Schreibe euch mal, wie mein Ex jetzt reagiert hat, als ich ihm antwortete, die tiefen Gefühle, von denen er schreibt, nennt man LUST und nicht anders.
"
Wenn du das so siehst, kann ich leider nichts ändern...(der Arme

)
Ein Satz aus der N.-Sprache, würde ich sagen. Ähnlich wie "Wenn du meinst..."
Mein Part wäre jetzt gewesen, nachzuhaken. Habe ich aber nicht. Habe geschrieben, dass er mir nicht mehr schreiben soll.
Seine Reaktion:
"
Ich wünschte, ich wäre nie nach ... gezogen. Und ich wünsche mir oft, ich hätte ... nicht kennengelernt. Aber am meisten wünsche ich mir, wir hätten uns nie getrennt"
Oh ja, das böse böse Schicksal. Das hat ihn ganz schön gebeutelt, nicht wahr?
Noch mal zur Erinnerung:
Er ist vor 5 J. in diese Stadt gezogen, weil er dort arbeitet und das Bodybuildung-Studio sowie sein Bodybuildung-Gott da näher für ihn gewesen sind.
Die ersten 2 Jahre waren wir noch "zusammen" (so sah es aus und so fühlte es sich für mich an)
Vor 3 J. hat er seine neue Frau kennengelernt.
Wo alles passte - und er auf dem Weg zum Glücklichsein war (schrieb er mir damals).
Und die Trennung damals - die wollte ER. Er war vor 5 J. aufgesprungen und hat voller Wut gesagt, dann können wir uns ja trennen. Weil ich nicht mit ihm schlafen wollte... (Denn er hatte etwas getan, was mich zutiefst getroffen hatte: er hatte ein Abhörgerät unter meiner Bettseite deponiert. Ich war wie im Schockzustand. Sprachlos. Hatte ihn damit konfrontiert. Er guckte nur ertappt - und sagte NICHTS dazu. Ich fand es ganz schrecklich, dass er nach dieser Sache einfach mit mir schlafen wollte...und sagte nur: Das ist jetzt nicht dein Ernst...)
Die Trennung durchgezogen habe dann eigentlich ich mehr. Erst war ich ziemlich erschüttert, dass er das gesagt hatte mit der Trennung. Es ging mir ein paar Tag richtig schlecht. Aber dann kam so ein Befreiungsgefühl. Nie mehr diesen Druck, nicht geben zu können, was er möchte...
Ja, so war das damals. Nicht WIR haben uns nicht getrennt... das hört sich so vernünftig an, als wenn wir darüber gesprochen hätten und uns einig gewesen wären...
Er dreht sich wirklich die Dinge so hin, dass er gut damit leben kann - er ist nicht verantwortlich für alles, was geschehen ist. Das Schicksal oder andere sind es...
Zum Schluss schrieb er mir noch:
Ich werde auf der anderen Seite des Regenbogens auf dich warten. Ohne Masken. Nur mit Liebe.
Das mit dem Regenbogen und den Masken hat er von mir.
Ich habe nur geantwortet: Was auf dieser Seite nicht geht, geht auch auf der anderen nicht.
So, und nun sitze ich hier. Es war richtig, dass ich ihn diesmal geblockt habe. Ich weiß das. Er hätte mich nur wieder gequält, wenn ich es zugelassen hätte. Wie all die Male davor.
Aber warum nur? Warum will oder muss er mich quälen? Was habe ich ihm getan?
LG und versucht, gut zu schlafen.
soulsea