@ Thymian on the road
Mich wundert sehr dass ihr- Writer und Anka die Verantwortung nur bei Akiras Ex seht. Hättet ihr so gegen eine Ex gewettert?
Ich nicht, bin lady like

Aber ganz ehrlich? Ich achte schon lange, was hatte meine N. denn bitte für eine assige Freundin!
Als ich ihn traf, war er verlassen, traurig. Er litt so sehr darunter keine Antworten von seiner Ex zu bekommen

(mir dreht sich gerade der Magen um). Und dann stand sie ja auch noch in Verdacht, ihn mit Chlamydien infiziert zu haben

Ich sprach sie a nie, aber zu der Zeit, hätte ich der vielleicht auch ein paar Takte erzählt! Lady-like natürlich

Aber, gut zu sprechen war ich auf sie wirklich nicht!
Wieso eigentlich? Weil er log! Von Anfang an, nichts von dem war wahr! Ich ahnte es nicht, glaubte ihm natürlich, und bin froh, das ich es ihr nie erzählt habe. Tja, so kann es gehen.
Und ehrlich, ich kenne genau dieses Verhalten auch von meinem Bruder! Der falsche 50er schafft es auch immer Streß zwischen seinen Frauen zu verursachen! Allerdings, niemals so in dieser Form wie da von Akira beschrieben! Bekomme aber jedesmal Anfälle! Er ist bei seiner alten Freundin wegen den Hunden

. Dann ruft seine Neue an, mit der er "gerade noch" ganz eng war. Säuselt sie voll am Telefon, legt auf, und - - - - und verdreht in Richtung seiner Alten die Augen! "Sie nervt so" sagt er dann, und ich stehe immer da und
Wenn er dann mit der alten Freundin telefoniert, und seine Neue ist da, dann ist er ganz distanziert! Gibt der Neuen das grandiose Gefühl, die alte sei ihm egal, würde irgendwie nur nerven!
Wenn die neue Freundin aber nicht da ist, und er telefoniert mit der alten Freundin, dann sagt er (nicht ganz so direkt) aber, dann tut er so, als wenn die Neue es nicht wollen würde das sie telefonieren!
So passt er sich an, gefällt jeder. Ist aus dem schneider, und die Mädels zicken sich an!
Sie kenne sie gar nicht, und trotzdem ist die neue nicht gut zu sprechen auf die alte! Wieso wohl? Weil er bei der neuen zu hause immer so tut, als würde ihn die alte freundin auf den nerv gehen!
Kann das noch jemand verstehen?

So läuft es, und Ankas Einwand war meines Erachtens sehr clever

Was für einen Grund sollte die neue haben Akira?