3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
eine Frau mit gesunden Grenzen, stabilem Selbstwert, wirklicher Fähigkeit zur Nähe...wär dem perversen N nicht auf den Leim gegangen- das meine ich mit eigenen Anteilen- nicht Schuld!

13.02.2013 20:59 • #2701

T
Aber meinst Du, dass Dir das gerade hilft? Vielleicht brauchst Du eher jemanden, mit dem Du Deine GEFÜHLE teilen kannst? Tränen rollen lassen...Ich habe nach Beendigung der Beziehung auch so viel wie noch nie geschlafen und immer ein Gedanke: ich kann es nicht verarbeiten. Ich weiß es nicht einzuordnen... Vielleicht weil ich es nicht nachvollziehen kann mit meinen ganz normalen Gefühlen- den menschlichen eben. Bevor Du es Dir runterlädst, kopier ich Dir noch mal das INhaltsverzeicnis rein, dann schau ob die Investition sich lohnt.

13.02.2013 21:01 • #2702

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Das werde ich mir sofort in der Buchandlung bestellen. Danke Medium.

13.02.2013 21:02 • #2703

T
schau, hier ist der Link mit dem Inhaltsverzeichnis.http://web.psychosozial-verlag.de/psych ... hp?p_id=79
Viel Glück und gute Besserung!
Und für alle, die nur bei sich selbst schauen wollen- Wenn Frauen zu sehr lieben Das Buch wurde hier glaube ich schon empfohlen. Mir hat es SEHR geholfen! Allerdings glaube ich, dass an erster Stelle das Bedürfnis steht, seinen Schmerz auszudrücken, dann zu verstehen, was ist da um Gottes Willen passiert, und DANN: was hat das mit mir zu tun? Gleich über die nicht geweinten Tränen rüberzuanalysieren halte ich für falsch.
So, ich muss mich leider verabschieden. Euch allen herzlichen Dank für Eure Beiträge, sie waren eine große Stütze.

1. translate: was geht hier ab?!
2.: : wein, vermiss, trauer...
3. : dieses Schw..., hat mir unrecht getan...tob...wüt...
4. : ahhhh es gibt so etwas wie Nps!
5. : was hat das mit mir zu tun.....langer Prozess... ....
6. dann: Abschließen und wieder

13.02.2013 21:14 • #2704

W
Thymian, ich meinet den Artikel der verschwunden ist Ob du den bitte noch mal schicken möchtest.
Weiß ja was du meinst. Mir ist heute schon ganz klar, wo meine Schwachpunkte lagen. Habe die alten Verläufe noch (lernte ihn ja in einer community kennen), kann es ganz genau erkennen was passierte. Er manipulierte von Anfang an schon, nur ergab das für mich, in meiner Logik null Sinn! Ich erkannte es, aber ich kannte seine Beweggründe nicht!
Irgendwie dachte ich Todschreiben würde helfen, aber das hift auch nicht. Als befolge ich Annas Rat jetzt und gehe zu einem Traumatologen, irgendwie werde ich den Mißt einfach nciht los! Es wird besser, aber immer noch kreisende Gedanken. Wozu das Buch lesen? Wozu? ER sollte es lesen, und doch versuche ich es irgendwie zu verarbeiten. Nur irgendwie funktioniert das so nicht!
Man, das war der Typ nie Wert! Er war lieb ja, ich hing na ihm. Hätte ihn geheiratet, aber der bourner war der nicht! Er war eben lieb, und Gutmensch - und man, ich sehe jetzt seine betialische Freunde wenn er das jetzt hier lesen könnte -. Ich weiß noch, wie er Freunde von sich linkte und eine bestialische Freude darüber empfand, das sie IHM das auch niemals zugetrait hätten! (Er verneinte dasdamals, sagte, er sei es nicht gewesen, der sie anschwärzte). Seine größte Freund war es, das sie es ihm nicht zutrauten! Kleinhirn das!
Gute Bücher sind teuer, das ist nur mal so, nicht schlimm. Liebe mein Bücherregal, pflege es, und gute Bücher finden da mmer enen Platzt! Danke Dir Und ja, auch dir alles Gute!

Anka, es ist normal wie du dich fühlst. So ging es mir und vielen anderen auch. Allerdings hatte ich erst die Phase Ich bin frei, endlich frei. Erleichterung, wenn ich auch noch nicht wusste wieso er eigentlich so anstrengend war.

13.02.2013 21:47 • #2705

W
Mein liebes Medium

eine Frau mit gesunden Grenzen, stabilem Selbstwert, wirklicher Fähigkeit zur Nähe...wär dem perversen N nicht auf den Leim gegangen- das meine ich mit eigenen Anteilen- nicht Schuld!

Ich war so eine Frau nicht! Ich wusste es, und er wusste es!
Umsoschlimmer machte es das wohl für mich!
Ich hatte eine Beziehung, viellecht sehr viele Anteile eines männlichen Narzissten (aber ganz sicher keine NPS). Ich kam damit nicht klar, ging irgendwann obwohl ich über alles liebte, und wollte das nie mehr. Ich wollte einfach nie wieder so leiden.
Hinzu kam, das was wir alle kennen. Männer, die einen wie séin Stück vieh behandeln. Einen hinterhergröhlen, all das. Sie sehen nur einen Körper, aber ganz sicher nicht was dahinter steckt! Passt gut in die Diskusion die es gerade öffentlich gab! Vielen Frauen geht es ja so. Männer behandeln sie wie ein S. - objekt
Und dann kam mein Narzisst, muss ich noch mehr sagen?
Es ist so gemein, so fies. Wie konnte er das nur tun? Mein Vertrauen so ausnutzen, er wusste es doch
Ein stabilieles Selbstwert hatte ich schon, aber ich hatte eben auch dicht gemacht, wollte einfach nicht. Zu sehr schmerzte mich damals die Trennung, zu sehr geiferten irgendwelche Schwachköpfe, sahen mich nicht als Mensch!
Und die Grenzen? Hat eine Mutter die denn? Die können wir gar nicht haben, sonst würden unsere Kinder verhungern, wären wir wohl selber narzisstisch. Nein, Grenzen hatte ich nicht, ich funktionierte wie alle Mütter mit Kind und Beruf . Meine Grenze war, als ich dahinter kam, das er mich betrogen hatte. Betrügst du mich, dann kannst du gehen, das war die Regel und er kannte sie! Alles andere dämmerte mir ja erst später, aus Gesprächen mit seiner Affäre und so weiter konnte ich erkennen. Musste ich, weil mir ging es damals so wie Anka es jetzt geht, einfach völlig komisch, nicht normal. grottenschlecht und ich wusste nicht mal wieso.
Und, ich nahm ihn, weil er in mir lesen konnte, verstand. Lieber zu weich, als noch mal das was ich hatte. Ganz clever ja ich weiß Von einem Kranken ins andere. Müsste dann jetzt eigentlich gut sein. Ying und Yang, oder

13.02.2013 22:16 • #2706

M
Writer hat folgendes geschrieben: Beschäftigt sich endlich auch mal mit den Opfern von Narzissten und nicht immer nur mit den armen Tätern die so eine böse Kindheit hatten.

Thymian, hat fogendes geschrieben:[b]

Und nein, die Partner des Narzissten werden eben nicht nur als Opfer dargestellt, obwohl beide Seiten durchaus sehr leiden. Die Masken der Niedertracht ist da schon viel parteiischer, schlägt sich auf die Opferseite. In Hass auf die Liebe geht es viel tiefer und mir sagte es mehr zu weil ich selbst mich nicht allein mit der Opferrolle zufrieden geben konnte. Da sind schon eigene Anteile drin! In meinem Fall aufjedenfall.

Liebe Writer,
dann hast du wohl etwas falsch verstanden. Das trifft für dich , soweit ich gelesen habe gar nicht zu. Möchtest du dich damit auch noch auseinander
setzen?

Wenn es dir bei der Aufarbeitung deiner Situation hilft, bitte! Ich persönlich würde davon Abstand nehmen. Es erscheint mir für einen nicht
stabilen Menschen, der nicht mit sich im reinen ist, zu gefährlich. Statt
Antworten zu finden, tun sich immer mehr Gedanken und Fragen auf.
So wirst du nie zur Ruhe kommen.

Es gibt im Leben nicht für alles eine Erklärung und für niemanden alle Antworten auf seine Fragen -um zu verstehen -.

Hör auf, weiter nach Antworten zu suchen, du weist eigentlich alles, was
du wissen mußt, um endgültig abschließen zu können.

Laß los und schließe Frieden mir dir. Erst dann hat er keine Macht mehr über dich.

Das Leben besteht nicht in erster Linie - und nicht
einmal hauptsächlich - aus Fakten und Ereignissen.
Es besteht hauptsächlich aus dem Sturm von Gedanken,
die uns unablässig durch den Kopf ziehen.

Mark Twain

Herzliche Grüße

13.02.2013 22:33 • #2707

M
Liebe Writer

Unsere Beiträge haben sich überschnitten.
Möchte mir deinen in aller Ruhe durchlesen, die ich heute nicht mehr habe.

Ich lass von mir hören.

Dir und allen Mitlesern wünsche ich eine gute Nacht!

13.02.2013 22:53 • #2708

A
Writer, ja, bei dir ist es noch viel schlimmer, da dein Ex ja schon gleichzeitig was laufen hatte.

Worüber ich auch schwer wegkomme, ist, dass mein Ex so gefühlsmäßig überzeugend war, was Treue, Ehrlichkeit und Tiefe der Gefühle angeht. Mein Ex war nicht im Internet angemeldet. Ich konnte spüren, wie wichtig ihm das war (würg), anhand vieler konkreter Beispiele... Das war die Basis, seine merkwürdigen Macken zu tolerieren.

Habe inzwischen sehr viele Beweise dafür, dass er mich hinrichten wollte (aus seinem Verständnis von Liebe heraus) aus seinem Wahnsinn heraus, das kann ich ganz schwer verdauen.

Er ruft noch tgl. einmal an. Gehe nicht ran, u. liebe ihn auch nicht mehr (würg)

Es fällt mir so schwer im Moment für meine Familie da zu sein, es hilft alles nichts, bin krank, wird wieder ein Sofa-Tag. Habe Jahrzehnte nicht auf einem Sofa gelegen.

LG
Anka

14.02.2013 08:35 • #2709

B
Ich habe keine Persönlichkeitsstörung,
übe mich daher erfolgreich in Selbstreflektion
gehe den Dingen auf den Grund.

Deshalb habe ich auch Kenntnis:
Narzissmus gilt es weder zu entschuldigen, noch zu bagatellisieren.

Eine alternative Beschreibung, warum ein Mensch in frühkindlicherzeit
zum Narzissten wird

- gefühlsmäßig auffallend überbordert
- oder auffallend rücksichtslos auf Kosten anderer agiert

findet sich u. a. hier, kostenlos:

http://www.borderlinezone.org/narz/narz1.html

P. S. es gibt durchaus Menschen, die nicht in der Lage sind, sich erfolgreich reflektieren zu können. Sie verstehen daher ihren Anteil an einer Misere, z. B. Partnerschaftskonflikt nicht.

Alles Gute!

14.02.2013 08:39 • #2710

B
Ah Mozart! Er war glücklich verheiratet -
nur seine Frau nicht.

(Victor Borge)

Die Ehe ist ein Versuch,
zu zweit mit den Problemen fertig zu werden,
die man alleine niemals gehabt hätte.

(Eddie Cantor)

14.02.2013 09:05 • #2711

A
An Writer und Soulsea!

Sobald ich körperlich wieder auf dem Damm bin, möchte ich euch beide gern einladen, u. einmal in den Arm nehmen, wegen eurer hilfreichen Beiträge, den Absprung geschafft zu haben.

LG
Anka (wohne nicht weit weg von HH)

14.02.2013 09:42 • #2712

W
Anka

Weißt du medium, ich sehe das alles prakmatischer! Dieses guckt mal bei euch, ist genau dieses Seltsame verdrehung die die Narzissten so gerne praktizieren. Damit schieben sie die Verantwortung einfach auf den anderen ab!
Im Gegensatzt zu dem Narzissten kann der normal Mensch aus seinen Fehlern lernen, kann sich reflektieren, es das nähste mal einfach besser machen. Anders reagieren wenn so etwas noch mal kommt!
DER NARZISST ist es, der das nicht kann! Aufgrund seiner PS, und das sollte man immer vor Augen behalten! Das wiederkehrende Verhaltensmuster gilt nur für den Narzissten. Nur er ist in diesem Kreislauf gefangen, da er aufgrund seiner PS ein zwanghaftes widerkehrendes Verhaltensmuster fährt!
Das scheint so manchem nicht wirklich bewusst zu sein.

Und, würde man Opfern von Gewalttaten denn auch fragen, wo liegt denn dein eigener Anteil? Warum bist du zum Opfer geworden?
Klar gibt es da auch immer eigenen Anteile, zu schüchtern usw. Aber mal ehrlich, gibt es dann jemandem das Recht übergriffig zu werden? Wohl kaum! Das Problem hat ja wohl der Täter und nicht das Opfer. Das Opfer mag seine Macken haben, aber es schadet keinem anderen, darum geht es wohl doch!

Und natürlich kann es sein, das man selber etwas hat. Borderliner zum beispiel tanzen ja oft diesen Tanz mit Narzissten, wiederholend, immer und immer wieder! Aber, auch da liegt eben eine PS vor, ein zwanghaftes, wiederholendes Verhalten!

Ich bin einfach an einen psychisch gestörten geraten, an einen perversen, so ist es nur mal. Heute weiß ich, wie verdammt gut sie sich tarnen, kenne ihre Tricks. Nur damals ahnte ich von all dem nichts.

Und warum es mich immer noch so beschäftigt? Weil es mich schwer traumatisiert hat. Weil der Mensch den ich kannte, das Böse war. Der Mensch dem ich vertraute. Das alles brauchte lange um es zu verstehen, um es zu realisieren! Es war ein Schock! Ich weiß nicht, ob man danch wieder trauen kann, er wollte mich vernichten, das steckt man nicht mal eben so einfach weg. Und zu sehen war das lange auch nicht, viel zu versteckt läuft das ab.

Wenn man an einem Narzissten hängt, dann liegt das nur daran, weil man menschlich ist. Weil man dem glaubt was dieses Wesen einem da sagt, sich nicht vorstellen kann, das jemand so rational anders tickt. WIR sind einfach nur menschlich, verstehen es so, und es dauert lange, bis man wirklich versteht, was ein narzisst eigentlich wirklich ist.

Auch liebe Grüße, und Anka, keinen Kontakt mehr

14.02.2013 10:12 • #2713

W
Das eigentliche Problem ist, das wir psychsich schwerst Gestörte unbehandelt frei rum laufen lassen! Würde man sie rechtzeigtig therapieren, uns Gesunden vor ihnen schützen, dann hätten wir alle dieses Probleme gar nicht!

Und auch meinem Narzissten hätte man noch gut helfen können, wenn man es früher erkannt hätte, ihn früher therapiert hätte. Im Schulalter, als er in der Schulzeit war. (Ich kenne bilder aus der Zeit von ihm, weiß viel von klassenkameraden aus der zeit über ihn).

ADS diagnostizierte man bei ihm, lies es unbehandelt, und was es heute ist, wissen wir alle. Damals nur, hätte man ihn noch gut umpoolen können.
Heute ist es zu spät! Er ist eingefahren, zu fest verankert in seinem Verhalten. Und irgendwann wird er wahrscheinlich in den suizid gehen (viele narzissten machen das irgendwann, wenn alles weg bricht), und das nur, weil ihm früher keiner geholfen hat. Er war ein kind, war krank, konnte es gar nicht erkennen.

DAS ist doch eigentlich das Problem, und nichts anders. Ich hätte meine Probleme gar nicht, meine Alpträume, das alles. Wenn man mich endlcih mal schützen würde vor psychsich schwer kranken!

14.02.2013 10:29 • #2714

A
writer

Meiner ,hat mich 30 Jahre gequält,ich wußte nie warum ,erst jetzt durch meine Therapie ,weiß ich dass ned ich Krank bin sondern ER .

Er ist jetzt ja in einer neuen Beziehung ,es zwickt mich noch etwas ,warum weiß ich ned ,aber es ist so ,vll weil Sie gerade die Aufmerksamkeit bekommt die ich Jahrelang kaum oder gar nicht mehr bekommen habe .

Kontakt hat er abgebrochen ,und jetzt habe ich es auch getan ,ok Mails gehen raus ,aber nur wegen den Hunden es muß auch noch einiges geregelt werden bei Scheidung usw...
Habe seine und IHRE Handynummern bei mir auf dem Festnetz und Handy gesperrt ,so dass er nicht anrufen kann ,wenn Unbekannt reinkommt geh ich ran ,wenn er drann wäre würde ich auflegen (Hoffe ich )
Seine Stimme ist so vertraut ,Sie tut mir aber nicht gut .

ANKA Bitte keinen Kontakt such Dir eine Therapeutin ,keinen Psychologen ,such Dir HILFE ,hast Du keine Freundinnen oder ein Hobby was Du schon immer machen wolltest Salsa ,Zumba oder irgendwas verrücktes was er DIR verboten hat ,mach es tu es

FÜR Dich .

Ich habe ein Hobby was er hasste ,ich geh zum Fußball der TSG 1899 Hoffenheim ,habe einen eigenen Fanclub und das ist mein Anker ,mein HALT
Meine Mädels ,sind da wenn ich wieder schwach werde und dies passiert noch ab und zu

TU was bitte Anka .

lg

14.02.2013 10:49 • #2715

A

x 4