aber es könnt ja mal anders kommen.
lg
sari

10.02.2013 18:32 • #2596


W
Mochte gar nicht schreiben, soulsea hat mich mit dem was sie heute Nacht schrieb echt tief getroffen.

Als das alles passierte, war ich gerade am renovieren. 1 Jahr später vollendete ich es erst!

Das schlafen ist gut, das Unterbewusstsein arbeitet, und das ist eigentlich gut so. Es hilft, regeneriert sich, die Manipulation baut sich ab. Man kommt raus aus der Illusion, erkennt alles, kommt zurück in die Realität. Nehmt euch die Zeit. Eure Seele braucht sie!
Und frische Luft, Sport, das ist immer gut.

Drängt euch nicht. Das alles ist normal!

10.02.2013 18:38 • #2597


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


S
An die Betroffenen hier. Lese seit längerem mit. Habe nun eine wunderbare Frau, die sich vor 3 Jahren mühsam aus einem N Verhältnis getrennt hat, trennen musste, weil er ihr alles genommen, die gesamte Existenz (selbstständig) ruiniert hatte. Weil sie nicht mehr konnte, nicht mehr wollte, weil er in erster Linie ein Fremdgeher war und ein Aufschneider. Aber am Anfang der ganz tolle, die ganz große Liebe. Ich wäre sicherlich etwas froher in der Beziehung, wenn ich nicht ganz soviel davon wüßte, was früher abging. Bedrohungen und alles.

Will Euch sagen, seid skeptisch gegenüber dem Therapeuten, falls man etwas zusammen macht. So unglaublich es klingt, die sind auch manipuliert. In obigem Fall hat der Therap. das fremdgehen mit seinem Druck im Job entschuldigt. Dafür sollte man Verständnis haben. ER, der Therap. hat mit der Paartherapie immer wieder versucht ihr zu zeigen was für ein guter Kerl der doch ist. Am Ende wollte er tatsächlich nicht glauben (Geld zurück sowieso nicht) dass er da auf einen N reingefallen ist, der sie ruiniert hat, nur weil sie nicht mehr konnte. Mit all ihrer Liebe auf das falsche Pferd gesetzt hatte. Es nur durch sich selbst erkannt hatte. All die Lügen entlarvt.

Ich lese hier, weil ich am Anfang einer Beziehung auch häufig zu viel Gas gebe. Super nett, spendabel und alles bin und dann dazu neige, mich etwas zurück zu ziehen. Ich lerne hier, habe hoffentlich keine N. Züge und die Schicksale berühren mich stark. Ja, alle einsperren in eine eigene Stadt... Und es werden tatsächlich immer mehr, weil es so von oben (Politik, Manager von Großfirmen, Bangster, etc) vorgelebt wird. Liegt es an der Erziehung? immer mehr Alleinerziehende. Schlechte Vorbilder.

10.02.2013 19:39 • #2598


S
War schön kalt beim Radfahren. Ein Gefühl, als ob ich dadurch einen klaren Kopf kriege...Halbe Stunde gefahren, 20 min kuscheliges Solarium, halbe Stunde zurück gefahren. Aber auch Gedanken, die da waren. Warum habe ich ihm so oft verziehen? Egal, wie sehr er mich verletzt hatte - ich hab's ihm irgendwann verziehen. War es dieses ich kann nichts dafür...weiß nicht, warum ich das mache von ihm? Oder bin ich einfach darauf geeicht, dass man mich schlecht behandelt - und ich das dann nach kurzem Aufbäumen hinnehme? Mit dem Unterbewusstsein:ich bin selbst Schuld...

Habe meine Fehler gemacht. Das weiß ich - und daran habe ich zu knabbern. Manchmal spüre ich sogar den Schmerz, den er wohl empfunden haben muss, wenn ich mich zurückgezogen habe von ihm. Und das tut mir dann sehr weh.

Aber ich habe ihn nie hintergangen. War ehrlich zu ihm. Keine nicht vorhandenen Gefühle vorgegaukelt. Kein Bussi-Bussi jeden Tag, kein Ich-liebe-dich, wenn ich es nicht gefühlt habe.

Aber das braucht er. Und hat gelitten, weil er das von mir nicht bekommen hatte.

Und doch war ihm immer so, als ob er mich trotzdem liebt. Zeigte es mir auf seine kindliche Art. Auf seine Welpen-Art.

Es war alles so gestört zwischen uns. So krank.

Hätte er mich wirklich geliebt, hätte er nie tun können, was er alles getan hat. Weiß es nicht, aber das glaube ich einfach.

Warum er immer wieder kurz zurück gekommen ist? Nur, um einige seiner Bedürfnisse zu befriedigen. Die, die seine neue Partnerin wohl nicht befriedigt...

Aber letztendlich ist er bei ihr geblieben. Sie gibt ihm mehr. Hilft ihm mehr, klarzukommen im Leben. Das ist eine klare kalte Tatsache - für mich.

Anka, ja, sie sorgen besser für sich als wir es für uns tun....falls du das mit sich-selbst-heilen meinst. Ich weiß nicht, wie er sich jetzt fühlt - aber er hat für sich das Beste getan.

Irgendwann, als er mal zurückgekommen war, strich ich mit den Fingern über seinen Bauch. Früher reagierte er darauf. Jetzt nicht mehr. Ich fragte ihn, ob es daran liegt, dass es meine Finger sind, die ihn berühren. Er sagte: Nein, er würde gar nicht mehr reagieren...sein Körper hätte sich wohl einfach seiner Seele angepasst...

Vielleicht ist es so. Vielleicht hat er auch wieder gelogen. Ich weiß es nicht. Hab ihn einfach verloren - ganz verloren.

Und mit ihm auch irgendwie mich. Und das ist furchtbar.

Kann es nicht ändern. Kann nichts daran ändern. Nur mich wiederfinden. Ohne ihn.

Ich habe eben auch ein Glas Wein getrunken, Sari. Mag ja lieber trockenen Sekt - aber der puscht mehr auf, als dass er mich in einen hofffentlich tiefen traumlosen Schlaf fallen lässt. Ist schlimm genug, dass ich diese vielen Gedanken und Bilder am Tag habe...möchte nicht auch jede Nacht davon gequält werden.
Aber mir ist auch bewusst, dass ich das mit dem Alk. nicht zur Gewohnheit werden lassen darf. Und es mehr und mehr wird...

Writer, ich sehe vieles nicht so wie du. Es mag daran liegen, dass ich noch zu sehr in meinem eigenen Sumpf stecke, und mir der weltliche Sumpf einfach zuviel ist . Aber wir beide haben haben ein gemeinsames Hilfsmittel für uns entdeckt: Sport und frische Luft. Ich schwöre genauso wie du darauf. Weil es mir einfach gut tut. Auch, wenn dadurch meine Probleme nicht verschwunden sind. Aber für einen kleinen Zeitraum haben sie nicht mehr so viel Gewicht...

Ich nehme keine Anti-Depressiva. Habe mich gewehrt dagegen, als man es mir vor 3 Jahren immer wieder nahegelegt hat. Bin allerdings damals kurz eingeknickt, weil ich nicht mehr weiter wusste. Habe zwei Tage welche genommen. Dann wieder aufgehört damit. Wollte und will es so schaffen. Auch, wenn's schwerer ist...vielleicht viel schwerer.

LG an alle
soulsea

10.02.2013 21:19 • #2599


W
*kopfschüttelndes lächeln* Eigentlich hatte ich gehofft, das Anka mir das mit dem Blick, mit diesen seltsamen Augen erklären könnte.

Du sprichst etwas wirklich wichtiges an schon länger hier.... Es passiert also doch noch immer wieder, das Therapeuten nicht erkennen womit sie es zu tun haben. Sie gehen dann von einer normalen Beziehung aus, von zwei gesunden Menschen, die normal gesund funktionieren. Suchen dann alles was passiert mit normal gesund (rational) eben zu verstehen, und das ist fatal!
Dann passiert genau das, was du hier beschreibst. Man verstärkt die Schuldgefühle des Opfers noch!

Und ja, auch ich hoffe du hast keine NPS, bis gesund. Das hoffe ich vor allem auch für sie. Salopp würde ich mal sagen, wenn du ihr beim pinkel nicht in den Urinstrahl greifst, bist du relativ in Ordnung Sorry, aber so ist es doch! Ziemlich widerlich einfach

Hinterfrage dich einfach, warum du erst so Gas gibst, und dann auf die Bremse trittst. Der gesunde Mensch kann das eigentlich ziemlich schnell für sich klären - oder eben im Gespräch mit anderen -!

10.02.2013 21:27 • #2600


S
Hallo du schon-länger-hier,

du machst dir Gedanken - auch über dich. Das finde ich schon bemerktenswert. Mag sein, dass du auch narzisstische Züge hast - aber in irgendeiner Form haben wir die wohl alle. Solange wir uns darüber bewusst werden, haben wir die Möglichkeit, sie nicht ausarten zu lassen, glaube ich. Wichtig finde ich vor allem, niemals die Gefühle eines anderen Menschen zu missbrauchen.

Denke auch, dass die Menschen immer mehr verrohen. Narzisstischer werden. Ich merke das in meinem Job. Habe viel mit Menschen zu tun am Telefon. Es ist auch ein gesellschaftliches Problem...

Deine Freundin hat Schlimmes hinter sich. Du teilst das mit ihr. So soll es eigentlich auch sein. Und ist einfach richtig und gut.

LG soulsea

10.02.2013 21:32 • #2601


A
Tut gut, die letzten Beiträge zu lesen.

Soulsea, wäre ich bloß schon da, wo du bist... Writer, da bin ich noch lange nicht, aber es hilft, Tatsachen immer wieder vor Augen geführt zu bekommen.

Bin noch mitten drin, tgl. in tel. Kontakt mit Ex N. Körperlich tut mir das überhaupt nicht gut, aber vielleicht besteht da kein Zusammenhang diesmal. Habe ihn ja bis auf eine Minute, schon 2 Monate nicht gesehen.

Ein Gang über ein Drahtseil. Warum tu ich mir das noch an? Jede Entschuldigung seinerseits tut mir gut, nimmt ein bisschen der wohl irgendwo z.T. verlorenen Selbstachtung. Alles andere fühlt sich von beiden Seiten aussichtslos u. verzweifelt an. Der Real-Albtraum ist noch nicht vorbei, wieder nicht, morgen wohl auch nicht, usw.

Writer, danke für das Erwähnen mit der Renovierung. Häufig denke ich, dass ich zu labil bin, dass es doch aufhören kann, mich zu beschäftigen, aber gut dargestellt von dir, wie rausgeworfen aus dem normalen Leben, Horror-Trip u. ich liebe ihn immer noch. Das ist das Schlimmste. Wenn das noch ein paar Monate so weitergeht, dann werde ich wegziehen.

LG
Anka

10.02.2013 22:25 • #2602


W
Anka, könntest du mal bitte aufhören mit ihm zu telefonieren! Vielleicht, bitte Er frisst dich sowieso! Rein biologisch, ist er so etwas wie ein Brutvernichter!

Und, Narzissmus ist uns allen, der gesunde Narzissmus! Er ist die Selbstliebe! Und wir alle lieben uns manchmal eben mehr als andere. Aber, wie haben so etwas wie ein Gewissen mitbekommen, eine Bindung zu anderen. Das hält uns davon ab zu narzisstisch, zu egoistisch zu sein.

Krank wird er erst, wenn jemand nur auf sich gerichtet ist! Nur an sich denkt! Keine Bindung zu anderen hat, kein Gewissen sich gebildet hat! Andere nur als Ding, als Sache sieht.

Das mit der Renovierung war ernst, das mit dem Flur meine ich. Wie aus dem Leben geworfen, so habe ich es noch gar nicht gesehen. Aber es stimmt! Irgendwie war alles gut in meinem Leben Anka. Ich hatte einen Job der mir Spaß machte, einen tollen Partner der mich unterstützte, der alles für mich tat. Ich war krank ja, hatte viel Stress, aber da war ein Leben.
Und dann sah ich irgendwann hin, und alles brach zusammen Es war, als hätte ich Paradiesfolie vor den Fenstern kleben gehabt und zog sie ab. Sah, das dahinter Krieg herrschte, alles grau in grau war, alles nur Zerstörung. Sah, das ich in einer Illusion gelebt hatte. Eine Illusion der er geschaffen hatte.
Er konnte nichts, als Blumen mit bringen! Mehr, hat er nie für mich getan!
Das zu erkennen war schwierig, das alles zu verstehen!
Ein psychisch schwer Kranker, das war alles was blieb. Nur eine Illusion...

Er wollte das ich krank bleibe Anka. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Sicherlich kann er nichts dafür, er muss mich kleiner machen, sonst ist er ja nichts. Musste mich abhängig machen, und heute ist mir auch klar, wieso der so sauer war als ich mich widersetzte, durchbrach! Liebe Anka ist das nicht, den anderen Krank behalten zu wollen, ihm das einzureden. Nein, das ist keine Liebe, das ist genau das Gegenteil! Wenn ich liebe, dann will ich, das es dem anderen gut geht!
Das Resultat für mich bleibt aber gravierend! Es ist und bleibt beinahe Körperverletzung, und da ist es mir egal, ob er nur ein Problem hat oder nicht. Dann soll er es mal behandeln lassen dieser Psycho!

10.02.2013 23:58 • #2603


A
Liebe Writer!

Wahrscheinlich hat es nichts mit ihm zu tun. Bin halt total überfordert und werde von meiner Familie gebraucht, muss meine Fa. auflösen, etc.. Meine Sinne sind hypersensibilisert, Ausnahmesituation, seelischer Anpassungsversuch an die neue Realität scheitert , kostet enorm viel Kraft und bewirkt Stillstand.

Der N. fordert wie immer, auf andere Weise, so einsichtig. Leider gibt es keine angemessene Therapie für N., die dazu bereit sind. Welche denn?

Hatte wieder einen Albtraum. Wäre ich nicht so eingebunden, wäre ich jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus wegen starker Schmerzen. Möchte darüber nicht weiter reden. Werd mir nachher ein Medikament bestellen, vielleicht hilft es - hoffentlich. Weiß, dass seine Probleme seine sind. Ob ich ans Telefon gehe oder nicht, spielt nicht so die Rolle. Ändert nichts. Treffen wäre fatal. Das wollen weder ich noch er. Wozu auch? Solange ich bei mir bleibe, können mir die Telefongespräche nichts anhaben.

LG
Anka

11.02.2013 08:21 • #2604


W
Anka, belüge dich nicht selber! Du weißt, das die Kommunikation auf welcher Art auch immer gefährlich mit ihm sind. So ganz langsam und unmerklich schleicht siech diese verdrehte Kommunikation wieder in dein Gehirn. So achtsam kannst du gar nicht sein


Heute morgen konnte ich irgendwie schon drüber lachen (wenn es nicht so böse wäre). Ich erinnerte mich daran, wie ich dahinter kam das er mich betrogen hatte.

Ich war echt geschockt! Und er schrieb Meinst du denn, für MICH ist es einfach!

Ähm Ne klar nicht. Hat ihn ja aber keiner gezwungen mich zu betrügen. War sein Ding!

Nur, genau so ziehen sie die Aufmerksamkeit wieder auf sich! Ich sollte den jetzt wohl auch noch trösten, weil es für ihn ja so schwer ist! Weil ER mich betrogen hat wohlgemerkt!
Die Logik ist dann wohl, das ich den auch noch tröste, weil er mich betrogen hat
Ja ja, er ist schon ein armes Schwein.

Der hat echt voll was am Kopf!

Nur komisch, das man es vorher nicht merkt! Das war bei mir das erste mal, das ich dahinter kam. Lag aber wohl auch daran, das ich jetzt eben die Fakten kannte.

11.02.2013 11:13 • #2605


A
hallo an alle !

anka,writer soulsea usw.

ich hab die letzten beiträge nur zum teil gelesen....
hab mich die letzten tage wirklich enorm und ganz intensiv mit der problematik narzissmus/borderline beschäftigt und bin jetzt wirklich starr vor schreck.....SALZSÄULE

diese menschen sind brandgefährlich

unberechenbar ,vertrauensmissbrauch ohne gewissensbisse !
diese menschen handeln ohne jegliches verantwortungsbewusstsein !
und jetzt da ich es zuordnen kann beschleicht mich eine unglaubliche angst vor der unverantwortlichkeit dieser gestörten menschen

ich durchlebe gerade die schwersten tage meines lebens !


andi

11.02.2013 13:00 • #2606


A
hallo writer
dein letzter beitrag trifft´s exakt
es ist schlimm....aber DIE WAHRHEIT

11.02.2013 13:17 • #2607


W
Mich wundert ein wenig, das du so schnell bist. Irgendwie brauchte ich ewig um das zu realisieren. um es wirklich zu verstehen, um es anzuwenden auf den Menschen den ich kannte, den ich liebte...
Und neben so etwas habe ich Nachts geschlafen, habe mich geborgen an ihn geschmiegt.
Kein Gewissen, das hört sich so wie ein Spruch an, aber sie haben wirklich keins. Das Gewissen entsteht durch die Bindung zu den Menschen. Durch die Spiegelung mit der Bezugsperson
Es gibt nicht viel wovor ich Angst habe, ganz sicher nicht. Aber, das hier lässt mir eiskalte Schauer üben den Rücken laufen

11.02.2013 20:35 • #2608


W
Er wusste nicht mal, wie er für seine Schwester fühle soll. Er kennt diese Bindung gar nicht, die einfach da ist. Er sagte, er lernte es von mir. Von uns, von meinem Bruder und mir, wie es sein soll. Dadurch das er sah, wie wir miteinander umgingen.
Ich würde für meinen Bruder mein Leben geben wenn es sein muss, und er seins für mich. Das weiß ich ganz sicher! Aber, DAS kann man nicht lernen, es ist einfach da.
Er wusste es nicht. Wird es nie wissen

11.02.2013 20:42 • #2609


A
writer
mir wird mit schauderlichem schrecken immer mehr bewusst das ich mich mit dem teufel eingelassen hatte !
sie hatt es gut verborgen, ein wahrlich eingeübter perfekter mechanissmus von kindheitstagen her.......#
wie kann man als partner sowas wissen?

meine narzisstin wußte nicht mal wann ihre geschwister geburtstag haben oder wie alt sie sind !
da ist nix da ....absolut NIX an gefühlen oder gewissen
und das ist mehr als gefährlich !
NIX als sie...der andere ist praktisch nicht vorhanden als mensch, nur zum gebrauch um ihre eigenen bedürfnisse zu befriedigen

ein sehr sprachloser ANDI

11.02.2013 21:08 • #2610


A


x 4