3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
Zitat von Writer:

...Täter ist immer der mit der NPS.

Das Problem ist die NPS und nicht das Geschlecht des jeweiligen!

...Ich war ja nun - als Frau - mit einem - Mann (weibliche NPS) zusammen!...



Eben, und? Fällt Dir rein gar nichts an Deiner Aussage auf? Könnte es nicht sein, dass Du starke männliche Narzisstische Anteile in Dir trägst?

13.02.2013 13:21 • #2671


A
Ihr seid echt lieb. Traumatherapie, das wärs! Mir ist es gleichgültig, ob ich narzisstische oder andere neurotische Anteile habe. Bin ja ein glücklicher Mensch gewesen, glücklicher als glücklich brauche ich nicht. Nur jetzt liege ich flach, habe zum ersten Mal im Leben jede Nacht Albträume, mir ist ständig kotzübel u. weiteres. Bin misstrauisch gegenüber Freunden, fühle mich schwach und allein. Der Mann meines Lebens war das Gegenteil dessen, was ich fühlte: kein sensibler, einfühlsamer, zu kurz Gekommener sondern ein brutaler Nötiger, ganz auf die Opfer-Tour.

LG
Anka

13.02.2013 13:25 • #2672


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


B
Zitat von Anka:
...bezog mich auf weiblichen Narzissmus, hab die Beiträge wieder nicht mitbekommen.


Wenn Du die Infos haben möchtest, und Dir selbständig eine Meinung bilden zu können, gebe mir einfach ein Zeichen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße
Lifelike

13.02.2013 13:39 • #2673


A
Liebe BabsiB!

Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Beiträge nur halb. Du gehst also davon aus, dass ich erkennen könne, dass ich eine männliche Narzisstin sei, und dann könnte man mich ja dahingehend therapieren. Hä?

Kann dir nicht folgen, wahrscheinlich bin ich schon zu alt.

LG
Anka

13.02.2013 14:18 • #2674


A
Hallo

ich bin seid Januar hier angemeldet ,und habe mich ein bisschen durchgelesen .

teilweise ,habe ich meine eigene Geschichte gelesen .Bin froh dass es noch andere Menschen gibt ,die das selbe durchgemacht haben und noch machen.


Meine Geschichte fängt in der Kindheit an ,ich bin die Tochter einer Narzissistischen Mutter ,mein Mann hat mich also vor über 30 gefunden ,und ich nahm Ihn Dankend an :-9

Tja jetzt bin ich seid 26.9.2012 getrennt ,wir mussten aus Unserem gemieteten Haus raus ,da wir 3 Hunde hatten fanden wir keine gemeinsame Wohnung oder Haus ,so dass ich mit meiner alten Akira und meinen Katzen zu meinem jüngsten Sohn zog und er mit meinem ältesten (28) und den 2 anderen Hunden zu einem Freund zog.

Ich merkte ,wie schon öfter wenn wir getrennt waren ( Urlaub,Kur usw..) dass es mir gut tat ,ohne Ihn zu sein .Ich fühlte mich wohl so alleine ohne Ihn .

Er nervte mich mit täglichen anrufen oder SMS oder PN`s über Faceb...

naja ,er kam auch vorbei wollte wieder eine Nähe zu mir ,weil es Ihm nicht gut ging so alleine ,

Ich stieß Ihn weg ,und sagte Ihm dass ich Abstand brauche .

Mitte November ließ er mich auf einmal in Ruhe ,stieß mich weg ,gab komische Antworten wenn ich was Fragte .Ich wunderte mich etwas ,war aber froh meine Ruhe zu haben

Kurz vor Weihnachten ,überkam mir ein komischen Gefühl ,ich wurde unruhig ,so lockte ich mich unter Falschen Namen in Facebook ein und gin auf die Seite ,die er mich blockte ,da sah ich dass er seid dem 7 .11.2012 eine Beziehung zu einer 30 Jahren jüngeren Frau hatte ,dies sogar öffentlich machte ,gemeinsame Freunde ,sahen dies ,meine Söhne ,keiner sagte was zu mir ,ich war total geschockt,,heute bin ich froh dass er sie hat .

Naja ich heulte mich bei meinen Freundinnen aus ,aber es wurde immer schlimmer ,er reagierte total kalt auf alles was ich unternahm mit Ihm Kontakt zu suchen.

Ich ging noch im Dezember zum Anwalt und reichte die Scheidung ein .

Im Januar ,war ich kurz vor einen Zusammenbruch ,ich suchte dann im Internet nach einer psychologischer Hilfe ,und fand eine tolle Therapeutin .

Nach dem ersten Gespräch ging ich nach Hause und schaut im Internet ,nach Abhängigkeit von einem Mann ,und fand die Seite von
die Tochter einer narzissischen Mutter

ich las alles durch ,mir vielen Bauklötze von den Augen ,keine Schuppen

Weiter gings hier rein ,und ich las und las und seid dem gehts bei mir Aufwerts ,ich habe keine Heulkrämpfe mehr wegen Ihm ,ja OK ich sehen mich noch nach Ihm grrrrrrrrrrrrrrr ,ich brauche bestimmt noch ne weile ,

30 Jahre die wir dieses Jahr zusammen sind ,kann man nicht so einfach ausradieren ,wir haben auch 3 gemeinsame Söhne ,

Ich habe in all den Jahren die Hölle durchgemacht ohne zu wissen warum ich so gestraft werde ,dass waren meine Gedanken all die Jahre .
Nach 3 Therapiestunden und einigen Lesestunden ,weiß ich dass meine Kindheit ein großer Teil ,meines Lebens gezeichnet hat .


Ich kann jetzt viel einfacher mit den gedanken umgehen dass er mit fast 51 Jahren mit einer 21 Jährigen zusammen ist .

Heute weiß ich ,dass er nie jemand lieben kann ,er hat da er ja alleine war ,jemand gesucht der meinen Part übernimmt .

Danke sollte ich Ihr sagen .aber dass schaffe ich noch nicht .

Ich leide durch dies alles an einer Fibromyalgie und leichten Depressionen .

Jetzt werde ich weiter die Therapie machen und wenn er wieder auftaucht ,hoffe ich STARK genug zu sein IHM die Türe vor der Nase zu zuschlagen .

lg Susanne

PS: Wer Fehler findet ,darf Sie behalten

13.02.2013 14:48 • x 1 #2675


B
Hallo Anka,

jeder Mensch trägt narzisstische Anteile in sich (sog. männl. und weibl.)
Das ist auch gut so - gesund.

Überwiegt allerdings der eine oder andere Anteil in einem Menschen deutlich, wird ihm das früher oder später Probleme bereiten.

Es kann daher nur von Vorteil sein, sich persönlich - und in Ruhe - darüber zu informieren, was es mit diesen beiden Formen von Narzissmus auf sich hat.

Vielleicht neigst Du zu männlichem Narzissmus, vielleicht zum weiblichen, vielleicht liegst Du aber auch irgendwo dazwischen.

(Google einfach mal oder klick die Website, die ich eingangs erwähnte)

Auf jeden FAll, knöpf' Dir das Thema in Ruhe vor und bilde Dir Deine eigene Meinung.

Liebe Grüße
die Lifelike Babsi

13.02.2013 15:16 • #2676


B
Zitat von Akira50:

...Nach dem ersten Gespräch ging ich nach Hause und schaut im Internet ,nach Abhängigkeit von einem Mann ,und fand die Seite von
die Tochter einer narzissischen Mutter

ich las alles durch ,mir vielen Bauklötze von den Augen ,keine Schuppen :

Weiter gings hier rein ,und ich las und las und seid dem gehts bei mir Aufwerts ,ich habe keine Heulkrämpfe mehr wegen Ihm ,ja OK ich sehen mich noch nach Ihm grrrrrrrrrrrrrrr ,ich brauche bestimmt noch ne weile ,
...


Hallo Akira,

ja, meine, die Seite zu kennen, die Du ansprichst. Sie war gut, aber mehrmals geschlossen, und es fehlte (leider) die Möglichkeit für einen übersichtlichen konstruktiven Austausch.
Liebe Grüße
Lifelike BabsiB

13.02.2013 15:35 • #2677


A
Weißt du, was Meinung ist, Babsi? Der eine mag grün, der andere rot.

Meine akademische bildung liegt sicher weiter zurück als deine, aber immerhin verdiene ich meinen Lebensunterhalt damit, jedenfalls bis vor kurzem.

Was willst du hier eigentlich sagen? Es geht hier um Tatsachen Lebensbildung, um Erfahrung, u. um schlimme Erfahrungen. Du wirkst so theoretisch, verstehe deine Botschaften nicht.

Liebe Susanne!

Hoffe, es schützt dich genauso wie mich, hier zu lesen. Es sind so unterschiedliche, (oberflächlich betrachtet) Erscheinungsformen der NPS mit immer wieder dem gleichen Programm. Das ist der Grund, warum ich hier alle seiten gelesen habe, u. beschloss, mich einzuklinken.

Alles Liebe,
Anka

13.02.2013 15:39 • #2678


A
Hey BabsiB!

War gerade kurz auf der von dir erwähnten Seite Einteilung in männlich u. weiblichen Narzissmus. Tut mir leid, anhand der Merkmale, stimmt es nicht. Wenn ich das so lese, denke ich, gott-sei-Dank mein Ex hat gar keine NPS.

LG
Anka

13.02.2013 15:48 • #2679


B
Zitat von Anka:

...Du wirkst so theoretisch, verstehe deine Botschaften nicht.



hmmm, I know. Das liegt u. a. daran, dass ich einen Abstand zu den Dingen gewonnen habe. Das erlaubt mir eine nüchterne Betrachtungsweise. Mit Deiner Person hat das nichts zu tun.

bin übrigens 45 J.

13.02.2013 16:04 • #2680


B
Zitat von Anka:
... Wenn ich das so lese, denke ich, gott-sei-Dank mein Ex hat gar keine NPS.


Ach Anka,
achtest künftig aber schon mehr darauf, dass Deine Wünsche und Bedürfnisse wieder in den Fordergrund rücken, das es Dir gut geht,
Deinem Wohlergehen! Du wieder ein glücklicher Mensch wirst, hmmm?

Liebe Grüße
bis dann....

13.02.2013 16:14 • #2681


A
Wie lange hast du gebraucht, BabsiB, bis du keine Albträume mehr hattest?

LG
Anka

13.02.2013 16:22 • #2682


B
Zwei Jahre. Alles zusammen.

Das Feuer wurde in erster Linie durch die Juristen auf Flamme gehalten.
Die Gegenseite hatte das Ansinnen mich einzuschüchtern - es ging um viel Geld und meine waren damit ausgelastet, ungerechtfertigte Vorwürfe abzuschmettern.

Sie waren übergriffig. Standen unvermittelt vor mir, brachen nachts in mein Büro ein, entwendeten Unterlagen, stellten mir privat nach. Ich wurde beschattet.
Ihr Vorgehen hatte Methode. Das machten die nicht zum ersten mal.

Ich konnte schlafen, hatte Appetit, aber meine Lebensfreude nahm rapide ab.

Eines Tages suchte ich eine Bücherei auf, sie lag schräg gegenüber vom Amtsgericht. Ich bat die Verkäuferin, mir ein Buch zu geben, damit ich endlich wieder glücklich bin. Was sie mir gab, laß ich und es half. (es enthielt keine Infos bezügl. Narzissmus. Besser wäre es gewesen.)

Ich lenkte mich mit anderen Aufgaben ab. Das funktionierte ebenfalls, aber die rechtliche Korrespondenze ließ mich mich nicht zur Ruhe kommen. Meinte ich. Bis zu einem gewissen Grad war das auch der Grund, warum ich Unruhe emfand. Hätte ich damals Kenntnisse über Narzissmus gehabt, ....

Anka, wenn Du einmal Gelegenheit hast, Dich selbst zu reflektieren und Ruhe hast, beschäftige Dich mal - für Dich - mit dem weibl. Narzissmus



Es hat einen Grund, warum ein Erlebnis, einen Menschen aus der Bahn wirft ... und glaube mir, der Grund findet sich in der Kindheit. Muß nicht, kann aber und Du machst Dir keine Vorstellung in wie vielen Fällen das der Fall ist.

13.02.2013 17:35 • #2683


W
Seltsam, mich warf einfach die Tatsache aus der Bahn, das der Mensch den ich liebte und vertraute ein doppelleben führte. Das er mich die ganze Zeit manipulierte. Schlimmer noch, der mich massiv hintenrum Angriff, mein eigenes ICH zu zerstören suchte, psychischer Mord nennt man das!
Manch einen wirf es schon aus der Bahn, wenn er nach 2 Jahren einfach so ohne Antworten stehen gelassen wird.
So wie das narzisstische Elternteil schon gravierend auf sein Kind wirkte und ein traumata auslöste, so wirkte es auch nicht anders auf mich.
Wüsste nun nicht, was das mit meinen Eltern zu tun hat.

Und, wenn du dich mal umguckst. In jeder Beziehung gibt es in der Regel einen stärkeren und einen schwächeren Part. Männlicher und weiblichen Narzissmus! Sie ergänzen sich in der Regel sehr gut. Gleichen sich aus, ergänzen sich!

Der kranke Narzisst, vernichtet! Er ergänzt den anderen nicht, sonder beraubt ihm seiner Stärken. da liegt so der kleine und feine Unterscheid.
Der NpS´ler hat eine bestialische Freude daran den anderen narzisstsch zu schwächen, statt ihm, wie es normal wäre, ihn zu stärken.

BabsiB was genau möchtest du eigentlich? Auch ich verstehe das nicht so ganz. Du hast so wie ich es verstehe eine neue Seite erschaffen, suchst neue leute dazu, aber was ist dein anliegen?

13.02.2013 18:05 • #2684


W
Ehrlich gesagt, verstehe ich deine Beiträge nur halb. Du gehst also davon aus, dass ich erkennen könne, dass ich eine männliche Narzisstin sei, und dann könnte man mich ja dahingehend therapieren. Hä?

Kann dir nicht folgen, wahrscheinlich bin ich schon zu alt.

LG
Anka


Anka Jeder Mensch hat den narzissmus in sich. Den Gesunden! Das ist die gesunde Selbstliebe, ein Überlebenstrieb eigentlich. Der Gegenpart dazu ist das Gewissen, was so etwas wie der Regualtor dafür ist, das wir nicht zu narzisstsch werden! Der NPs´ler hat das ja nicht!
Jeder von uns, hat aufgrund seiner Prägung entweder mehr männlichen narzissmus ausgeprägt, oder mehr den weiblichen. Das ist alles! Und zu dem mehr weiblich ausgeprägten passt eben gut der männlich ausgeprägte. Weich zu stark! Sie ergänzen sich in der regel sehr gut, gleichen sich aus. Das alles hat aber nichts mit NPS zu tun, sondern kann man eigentlich in allen beziehungen beobachten. WER die Hosen anhat sagt man wohl.

Allerdings passen borderliner aufgrund ihrer struktur oft gut zu narzissten.


[/i]

13.02.2013 18:17 • #2685


A


x 4