wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
3222
Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch
15278
• Seite 193 von 1019 • <1 ... 192, 193, 194 ... 1019>
A
Anka Gast
Hallo Anna!
Finde deinen Beitrag sehr wichtig. Habe vor vielen Jahren an Familienaufstellungen an der Uni teilgenommen. Fast immer ging es auf Kriegserlebnisse zurück.
Bei meiner ersten Aufstellung war ich "Stellvertretreterin" eines solchen Falles. Habe damals eine Woche gebraucht, um die erlebten fremden Gefühle wieder abzuschütteln. Wie lange wird es jetzt dauern, mit einem Mann, mit dem ich immer noch irgendwie verbunden bin?
Auch in meiner eigenen Aufstellung ging es um das von dir beschriebene Thema. Allerdings habe ich es schon in den Genen, vorher hier auch schon mal erwähnt, da sowohl meine Mutter als auch meine Großmutter von schlimmsten Erfahrungen betroffen waren, meine Mutter als Kind.
Trotzdem bin ich nicht perv.. Die Erfahrungen mit einem Perversen, danke für den Buchtipp, Thymian, das ist noch einmal eine andere Nummer, weil die grauenhafte Verdammnis der Psyche eines Perversen, nicht fassbar, nicht begreifbar wird.
LG
Anka
•
#2881
S
soulsea Gast
Hallo Anka,
schön, dich auch wieder mal hier zu lesen.
Ich lese viel hier im Forum. Quer Beet. Lenkt mich ein bisschen ab. Weißt du, ich merke selbst, wie mich die Traurigkeit zerfrisst. Und beim Lesen der anderen traurigen Geschichten fühl ich mich dann nicht so alleine.
Du weißt ja, dass ich auch bei mir schaue. Wissen möchte, warum gerade mir das passiert ist. Es muss ja einen Grund geben, warum er so lange bei mir geblieben ist. Was ich dann leider als Liebe interpretierte, als eine innige Verbundenheit Entgegen aller schwierigen Umstände, die zu meistern waren...
Habe mich deswegen zurückgezogen und nur mal hier gelesen. Hätte eh nichts zu den körperlichen Leiden sagen können - bei mir ist es wirklich mehr das seelische.
Er hatte sich ja wieder gemeldet. Diesmal habe ich es abgeblockt bevor es ausartete. Er hat's so hingenommen. Was zeigt mir das? Eigentlich bin ich ihm egal. Es ging wieder nur um ihn... vielleicht hatte er gerade wieder dies eine Bedürfnis...
Es ist bestimmt gut, dass dich die Umstände gehindert haben, "weich" zu werden. Wer weiß, womit du dich sonst heute rumquälen müsstest - zu all dem sonstigen.
Bin gleich zum Mittagessen verabredet mit einer Bekannten. Habe nicht wirklich Lust. Würde mich lieber im Bett einrollen und wegtauchen. Ist doch schei.!
Wünsche dir und allen hier einen netten Sonntag.
LG soulsea
•
#2882
A
Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch
x 3
A
Anka Gast
Soulsea, sie sind ja nicht nur krank. Es gibt da auch einen Erwachsenen in ihnen, und der weiß, dass er bei uns sicher aufgehoben ist. Dafür hasst er uns. Er kann es nicht ändern. Meiner weiß das alles.
Er ist ganz unten. Nichts kann ihm helfen. In der Psychiatrie wird er doch nur ruhiggestellt, kein Therapeut kann ihm helfen. auch diese oberflächlichen Machtspiele helfen ihm nicht, er weiß das alles. Lebten wir in einer weniger gefühlsmäßig abgespaltenen Welt, gäbe es eine ganze Umgebung, die ihn auffangen könnte. Nichts anderes könnte helfen. Leider ist unsere Gesellschaft sehr krank.
LG
Anka
•
#2883
A
Anka Gast
Nochmal, den größten Dank an Writer!
Bete es wie ein Mantra vor mich her. Noch 2 Wochen, noch 2 Wochen, dann lässt er es sein. 12 Wochen.
Writer, du bekommst es wieder weg.
LG
Anka
•
#2884
G
gucks_du als ga. Gast
ja. im moment ist das finanz. so.
echt verrückt. wurde letztes jahr arbeitslos, nach langen jahren im selben betrieb.
jetzt versuch ich alle halb jahre prüfung zu machen, aber er macht mich wuschig (ja, ich weiß, ich lerne nicht gerne, aber es ist grundsätzlich stress wegen allem)
hm. das neuste: zusammenziehen. halbe halbe. aber mit der ex noch 5/3 steuerklasse haben. echt bekloppt. meine finanz. in und auswendig kennen. seine kenn ich nicht mal ansatzweise, auf nachfragen: was kümmert dich das, dass ich mit der ex noch so in der steuerklasse bin? das hat dich doch garnicht zu interessieren..........
ich sags euch. noch 2-3 monate.....
ich sags mir jedesmal. krieg mein zeug nicht auf die reihe, weil nun auch kein internetanschluss mehr. usw. usw. an seinen rechner geh ich nicht. ...mag sein, dass ich langsam paranoid werde....aber heute morgen (ich vermute, ich hab mal wieder nicht das richtige an) hab ich gezittert und extra fröhlich und küsse gegeben. sagt er: hast du zugenommen?
ich werd echt verrückt....hin her, verteidigen...und dabei muss ich mein kram erledigen. der wäre total der kontrolletti, wenn ich mit ihm zusammenzieh. wüsste über jeden cent bescheid.
mein auto hat er jetzt machen lassen. schwupp, wir gehen nicht mehr essen. weil wir müssen ja sparen.
es ist bekloppt. ich würd mein letztes hemd geben, ginge er heute insolvent mti seiner firma.
er macht sooo lange nichts. und dann kommt er und macht, wenn ich auf dem zahnfleisch krieche. dann hilft er. und wie. eigentlich sind´s almosen. hätte er früher geholfen, wär´s nie so schlimm gekommen und ich hätt mich auch gedanklich nicht so fertig gemacht.
hört sich krank an, auch von meiner seite?
ja. o.k.. mittlerweile denk ich nur: durchhalten. und dann genauso weh tun, wie er mir.
ich kann´s nimmer hörn: das steht dir, das könntest du mal anziehen, du bist immer so unsicher, das ist wieder typisch, du tust mir weh, wenn du sagst, dass dich das stört, ich wollte dir schon früher helfen (stimmt nicht!)...du ziehst immer ein gesicht, lach doch mal, deine familie ist sooo schei., du kannst meine kinder nicht leiden (is klar-ich seh die zweimal im jahr...), mench, sei doch mal selbstsicherer, die und die, vor der hab ich respekt, die hat mit realschulabschluss studiert usw, sw...ich kotz echt. jaja, von wegen sport, wenn du dich da und da anmeldest,d ann prügel ich dich da hin,d amit es sich auch lohnt, der preis...usw. usw....er bestimmt MEIN leben...hallo?
die verkehren deine wahrnehmung....ich zitter wieder total rum auf arbeit, weil ich nicht an mich glaub. bekloppt.
wenn ich nicht ab und an hier lesen würde, würd ich durchdrehen.
•
#2885
A
Anka Gast
Hallo gucks Du als Gast!
Es sind hier mittlerweile 116 Seiten. Lies sie dir von Anfang an durch...Will dir nicht die Hoffnung nehmen. So oder so, da kommt was auf dich zu. Bleib bei dir. Hol dir Unterstützung in deiner Wahrnehmung. Nimm dir ,was du brauchst. Ganz viel Kraft wünsch ich dir!
LG
Anka
•
#2886
W
Writer Gast
Sorry guckst du, aber wir haben gerade herzhaft gelacht. Nicht über dich natürlich aber, die Vorstellung ne Gurke "Du Schatz" hätte ich gesagt, "hätte da auch noch Spargel, Möhre und Poree im Angebot" Oder noch besser, ich hätte es ihm zurück gegeben! Drück ihm ne Gurke in die Hand und sage "Du Schatz, ich würde dir auch gerne mal zugucken" *zwinker* Mach es! Ist vielleicht so etwas wie nervöses lachen was ich gerade entwickel, Galgenhumor oder so was, aber "Ernst" kann man das doch nicht nehmen. Dann dreht man wirklich durch! Nimm es mit Humor, und gib es ihm zurück Meine, bin ja kein Kostverächter, aber einiges geht dann doch echt zu weit!
Und danke Anka, ja Anna schlägt sich wacker sich meine Geschichten von geschwollenen Gelenken, bösen Chlamydien und noch böseren Ex-Narzissten anzuhören. Die Arme
lg euch allen, muss nur jetzt auf "mich" achten!
•
#2887
W
Writer Gast
Nimm es mit Humor, und gib es ihm zurück
Ähm, ein "Problem" hast du nur, wenn er dann "wirklich selber Hand anlegt" Da "musst" du dann durch! Macht aber nichts, mach dann Fotos davon, schick sie uns, wir "leiden" dann mit dir. Geteiltes Leid ist lustiger Kopf hoch, nimm es mit Humor, versuch es
•
#2888
A
anna53 Gast
Einen schönen Sonntag an Alle,
Hallo Anka,
hätte dir gern eine PN gesendet, aber du bist leider nicht angemeldet.
Muss daher die Frage öffenlich stellen, da es mich interessiert, wie "dein Narzisst" in die Psychatrie gekommen ist.
Ist er freiwillig gegangen? Sind Kompensationsmöglichkeiten weggebrochen, sprich hat er seine Arbeit verloren, dass der Leidensdruck zu groß wurde?
Lg Anna
•
#2889
A
Anka Gast
Hallo Anna!
Das erste Mal war vor über einem Jahr. Ich war damals in praktischer Not. Musste mich dringend um was Existenzielles kümmern. Habe da selbstverständlich mit ihm darüber gesprochen. Da er psychisch nicht belastbar ist, fühlte er sich zurückgesetzt u. entwickelte "gleichzeitig" eingebildete körperliche Symptome, die umso größer wurden, je stärker meine reale Not war. Er war da nur noch verzweifelt, weil ich mich nicht um seine Not kümmerte. Schließlich machte er Schluss, und beging am nächsten Tag einen Selbstmordversuch. Ich wusste von all dem nichts. Musste mein Ding allein regeln, u. wollte auch nie mehr was von ihm wissen.
6 Wochen später stand er in meiner Tür, u. wir waren wieder zusammen. Ein paar Monate später wurde er sehr obsessiv, u. versuchte mich emotional zu erpressen über eine Depression. Ein Freund ließ ihn erneut einweisen. Danach kam das nochmal vor, er blieb aber nur eine Nacht, weil ihm etwas über sich selbst bewusst wurde. Seitdem war es vorbei mit Depressionen.
Wir stehen in tel. Kontakt. Durch die neue Beziehung hatte er wieder Depressionen, weil er sich da auch noch von einer anderen angezogen fühlte. Vor 2,5 Wochen trafen wir uns zufällig eine Minute. Seitdem ist er hochgradig depressiv, u. unfähig, irgendetwas zu tun, hat Angst, dass es wieder soweit ist. Er vegetiert...
Habe auch Teile der Gespräche der Therapien danach mitbekommen. Es ist einfach nur lächerlich. Es geht um Selbstwertstabilisierung, wie immer. Es geht darum, ihn wieder funktionsfähig zu machen. Das wars. Und so wird es auch bleiben.
LG
Anka (In seinem Hirn ist es dann auch oft so weit, dass ich an allem Schuld bin, weil er vorher nie in der Klapse war. Darf also dann wieder mal die böse Mutti sein) Jetzt rennt ihm die Neue auch noch hinterher, obwohl sie so einiges weiß, bzgl. der noch anderen u. mir, sie muss richtig verliebt sein. Dabei ist sie schon längst ausgeschieden, außer ihrer innigen Zuwendung, die er natürlich gern annimmt.
•
#2890
G
gucks_du Gast
Jaja... Die Gurke.... Grins.... Die große hab ich beim einkaufen zurückgelegt, weil er gefragt hat, auch dir eine aus.... Und ist die dir nicht zu groß.... grins... Hey, aber ihr wisst, was ich meine.... Ich hab für sowas keine Energie... Ich bräucht mal nen we raus hier weg von dem Stress.. Hab mal ne zeitlang gearbeitet für 2we in der Küche, wenig Kohle, aber immerhin... Hat er nix besseres zu tun, als sich mal wieder im netz bei nem s.server anzumelden und ist für Alles bereit... Lach... Zu mir sagt er ich stinke... Und das könnte er nicht haben so ne Freundin.... Aber Geld hat er mir da noch nicht zugeschossen.... Da fings an, mit anbrüllen....mal so zwischenrein... Jaja, die ehemalige Teamleiterin und dann noch ne ex Zuhause hocken haben, die auch nix auf die Reihe bringt, da kann man sich ja die Premium Mitgliedschaften nicht mehr leisten.... Aber ich will nicht streiten! Versteht ihr, ich brauch die Energie für mich... Ich brauch nen gescheiten Job! Und Ruhe, Sichherheit.... Ernähr meine Kids seit Jahren alleine ohne Amt etc... Is ja klar, dass ich jetzt Down bin... Ich komm mir Mies vor, wenn ich "fragen" muss, ob er mir hilft....
•
#2891
G
Gast Tieftrauri. Gast
Hallo an alle
Ich lese seit Wochen all eure Geschichten und Erlebnisse, fühle eure Gefühle nach und denke eure Gedanken. Ich bin ebenso eine Betroffene mit einem Narzissten als Ex oder gerade mal nicht Ex oder Freund oder wie auch immer ich ihn gerade bezeichnen möchte. Meine Geschichte könnt ihr nachlesen unter dem Nicknamen Tieftraurig. Ich war im Jahr 2011 viele Monate hier im Forum.
Ich mache seit der offiziellen Trennung Therapie ( wöchentlich ) , war auch im Februar 2012 für 4 Wochen zur psych. Reha.
Das Thema Narzissmus beschäftigt mich also schon eine ganze Weile. Ich habe auch hier in den letzten Wochen sehr oft gelesen wie schlimm diese Menschen sind mit ihren Lügen und Betrügen, der Manipulation, die schon fast in Gehirnwâsche ausartet. Jeder von Euch kennt das ja mittlerweile bis zur Genüge und musste dies alles leider miterleben. Und trotz allem üben diese Narzissten einen unwiderstehlichen Charme auf uns aus, sondern wären wir ja nicht reihenweise in ihre Arme gefallen.
Ich für mich habe in den letzten Monaten erkannt, das auch ich einen Anteil daran habe das mein Ex dies alles mit mir machen kann bzw. konnte. Ich habe verstanden das ich keinerlei Schuld an seinem Verhalten habe, aber ich sehr wohl auch ein eigenes psych. Problem haben muss wenn ich so dermaßen in Verblendung gefallen bin. -- Dies zu bearbeiten ist für mich das Hauptziel meiner Therapie ----- und ich kann nur jeden von euch ermutigen ebenso nach den eigenen Ursachen zu schauen und vieles wird mit einem mal viel klarer und verständlicher. Es macht auch nicht wirklich viel Sinn für mich den Narzissten zu beschimpfen, zu verurteilen, leutern zu wollen .... Sie sind krank. Richtig, richtig krank. Und da sie keine Empathie kennen, sind sie sich ihrer " Verbrechen am Partner " überhaupt nicht bewusst. Im Gegenteil. Auch sie verstehen die Welt nicht mehr. Verstehen überhaupt nicht was an ihrem Verhalten falsch sein soll.
Ich wünsche Euch allen das ihr es schafft .... Es ist ein besch..... langer Weg und ich gehe ihn immer noch. Aber das Leben hat für mich auch wieder sehr viele schöne Momente und Momente des Glücklichseins
•
x 1#2892
A
Anka Gast
Liebe Anna!
In 2 Wochen bin auch ich ausgeschieden, wenn die von Writer erkannten Gesetzesmäßigkeiten zutreffen in seinem Fall. Bis dahin versuche ich ihm möglichst positive Energie rüberzusenden, und ehrlich zu bleiben, ganz gleich, was er damit macht. Hänge viel zu tief mit drin. Es scheint mich ein wenig zu schützen, denn gestern hat er sich zum ersten Mal nicht gemeldet, heute auch nicht. Ich zähle die Tage. Alles ist besser als grauenvolle Perversität, damit beziehe ich mich allerdings nicht auf Sex sondern auf seine Psyche.
Sorry, ich habe da noch eine Frage, ist bei deinem Ex die Narzisstische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert wurden?
Für mich klingen deine Beschreibungen auch wie Borderlineanteile.
LG Anna
•
#2894
A
Anka Gast
Liebe Anna!
Nein, kein Borderline. Depression, Zwangsstörung, Narzissmus diagnostiziert. Passt auch definitiv nicht auf ihn. Wie kommst du darauf?
Weißt du, ganz am Anfang gab es auch so eine Situation. Natürlich sah ich die Zusammenhänge nicht. Musste wegen einer Zahn-OP liegen u. bat ihn, vorbei zu kommen, um den Müll rauszubringen. Darauf hin der Anruf, er könne plötzlich nicht mehr laufen. Eine halbe Std. später, ich solle den Notruf wählen, er könne nicht mehr laufen. Hab ich dann auch getan, er kam für eine Nacht ins Krankenhaus ...Wäre da nie auf den Gedanken gekommen, es hätte was mit mir zu tun.
Es ist einfach nur grauenvoll. Ich wünschte so sehr, der Mensch wäre mir nie begegnet.