×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
soulsea,

"Ich weiß einfach, dass es ihm nur um seine s. Befriedigung im Moment geht... Warum er sie bei ihr nicht findet, weiß ich wirklich nicht"

Er wird nie finden was er sucht, was ihm fehlt! Es ist "in ihm"! Ein Defizit aus der Kindheit. Und er läuft ein Leben lang davon, eigentlich vor sich selbst. Und am Ende, ist sie doch da die innere Leere! Sie holt ihn ein!

#2836


W
Und danke, ja soulsea. Bin mit einem lächeln bei dem Doc raus. Die Ergebnisse bekommen wir erst Donnerstag oder so. Aber, gelächelt habe ich trotzdem Mr. Green Der war nämlich so stockenschwul, und so was von sausüß Mr. Green Schade, das die besten Männer immer... na ja, ihr wisst schon zwinkern
Irgendwie habe auch ich an Austrahlung verloren soul. Es war noch schlimmer. Damals "nach" meinem Narzissten waren die Leute echt alle erschrocken! Ich war mal stolz, wusste wer ich war, davon war aber nicht mehr viel übrig. Es war, als habe er mein eigenes ICH mitgenommen! Ich sah einfach furchtbar aus, das Entsetzten stand mir ins Gesicht geschrieben! Irgendwie fange ich mich einfach nicht wieder, kehre nicht zurück, auch wenn es besser wird! Das alles Dauert eben! Schade um die verlorene Zeit.
Ich war wirklich glücklich mit ihm, dachte, es bleibt immer so! Davon ist nichts geblieben, nichts war echt! Man muss wirklich alles umschreiben,und dann bleibt da echt nichts mehr!
Hallo Kartoffel! Böse geschichte, und ganz sicher nicht gesund! Darf ich mal fragen, wieso Kartoffel? Wieso nennst du dich so?

Ganz lieben grüße an euch alle,und danke soul, das du an mich gedacht hast (die doc Geschichte zwinkern

#2837


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


T
Writer schrieb " "Er wünschte, er wäre einfach nur normal. Wäre wie wir alle"

Deine letzten beiden Posts haben mich sehr traurig gemacht. Ähnliches sagte mein N auch oft; ich fürchte Anna hat recht wenn sie schreibt, dass ein Nachholen bestimmter Entwicklungsstufen und im Erwachsenenalter nicht mehr möglich ist. Es ist wohl so dass ein so großer Mengel an Liebe und Spiegelung nie mehr nachgeholt werden kann. Das kann ich kaum glauben. Und trotz der Verantwortung, die jeder Mensch für seine Taten trägt...ich denke, Menschen mit NPS können tatsächlich nicht anders. Aus unserer Perspektive sieht es dann manchmal so aus: ist es denn so schwer einzusehen, dass.......Aber sie stehen wohl unter dem Zwang eines erbarbungslosen Musters und die Abgründe, die sich auftun würden, wären möglicherweise wirklich unerträglich für sie?! Wir alle kennen große seelische Schmerzen, schon die erscheinen uns manchmal nicht mehr erträglich. Wie muss es jemanden ergehen, der als Kind einfach nur einer unsäglichen Einsamkeit ausgesetzt war? Ich finde den Gedanken einfach nur so erschütternd, dass NPS nicht heilbar ist. Das heißt ja, es liegt nicht daran, dass der Kranke nicht will, sondern nicht kann. Ach jaaaa...Aber jetzt noch trauriger zum Thema Spiegelung: mein N hat mir immer gesagt, er würde sich nicht sehen und hat mich immer gebeten, ihm ins Gesicht zu schauen und ihm zu sagen, was ich sehe. Ich habe das nie verstanden, habe ihm dann aber eben gesagt was ich sehe. Es wurde immer öfter, dieses- schau mich bitte an, was siehst du? Ich sehe mich nicht. Ich kann mich nicht sehen. Es war so traurig und ich verstehe erst jetzt...ich war wie seine Mutter und jetzt gerade habe ich so ein Mitleid, als hätte ich mein Kind verlassen. Er wollte immer wieder dass ich sein Gesicht beschreibe, immer sein Gesicht und lag am liebsten schweigend in meinem Schoß. Oh Mann! Ich fühl mich gerade wie eine Mutter, die Moses ins Körbchen legte obwohl ich weiß, dass ich mich trennen musste, mich schützen musste. Solche traurigen Momente werden wohl immer mal wieder kommen. Diese Einsicht in das Unabänderliche tut weh. Noch vor einiger Zeit hätte ich mir gewünscht, dass er (wegen mir) leidet...er soll mal sehen...Jetzt aber aus der Distanz wünsche ich mir dass er glücklich wird- was ich aber für unmöglich halte (er ist nicht mehr jung) und das Bild, ihn sozusagen als gescheiterten Menschen auf der Straße zu treffen das bringt mich um. Ein gebrochener Mensch. Aber ich hätte daran wohl nichts ändern können, bin ja auch nicht seine erste Frau lustig War Hauptfrau neben einem Harem von Damen.

#2838


T
@Anna: woher weißt Du das alles? Erfahrung, gelesen, therapeutische Tätigkeiten?

#2839


A
War gestern abend auch sehr traurig. Die lange Zeit, die vielen Erinnerungen. Er war der einzige Mann, bei dem ich mich geborgen fühlte, ich vertraute ihm blind, u. erst nach sehr langer Zeit. Weiß nicht, ob ich nicht doch noch verführbar wäre, wenn er Einsicht zeigte, u. ich weiß, dass er das kann, es dauert halt sehr lang bei ihm.

Träumte allerdings wieder sehr schlecht. Er war wieder seelisch bestialisch in meinem Traum. Es kommt ja, wenn alles gut läuft, wieder durch, dieses durch und durch Einnehmende, diese Forderung, dieses durch und durch Negative, anzunehmen - Einbahnstraße, die Forderung sich weg zu werfen als seelischer Mülleimer.

Wenn ich nur an ihn denke, geht mein Selbstbewusstsein in den Keller. Alles, was mit ihm zu tun hat, tut mir nicht gut. Ja, Writer, mittlerweile glaube ich es auch. Wir können das Böse nicht kontrollieren, es kommt und geht hoffentlich wieder - irgendwann. Ich weiß jetzt, dass ich den Prozess nicht steuern kann, nur reagieren, u. wo es mir möglich ist zu meinem Wohl.

LG
Anka

#2840


A
Guten Morgen Anka, und ein Guten Morgen an Alle,

Anka, du hast dich sehr geborgen gefühlt, ja die verhaltensmuster sind aus der Kindheit bekannt,

ZUCKERBROT UND PEITSCHE, nur irgendwann merkt man, das es weh tut. Man möchte diese Destruktivität gar nicht mehr.

WENN ES WEH TUT IST ES KEINE LIEBE....

Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag Euch freunde

#2841


A
Hallo Mädels

Ich bin froh dass es dieses Forum gibt.

Anna ,Deine Worte lassen mich hoffen ,auch mal so mit dem Thema N beim Partner umzugehen .

Bei mir ist es so ,wenn ich seine Bilder anschau von früher bekomme ich Sehnsucht nach IHM auch ,wenn ich jetzt seine Stimme höre .

Wenn ich aber seine jetztigen Bilder anschaue ,wie er jetzt ausschaut ,schüttelt es mich ,ich spüre nichts ,aber wehe seine Stimme oder geschriebene Worte ,die ich höre und lese ,machen mich wie ein Süchtige die kurz an einem stoff schnüffeln durfte ,aber das ganze nicht bekommt .

Ich will dass nicht mehr ,

Bei meiner Mutter ,habe ich es doch auch geschafft ,ich habe keinen Kontakt zu Ihr will auch gar keinen mehr ,Sie war nie meine Mama ,die ich mir so sehr gewünscht habe ,

Auch denke ich mein Papa ,hat sehr darunter gelitten unter dieser Ehe ,vll ist er deswegen so früh verstorben .

Ich habe von meiner Therapeutin ,eine Hausaufgabe bekommen ,die mir sowas von schwer fällt .

Ich solle die 10 schönsten Momente in meinem Leben aufschreiben .

Wieso fällt mir dass so schwer . Manchmal komme ich mir so leer vor ,was für ein leben habe ich in den letzten 50 Jahre gelebt ,habe ich gelebt ,ja anscheinend schon ,hab ja 3 Söhne ,

Hass gegenüber meinem Mann habe ich eigentlich nicht .Verachtung vll eher .

Ich Frage mich auch ,als ich in der Reha war ,wurde ich ja psychologisch Betreut ,dort habe ich wie bei meiner jetzigen Therapeutin alles so geschildert ,aber dort wurde mir nicht gesagt dass ich Opfer von NPS 'ler bin ,warum nicht , dann wäre mir schon mal wieder 1 halbes Jahr geschenkt worden von IHM wegzukommen .

Ich bin so froh dass mein Bauchgefühl mich an meine Therapeutin und diese Forum finden hat lassen Smile

#2842


W
Guten morgen an alle Smile

kopf gegen die wand Ich hatte mich gestern so geärgert über mich! "Oh man Writer" böse
Als Kind schleppten wir schon alles nach Hause, was uns so über den Weg lief und irgendwie Hilfe brauchte. Verletzte Vögel, Herrenlose Hunde, halb verhungerte Katzen, all so was eben! So lernten wir es eben zu Hause! Sieh hin, lauf nicht dran vorbei! Das letzte was ich dann zu Hause anschleppte war ein gestrandeter Walfisch (leider mega Narzisstisch - Walfisch, so beschrieb er sich oft selber) Augen rollen Ich "soll" aufhören damit! Ich erzählte es Anna schon. Ich kann auf ne Koppel mit 30 Pferden stehen, und sehe "sofort", das Pferd mit "dem" Problem!
Gestern erst wieder, kümmerte ich mich um einen Obdachlosen! Nicht, weil ich mich dann besser fühle, sondern einfach, weil er mir leid tat! Sieh hin eben, lauf nicht dran vorbei! Hilf in den kleinen Dingen, so haben wir es gelernt!
Eigentlich finde ich nach wie vor, ist das eigentlich etwas Gutes! Verantwortung übernehmen, "nicht weg" zu sehen. Aber, meine Psychologin sagte, das wäre mein Schwachpunkt! Hütte dich vor denen, die dein Mitleid erwecken Augen rollen
Ich kann dann aber auch los lassen! Ein Pferd was zu einer Gefahr wird, dann auch (auch wenn es schwer fällt) los lassen! Oft beiße ich mich fest, aber ich kann dann doch auch los lassen wenn es sein muss.
Nur, ich soll es lassen!
Und bei "Kartoffel" gestern, da reizte mich sofort der Nick kopf gegen die wand Wieso nennt sich jemand so? Fühlt er sich so? Ich war sofort dabei ihn aufzubauen! böse
LASSEN!

Kinder von narzisstischen Eltern, können nur den Kontakt abbrechen um aus dieser künstlich gehaltenen emotionalen Abhängigkiet raus zu kommen! Weg von denen die sie so krank machen, anders geht es nicht! Und das selbe gilt für alle. Einen Narzissten kann man nur meiden!

#2843


W
Akira, wieso fällt es dir so schwer die schönsten Moment in deinem Leben aufzuschreiben?
Ich überlegte gerade, brachte mich etwas zu schwelgen Smile Als wir alle bei mir in der Küche gebacken haben, der Lütte mit den Händen in der Teigschlüssel, da war ich glücklich Smile Oder, als wir an der Elbe waren, Sandburgen gebaut haben, das war auch echt schön. Der schöntste Tag, die Geburt des Lütten! Oder, als wir in DK Abends im Auto am Strand gesessen haben, der Wind ums Auto pfiff und wir Abendbrot gegessen haben, das war auch echt nett Mr. Green Der Tag am See mit meinem Narzissten, den ganzen Tag nur gefaulenzt, war eigentlich ein schöner Tag. Oder in Spanien, als der Lütte einfach nur glücklich in seinem Planschbecken gesessen hat Smile Sooo süß.
Die 10 schönsten wüsste ich so auch nicht, aber es wares viele schöne Momente in meinem Leben Smile
Es gibt ein Kartenspiel, habe letztens mal davon gelesen. Fand die Idee dahinter ganz gut und suche gleich mal, Schick es dir dann zwinkern
Erinner dich an all die kleinen schönen Momente!

#2844


A
Sollten aber von 7-10 auf der Skala von 1-10 sein Smile

Ja solche Momente hatte ich auch .will aber nicht an die erinnern werden ,wo ER dabei war Smile

Dann kommen die Tränen wieder ,und es tut verdammt weh .

#2845


W
"Ach jaaaa...Aber jetzt noch trauriger zum Thema Spiegelung: mein N hat mir immer gesagt, er würde sich nicht sehen und hat mich immer gebeten, ihm ins Gesicht zu schauen und ihm zu sagen, was ich sehe. Ich habe das nie verstanden, habe ihm dann aber eben gesagt was ich sehe. Es wurde immer öfter, dieses- schau mich bitte an, was siehst du? Ich sehe mich nicht. Ich kann mich nicht sehen. Es war so traurig und ich verstehe erst jetzt...ich war wie seine Mutter und jetzt gerade habe ich so ein Mitleid, als hätte ich mein Kind verlassen. Er wollte immer wieder dass ich sein Gesicht beschreibe, immer sein Gesicht und lag am liebsten schweigend in meinem Schoß"

Oh man! Es kommt die innere Einsamkeit! Dann, wenn die Bewunderung durch andere, das extreme spielgeln weg bricht, dann wirde es wohl wirklich fürchterlich!
Aber Thymian, er weiß, was er ein leben ang angerichtet hat! Über den Verstand kann er es ja regulieren,und es war ihm egal! ER hätte sich schon lange Hilfe holen können. ER!

#2846


T
Ihr Lieben, ohne dass ich die letzten Seiten seit meiner letzten Aktivität hier gelesen habe.

Mein Nochehemann ist gestern in eine psychatrische Einrichtung eingewiesen worden. Diagnose u. a. Narisstisch - histrionisch und noch vieles mehr. Ich dachte, der Tag, an dem es kommt wäre für mich der glücklichste in meinem Leben. 6 Jahre endlich vorbei. Er ist weg. Und trotzdem sitze ich nur hier, heule und kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich wünsche euch allen viel Kraft.
LG
Trümmertante

#2847


A
Nein Anna, Zuckerbrot und Peitsche kenne ich nicht aus meiner Kindheit. Wenn ich Rumpelstilzchens Namen nicht finde, werde ich lange leiden.

LG
Anka

#2848


W
Liebe Trümmertant, wie ist das gekommen? Was ist geschehen, masgt du das erzählen?
Der glücklichste Tag, ja vielleicht! Und doch mit so viel Schmerz und Dramatik verbunden Traurig Er ist da wo man ihm helfen kann, verstehst du? Nur da kann man ihm helfen, und vielleicht ist es sein Glück, das er endlich dort ist. Man wird ihm dort helfen!

Alles Liebe, drück dich ganz doll trost spenden
Und, DU bist nicht alleine, vergiß das niemals!

#2849


W
Trümmertante, kümmer dich jetzt um dich! Er ist in guten Händen, siehe DICH jetzt! Kümmere dich um Dich selber! Jetzt!

#2850


A


x 4