Thymian
Gast
"Und entscheiden wer gesund ist und wer nicht, dafür gibt es wohl gut ausgebildete Fachleute!"
Ist das Dein ernst? Schick Deinen Narzissten mal zu 5 verschiedenen Psychiatern- es wird 5 Diagnosen geben. Ist leider so. Abgesehen davon sind Spezialisten auch nur Menschen die sehr oft irren in ihrer Einschätzung, nicht weil sie inkompetent sind, sondern weil die menschliche Seele sowas von komplex ist und man sie nicht sehen und messen kann. Ein krasses Beispiel zum Thema Spezialisten geben eine Diagniose: Kennst Du den Fall Jack Unterweger? Der saß wegen Vergewaltigung und Mord 15 Jahre hinter Gittern. Im Knast begann er sich der Kunst zu widmen, schrieb Romane, arebeitete fleißig in der Knastbibliothek und wurde nicht nur von der Gefängnispsychologin (nach einem einmaligen Gespräch!) für gesund! befunden, sondern auch von Deutschlands literarischer Elite! Er galt als Musterbeispiel für gelungene Resozialisation. Was tat er? Sofort ums Eck und ein paar Serienmorde. Die Psychologin sagte später dazu: er hat sich so gut benommen....Solche Geschichten gibt es zu Hauf auch in milderen Formen! Also wo sind die Spezialisten? Und Du willst mich doch nicht glauben machen, dass es leider! massenweise Paare gibt, die sich in ihrem ich nenne es mal salopp Wahnsinn gegenseitig stützen- wenn auch unbewusst. Wie viele Frauen lassen sich schlagen und können nicht gehen und besuchen ihren Gatten selbst dann noch wenn er hinter Gittern sitzt. Hab ich im Zusammenhang mit NPS gelsen. Wie Du siehst, bringt wegsperen in diesem Fall nicht viel. Du bist einfach zu ungenau. Wie begründest Du dass NPSler, nicht aber Menschen mit einer anderen PS eingesperrt oder zwangstherapiert werden? Weil sie jemandem schaden? Weißt Du, es werden sich immer Leute finden, die behaupten jemand hätte ihnen geschadet. Du tust mir unrecht wenn Du meinst, ich schlage mich auf die Seite der Täter. Natürlcih müssen Mörder etc. weggesperrt werden. Stell Dir mal ein Gesetz vor, wie soll es aussehen um Himmels willen? So: Von den PS nur die N in Zwangstherapie. Davon wiederum nur die destruktiven. Welche aber sind die destruktiven? Diejenigen die von einem Partner der Destruktivität angeklagt werden?z.B. betrügen, Lügen? Denk das doch wirklich mal zuende, es geht nicht. Das lebten wir nicht mehr in einer Demokratie. Es ist so und hat nichts damit zu tun dass ich die Täter schütze. Abgesehen davon weißt Du sicherlich dass dramatische Fälle von NPS untherapierbar sind oder? Nicht weil sie nicht wollen sondern weil ihr Hirn und ihre ganze Identität früh zerstört wurde! Was ist das überhaupt für eine Idee, bzw. Modererscheinung, zu glauben alle wegtherapieren zu können?! Also dann doch in den Knast? Und die Eltern, die ihr Kind auch in die NPS treiebn auch in den Knast? Aber findet sich auch jemand, der ihnen nachweisen kann, dass sie ihr Kind zerstört haben? Sie haben ihr Kind doch ach so gut versorgt, sind immer zur Arbeit gegangen und haben sich im sozialen Bereich engagiert! Sie haben eben eine gute Fassade gehabt, alle finden sie ja so nett...Und die bleiebn nach dem Writer-Diagnose-Verfahren auf freiem Fuß, sowie auch Eltern, die ihren Kindern z.B. nicht die nötige Aufmerksamkeit geben konnten weil sie in einer Beziehung zu einem Narzissten standen und dadurch ihre Kinder vernachlässigten. Die Kinder gehen schwer gestört aus all dem hervor, und die Mutter war dann "nur" Opfer eines NPSlers? Oder ist sie nach Deinem Verfahren auch schon Täterin weil sie sich vielleicht ein kleines Kind mit der Diagnose NPS herangezüchtet hat?
). Ich mag ihn wirklich irgendwie, und er tut mir so unendlich leid. Er war gesund bei seiner Geburt!