Guten Morgen,
wenn ihr etwas Platzt macht und zusammen rückt würde ich mich gerne mit meinem Kaffee zu euch gesellen. Irgendwie sieht diese Runde echt gemütlich aus
Akira, ich habe gestern Nacht schon mal google nach Fibromyalgie. Auch da scheint der Auslöser Streß zu sein, also immer ein zusammen gebrochenes Immunsystem. Sie beschreiben ja z.B. Unfälle als Auslöser.
Irgendwie fing das alles mit dieser komischen Halsgeschichte an
Ca. 8 Monate danach wurde ich ja richtig krank. Streß dachte man damals. Nach der Trennung, im Winter nach der Trennung aber, wurde ich mit einem mal Allergisch. Sie wissen bis heute nicht wo gegen, aber ich sah so schlimm aus, das mein Arzt mich auf Verdacht mit akkutem Nierenversagen ins Krankenhaus einwies. Kann es ihm nicht verdenken, sah wirklich so aus. Sie stellten dann fest, das es eine allergiesche Reaktion ist, und irgendeine Ärztin sagte da schon mal zu mir, das ist ein zusammen gebrochenes Immunsystem!
Na ja, und dadurch das ich ja so krank war, kontrollieren sie bis heute immer noch mal alle Werte um sicher zu sein. Und dabei stellte mein Arzt in dem Jahr nach der Trennung plötzlich "Grenzwertige Rheumawerte" fest! Ich lachte da noch, wo soll ich denn Rheuma her haben? Und Grenzwertig heißt ja eben nur Grenzwertig, nicht das ich es habe
Und jetzt, 2,5 Jahre nach der Trennung (etwa 1 Jahr nach Grenzwertig) sah mein Doc letzens an mir runter und sagte "Was hast du denn da"? Ich sah auch runter und sagte verdutzt "Füsse, was denn sonst"? Aber, das meinte er gar nicht! Mein Gelenke war tootal geschwollen, alles ganz dick. Er tastet und sagte, weißt du was, das ist Rheuma!
Ich hatte es ja schon bemerkt, trage oft Snickers, also kurze Socken, und hatte auch schon das Gefühl, das die Füsse oberhalt oft etwas angeschwollen sind. Dachte da nur noch an Wasser oder so, laufe ja viel, bin ja sportlich viel unterwegs, und da kommt so etwas schon mal vor. Das etwas geschwollen ist oder so. Irgendwo mal gegengeschlagen beim fahren im Gelände oder so was.
Das was sie mir letztens operiert haben, eine entzündete Sehne am Fuss,
das war wohl Weichteilrheumathismuss
Also, es waren die Blutwerte die es als erstes anzeigten und jetzt sieht man es eben an den geschwollenen Gelenken.
Und das mit den Kindern von NPS´lern

Man sagt, sie können gesund bleiben, wenn das andere Elternteil für sie da ist. Aber, ist das überhaupt möglich? Das andere Elternteil ist ja oft selber so geschwächt, erkennt ja gar nicht, was da passiert. Aber wichtig ist wohl die "richtige, gesunde" Spiegelung!
Das es aber kein gesundes Umfeld für Kinder ist wissen wir wohl alle. Wir selber, ich wenigstens, veränderte mich so sehr, das es sicherlich nicht gut war. In der zwischenzeit weiß ich ja, was der Typ ist, konnte es meinem Kind erklärt, mit ihm drüber reden. Geschockt waren wir alle, weil wir das von dem eben einfach nie erwartet hätten. Er hat eine PS konnte ich ihm jetzt sagen, und das war schon mal echt gut! DAS was der machte ist nicht normal, sondern er ist wirklich krank! Damit habe ich schon mal ganz klar Stellung bezogen!
Gesprächsbedarf besteht sicherlich immer noch, aber nicht auf Zwang. Am Anfang wollte er ja gar nicht drüber reden, machte immer sofort dich. Wie es "ihm" in der Zeit ging, das erarbeiten wir Stück für Stück!
PS.: Da du dir Gedanken um deine Kinder machst, können wir wohl ausschließen, das du selber narzisstisch bist

Schön!