Irgendwie erinnerte mich das an "meine" Dramquin: "Mir wurde ganz blass und übel", man, wieso habe ich diesen Blödsinn eigentlich ernst genommen.
Na ja, ich übe jetzt gerade vorm Spielgel die Augen zu Schlitzen zusammenzuziehen, aber mit dem Text klappt es noch nicht so ganz
"Schaue meinem Gegenüber fest in die Augen, ziehe meine Augen zu Schlitzen zusammen und frage mit kaum hörbarer Stimme: „Was sind das denn bitte für Töne?“
Und immer wenn man meint, es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo einer her *stöhn*
Danke für die Geschichte Anna, nett
Und mensch Anka, was machen wir denn nur mit dir? Anna, du bist du für so etwas Spezialist, für Adressen und so, fällt dir was ein?
Dein Eindruck mag dich nicht getäuscht haben Anka. Es gibt natürlich auch eine Menge Psychologen die nicht so ganz gesund sind. Irgendwie hatte ich da wohl echt Glück! Sie war am Telefon schon irgendwie völlig chaotisch, menschlich halt, das machte sie mir echt symphatisch
"Sie" war es dann, die mir sagte, mit "ihm" stimmt etwas nicht. Von Narzissmus hatte ich bis dahin ja noch nie etwas gehört.
Ich stolperte da einfach nur rein, sagte, erklären sie mir bitte mal, warum er mich so stehen lässt. Mir keine Antworten gibt, wie kann er das tun, alles so verdreht

Und, als sie mich fragte, wie ich mich fühle, sagte ich ganz wahrheitsgemäß "Wenn sie mir jetzt sagen, die weiße Wand ist schwarz, dann ist sie eben schwarz"! Ich war schon so manipuliert (erkannte diese), das ich nicht mehr wusste was "echt" ist und was nicht. Was ich noch glauben sollte. Ich zweifelte einfach an mir selber, an dem was ich sah, an meiner Wahrnehmung! (Krankes Hirn das!) Das schlimmste was einem wohl passieren kann, damit landet man ganz schnell im Irrenhaus - wenn jemand einem so etwas vorspielt, so die Realität verdreht bis man selber an sich zweifelt -
Telefoniere die Psychologen ab, höre schon am Telefon wo es passt, ob du ein gutes Gefühl hast. Und lass dich nicht abwimmeln! Psychologen wollen oft sehen, das du es wirklich willst, das sie ihre Zeit nicht verschwenden. Sei hartnäckig
Ansonsten, stimmt. Auch mich drängte es danach zu "gesunden Menschen". Ich brauchte sie einfach. Sie gaben mir wieder den Rahmen "für normal". Ich konnte mich an ihnen reiben, sehen, das sie echt sind, was wieder "normal" ist. So kehrte ich Stück für Stück zurück.
Mal sehen, ob Anna Rat weiß