×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Liebe Anka,

keine Sorge, auch ich sehe meine Anekdote nicht als Schenkelklopfer der mich nichts mehr angeht. Sonst würde ich nicht hier schreiben. Aber ich habe Tränen gelacht aber natürlich ist es traurig. Aber auch mal gemeinsam lachen erleichtert und ich stelle mir vor wie ihr lacht...und das tut gut. Hier werden auch einige N mitlesen und sich kstlich amüsieren, ich bin allerdings froh, dass ich auch andere Freuden als solch perverse empfinden kann.

Das Zitat von Writer hat mich zum Denken gebracht. Vielleicht bin ich gar nicht so weit wie ich dachte. Ich sehne ihn nicht zurück aber als ich Writers Worte las, dachte ich, vielleicht habe ich das ganze Ausmaß seiner Berechnung noch garnicht erfasst und dass mir diese Geschichte erst nach so langer Zeit aufgeht, beweist, dass ich mir noch immer nicht das ganze Ausmaß dessen vorstellen kann, was in einem N vorgeht. Immer noch gehe ich von meiner Gefühlswelt aus, die mein N wohl gar nicht hatte- vielleicht trste ich mich damit, vielleicht aber hat er auch echte Gefühle gehabt. Es ist aber letztlich gleichgültig. Wichtig ist, dass er Null Interesse hatte, mich in irgend einer Weise glücklich zu machen. Und meine Bedürfnisse null befriedigt wurden. Auch mein N genoss dass ich nicht von ihm los kam. Wahnsinn oder? Statt zu genießen, dass jemand einen mit ganzer Hingabe liebt.

Ich hoffe Euch allen geht es gut und übrigens: herzlich willkommen catmandu und gucks_du! Ich lese Euch mit Betroffenheit knuddeln

Thymian

#2926


W
Anka, magst du - nach den 3 Monaten - telefonieren? Diesmal dann zur Abwechsung mit mir, die Leitung ist dann ja wieder frei Mr. Green Mich würde es schon interessieren, natürlich nur, wenn du magst.
Und stimmt, auch ich kenne, nein, kannte 2 Borderinerin. Weiß nicht, fand sie auch schneller zu durchschauen, sie bringen eine Dynamik mit, ganz schnell, die auch nicht meins ist. Allerdings, auch sie haben schon was an sich. Ich glaube schon, das wenn man sich in sie verliebt, einen dieses umsorgt werden auch gut tut und man da auch schlecht wieder raus kommt. Allerdings, sie sind wirklich ganz anders als der Narzisst!
Du kennst den Narzissten Anka, richtig? Als eine der wenigen weißt du glaube ich, wie er wirklich ist!
Und jetzt bitte Thymians "ausführliche" Beschreibung! Mr. Green Wie genau war das? Was genau hat er gesagt, weißt du das noch?

lg

#2927


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Sorry Thaymian, hat sich überschnitten! zwinkern

Schrieb gerade, das ich denke, Anka ist eine der wenigen die es wirklich weiß. Man kann es einfach nicht fassen, nicht greifen. Es übersteigt unsere Vorstelungskraft einfach.


trost spenden

#2928


T
Wie meinst Du das Writer? Mit narzisstisch verdreht meine ich, dass er mir andrehen wollte, die Frauen mit denen er sich amüsierte, seien nicht für ihn selbst gewesen sondern für mich als Freundinnen Glücklich So Motto: er habe sie kennengelernt, sie seien mir ähnlich, gleiche Interessen und so und er habe sie nur aufgegabelt um sie mir vorzustellen Mr. Green . Als ich mal sagte, wir könnten uns dann ja mal zu dritt treffen wenn sie so nett...ist, da klappte es natürlich immer nicht verstehst? Also ich muss schon geistig umnachtet gewesen sein verlegen Ich hab ihm das geglaubt! Hatte aber in dieser Zeit massive Alpträume, die mir alles sagten!

#2929


W
Tröste dich Thymian, wir saßen im selben Boot - oder hatten den selben Honig - Mr. Green

#2930


S
Hallo Ihr,

ja, Anka, mir fehlt auch sehr ein Gefühl von Wärme...Geborgenheit Traurig

Ich musste grinsen als ich das von Thymian gelesen habe - lache selbst manchmal über sein Verhalten und meine eigene Blödheit, wenn ich mit Abstand anderen davon erzähle. Ihn dann irgendwie abspalte von mir. Sehe das Ganze dann zynisch. Kommt bloß nicht so oft vor. Leider.

Als ich So. essen war mit meiner Bekannten, habe ich mitten im Restaurant geweint. Erst "vernünftig" erzählt von meiner unglücklichen Liebe (sie nennt es so; wir kennen uns schon Jahre, aber sehen uns nicht oft). Und dann war da wieder dieser Moment, in dem ich ihr erzählte, ich hätte mich sofort wieder wie zu Hause gefühlt als ich das letzte Mal -also im Jan.- bei ihm war. Ich konnte nichts dagegen tun, bemühte mich zwar, aber ich schaffte es nicht, mich zu beherrschen.

Diese Erinnerung kann ich einfach nicht sachlich erzählen. Nicht mit Abstand. Und da ist nie Zynismus bei...

Sage mir immer wieder: das ist nur so bei ihm gewesen, weil er mir so vertraut war/ist. Ich soviel von ihm weiß. Er mich ja immer wieder teilhaben ließ in den letzten 5 Jahren an seinem Leben, seinen Gedanken und Gefühlen...Trotz dass wir gar nicht mehr zusammenlebten.

Ich hab noch mit ihm gelebt - wenn er den Wunsch hatte, dass es so ist Traurig Den kurzzeitigen Wunsch. Und aus welchen Gründen auch immer er den dann hatte. Wobei ich ja heute sicher sein kann, dass es nur das s. bei ihm war. Das muss er anders empfunden haben mit mir als mit ihr. Aber das war eben auch das einzige...

Leider hab ich immer viel mehr Gefühle gehabt - für ihn. Habe immer gemerkt, wieviel Wärme in mir ist für ihn. Auch noch nach allem, was passiert ist in den vielen Jahren.

Und er wollte nur Sex. Und hat mir dafür vorher "seine warmen Gefühle" gegeben.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich niemals dieses Wort benutzt hatte in Bezug auf ihn und mich? In all den zig Jahren nicht. Jetzt benutze ich es - weil es das war in seinen Augen. Er hatte Sex mit mir - für mich war es immer ein Miteinanderschlafen.

Ich lebe in einer anderen Welt als er. Wohl eigentlich schon immer.

Catmandu und Kama3107, ich lese hier auch auf anderen Seiten. Und so manches Mal denke ich bei den Geschichten: Sie könnten auch hier unter diesem Thema stehen. Es ist schlimm. Und traurig.

Wir können nur lernen auf uns aufzupassen.

Er hat mir vor kurzem wieder seinen Standard-Abschiedsgruß geschrieben: ...und pass auf dich auf.

Ja, dass muss ich wohl. Alleine. Denn er hat es nicht getan. Er hat nicht aufgepasst, dass er mich nicht immer wieder unnötig verletzt. Aus einer Laune heraus. Nein, aus seinem Bedürfnis heraus...

Schlaft gut, wenn es geht. Und mummelt euch schön ein in eure Decken. Ich nehme immer zwei Traurig

LG soulsea

#2931


W
Ps.: Sorry verlegen Natürlich auch von mir an alle neuen ein recht herzliches Willkommen!

Und er war echt so lieb, und hat sie auch alle vorher getestet, ob sie dir auch ähnlich genug sind? Was für ein lieber Kerl Mr. Green
Verdammt! Wie funktioniert das? Das ist das, was ich immer noch versuche raus zu finden Augen rollen Deshab fragte ich so genau nach! Wieso merkt man es nicht? Weil man niemandem so etwas krankes zutraut? Und genau das ist es auch, was danach diese Alpträume verursacht!

Mein Ex hatte ne Affäre - okay *seufz* eine von der ich gesichert weiß - Augen rollen Ich war kurz davor sie zu finden und er wusste es!
Er rief sie an, flehte sich an mir nichts zu sagen, was zwischen den beiden war. Er hatte richtig Panik erzählte sie mir später Mr. Green Sie sagte, zu ihm "Wieso, ihr warddoch getrennt"! Und er sagte *herzschmerzreif* Er wolle nur nicht, das sie da zwischen die Fronten gerät, sie hat ja mit all dem nichts zu tun.

Was sie nur nicht wusste, wir waren gar nicht getrennt wie er ihr erzählt hatte! Er wollte "nur" seinen A.... retten, verkaufte es ihr aber als "Gutmensch"! Der, der sie da ja nur raus halten will,sie schützen will.

Übel ist, das er 2 Tage nachdem er mit ihr telefoniert hatte vor mir ne Show abzog. Mein Handy war nicht auffindbar - er wird es versteckt haben - und er gab mir großzügigerweise seins mit. Er wusste genau, das ich mißtrauisch war. Nein, ich durchforstet nicht sein Handy, auch wenn er es geplant haben muss, aber ich kam natürlich auf die Frau die da so rumschwebte. Alleine schon, weil ich eben wirklich daran dachte, jetzt wo ich die chance habe, sein handy wirklich zu durchforsten! ich haderte wirklich mit mir an dem Tag! Ich fragte ihn aber nach ihr, ob er noch mal was von ihr gehört hatte. Er sagte ja, sie habe sich vorgestern gemeldet - lüge,er hatte sie angerufen ,aber egal - , und ich flipte aus, fand, nach all dem, hätte er es mir sofort sagen sollen. Er jammerte, er wollte uns ncht das Wochenende versauen, wollte es mir Montag sagen. Und dann legte er richtig los *beinahe auf den knien liegend* jammerte er "bitte, du tust mir so unrecht! Ruf sich an, frag sich doch bitte"! Traurig

Und ja, hätte ich sie angerufen an dem Tag, sie hätte mir gesagt da war nichts, weil er sie ja 2 tage vorher bearbeitet hatte, und die sache wäre vom tisch gewesen. Natürlich hätte ich ihr geglaubt!

Ja ja, sie sind sooooo Gutmenschen - schade, gibt kein *mir ist schlecht* smilie Mr. Green

Ich hatte heute eine tolle Begegnung. Ein Gespräch im Wartezimmer - meine Lieblingsbeschäftigung zur Zeit Smile - Ein Mann sagte, der Mensch sucht immer nur sein Glück. Und, Fehler macht man ja, aber man lernt daraus, wiederholt sie nicht.

Wenn der wüsste dachte ich, und dachte dabei lächelnd an meinen Narzissten, der immer stehen bleiben wird, da wo er jetzt ist! Weil er aus seinen Fehler gar nicht lernt! Er macht ja gar keine, gelle, ist ja perfekt Mr. Green

#2932


T
Und er war echt so lieb, und hat sie auch alle vorher getestet, ob sie dir auch ähnlich genug sind? Was für ein lieber Kerl Mr. Green

Danke, ich habe noch mal richtig gelacht! Ja, er sagte, ich könnte mich doch mit ihr treffen wenn er keine Zeit für mich habe. Sie würde den gleichen Wein wie ich lieben. Du siehst, er hat an alles gedacht- ein Gutmensch Mr. Green
Er liebte es, mich hilflos zu machen: wenn ich dann mal konsequent war, und unsere Beziehung beendete, kämpfte er nicht um mich, beantwortete mir auch keine Fragen...und tauchte irgendwann wieder mit einem Meer von Blumen aus der Versenkung auf. Ich saß ihm gegenüber und sagte "Du hast mir wehgetan!" keine Reaktion. Ich "Warum hast Du Dich so verhalten?" Er Was meinst Du?" Ich mich dumm und dämlich erklärt. Er "Sie ist eine liebe Frau, ihr solltet Euch kennenlernen" Immer ausgewichen...Er war nicht zu fassen...
Bei meinen vorigen Beziehungen hätte ich das nie mitgemacht, nun aber hatte er diesen Zauberhonig von dem auch Writer getestet hat- er nimmt einem die Sinne und den Verstand.

Schlaft schön, auch ich rolle mich in 2 Decken ein,

Thymian

#2933


W
Thymian ehrlich, wie kannst du so einen tollen Mann auch nur verlassen Mr. Green
Aber ehrlich, das macht es uns wohl zu schwer, zu erklären, was da passiert! Nach außen hin wirken sie ja wirklich wie so tolle Menschen Augen rollen Und wenn du dann versuchts jemandem zu erkären, was da wirklich passiert, dann halten einen die Leute wohl "erst einmal" zu recht für ziemlich irre!

Ich glaube, es war kein Fehler es ihnen zu glauben, man glaubt es natürlich erst mal. Wundern tut man sich schon, das die es so "extrem gut" mit einem meinen, aber was dahinter steckt, das muss man ja erst mal "erahnen". Auf so etwas krankes kommt doch kein Mensch!

Ich lache immer noch Mr. Green

PS.:Mit fällt da gerade ein "Ein Narzisst hat immer nur so viel Macht über einen, wie man ihm gibt"! Irgendwie wahr Mr. Green Schlaft alle gut, und eine Nacht ohne Alpträume!

#2934


W
Ich schmeiß mich wech Mr. Green Thymian Kuss geben
ER sucht dir Freundinnen Mr. Green

#2935


M
Writer hat folgendes geschrieben:

PS.:Mit fällt da gerade ein "Ein Narzisst hat immer nur so viel Macht über einen, wie man ihm gibt"! Irgendwie wahr Mr. Green Schlaft alle gut, und eine Nacht ohne Alpträume!

Das darf man nie vergessen! Bitte, immer 24 Stunden im Hinterkopf behalten und dementsprechend reagieren.

Guten Abend, Maria Braun

Danke für deinen Beitrag, er hat mich in einen schwachen Moment daran erinnert, dass ich für mich den richtigen Weg eingeschlagen habe und diesen ohne " wenn und aber " konsequent beschreiten muß, um wieder zu mir selber zu finden.

Einen sehr schmerzhaften Weg, den ich nicht alleine gehe, meine Zweifel, Ängste, Wut, Verletzungen, Traurigkeit, Einsamkeit und ein Gefühl der grenzenlosen Niedergeschlagenheit begleiten mich.
All, diese Gefühle sind in mir und möchten gelebt werden, damit ich sie verarbeiten kann. Dieser Verarbeitungsprozess fällt mir mehr als schwer,
gab es doch Perönlichkeitsmerkmale, wo wir einander entsprachen. Er bestand ja nicht nur aus seiner Persönlichkeitsstörung, auch wenn diese zum Schluss dominierte.

Warum fühle ich das alles noch, aber spüre ihn nicht mehr?

Glaube mal, das es ein gutes Zeichen ist. In ein paar Wochen wird sich mein Gefühls- und Innenleben stabilisiert haben, muß nur konsequent mein Ziel verfolgen.

Es gibt keine hoffnungslosen Situationen
im Leben; es gibt nur Menschen, die
darüber hoffnungslos geworden sind.
Clare Boot Luce



gähnen LG

#2936


A
Hallo Ihr

Meiner hat es heimlich gemacht ,nach Frauen zu suchen im Facebook oder WKW ,denen erzählte er dann dass ich mich Selbst verwirklichen will und auf dem Selbst Findungs Trip sei ,und er wäre ja so arm dran mit mir ,also einer auf Verlassenen gemacht ,so hat er es ja auch jetzt geschafft die jetzige zu finden ,
Ich höre und sehe nix von IHM ,trotzdem vermisse ich IHN ,grrrrrrrrrrrrrrrr

Am Montag hatte er Geburtstag hab IHM Gratuliert ,aber nicht ohne Im zu sagen wie erbärmlich er ist ,weil er sich von so einem jungen Ding gängeln lässt nur dass er eine warme Wohnung hat, seine Hundis versorgt sind wenn er fort will ,und er pop. kann ,

Sowas trifft IHn ,wenn ich hinter seiner Fassade schaue und Ihn ertappt habe .

Ich bin froh ,regel mäßig rauszukommen ,mit meiner Schäferhündin ,auch meine Freundinnen helfen mir sehr ,nächste Woche ist meine Therapeutin wieder da GSD ,Sie hatte 4 Wochen zu ,Fortbildung ,schon Komisch ich und Ihr wir brauchen Hilfe ,die N
eigentlich auch ,machen nichts .

Ein Bekannter brachte mich Heute auf einen Gedanken ,mein Mann liebt Narzissen ,schon Makaber oder sind die einzigen Blumen die IHM gefallen .

Freu mich bald wirds wärmer und sonniger ,dann verschwinden hoffentlich alle trüben Gedanken .

#2937


A
Hallo Medium!

Glaube mittlerweile, dass die ganzen Gemütszustände, die du aufzählst, Ernte dessen sind, was er in uns gesät hat. Es waren halt psychische Abrichtungsprozesse,( denen er ja selbst lebenslänglich ausgeliefert ist).

Habe schon öfter im Leben Trennungen erlebt, eigentlich immer im gegenseitigen Einverständnis. Wenn es eine sehr schöne Beziehung war, war ich länger traurig oder fühlte mich verlassen und allein. Das war`s.

Schadlos geht man aus einer Beziehung mit einem N. nicht raus, es sei denn, es waren nur ein paar Monate oder sehr oberflächlich. Einige Schäden sind nicht mehr rückgängig zu machen. An "unversehrt" wie vorher glaube ich nicht. Aber na ja, besser so, als in so einer Beziehung verloren gehen.

#2938


T
Liebe Akira,

auch meiner hat zum Teil heimlich gejagt- es waren so viele Frauen...Und eben immer auch über Kontaktbörsen- und der Knaller: manchmal auch die Heirats-Kinder-Schiene! Und als ich ihn kennenlernte erzählte er mir von seiner Ex (zweifle heute ob es seine Ex war), er weinte, er hätte alles gegeben, sie ihn aber nieeee geliebt blubb blubb blubb. Und er tat mir soooo leid. Und auch ich war dann die "Jüngere" Heute würde ich gerne mal mit seiner Ex sprechen, die weiß ja nicht dass ich nicht wusste. Sie tut mir leid...Jüngere sucht er sich wohl gerne weil die noch grüner hinter den Ohren sind (auch wenn ich nicht mehr so jung bin, so doch viel jünger als er und seine Ex), sie durchschauen einen Mann noch nicht so gut und bewundern ihn blind.

Anka, ich glaube nicht, dass man nach einer Beziehung zu einem N ein Leben lang gezeichnet sein muss! Das wäre ja ein Triumpf für unsere N und ich persönlich fühle mich nicht gezeichnet, wohl aber so als sei ich aus einem Thriller erwacht- rechtzeitig. Es gibt so viele liebe Menschen...wieso sollte so eine Zeit nun die prägenste für einen sein? Ich glaube die Wolken werden verziehen....

#2939


W
Womit wir ja beim Thema wären. War heute in der Stadt unterwegs, und erinnerte mich. Ging nicht anders, musste da vorbei.
Er hatte mir mal Fotos geschickt, genau von dort wo ich heute war! Er war so traurig damals, sagte er, hatte Fotos gemacht und sie mir geschickt.
Heute weiß ich, das er genau dort ewig zum feiern war -ohne mich natürlich - und ich frage mich ernsthaft, mit wem er wohl da unterwegs war, als er diese Fotos machte.
Keine Antworten zu bekommen, das sind offene Wunden! Man weiß ja nichts genaues, ahnt es nur! Ja, Hauptsche, "Ihm" geht es gut! Und dafür sorgt er schon, dazu braucht er ich nicht.
Ich überlegte heute echt, ob ich ihm nicht mal hinterher fahre. Er gab mir schon immer mehr Antworten "danach", als in unserer Beziehung. Aber wozu? Ich würde Antworte bekommen, er wird es bei der Nähsten ja nicht anders machen. Das System funktioniert ja erst einmal. Aber, will ich das wirklich wissen? Mir selber noch mehr weh tun? Aber, ich hätte Antworten, könnte es mit eigenen Augen sehen, und es würde mich wahrscheinlich zum übergeben bringen! Weg wäre er der tolle Mann, der übetragen "Ja so lieb war, das er sogar Freundschaften für mich knüpfte"! (Thymians Beitrag gestern)! Ich weiß es nicht. Interessant wäre es schon mal, aber Augen rollen
Und doch gehe ich irgendwie weiter, und er bleibt dort stehen, lasse ihn zurück. Rumpelstilzchen erkannt, Bann gebannt!

#2940


A


x 4