soulsea, und ich dachte, ich sei die einzige die zu jeder erdenklichen Tag und Nachtzeit auf´s Rad steigt um den Kopf frei zu bekommen

Wie wär´s im Sommer mit einer Tour den Teufelsberg runter (lüneburg) Soll gut sein sagte man mir
BabsiB, und ich sehe nicht was deine Geschichte mit Narzissmus zu tun hat! Abgesehen davon, das auch mir die Sache mit dem Gefühl irgendwie fehlte. Oder habe ich sie überlesen, dann entschuldige ich mich natürlich
In der "Fachsprache" nennt man es die "Antisoziale Persönlichkeit oder auch Störung" die du meinst! Das ist aber noch mal etwas ganz anderes, greift aber manchmal ineinander über.
Und nenne das was ich erlebt habe bitte nicht "ich hätte Unmut"!
Und bitte, erzähle "mir" auch nichts über die subtilen und manipulativen Verhaltensweisen von Narzissten! Und auch nicht, das Schuldgefühle ihre schärfst Waffe ist! Ich erlebte es, okay! Und zwar das alles!
Und so wie sich die Kinder von ihren narzisstischen Eltern distanzierten, so kann sich jeder und alles sich grundsätzlich nur von einem Narzissten distanzieren!
Und ja, sie sind arme verzweifelte Wesen. So voller Selbstzweifel *mir kommen gleich die Tränen* und so sehr um andere besorgt, das mein Narzisst mich einfach stehen lies ohne Antworten! Mich behandelte wie ein Stück Vieh, nein, wie eine Sache ein Ding, das nur dazu da war "ihn" zu spiegeln, damit "Er" sich gut fühlte! Der mich krank machen wollte, damit ich abhängiger von ihm bin, und "Er" sich gut fühlen konnte! Entschuldige bitte, das ich kein Mitleid mehr habe mit diesem armen Wesen welches mich beinahe zu Grunde richtet. Und zwar so hinterhältig getrant unter "gut", das ich es gar nicht bemerkte. Nie drauf gekommen wäre, weil das ist perv.!
Mein Narzisst würde es ja nicht anders machen. Hier rein stolpern, auf lieb spielen, kann er ja besonders gut.
BabsiB, ich weiß nur zu gut wie eine NPS entseht, nur, kann ich es nicht ändern! Krank und Gesund, das funktioniert zusammen einfach nicht! Ich für mich will das einfach nicht!
NPS ist nicht heilbar. es mag löblich sein, das einige es erkennen, an sich arbeiten, aber, Soziopathie bleibt Sozopathie. Freud sagte, das Fehlende ist nicht wieder aufzuholen und er hatte Recht! Wie soll das gehen? Es gibt keine Therapie die einen NPS´ler ein Gewissen gibt, ein Gefühl für andere Menschen. Die seinen krankhaften Egoismus heilt.
[