3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Du hörst dich ziemlich taff an BabsiB, durchgezognen Waffe auf dem Nachttisch!
Komisch, ich habe keine Waffe. Wieso eigentlich nicht bei den ganzen irren Narzissten wird das eigentlich mal Zeit!
Aber irgendwie hast du ja Recht! Recht bleibt Recht oder! Vielleicht spiele ich jetzt auch mal Lara Crowt, ziehe die Augen zu schlitzen zusammen und trete meinem Narzissten gegenüber. Hast ja Recht, wenn der Stadt einen nicht schützt, muss man es eben selber machen!
Werd mal heute Nacht drüber nachdenken

12.02.2013 23:46 • #2656


W
und wenn ich ehrlich bin BabsiB, dann weiß ich bei der Geschichte gar nicht, wer mir nun mehr leid tun soll. Er oder du? Da scheinen sich zwei wohl gesucht und gefunden zu haben



Gute Nacht

12.02.2013 23:54 • #2657


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


B
Zitat von soulsea:
BabsieB: ich lese bei dir nichts von einem Gefühl von dir für ihn...


Der Mann war mein Arbeitgeber, Soulsea.

Privat bin ich an einer stabilen Partnerschaft interessiert-auf Augenhöhe.
Die mit großer Sicherheit nicht weniger spannend ist oder Pioniergeist ausschließt.

Überzogener Egoist an meiner Seite: Nein Danke.

Liebe Grüße
BabsiB

13.02.2013 07:29 • #2658


B
Zitat von Anka:
... er kann ...nicht wertschätzen, ... Mir Leid zu bereiten, macht ihm Freude, er fühlt sich dann ...gut, mächtig.

Kennst du das nicht aus der Anfangszeit? Ein wunderschöner Tag mit ihm, dann ganz viel Distanz. Ich denke, gut, braucht er für sich.



Hallo Anka.

Richtig erkannt. Er nährt seinen Selbstwert, der möglicherweise 'gen Null tendiert.

Aber nun zu Dir Anka. Du bist doch wichtig, Deine Wünsche, Deine Bedürfnisse. Achte bitte mal auf Deine Aussage:

Ein wunderschöner Tag mit ihm und dann ganz viel Distanz.

Wenn ich einen wunderschönen Tag erlebt habe, und erfahre dann betonte Distanz, dann meldet sich mein Gehirn:Hmmm, mit mir kann das ja schlecht was zu tun haben. Wie ist DER denn drauf? Der handelt ja paradox ... und das dauert gar nicht lange da melden sich auch schon meine Gefühle, gehen auf die Barrikaden und signalisierenrrikaden und signalisieren: Achtung, der Typ geht gar nicht. Der tut mir nicht wirklich gut.

Liebe Grüße
BAbsiB

13.02.2013 07:57 • #2659


B
Zitat von Writer:
....ich sehe nicht was deine Geschichte mit Narzissmus zu tun hat! Abgesehen davon, das auch mir die Sache mit dem Gefühl irgendwie fehlte.



Oh, Writer.

Es hat durchaus etwas mit Narzissmus zu tun.

Der Narzisst S U C H T sich sein Opfer, egal wo
im Privaten wie im Geschäftlichen.

13.02.2013 08:09 • #2660


B
Zitat von Writer:
Da scheinen sich zwei wohl gesucht und gefunden zu haben


Writer,

wenn Du damit meinst, er suchte sich ein Opfer, stieß aber an seine Grenzen, weil er an eine Frau geriet, die nicht mit sich Schlitten fahren läßt, dann hast Du recht.

13.02.2013 08:20 • #2661


W
BabsiB, ich zum Beispiel hatte einen Mann, der eine weibliche NPS hat!
Und nun?
Man man, bitte informiere dich, bevor du postet! NPS Opfer sind nicht immer nur Frauen! Das ist Geschlechterunabhängig! Opfer wird man immer von jemandem der eine NPS hat! Egal ob Mann oder Frau!

13.02.2013 10:18 • #2662


W
Danach erhielt ich privat ungebetenen Besuch und danach, legte ich mir eine Waffe zu, die noch heute auf meinem Nachtschrank ruht, durchgezogen.

Wenn mich jmd. für dumm verkaufen will, setze ich deutlich Zeichen, schaue meinem Gegenüber fest in die Augen, ziehe meine Augen zu Schlitzen zusammen und frage mit kaum hörbarer Stimme: „Was sind das denn bitte für Töne?“

Nun. Gegen ihn habe ich einen Prozeß geführt. Er mußte zahlen, was der Knabe aber nicht tat.
Jahre habe ich vergehen lassen - keine Zinsen sind so fruchtbar, wie Verzugszinsen – und am Tage X habe ich seine Geschäftskonten sperren und ihn demonstrativ pfänden lassen - als seine Kassen randvoll und seine Bude bis unters Dach voller Gäste war.

Seit dem ist Ruhe im Karton.



Jeden Tag ein neuer Fiml, wird nie langweilig BabsiB, das ist Filmreif, testes du ein neues Drehbuch?
Bin dann mal wech, warte auf den nähsten Film


Lg an Euch

13.02.2013 10:54 • #2663


A
Ich auch, Writer. So ganz harmlos. Was willste denn mit dem?, war häufiger ein Kommentar. Lass sie doch! Nicht rechtfertigen. An dem Tag, an dem ich Ex kennenlernte, war ich richtig ein wenig sauer auf meine Freundinnen, die sich nur über ihre Beziehungsprobleme u. Männer unterhalten wollten, als würde es nichts anderes im Leben geben. Rechtfertigen, nein.

Der Psychologe hat mich gestern abgesägt. Er hatte keine NPS, aber wohl eine ähnliche Grundkonstellation wie mein Ex. Diese Regeln, Rituale, die Kommunikationsverwirrung, eine bestimmte Art von Perfektionismus, und das so offensichtliche Suchen nach meiner Störung: suizidgefährdung, s.uelle Abhängigkeit, etc.? War nicht schön, jede Reaktion von mir, dann wohl Zeichen der psychologischen Abwehr in seinen Augen, darauf dann sein langes Reden über Banalitäten. Dann sagte ich 2 Sätze so in Richtung, wo ich momentan stehe, u. er erwiderte, er könne nicht mit mir zusammen arbeiten. War auch richtig so. Aber brauche trotzdem Hilfe. Vertrauen, Stützung in MEINE Wahrnehmung. Er ließ mich im Regen stehen. Beziehungen mit Gestörten, setzen eine eigene starke Störung voraus. Danke.

Heute morgen telefonierte ich mit meiner Gyne, kurz, wegen eines Medikaments für meine körperlichen Beschwerden. Kenne sie seit Jahrzehnten. Da braucht es nicht viel Worte, da ist Vertrauen, u. sie erzählt mir jedes Mal von ihrem Privatleben. Solche Leute brauche ich im Moment. Nicht viele Worte.

Der Ex hat jetzt schon mein Weltbild verändert. Hatte nie Verständnis für ungute Beziehungen. Nun weiß ich es besser.

LG
Anka

13.02.2013 11:09 • #2664


A
Writer, bezog mich auf weiblichen Narzissmus, hab die Beiträge wieder nicht mitbekommen.

13.02.2013 11:10 • #2665


B
Durchaus gibt es Männer mit weiblichen Narzissmus
und Frauen mit starken Anteilen des sog. männlichen Narzissmus.
Das ist richtig.

13.02.2013 11:49 • #2666


B
Zitat von anna53:

Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich ...stundenlang ... wie wie im Märchen... romantisch - ... Ich liebe Schnee.

... romantisch, stundenlang, romantisch, ich liebe!
= auffallend gefühlsbetonter Mensch.


...riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee .. Was für ein phantastischer Anblick! ... auf der Welt geben? ...die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. ... Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt.... Einfahrt wieder zugeschoben, ... holte die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

[i]riesig, wunderschön, phantastisch, beste Idee des Lebens. (=Signalworte!)
ich stehe gerne zur Verfügung, helfe gern. (Steht gerne zur Verfügung)
[/i]


...Schnee ...geschmolzen. ...Was für eine Enttäuschung.
Nachbar sagt, daß ich mir keine Sorgen machen soll...
Ich glaube nicht, daß das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, daß er unser Nachbar ist.

[[i]b]unsicher, unselbständig auf Zuspruch anderer angewiesen.
[/[/b]i]


Ein guter Beitrag: Mann mit starken Anteilen, des sog. weiblichen Narzissmus.


Der auf eine Partnerin mit Anteilen von männlichen Narzissmus traf.
Eine unheilige Allianz, unabhängig davon, wer welche Narzissmusanteile in sich trägt.

13.02.2013 12:08 • #2667


W
Irgendwie erinnerte mich das an meine Dramquin: Mir wurde ganz blass und übel, man, wieso habe ich diesen Blödsinn eigentlich ernst genommen.
Na ja, ich übe jetzt gerade vorm Spielgel die Augen zu Schlitzen zusammenzuziehen, aber mit dem Text klappt es noch nicht so ganz Schaue meinem Gegenüber fest in die Augen, ziehe meine Augen zu Schlitzen zusammen und frage mit kaum hörbarer Stimme: „Was sind das denn bitte für Töne?“

Und immer wenn man meint, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo einer her *stöhn*
Danke für die Geschichte Anna, nett
Und mensch Anka, was machen wir denn nur mit dir? Anna, du bist du für so etwas Spezialist, für Adressen und so, fällt dir was ein?

Dein Eindruck mag dich nicht getäuscht haben Anka. Es gibt natürlich auch eine Menge Psychologen die nicht so ganz gesund sind. Irgendwie hatte ich da wohl echt Glück! Sie war am Telefon schon irgendwie völlig chaotisch, menschlich halt, das machte sie mir echt symphatisch
Sie war es dann, die mir sagte, mit ihm stimmt etwas nicht. Von Narzissmus hatte ich bis dahin ja noch nie etwas gehört.
Ich stolperte da einfach nur rein, sagte, erklären sie mir bitte mal, warum er mich so stehen lässt. Mir keine Antworten gibt, wie kann er das tun, alles so verdreht Und, als sie mich fragte, wie ich mich fühle, sagte ich ganz wahrheitsgemäß Wenn sie mir jetzt sagen, die weiße Wand ist schwarz, dann ist sie eben schwarz! Ich war schon so manipuliert (erkannte diese), das ich nicht mehr wusste was echt ist und was nicht. Was ich noch glauben sollte. Ich zweifelte einfach an mir selber, an dem was ich sah, an meiner Wahrnehmung! (Krankes Hirn das!) Das schlimmste was einem wohl passieren kann, damit landet man ganz schnell im Irrenhaus - wenn jemand einem so etwas vorspielt, so die Realität verdreht bis man selber an sich zweifelt -
Telefoniere die Psychologen ab, höre schon am Telefon wo es passt, ob du ein gutes Gefühl hast. Und lass dich nicht abwimmeln! Psychologen wollen oft sehen, das du es wirklich willst, das sie ihre Zeit nicht verschwenden. Sei hartnäckig
Ansonsten, stimmt. Auch mich drängte es danach zu gesunden Menschen. Ich brauchte sie einfach. Sie gaben mir wieder den Rahmen für normal. Ich konnte mich an ihnen reiben, sehen, das sie echt sind, was wieder normal ist. So kehrte ich Stück für Stück zurück.
Mal sehen, ob Anna Rat weiß

13.02.2013 12:16 • #2668


W
Und Anka, es gab keinen Beitrag über den weiblichen Narzissmus (den ja auch Männer haben können)!
Es ging darum, das man den Mann zum Täter machte, und die Frau automatisch zum Opfer!
Der männliche Narzisst als Täter, der weibliche als Opfer! So ein Schmarn!

Täter ist immer der mit der NPS - ob nun weibliche NPS - oder männliche NPS. Das Problem ist die NPS und nicht das Geschlecht des jeweiligen!

Ich war ja nun - als Frau - mit einem - Mann (weibliche NPS) zusammen!
Da spielt es gar keine Rolle ob Mann oder Frau, ob weibliche NPS oder männliche NPS. Das Problem ist die NPS!

Auch der (Mann) weibliche NPS hat genau so das Machtstreben wie der kranke Narzisst generell. Auch die Verhaltensmuster des Menschen mit einer weiblichen NPS sind genau so fatal und krank machend! Er unterdrückt, will die Macht, macht den anderen klein. Er macht es nur hinterhältiger, hinten rum eben. Immer getarnt unter einem ich tue doch alles nur für dich. Verankert ist das eben mehr in einer Depression als bei dem männlichen NPS´ler! Aber, das Resultat ist das selbe.

Und es ist Blödsinn zu sagen, wenn man an einen männlichen NPS´ler gerät müsste man oft den weiblichen Narzissmus haben! So ein Schmarn echt!

13.02.2013 12:47 • #2669


A
Liebe Anka,

ich möchte dir einen guten Rat geben, suche dir wenn möglich einen Psychologen besser eine Psychologin, die sich auf Tiefenpsychologie/Traumatherapie spezialisiert hat. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Bitte nimm auch Writers Angebot an, tel.miteinander, sie hat sich ein sehr grosses Wissen über Narzissmus angeeignet.

Auch wir tel seit einen halben Jahr miteinander, sie hat mir in meinen dunkelsten Stunden sehr geholfen.

Liebe Grüsse an Euch,
anna

13.02.2013 13:05 • #2670


A


x 4