Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Anka, hattest du das nicht irgendwo geschrieben? Habe es dann vielleicht falsch verstanden? Ja, ich weiß wie sie sind, nein, eigentlich erahne ich es eher. Wie geht es dir?

W
Das hier ist von BabsiB - habe es etwa gekürzt, das Origninal ist weiter hinter nachzulesen. Habe dazu noch mal eine Frage!

Verfasst am: 15.02.2013, 09:26

--------------------------------------------------------------------------------

Abschließend ein Beispiel,
weil der Ruf nach "Mann mit weiblichem Narzissmus" nicht abebbte.

Das Ärgergefühl eines Sohnes kann auch seitens eines herrschsüchtigen Elternteils (Frauentyp: „Furie“, „Hausdrachen“; Vater: „Tyrann“) unterdrückt werden.

Im Ergebnis ordnet sich der Sohn unter. Wir finden ihn wieder in der Rolle des sog. weibl. Narzissmus.

Sein Selbstwertgefühl ist geschädigt.

Damit signalisiert er seiner Partnerin sich nicht wehren zu können. Eine Narzisstin wird genau das für sich ausnutzen, um ihrerseits ihren schwachen Selbstwert zu nähren.

Ein Narzisst wird genau das für sich ausnutzen, mag sein! NUR, was passiert, wenn der Partner des weiblichen Narzissten gar kein männlicher Narzisst ist, sondern ein ganz normaler Mensch?
Was, wenn der weibliche Narzisst (hier als Mann) so geschädigt ist, das er eine NPS hat (Machtstreben, Allmachtegefühl, Manipulation, weil schwach, Ziele anders gar nicht zu erreichen....), aber der Partner nichts hat! Was denkst du, was passiert dann?

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Anka

15.02.2013, 12:28
Leute, ich liebe den N. nicht mehr. Er hat nicht nur alles zugegeben, er hat mir darüber hinaus auch eine telefonische Offenbarung gegeben, auf die ich gern verzichtet hätte.

Er hat sich an mir fest gebissen. Ich habe keine Angst im herkömmlichen Sinne. Da rollt was auf mich zu, dem ich nicht gewachsen bin, in keinster Weise. Es entgleist, es geht von ihm aus. Ich will nur, dass es aufhört. Nicht ans Telefon gehen, eine andere Nr. provoziert ihn nur noch mehr... Es bringt alles nichts. Habe das alles völlig unterschätzt. Will nur raus aus dem Psycho-thriller.

Guten Abend, Anka

Bin geschockt! Da hilft nur eins, alle weiteren Gespräche aufzuzeichnen und die Polizei zu involvieren.

Bedenke eines: Das streben nach Macht kommt einer Sucht gleich.Mit ihr
wächst das Selbstbild, die Genugtuung, der Stolz des Machthabers - und seine Möglichkeit - Menschen zu kontrolieren.

Dabei entspringt die gewaltsame Durchsetzung des eigenen Willens, die
Unterdrückung anderer oft einer "ANGST" die Kontrolle zu verlieren.

Ändere deine Nummern, zeig ihm deine Verachtung.
Nichts offenbart ablehnende Emotionen gegenüber anderen deutlicher.
In ihr bündeln sich dunkle Gefühle wie Wut,Widerwillen,Hass,Ekel und
(ANGST). Habe ich bewusst in Klammern gesetzt - die darfst du ihn nicht
zeigen -.

Geh zur Polizei und informiere dich, was für Hilfsangebote und Möglichkeiten dir zu Verfügung stehen, um dieses Ar...l..h los zu werden.

Das schaffst du nicht alleine, du mußt jetzt handeln und dir so schnell wie möglich kompetent helfen lassen.

Hol dir die Kontrolle über dein Leben wieder, egal wie! Aber werde aktiv.

Viel Glück!

S
Hallo Ihr,

als ich in dieses Forum ging, wollte ich vor allem eines: verstehen. Wollte verstehen, was mir passiert war. Und wollte mich davor schützen, dass es wieder passiert... Schützen vor diesem für mich Unerklärlichen. Wollte nie mehr von seinem Verhalten verletzt werden.

Ich wusste nur: es ist nicht normal wie sich dieser Mann verhalten hatte.

Die Antwort der Menschen, die von meiner Geschichte wussten, war: "Er weiß nicht, was er will - vergiss ihn". Nur: wenn er wieder auf mich zukam, sah es nicht so aus, als wüsste er nicht, was er wollte... Er kam immer wieder mit einer Intensität auf mich zu, von der ich dann jedesmal nicht glauben konnte, dass sie nicht echt ist. Und er teilte mir jedesmal seine "Erkenntnis" mit, dass er sich einfach "verlaufen" hätte...er sich immer selbst wieder was vorgemacht hätte, seit wir getrennt seien...

Wenn ich ihn nicht geliebt hätte, mich nicht trotz der dagegen sprechenden Umstände so unglaublich verbunden mit ihm gefühlt hätte, nicht geglaubt hätte, ihn in- und auswendig zu kennen nach so vielen Jahren... und nicht unsagbar verletzt gewesen wäre, dann wäre ich wohl niemals in dieses Forum gegangen.

Ich habe ihn gekannt - aber nicht erkannt. ICH HABE IHN NICHT ERKANNT.

Da waren so viele Puzzle-Teile...ich sah sie. Aber ich konnte sie nicht zusammensetzen. Schob sie hierhin, schob sie dahin. Und wenn ich mal dachte, es passt...dann wirbelte er sie wieder durcheinander. Indem er er mir seine Gefühle mitteilte...die guten und die schlechten. Mir seine Gedanken mitteilte - die guten und die schlechten.

Und er mich wieder damit berührte. So sehr, dass ich wieder ein ganz anderes Bild von ihm hatte...ein inniges Bild, ein warmes vertrautes Bild...bis er es dann wieder plötzlich zerstörte mit einem "tut mir leid".

Verletzt blieb ich jedesmal zurück und wusste einfach nicht mehr, was ich denken soll...wie das alles zusammenpasst - sein Verhalten.

Und nun bin ich hier. Die Teile fügen sich für mich zusammen. Es ist kein schönes Bild, was da entsteht...aber endlich passen die Teile. Auch von mir sind Puzzle-Teile dabei...auch die sehe ich. Es entsteht ein Bild...klar und deutlich.

Es sind die Antworten von "Fachleuten" - deren Beruf es ist, sich mit der Psyche der Menschen zu befassen - die mir helfen. Doch da ist eben sehr viel theoretisches Wissen, was sie rüberbringen.

Ich brauche noch etwas anderes...brauche die Menschen, die es selbst erlebt haben; die mittendrin waren in so einer kranken Beziehung...die selbst gefühlt haben, was ich gefühlt habe...die ähnlich darunter gelitten haben wie ich. Ihre Geschichten, ihre Gedanken, so unterschiedlich sie auch sind - oder vielleicht gerade deshalb - kann ich sie besser annehmen als so manche Theorie...

Bin kein Mensch wie BabsiB, die anscheinend eine sehr gute Gegenspielerin eines N. ist. Die gekontert hat - geschäftlich sowie auch privat. Die sich nicht hat hintergehen lassen. Die alles eisern im Griff hatte. Vor allem sich selbst. Deren Rationalität das ganze Gegenteil von mir ist.

Ich habe ja nicht mal gewusst, dass ich in einem Spiel gefangen bin, dem Spiel des N.

Kann nicht sagen: Schach. So wie sie. Hab nur gespürt, ich bin Matt.

Ja, Matt. Fühle mich noch immer matt.

Glaube, viele hier wissen, was ich meine...

Denk an euch.
LG soulsea

PS: Writer, ich habe nicht überlesen, dass du dich nun noch mit etwas auseinandersetzen musst, was auch nicht einfach vorbeigeht. Rheuma. Wieder etwas, womit du dich abfinden musst. Was du akzeptieren musst - aber diesmal als bleibenden Teil von dir. Ich weiß nicht viel über Rheuma. Was ich weiß, weiß ich von einer jungen Arbeitskollegin, die davon schon jahrelang betroffen ist. Weiß von den Schüben, weiß von den Schmerzen, die sie dann hat. Sie hat gelernt, damit zu leben. Ist ein quirliger fröhlicher Mensch geblieben - wenn sie keinen Schub hat. Das wünsche ich dir auch. Und bei dir glaube ich einfach, du schaffst das auch.

M
Liebe Soulsea

Das was du erlebt hast, habe ich gelebt, beruflich wie auch privat. Beruflich 27 Jahre, privat 3 Jahre.
Vor mir haben sich menschliche Abgründe aufgetan, von denen du bestimmt nichts wissen möchtest.

Aber, es gibt eine Sprache, die niemand lernen muss und beinahe jeder Mensch auf der Welt versteht.
Ihre Grammatik beruht allein auf dem Zusammenspiel von 43 Muskeln sowie einer daumendicken Masse aus Knorpeln,Nerven,Adern und Fett.Es ist die Sprache unseres Gesichts-die Mimik.
Ihren Botschaften sind Menschen beinahe unentwegt ausgesetzt.Denn Gesichter stehen niemals völlig still.Für den Bruchteil einer Sekunde bilden sich wintzige Falten um unsere Augen, unmerklich verschieben wir Ober-und Unterlippe, blähen unsere Nasenflügel auf, zucken mit den Lidern,verengen unsere Pupillen.
Mit Muskelbewegungen vermögen wir ingesamt mehr als 10.000 unterschiedliche Gesichtsausdrücke zu formen.
Jeder Einzelne davon birgt Informationen darüber, in welcher Gemütslage wir uns gerade befinden.
Und obwohl dieses Mienenspiel so ungemein facetenreich und komplex ist, können unsere Mitmenschen selbst feinste Regungen entschlüsseln.Spontan u. instinktiv, ohne lange nachzudenken, sind sie in der Lage, aus einem flüchtigen Lächeln, einem unmerklichen Stirnrunzeln, einem verzogenen Mundwinckel herauszuzlesen, wie wir uns fühlen-ob man sich freut,schämt oder Schmerzen hat, ob man grübelt oder trauert, überrascht, erregt oder enttäuscht ist.
Zu diesem tiefen emotionalen Verständnis befähig uns eine erstaunliche Gabe: Unser Einfühlungsvermögen- die Empathie. Sie schließt die Kluft zwischen dem Ich und den anderen.Denn ohne sie würden wir nur unsere eigenen Empfindungen spüren, wären kaum in der Lage, emotionale Beziehungen zu anderen aufzubauen-und lebten gewissenmaßen in innerer Isolation.
Das Einfühlungsvermögen bildet also gleichsam den Schlüssel zu fremden
Gefühlswelten, es versetzt uns in die Lage, die Bedürfnisse unserer Mitmenschen zu erkennen und auf sie einzugehen.
Kein Wesenzug, so scheint es, zeichnet das Gute im Menschen stärker aus als die Empathie.

Auch wenn ich meine Geschichte hier nicht niederschreiben möchte, hilft dir dieser Beitrag vielleicht ein Stück weiter, um deine Situation besser zu verstehen.

LG

B
Bewährte Tipps & Tricks wie man sich am besten gegenüber Narzissten verhält - u. a. am Telefon - finden sich auch hier:

x 1 #2766

W
soulsea

du sprichst mir immer wieder aus der Seele. Puzzelteile, die man zusammensetzte, die ein Bild ergeben. Emotionen die immer wieder alles durcheinander werfen. Und am Ende sieht man dann etwas, was einem ganz und gar nicht gefällt.
"Ach wie gut das niemand weiß, das ich Rumpelstilzchen heiß". Sie muss ihn erkennen, seinen Namen erraten um sich aus der Bindung, aus dem Pakt zu lösen..
Tja, BabsiB hatte es da besser. Sie war rational, blieb auf Distanz, und solang ich das auch war, war er auch keine Gefahr für mich! Sie ging in den Kampf, aber auch ich wusste gar nicht, das es ein Spiel ist. War darauf einfach nicht vorbereitet, erkannte es einfach nicht. Die Regeln, die berhersche ich schon, aber ich bekämpfe auch nicht meinen Partner!
Gestern unterhielt ich mich lange mit jemandem der mich schon sehr lange kennt. Eigentlich bin ich sehr distanziert, lasse wenige an mich ran, bleibe immer ein wenig auf Distanz, auch wenn ich sehr offen bin. Allerdings lasse ich in Beziehungen, wenn ich es denn wirklich will, eine unglaubliche Nähe zu! Diese Nähe macht mich unglaublich verletzbar und das weiß ich auch. Deshalb bin ich auch wirklich vosichtig, wenn ich mich drauf einlasse. Bei meinem Narzissten tat ich es. Er wirkte so harmlos, so unschuldig... Ich versuchte es damals, tastet nach ihm, aber da war nichts! Trotzdem blieb ich ihm sehr nahe, lies eine wirkliche nähe zu.
ich dachte wirklich, er tut immer alles für mich, weil er liebt. Einen anderen Grund gab es für mich gar nicht. Kenne gar keinen anderen! Das man das alles nur tun kann, um zu gefallen, das war und ist mir so fremd :roll:
Ich weiß auch nichts über Rheuma, außer das die Leute alle ganz fürchterlich reagieren, wenn sie davon erfahren das ich es habe.
Ich erzählte meinem Paps davon. Erzählte davon, das Chlamydien dafür verantwortlich sein können. (Es gibt 5 Bakterienarten, die so schleichend das Immunssystem schwächen, das man zu Rheuem kommt, so sagte man mir. Und eine davon sind eben Chlamydien!).
Ich erzählte, das "ER" ja mal ankammit Chlamydien! Seine Ex habe ihm geschrieben, sie habe es, und er solle sich dringend untersuchen lassen. Es könnte sein, das er auch welche habe. "E habe solche Angst mich infiziert zu haben :traurig: , mit Tränen in den Augen stand dieses Hirn vor mir! Ich fand es komsich, er war seit über 1 Jahr von seine ex getrennt, wieso auf einem mal jetzt? Fand es einfach komisch, googlte danach, aber es stimmt. Chalmydiene bemerkt man oft erst Jahre später, es konnte also sein!
Dann kam er irgendwann an, sagte, er war beim Arzt. Beschrieb ganz ausführlich die Untersucheung. Das sie mit einnem Wattestäbchen einen Abstrich genommen haben, in den P. eingedrungen sind, und das alles! NIE WIEDER sagte er! Das würde er nie wieder machen lassen! Das tat so weh! Dann ging er bei der Tankstelle auf Toilette, und kam ganz normal wieder. ich wunderte mich noch, muss das nicht brennen :shock: Aber gut, ich bin kein Mann dachte ich. Wer weiß schon, wie das bei denen so genau ist.
Er hätte Wochenlang gar nicht Wasser lassen können sagte man mir! Es hätte ihn umgebracht!
Ich weiß es nicht gesichert, wie alles, aber ich wette der war gar nicht beim Arzt! Ich weiß nicht wie es war, woher diese Infektion kam, und kann ihn ja auch nicht danach fragen. Das Hirn gibt ja keine Auskunft!

(Vielleicht sollte ich es wirklich mal per Anwalt erzwingen lassen?!)

Ein Jahr später hatte ich eine ziemlich Seltsame Halsentzündung! Ich konnte sie mir nie erklären, normaler Weise merke ich, wenn ich krank werde, arbeite ja mit meiner Stimme. Sie kam so plötzlich und so brachial, das ich dachte ich sterbe. Ich konnte nicht schlucken, alles vereitern, konnte nicht trinken, gar nichts. So etwas hatte ich noch nie erlebt! Das war echt seltsam! schon damals dachte ich, das ist nicht normal!
Tja, wer weiß an dem er rum geleckt hat. Und wenn er mich danach geküsst hat.... Chalmydiene geht an die Schleimhäute, und zwar an alle!

Übrigens führen Chalmydiene unbehandelt häufig zu Impot. beim Mann! Vielleicht mal ein Tipp für alle, deren Narzisst Impot. war oder ist.

Ich weiß nicht, ob es so war. Eigentlich weiß ich ja gar nichts! Das hirn antwortete ja nicht. Damals nicht mal auf Einschreiben in denen ich ihn bat mir doch bitte zu sagen, wie oft er mich betrogen habe. Wie groß mein Risiko einer Infektion sei :(

Es kann gut sein, das diese Geschichte damals, seine Lügen - heute dafür verantworlich ist, das ich Rheuma habe -

Mein Paps sagte, "Was lässt du dich mit solchem Dreck auch ein"! Recht hat er ja, aber ich wusste es ja nicht! Aber das schlimmst war, das er wirklich bedrückt war am Telefon :( Er hasst den Narzissten, verachtet ihn. Aber er ist auch so unendlich traurig über meine Diagnose :traurig: Ich hätte es ihm nicht sagen sollen, hätte nachdenken sollen, wie es "ihm" dabei geht. Wie es mir gehen würde, wenn mein Kind mir so etwas erzählen würde. :(
Ich sagte ihm "Ihr männer seid es doch, die ewig so einen Mißt machen!", und er war echt tief getroffen. Ich weiß, das er so nicht ist, so nicht sein will, das er sich dafür schämt wenn so etwas ist, ein Mann zu sein. werde später zu ihm hin, ihn in den arm nehmen, und ihm sagen, das ich stolz bin, daser nicht so ist! Das ich es weiß, das nicht alle so sind, das es eher nur die kranken sind :)

Aber, wieder muss ich jemanden stützen, der noch schwächer ist als ich, obwohl es "mir" selber eigentlich schlecht geht. Irgendwie kenne ich das von meinen *beep* nur zu gut. Der ja noch Trost bei mir suchte, weil er mich betrogen hatte :roll: HALLO, und was ist mit MIR?

Das schöne ist, das all meine schönen Erinnerungen an den narzissten jetzt weg sind! Da ist nicht mal mehr Hass. Da ist nur noch Verachtung! Verachtung für das was er ist, für daswas er mir antat, verachtung, für all seine narzisstischen lügen, die nur darauf aufgebaut waren "ihn" zu schützen. Ohne dabei auch nur ein eizige mal an mich zu denken! Diese Type ist so widerlich!

Montag früh testen sie mich, dann werden wir es wissen! und, bindet mich fest, wenn der wirklich dafür verantwortlich ist! Ich weiß nicht, was ich dann tue!
Ich weiß nicht, wieso ich es erst jetzt so deutlich sehe, erkenne, was der eigentlich getan hat. Vielleicht brauchen auch wir, wirklich immer erst einen beweis, den wir wirklich sehen können. Die blauen flecke eben, die man sieht!

Aber, mir wurde auch bewusst, das ich eigentlich noch glück hatte :roll: Es hätte auch wirklich hiv sein können, mein Todesurteil! Genau so gut hätte er mir HIV übertragen können! So habe ich nur Rheuma, nur eben...
Nur, wie ich jemals noch mal jemanden trauen soll, das weiß ich nicht! Wie kann man so etwas ausschließen?

Da hat man nie etwas getan, und mit einem mal klopf HIV ganz massiv an deine Tür :roll:

Ja soulsea, ich werde es schaffen! ! :) Rheuma greift ein schwaches Immunsystem an, und ich werde jetzt ganz genau auf mich achten! Fasten, alle Giftstoffe aus dem Körper bekommen! Das Immunsystem stärken, noch mehr als bisher. Auch meine allergie die ich ja bekam nach meinem narzissten hängt damit zusammen. Schon da sagte man mir, es ist eine schwächung des Immunsystems! Mich nicht bewegen zu können, das wird mich umbringen :roll: ist für jemnden, der so durch die gegen hüpft, der so die bewegung braucht, wirklich ein Todesurteil! Aber, ich stehe noch am Anfang, noch kann ich viel retten denke ich!

:trost:

YES; WE CAN! :)

T
von Antigone 29.9.12

"
Im Rückblick betrachtet fallen mir sooo viele Dinge auf, die ich damals einfach verdrängt habe. Z. B. hatten wir einmal an einem traumhaften Sommertag eine Motorradtour unternommen. Der Tag war wunderschön, alles war harmonisch. Gegen Abend, es wurde schon dunkel, dann die Heimfahrt. Er wusste, dass ich mir Sorgen machte, ob mein Benzin noch langt. Hatten auch keine Scheckkarten dabei, und auf dem Land findet man kaum Tankstellen, und wenn, dann welche wo man nur mit Karte zahlen kann. Toll. Wir kommen also an einer Tankstelle vorbei und ich fahre rein, um zu sehen, ob ich dort irgendwie an Benzin komme. Ich sehe noch, wie er ein paar Meter hinter der Tankstelle stehen bleibt, sich zu mir umdreht und mich ansieht. Ich frage ein paar Anwohner, sehe mich um und stelle fest, dass es mit Benzin hier nichts wird. Ich will weiterfahren und stelle fest, dass mein Partner plötzlich nicht mehr da ist. Da er das Navi hatte war ich orientierungsmäßig ohne ihn auch ziemlich verloren. Hatte keine Ahnung, wo wir gerade waren und wo es heimwärts geht. Ich versuche, ihn auf dem Handy zu erreichen, aber er geht nicht ran. Ich fahre also los, ich bekomme immer mehr Panik und finster wird es jetzt auch. Ich fange auch schon an zu frieren. Bleibe immer wieder mal stehen und versuch es über das Handy. Nichts. Er hat zwar auch schon versucht, bei mir anzurufen, aber irgendwie kommen wir nicht aneinander ran. Ich fahre weiter und mir geht mitten in der Prärie das Benzin aus. TOLL! Ich heule wie ein Schloßhund und weiß nicht, was ich machen soll. Um es kurz zu machen: Irgendwann kamen Helfer, ich bekam ein bisschen Benzin und mir wurde erklärt, wie ich fahren muss, um wieder heim zu kommen. Von meinem Partner kam weder eine SMS noch sonst irgendwas mehr. Kurz vor Mitternacht bin ich daheim, er steht lässig und mit dem Handy in der Hand vor meiner Haustür (er hatte damals noch keinen Schlüssel von meiner Wohnung). Ja, es wäre ihm jetzt schon alles komisch vorgekommen und er hat gerade überlegt, was er denn tun kann. In der Wohnung merkt er, wie fertig ich bin, dass ich Panik hatte, dass das echt krass war, und konfrontiere ihn auch mit dem Vorwurf, warum er ohne mich weitergefahren ist und mich alleine gelassen hat, wo er doch wusste, wie es um mich stand und ich das Gefühl habe, er hat es mit Absicht getan .... Es kamen die obstrusesten Vorwände und Erklärungen, widersprüchliche Aussagen und außerdem wäre ICH Schuld, schließlich bin ICH stehen geblieben, und wie ich nur auf die Idee kommen kann, er hätte es mit Absicht gemacht ..... Im Rückblick betrachtet sehe ich heute noch seinen zufriedenen, sadistischen Gesichtsausdruck, und wie er es genießt, mich total aufgelöst und in voller Panik zu sehen, mit zitternder Stimme, fertig mit der Welt und der *beep* Angst im Gesicht ..... und eines weiß ich heute: Er HAT es damals mit Absicht gemacht! Das ist sowas von KRANK, dass mir die Worte fehlen ....."

Bin geschockt! Ich habe mir Antigones Beiträge durchgelesen und die Ähnlichkeit zu meinem N ist frappierend! Das ist was ich meinte mit subtil zerstörerisch. Ist echt wie im Thriller. Jedes Detail entspricht meinem N! Wieso stimmen die Ähnlichkeiten so oft bis ins Detail überein? z.B. das sie alle in onlinepartnerbörsen unterwegs sind. Meiner erzählte es mir sogar und ich nahm es nicht ernst, fand das lächerlich...Oder auch dieser Punkt: sie sind zu unmittelbarer Kommunikation unfähig (außer an der Oberfläche, meiner sprach auch wirklich jeden Kellner, jeden Kassierer an...), schreiben aber die herzzereißensten Briefe...

W
Ui, das war aber lang, aber müsst es ja nicht lesen Mr. Green

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Tut etwas für euch, gönnt euch selber etwas Gutes Kuss geben

W
Thymian, Papier ist Geduldig! Da kann man so gut lügen, ist leichter! Und es schafft keine Nähe, geht besser so.

Du darfst immer nicht vergessen, wo sie her kommen. Eine klare Kommunikation lernte man im Elternhaus!
Bei denen im Elternhaus herscht aber Krieg, jeder nur für sich, und am besten für sich selber das Beste natürlich! Klare Kommunikation gibt es bei denen nicht! Die Eltern sind ja oft selber narzistisch, keine soll ja merken, das sie eigentlich alles nur für sich tun.
Das was sie weiter geben, habe sie gelernt von Narzissten! Sie geben dieses gesehene, gelernte Verhalten nur weiter. An uns. Und uns verwirrt das genaus so, wie es sie selber als kinder verwirrte.

lg

T
Liebe Leute,

ihr habt heute alle für mich so wichtige Beiträge geschrieben! Da steckt so viel Wahrheit, Gefühl, Erkenntnis drin.

Soulsea:
"Es sind die Antworten von "Fachleuten" - deren Beruf es ist, sich mit der Psyche der Menschen zu befassen - die mir helfen. Doch da ist eben sehr viel theoretisches Wissen, was sie rüberbringen.

Ich brauche noch etwas anderes...brauche die Menschen, die es selbst erlebt haben; die mittendrin waren in so einer kranken Beziehung...die selbst gefühlt haben, was ich gefühlt habe...die ähnlich darunter gelitten haben wie ich. Ihre Geschichten, ihre Gedanken, so unterschiedlich sie auch sind - oder vielleicht gerade deshalb - kann ich sie besser annehmen als so manche Theorie..."
Und: "Ich habe ja nicht mal gewusst, dass ich in einem Spiel gefangen bin, dem Spiel des N.

Kann nicht sagen: Schach. So wie sie. Hab nur gespürt, ich bin Matt. "

Traurig aber schön beschrieben.

Medium: "Bedenke eines: Das streben nach Macht kommt einer Sucht gleich.Mit ihr
wächst das Selbstbild, die Genugtuung, der Stolz des Machthabers - und seine Möglichkeit - Menschen zu kontrolieren.

Dabei entspringt die gewaltsame Durchsetzung des eigenen Willens, die
Unterdrückung anderer oft einer "ANGST" die Kontrolle zu verlieren.
"
Danke Medium, das sind Dinge, die man als normmalsterblicher erstmal verstehen muss, da kommt man mit seinem normalen gefühl nicht weiter. So funktioniert eben nur ein Perverser. Übrigens, habe weiter gelesen in "Die Angst vor der Liebe" Die Fallbeispiele helfen mir ungemein zu verstehen.

Und noch etwas auf die Gefahr hin für blöd erklärt zu werden. Vorweg: ich bin kein spiritueller oder esotherischer Mensch: Ich habe in meinem Verwandtenkreis eine Person, die unter Fybrioalgie leidet. Ich las durch Zufall mehrmals, dass diese Krankheit ein somatisierter Schmerz aus der Kindheit ist und natürlich durch aktuelle Beziehungen verstärkt werden kann. Auf meinen Verwandten passt das sehr gut da er unsägliche Schmerzen als Kind erlitt, sich aber in eine Rationalität geflüchtet hat und vieles auf der körperlichen Ebene ausdrückt. Er hatte Schmerzen, Schmerzen und rannte von Arzt zur Klinik, von einem Spezialisten zum nächsten: ein auf der körperlichen Ebene ausgedrücktes Gefühl: ich habe solche Schmerzen und brauche Hilfe! Ich selber hatte so einige starke körperliche Leiden von denen ich hier nicht schreiben möchte. Ich möchte Euch nur sagen: als ich mich meinem Kindheitsschrecken stellte- und es war eine Qual...da lösten sich ALLE körperlichen Leiden auf. Und die waren nicht ohne. Also halte ich es für gefährlich, jemanden zu raten, sich mit einer Krankheit wie Rheuma abzufinden. Auch wenn alle Schulmediziner aufschreien- man muss sich nicht abfinden.

@BabsiB: Du wirkst so abgeklärt...leidest Du heute noch in irgendeiner Form unter Deinen Erlebnissen? Siehst Du bei Dir eine Gefahr, wieder an einen N geraten zu können oder warum beschäftigst Du Dich noch mit dem Thema? Und war es die Geschichte mit der Waffe auf Deinem Nachttisch die hier zu Konflikten geführt hat? Wenn man einmal an einen wirklichen Psychopathen geraten ist, kann man das mit der Waffe schon verstehen und ich spreche nicht von mir. Leider werden nur allzugern die Leute die sich dann bewaffnen (real oder symbolisch) für überspannt gehalten. Wer wirklich einmal bedroht wurde, ungebetene Gäste vor der Tür hatte, Gäste mit denen nicht zu reden ist, der wird sich über so ein Verhalten nicht lustig machen.

T
@ Alle:

ich muss nochmal begeistert in die Runde rufen:

diese ganzen Narzissmus Bücher wie "Narzissmus das innere Gefängis", "Hilfe ich liebe einen Narzissten" "Die Masken der Niedertracht" etc. wunderbar! aber nichts hat mir so sehr geholfen, mich so sehr aufgekärt wie dieses Forum weil real erlebt, gefühlt...
Danke Euch und ein schönes Wochenende,
Thymian

S
Hallo Medium,

leider erkenne ich nicht, was du mir mit deinem Beitrag sagen willst. Ist es dein Eindruck, dass meine Geschichte auf meine mangelnde Empathie zurückzuführen ist? Und habe ich nicht richtig in seinem Gesicht gelesen?

Hätte ich mich nicht so sehr täuschen lassen, wenn ich genügend Einfühlungsvermögen gehabt hätte?

Vielleicht magst du es so schreiben, dass ich verstehe, was du meinst.

Medium, ich habe auch schreckliche Abgründe gesehen. Leider schon in meiner Kindheit. Mein Stiefvater war ein perverser Sadist. Aber es war nicht nur er, durch den ich viel zu früh lernte, wie krank die Seele eines Menschen sein kann...

Doch du weißt ja selbst, wie schwer es ist, einen N. zu erkennen. Diese vielen "Masken", die er aufsetzt...die sein wahres Gesicht perfekt verbergen. Und mein Ex ist übrigens ebensowenig wie Ankas Ex ein körperlich gewalttätiger Mensch Frauen gegenüber...

Darf ich dich was fragen? Hast du deine Geschichte zu deiner Berufung gemacht? Ist es das, was du mit "seit 3 Jahren berufllich" meinst. Hilfst du heute Menschen, die ähnliches erlebt haben wie du?

LG soulsea

T
@ soulsea: ich fand diesen Gesichtsmimik Beitrag gut. Mein Narzisst hatte eine eigenartig starre Mimik und hat mich immer gefragt "Was fühlst Du, sag es" Er konnte es nicht fühlen. Wenn wir das wissen, kann uns kein N mehr unterkommen.

Und nochmal @ alle:

im ernst, ich finde, man sollte alle Beiträge dieses Forums ausdrucken und ein Selbsthilfebuch draus machen. Es steckt alles drin! Wer macht das? zwinkern Es würde vielen helfen.

T
Wisst ihr was ich erlebt habe? Nachdem mein N und ich miteinander schliefen, bekam ich eine Mail, er habe Angst dass er HIV habe! Nicht von mir sondern von seinem ungeschützten Dauerverkehr! In meinem Hirn ein Knoten: er will Mitleid? Um mich sorgte er sich nicht!Dann wurde mir klar: er genoss es, dass ich nun mit der Angst leben muss, dass ich mich evtl. bei ihm angesteckt habe. Er erzählte mir von Sex mit 1000 Prost. nachdem wir Sex hatten! Ungeschützt! Seit Monaten bringe ich nicht den Mut auf, einen Test zu machen. Ich denke ich werde mit 100 blauen Augen davon kommen aber ich habe mir auch schon gedacht: wenn ich positiv bin, leihe ich mir BabsiB Knarre Mr. Green
Nein, selbst dann nicht. Aber ist das noch zu fassen? geschockt

A

x 4