×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
Zitat von Thymian:
.... Welch Glück empfand ich wenn ICH die beiden zum Lächeln brachte ...


Na klasse.
Kind erfährt Aufmerksamkeit (Liebe?), nachdem es die Eltern entertaint.
Oh man.

Kompliment, dass Du der Sache auf die Schliche gekommen bist.

(Schreibe Dir eine PN, aber erst morgen)

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

#2746


B
Writer,

es reicht.

Ich stellte Dir vor langem eine Frage, die Du aber nicht beantwortet hast. Dein Verhalten erachte ich daher als Geringschätzung meiner Person.

Aus diesem Grunde, werde ich Dir daher bewußt keine Aufmerksamkeit mehr schenken.

#2747


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


A
BabsiB, was suchst du hier? Das ist hier ein Austausch für Partner/Ex Partner von Narzissten. Du erkennst nicht einmal, worum es hier geht.
Wo ist deine Betroffenheit? Du schreibst von Entlarvung eines Narzissten in großem Stil, nicht von enger Partnerschaft. Habe noch kein Wort von dir gelesen über deine Partnerschaft. Deine Kenntnisse sind wahrscheinlich bei Narzissmus-net besser aufgehoben.

Die meisten hier wollen sich trennen, sind gerade getrennt oder haben Schwierigkeiten mit der Trennung. Wahrscheinlich geht es anderen anders, für mich ist das hier ein Refugium.

Möchte gerne hier weiter ein wenig mitschreiben, es schützt mich vor dem Ex, denn er ist ein Meister des Kalküls u. der Rationalität, der Verdrehung von Tatsachen, u. alles innerhalb der Darstellung eines sensiblen Menschen. Hilfe! Es hört auch nicht auf. Gestern habe ich zufällig den Hörer abgenommen, da ich nicht wusste, werd dran war. U, wollte auch nicht gleich auflegen, um Ex kein emotionales Futter zu geben, wie wichtig er denn sei. Habs mir also angehört. Es ist genial, wie geschickt er alles verdreht. Der Wahnsinn ist ja, dass er selber glaubt, was er da erzählt. Hat mir nicht gutgetan. Aber was soll`s. Man kann ja nichts machen, weil ,es ist ja nichts passiert. Ganz gleich, was ich empfinde, wie ich reagiere - er wird mich wohl erst loslassen, wenn ?
Soll ich jetzt die Polizei anrufen, meine Nr. ändern, das bringt eh nichts. Aushalten, bis er aufhört - einzige Möglichkeit.

Thymiam, danke nochmal für den Buch-Tipp. Sobald ich wieder auf den Beinen bin, werde ich es mir bestellen.

LG
Anka

#2748


B
Abschließend ein Beispiel,
weil der Ruf nach "Mann mit weiblichem Narzissmus" nicht abebbte.

Das Ärgergefühl eines Sohnes kann auch seitens eines herrschsüchtigen Elternteils (Frauentyp: „Furie“, „Hausdrachen“; Vater: „Tyrann“) unterdrückt werden.

Im Ergebnis ordnet sich der Sohn unter. Wir finden ihn wieder in der Rolle des sog. weibl. Narzissmus.

Sein Selbstwertgefühl ist geschädigt.

Das unterdrückte Gefühl, erzeugt Stress und wird mit Sicherheit in Form eines anderen Gefühls verstärkt zu Tage treten. Evtl. über das Angstgefühl, z. B. in Form von Panik, Horror, Hilflosigkeit oder psychischem Schmerz (z. B. Wehmut, Melancholie...).

Sein Gehirn speichert all seine Erfahrungen und spult das Gefühlsprogramm von damals ab, wenn er einen bestimmten "Auslöser" erfährt, z. B. erneut in den Bann

einer dominanten Person gerät.

Seinen Ärger kann er nicht Luft machen, seine Mutter hat sein Ärgergefühl systematisch unterdrückt, so wird er automatisch verzichten, seine Bedürfnisse einzufordern.

Damit signalisiert er seiner Partnerin sich nicht wehren zu können. Eine Narzisstin wird genau das für sich ausnutzen, um ihrerseits ihren schwachen Selbstwert zu nähren.

Er, der Schwächere, findet sich wieder in einer Opferrolle, wird vielleicht gegenüber Dritten formulieren: „ Sie vergrault mich. Sie ist wie meine Mutter, ich halte das nicht länger aus.“ Vielleicht bringt er die Stärke auf sie zu verlassen.

Die Verlassene findet sich in der Opferrolle, wenn sie ihre Eigenanteile an der Misere nicht versteht.

Erfuhr der Betroffene zudem in frühkindlicher Zeit Züchtigung, kann das dazu führen, dass er sein Schmerzgefühl „abgespalten“ hat. An die Stelle rücken Wut- und Haßgefühle.

Erfährt er dann einen bestimmten „Auslöser“, kann das durchaus den Wunsch in ihm wecken, den hauseigenen Drachen abmurksen, oder Dritten Leid zufügen zu wollen, bspw. wie in der Verfilmung des Klassikers: „Es geschah am helligten Tag“, in der Hauptrolle Heinz Rühmann.

#2749


B
Anka,

ja, Du bist sehr drucheinander. Das ist auch nicht verwunderlich.

Hilflosigkeit, Befürchtungen, starke Unruhe, sind alles Ausdrucksformen von Angstgefühlen.

Warum ein Angstgefühl einen Menschen aus den Socken, direkt aufs Sofa wirft – wie bei Dir gestern der Fall - hat einen Grund.

Solange Du Deinem Angstgefühl nicht auf den Grund gehst, wird es Dich beim nächsten mal wieder umhauen.

Ich bin bereits auf Deine Fragen eingegangen, so wie ich auch auf andere geantwortet habe, sachlich, mit Distanz. Warum mir das möglich ist, auch das teilte ich Dir mit.

Meine Beiträge wirst Du erst verstehen können, wenn Du zur Ruhe kommst.

Wenn Du ihn wieder einmal versehentlich am Telefon hast, versuche den Hörer neben die Gabel zu legen. Nicht hinhören. So schonst Du Deine Gesundheit. Im nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bei TeleTerror Geheimnummer zulegen.

Anka, ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute.

x 1 #2750


T
Guten Morgen zusammen Smile

ich finde es schade dass wir uns hier in die Wolle kriegen Leute. Bei so einem heiklen Thema und psychischer Anspannung nicht verwunderlich aber hey, wir alle haben ein ähnliches Problem (gehabt) und jeder von uns steht woanders in seiner Entwicklung, also lasst uns gegenseitig stützen und nicht Grüppchen gegen-und füreinander bilden. Ihr scheint Euch hier schon zu kennen wie mir scheint? Babsi, mich interessiert, wie Du zu der Beschäftigung mit dem Thema kommst...Und Anka, ich meinerseits finde es gar nicht schlecht wenn hier auch jemand schreibt, der seine Sachkenntnisse weitergibt. Diese verschiedenen Beiträge von uns- mal persönliche Erfahrung, mal Ermunterung, mal eher der therapeutische Rat gefällt mir ganz gut, solange es nicht überheblich ist; eben wie in einer Selbsthilfegruppe. Um besser zu verstehen würde ich gerne von Dir hören, wie genau seine Manipulationen aussehen. Ich kenne das sehr gut. Auch ich war durch die Kommunikation mit meinem N schließlich so verwirrt, sogar verängstigt (da subtile Drohungen) dass ich unter körperlichen Schwindel litt und Angst bekam. Ich hatte niemanden zum Austausch weil keiner sich vorstellen konnte, was er da treibt. Und natürlich kam dieses: ihr seid getrennt, schließ doch ab und freu Dich. Selbst im Falle einer Trennung von einem normalen Menschen braucht es Verarbeitungszeit, aber bei einem perversen N stellt sich das als viel schwieriger heraus weil man einfach nicht versteht was da passiert ist! In diesem Buch "Hass auf die Liebe" habe ich meinen N dann wieder gefunden und das ganze bekam eine Logik. Dieses Buch war sozusagen mein Dialogpartner. Man wünscht sich doch für jedes Lebensthema jemanden, der ähnliches erlebt hat und versteht. Die Leute lachten teilweise sogar und dachten ich leide unter Paranoia! Selbst ein Therapeut bei dem ich Unterstützung für die Trennung suchte, dachte, ich würde mir vieles einreden. Das war sehr schwer für mich. Er sah nicht die Drohungen obwohl es schon sehr konkret wurde. Ich bin ein vertrauensseliger Mensch gewesen und nichts lag mir ferner als Paranoia zu haben und irgendwann steht man alleine da und kommt noch wegen P in die Psychiatrie. Zu dem Zeitpunkt wurde mir klar dass ich eingehe wenn ich nicht den Kontakt radikal abbreche. Anka, ich las mal, nichts schreckt den N so ab wie wenn man ihm nüchtern sagt dass man um seine Krankheit weiß, dass man ihn entlarvt hat...Vielleicht vergeht ihm dann das Spiel mit Dir? Ich wünsche es Dir! Ich hatte mir zu Beginn meiner Trennung heimlich gewünscht dass mein N um mich kämpft, heute bin ich froh, dass er ablies da es wirklich gefährlich werden kann- nicht nur psychisch. Psychoterror kann im übrigen jeden Menschen in den Wahnsinn treiben, da braucht es nicht unbedingt eines Co-Charakters. Wird ja in der Politik angewandt. Also schützt euch.

#2751


T
Auszug aus "Der Hass auf die Liebe" S.44

" Insgesamt gewannen wir den Eindruck, dass die perverse Kommunikation keine Brücke zwischen zwei Individuen ist, die sich zu verteidigen suchen, durch die Sprache einander begegnen möchten. Eher ist sie ein Werkzeug, das es einem der beiden ermöglicht, den anderen geschickt zu beherrschen, ihn an sich zu binden, ihn sich zu unterwerfen und möglicherweise zu zerstören."
S.49 "Beim Perversen steht es im Dienst der Verführung, Einflussnahme, Erpressung oder Herabwürdigung des anderen. Es könnte sein, dass es für den Perversen eine Art Ersatz für menschliche Bezeihungen darstellt, die ihm so zutiefst fremd sind."

#2752


A
Anka

Sei so gut und lege Dir eine neue Nummer zu ,es würde Dir sehr helfen .
Oder hast Du eine IP-Leitung dann kannst Du die Nummer auch sperren lassen ,auch in den Handys kann man dies machen lassen .

Tue es ,ich musste es auch tun ,immer wenn ich seine Stimme hörte ,wurde ich schwach und bekam Heul Krämpfe sie tut mir nicht gut ,
Ich bin auch noch nicht weg von Ihm ich lechze immer noch nach Anerkennung von Ihm,obwohl mein Kopf sagt ,lass es ,sei froh Ihn los zu haben,geht aber noch nicht .

Ich wurde in meiner Ehe vergewaltigt ,geschlagen ,verbal Gedemütigt ,ja auch haben wir Unsere Geheimnisse die er jetzt als Druckmittel benutzen will ,aber ich Denke er will mich noch jetzt Klein halten ,ich konter dann immer mit Dingen die ich weiß von IHM .

Mein Ältester hat sich auch von Ihm privat distanziert ,da Sie aber einer Gruppe angehören sehen Sie sich alle 2 Wochen ,aber sonst nicht mehr .
Mein Mittlerer hat sich total von Ihm zurück gezogen ,er antwortet nicht mal auf SMS oder Einträge in Facebook ,auch von mir haben sich beide etwas zurück gezogen ,Sie halten aber zu mir ,ich lass Ihnen die Distanz ,Sie wissen aber auch dass ich immer ansprechbar bin für Sie .

Mein EX behauptet jetzt immer ich sei Schuld ,nö Sie sind beide Alt genug ,28 und 26 Jahre alt Smile

Nur mein Jüngster ,bei dem ich gerade wohne ,hat losen Kontakt zu Ihm ,er hat auch Kontakt zu meiner NPS Mutter ,er hat die nötige Stärke ,gegen beide Narzissten anzukommen ,warum und wieso ich weiß es nicht ,aber ich bin froh dass Er anscheinend keine größere Probleme hat .ich Hoffe es mal .

Bei meinen 2 anderen ,weiß ich dass beide zu Knabbern haben ,aber ich hoffe und wünsche mir dass Sie es schaffen jetzt ein Leben zu führen ,das Ihnen gut tut Smile

Ja ich hätte mich wegen Ihnen viel früher trennen müssen ,ich mache mir immer wieder Vorwürfe ,aber es ist nun mal so ,Ich werde Ihnen immer helfen egal was passiert .

ANKA ,nochmals zu Dir kannst jederzeit eine PN schreiben wenn was ist zwinkern


So jetzt mal Schnee schippen Smile

#2753


B
Zitat von Thymian:
...Wie ist es bei Dir..


Hallo Thymian, bei mir liegt das erste Treffen auf einen Narzissten der Extraklasse schon etwas länger zurück. Der Typ Mensch fordert Energie.

Als ich rd. 10 Jahre später erneut auf einen traf, allerdings privat, den ich auch flugs nach nicht ganz 3 Monaten in die Wüste schickte, ohne viel Trara, viel mir auf, das sich mein Geist mit ihm danach noch auffallend lange beschäftigte.

Und was mir besonders stank, war die Tatsache, dass es drohte mir die Lebensfreude zu rauben.

3 Monate zusammen und dann noch Wochen grübeln, obwohl ich ihn definitiv nicht zurück haben wollte. Na also bitte, das steht doch nicht im Verhältnis.

Ich stellte mir also die Frage, warum beschäftigt mich die Sache?

Und nach viel googelei und Selbstreflektion kam ich hinter das Geheimnis.

Lange Rede kurzer Sinn:

Meine Eltern sind das typische Beispiel, sie die klassische Co.
Ich war ein unerwünschtes Kind, Mittel zum Zweck. Lebensfreude und Glück gönnte mir keiner der beiden. Das hatte sich mein Gehirn gespeichert.

Das ist der Grund, warum bei mir die Alarmglocken angehen, wenn ein Egomane droht in meinen Radius vorzurücken.

Allerdings hatte ich Glück. Lebete seit meinem 2. Lebensjahr unter der Woche bei meiner Großmutter, eine liebenswerte und selbständige Frau, die mich entsprechend förderte, auch beruflich.

Das allerwichtigste: Ich erfuhr Herzensbildung und erfuhr "bedingslose" Liebe.

Das war "ES" bei mir. zwinkern
Tschaui

x 1 #2754


T
"S.51 "Von Anfang an gehorcht das Kennenlernen der Perversen einer ausgesprochenen destruktiven Dynamik. Sie folgt nicht etwa dem Wunsch, durch eine bereichernde Begegnung das Individum aufblühen zu lassen oder sich jene Verheißung eines Ideals vorzustellen...sondern ist vielmehr bestrebt, einen anderen zu erbeuten wie ein Tier oder eine Sache, vielleicht sogar ihn auf diesen Status zu reduzieren und seine Gegenangriffe als Fessel zu nutzen."

Kennt irgendjemand von Euch das? Habe das Gefühl, bei Euch allen ist das Lügen und Manipulieren noch recht konkret und greifbar. Motto: er sagte, er sei treu und dann kam das Gegenteil ans Licht...Bei mir war es viel subtiler- er sagte Dinge, die gleichzeitig ausdrückten: ich liebe Dich und ich will Dich vernichten. Immer doppeldeutige Botschaften. Auch die Drohungen waren nie direkt wie: Na warte, oder wehe wenn Du... Sondern eher so: wenn ich ihm sagte, er solle Anständig mit mir umgehen, dann kamen Sätze wie: wenn Du wüsstest was richtiger Hass, Erniedrigung...ist, sowas kennst Du nicht. Mein Hass sähe ganz anders aus...Aber solange Du mich liebst, wirst Du diesen Hass nicht kennenlernen...
Ich stelle mir gerade vor, er liest das hier. Ja es wäre ein Hochgenuss für ihn! Er amüsierte sich jahrelang darüber, dass ich im Ungewissen ruderte, immer wieder fragte, was denn los sei, warum er sich so unverständlich verhielte. Irgendwann wurde mir klar: er will gar keine Auflösung, Klärung, Harmonie!Er will den Konflikt, die Unsicherheit, das Spiel. Das war ein schock für mich. Also wenn jemand das hier kennt, bitte meldet Euch bei mir.

#2755


T
Danke für Deine Antwort Babsi! Ich schaue gerade auf die Uhr, muss um 12 Uhr bei der Arbeit sein, ich antworte Dir heute am späten Abend. Mir gefallen Deine Beiträge.
Habt alle einen schönen Tag,
Thymian

#2756


A
Leute, ich liebe den N. nicht mehr. Er hat nicht nur alles zugegeben, er hat mir darüber hinaus auch eine telefonische Offenbarung gegeben, auf die ich gern verzichtet hätte.

Er hat sich an mir fest gebissen. Ich habe keine Angst im herkömmlichen Sinne. Da rollt was auf mich zu, dem ich nicht gewachsen bin, in keinster Weise. Es entgleist, es geht von ihm aus. Ich will nur, dass es aufhört. Nicht ans Telefon gehen, eine andere Nr. provoziert ihn nur noch mehr... Es bringt alles nichts. Habe das alles völlig unterschätzt. Will nur raus aus dem Psycho-thriller.

#2757


W
Hallo zusammen, Anka wie geht es dir? Freue mich so für dich Smile

Liebe BabsiB, ist nicht schön, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, oder? Wenn du mal zurück lies, dann wirst du sehen, das "Du" damit angefangen hast, meine Beitäge zu bewerten und zu kommentieren. Irgendwann erschienen nach "meinen Beiträgen", von "dir" ein "Richtig"! Dachte nur, ich mache es dir mal nach zwinkern

Anka, kopf hoch! Das alles wird wieder, ganz sicher! Du hast den ersten Schritt getan, den Anfang. Es folgt Alpträume, ständige Müdigkeit, aber das vergeht irgendwann. Wirklich!

#2758


W
BabsiB, auch auf die Gefahr hin, das du das hier gar nicht liest, weil du mich ja ignorierst. Aber, Anka zu fragest: Solange Du Deinem Angstgefühl nicht auf den Grund gehst, wird es Dich beim nächsten mal wieder umhauen.

Wenn ich das so recht verstehe, hat Anka gerade einen Psycho an der Backe, der irgendwann mal drohte sie umzubringen. Der alles andere als normal reagiert! Ich weiß nicht, aber mir würde alleine das schon Angst machen. Was soll sie denn da bitte auf dem Grund gehen?

Deine Beiträge sind *beep*, faktisch. Hast du eigentlich auch mal gelitten, Angst gehabt, Gefühle? Und wieso hattest du Angst, als man dir jemanden ins Haus schickte? versteh ich gar nicht!

Und Anka, ich lese gerade etwas von neuer Nummer. Da war meine Frage von "wie geht es dir" wohl ziemlich fehlplaziert, tut mir leid verlegen Hatte alles andere einfach noch nicht gelesen!

#2759


A
Nein, Writer ich habe keine Morddrohung erhalten. So würde mein Ex nie vorgehen. Du weißt doch, wie sie sind.

LG
Anka

#2760


A


x 4