Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Writer,

es ist das komplette fehlen von WISSENDEN ODER HELFENDEN ZEUGEN, die dem kind LIEBE UND GEBORGENHEIT und das richtige SPIEGELN SEINER EMOTIONEN schenken könnten.

z.b Mutter Narzisstin alleinerziehend oder beide Elternteile Narzissten, Narzisstische Mutter, Vater ständig abwesend....keiner in der Familie da , oma, tante, die dem Kind das entgegenbringen könnten, was es so dringend bräuchte...

Deshalb werden sie Narzisstisch Persönlichkeitsgestörte...
Lg freunde

A
Mogähn Mädels

Hatte eine Interessante Nacht Smile

Ich habe mit einer Freundin telefoniert ,mein Handy leuchtete immer wieder mal auf ,naja ich schaut drauf 5 anrufe unbekannt ,ich lass Sie blockieren ,tja auf einmal so gegen halb 12 klingelte das Handy wieder diesmal mit der Nummer meines N ,auch diese lass ich blocken ,tja dann kam ne SMS ,ich solle den schei. lassen Anonym anzurufen ,usw.... sonst würde was passieren ,ich hab einfach nicht reagiert .
Auf einmal kam ne Mail (bekomme Sie aufs Handy .) da stand wörtlich ;ICH Stück schei. ich soll es unterlassen mit unterdrückter Nummer anzurufen und keine SMS mehr zu senden ,OK SMS sende ich aber nur wegen meinen Daten auf unsere damals gemeinsamen Laptop ,die ich haben will ,und naja ich habe Ihm geschrieben ,dass ich seine Fassade erkannt habe und wie peinlich er ist sich hinter einer 21 Jährigen zu verstecken ,mea culpa Smile

Er rief auf meiner D1 nr an ,wird auch da geblockt ,
Tja ich hab Ihm dann ne mail geschrieben ,er solle jetzt ned spinnen und mich in ruhe lassen usw.

Wegen den SMS ,sagte ich ihm dass ich eigentlich normal mit Ihm reden will ,aber dies ja wegen Ihr mit Ihm nicht mehr öglich sei.

Und ich einfach nur froh bin Ihn los zu sein .

Heute Morgen wieder versuchte er es .

nene ich lass seine Nr. blocken .

Wenn er was will ,soll er schreiben ,dass tut ned so weh ,als wenn ich seine Stimme höre ,dann bekomme ich weiche Knie ,ich blöde Kuh .

Habe meinem Sohn gesagt ,dass er mich bedroht hat wenn ich nicht aufhöre würde ich es diesmal mit Ihm zu tun bekommen .

Ich habe keine Nagst mehr vor Ihm ,wenn er kommt rufe ich die Polizei ,da ist er Bekannt ,die kommen sofort Smile

So jetzt geh ich Gassi und warte auf das was kommt

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

T
Liebe Anna,

danke für den schnen Textauszug. Ich muss ihn mir noch mal in ruhe durchlesen. Sehr viel dran...Aber ich zweifle...weil ich vor meinem N eine Beziehung hatte, in der ich nicht kämpfen musste. Mein Mann begegnete mir mit Respekt, war treu und hatte Freude daran, meine Bedürfnisse zu befriedigen.

Besonders spanned finde ich die Aussage: dann eben Aufmerksamkeit statt Liebe. Auf meinen N trifft das sehr zu. Er fragte mich allen ernstes oft, was Liebe sei. Ich dachte, das sei ein Scherz...Er bekam irre viel Aufmerksamkeit dadurch dass ich auf ihn reagierte. Das schaffte ihm Befriedigung- negative Gefühle wie Leid, Angst, Verzweiflung meinerseits gaben ihm mehr als wenn ich positive Gefühle erlebte. Und das ist ein Aspekt, den ich als perv. bezeichnen würde- weil absolut verdreht. Gesund wäre es wenn er Freude daran hätte wenn ich glücklich bin.

Und Du hast absolut recht, der N projiziert seine eigneen negativen Anteile auf sein Gegenüber. Meiner war soooo eifersüchtig, witterte dauernd meinen Betrug "Na schön gev***t?" wenn ich einen Freund traf..."Thymian, Deine Liebe wird schnell verblassen..." "Thymian, Du suchst bei mir nur Abwechslung weil Dir sooo langweilig ist..." Ich wunderte mich lange lange Zeit und ging immer schön auf diesen Schwachsinn ein. Heute weiß ich: ER ging fremd, SEINE Liebe verblasste, ER stopfte das Loch seiner innneren Leere mit Abwechslung....

Anna schrieb:
es ist das komplette fehlen von WISSENDEN ODER HELFENDEN ZEUGEN, die dem kind LIEBE UND GEBORGENHEIT und das richtige SPIEGELN SEINER EMOTIONEN schenken könnten.

Dem stimme ich absolut zu. Trifft auf meinen N zu. Er war einer total einnehmenden und bedürftigen Mutter ausgesetzt, die ihn für ihre Zwecke benutzte ausgesetzt. Ich denke, der wesentliche Punkt in der Entwicklung eines Kindes spielt nicht das Ausmaß des Missbrauchs, sondern ob es einen wissenden Zeugen (Alice Miller) gab. Dieser Zeuge kann dem Kind spiegeln, dass seine Gefühle richtig sind, dass ihm Unrecht getan wird...Wenn niemand da ist, MUSS das Kind die eignen Gefühle abspalten, verdrängen um die Liebe seiner Eltern nicht zu verlieren. Denn im Konflikt mit diesen zu leben würde absolute Einsamkeit für das Kind bedeuten. So passt es sich an und verliert (auf immer) den Zugang zu sen eigenen Gefühlen. Bei mir zuhause ging es alles andere als rosig zu aber es gan einen wissenden Zeugen- ich konnte mit ihm mich fühlen, konnte einschätzen was richtig und was falsch ist. Dieser Aspekt des wissenden Zeugen nennt man in der Psychologie auch Triangulierung. Lest nach wenns euch interessiert.

Akira, schreib Deinem N doch klar und ohne Vorwürfe, dass Du Deine Sachen haben möchtest, dass Du die Anzeige zurück gezogen hast und Ruhe wünschst. Verständlich dass Du ihm Vorwürfe wegen seiner Furie machst...Aber ZUR ZEIT wird das gar nichts bewirken- wenn dann nur schlechtes für Dich. Er wird am ehesten spüren was er da treibt, wenn Du nicht mehr als Sündenbock fungierst. Und durch Deine Vorwürfe gibst Du ihm noch Aufmerksamkeit. Entzieh sie ihm, das wird ihn mehr treffen als ales andere- denn wenn Du noch klagst wird er fühle, dass er Dich in irgend einer Weise noch hat- und das gibt ihm Sicherheit.

Habt einen schönen Tag,

Thymi

T
Writer, mir fiel noch was ein: dieser Genuss den N empfinden wenn man wegen ihnen leidet und strauchelt, der rührt angeblich daher (Der Hass auf die Liebe), dass die N ihre (als Kind) erlebte Verzweiflung, ihren Schmerz externalisieren- also einem anderen zuschieben und erleben lassen. Darin besteht der Genuss. Sie haben einen Wirt, der alles durchlebt, was sie nicht noch mal fühlen wollen. Dieses mal sind sie Täter, Verursacher dieser schrecklichen Gefühle und das gibt ihnen ein Gefühl der Macht. Diese Macht ist zunächst der beste Schutz vor ihrer eigenen Ohnmacht, Minderwertigkeit etc.
Und man selbst kämpft weiter um dem N Vertrauen beizubringen aber mit diesem Vertrauen hat N schlimmste Erfahrungen gemacht, er wird sich nicht mehr in eine Beziehung hineinbegeben, sondern alles wie von Oben herab lenken. Vertrauen bedeutet für ihn Bedrohung, Abhängigkeit...
Man hat also keine Wahl als seine Marionette zu sein oder zu gehen.

A
Thymian Du schriebst

Und Du hast absolut recht, der N projiziert seine eigneen negativen Anteile auf sein Gegenüber. Meiner war soooo eifersüchtig, witterte dauernd meinen Betrug "Na schön gev***t?" wenn ich einen Freund traf..

Diese Sätze habe ich oft gehört ,Sie trafen mich ,am Anfang reagierte ich noch ,mit der Zeit ging ich auf Durchzug .

Da ich ein Frauen untypisches Hobby habe ,ich geh zum Fußball :-)

Und ich oft im Training bei den Jungs bin und war ,war er sogar auf die Eifersüchtig .

Nein ich kann die Anzeige nicht mehr zurückziehen ,die Staatsanwaltschaft hat es übernommen .

Seine Kindheit war anscheinend schlimm ,viel Schläge vom Vater,seine Mutter litt und leidet auch unter Ihrem Mann ,Alk. ,usw....

Sein Vater sprach von Ihm nur in 3.Person ,auch von mir .

Ich lasse Ihn in Ruhe ,

:wand: ich vermisse Ihn aber :wand: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

A
Hallo Writer!

Danke der Nachfrage. Gemessen an den letzten Monaten geht es mir sehr gut. Der N. meldet sich nicht mehr. So ganz traue ich dem Frieden noch nicht. Weiß auch, wenn wir uns irgendwo real zufällig begegnen würden, hätte das Konsequenzen der Leidensverlängerung. Bin meistens Zuhause, nicht weil ich noch Angst habe, sondern weil ich mich nur so viel mit dem Thema beschäftigen möchte, wie eben notwendig für meine Seele. Ja, ich gehe ihm absichtlich aus dem Weg, das tut mir gut. Bleibe bei mir...Es sind weniger als 2 Wochen, glaube wirklich dran, dass er mir dann nicht mehr nachlaufen würde, wenn ich ihn treffen würde. Meinen Teil schaffe ich schon.

Telefonieren, wenn er anruft, gern, nur mittlerweile dann so kurz wie möglich. Empathielosigkeit halte ich nicht für eine N. Eigenschaft. Ganz im Gegenteil kennt er mich nur zu gut, u. ich möchte nicht in Zweifel gezogen werden.

LG
Anka

T
Liebe Akira,

bitte Thymi, danke Mr. Green

Hey, das Du ihn vermisst nach 30 gemeinsamen Jahren ist normaaaaal! Lass es zu lass es raus, schreib uns davon wenn Du magst....
Auch ich hab ganze Romane an ihn geschrieben- alles in Gedanken wieder und wieder durchgekaut.Meine Freundin bot sich als Briefkasten an Glücklich : Schreib mir statt ihm. Hab ich gemacht und sie dann per Sms angeschnauzt "Du schw***!" Mr. Green

Jetzt ist es hart für Dich aber was sich in Dir in der Zukunft entwickelt, kannst Du noch nicht mal erahnen- es braucht Zeit freunde

A
Also Thymi zwinkern

Meine Freundinnen müssen schon herhalten ,und ich schreibe ich natürlich auch .

Bin froh dass ich ein Hobby habe Smile

Meine Akira ist ja auch da die muß sich meine Tränen antun Smile

Mein Katzen merken wenn es mir schlecht geht ,dann wollen alle 4 Schmusen zwinkern

Mich kotzt es an ,dass Sie jetzt dass bekommt um das ich die ganzen Jahre gebettelt habe .

Ich weiß dass ist Dumm ,aber sowas ist im Kopf und will ned raus ,

Bin froh dass am 8. 3 .meine Therapie weiter geht ,und dass jede Woche ab da 2 mal ,

Am liebsten wäre es mir ,,,,,,,,,,,,, böse gedanken ,aber das wäre das Beste für ALLE

W
Akira Habe meinem Sohn gesagt ,dass er mich bedroht hat wenn ich nicht aufhöre würde ich es diesmal mit Ihm zu tun bekommen .

Irgendwie scheint bei euch alles mit Gewalt zu tun haben, kann das sein Augen rollen
Und, welche Funktion hat eigentlich dein Sohn für dich? Kann nur von mir sprechen, würde es aber wohl nicht so machen. Es ist nicht sein Job finde ich!

lg knuddeln

W
Bleib achtsam Anka, noch ist es nicht vorbei!
Und Thymian, danke für deinen Beitrag Smile

Akira,ist euch eigentlich mal in den Sinn gekomen, das euch vllt jemand angerufen hatte, der Hilfe brauchte und einfach nicht wusste, das ihr getrent seid. Dann würdet ihr euch gegenseitig die Schuld zuwerfen, in einem echt kranken Spiel Mr. Green War nur so´ne idee Smile vielleicht war es auch einfch ein dritter! oder auch ein verdrehter Narzisst, der genau mit dem Angreift, was er selber eigentlich macht? Irre! Mir kam nur erade in denn Sinn, das einfach nur irgendjeand versucht hat euch zu errichen in der Nacht. aber vllt. denke ich auch zu gesund Smile

A
Vll ist es auch Sie ,dass kam mir in den Sinn

W
Der erste Gedanke eben war, "Akira, du hast was am Kopf"! "Warum sollte sie das tun"?
Der nähste Gedanke "Der Narzisst folgt eben keiner menschlichen Logik. Versuch es nicht mit Logik zu verstehen! Folgt er doch einer perversen Logik seiner eigenen. Die eines Verrückten"!
Mal weiter gesponnen, vielleicht war er es auch, damit du denkst, sie war es? Nichts ist unmöglich im Umgang mit einem psychisch Kranken zwinkern

Und erinnere ich mich doch an genug irre Dinge, die hier bei mir passiert sind. Sachen, wo sich auch jeder normale an den Kopf fasste! Dinge zum beispiel, die Wochen nach der Trennung meinem Narzisstengehörten und die plötzlich im Keller lagen. Ich dachte schon, ich drehe durch. Dinge die mit einem mal da lagen!
Die wahrscheinlichste Lösung nannte mir dann mal jemand, der schon Erfahrungen hatte. Der narzisst hinterlässt immer etwas, um noch mal einen Grund zu haben, notfalls wieder zu kommen kopf gegen die wand Ziemlich irre, aber er muss noch mal im Keller - in meinem Keller wohlgemerkt - gewesen sein nach der Trennung und hat die Dinge dort deponiert!
Da muss man erst mal drauf kommen Augen rollen Und ich dachte schon, ich drehe durch böse

W
Um es mal klar zu formulieren Mr. Green Ich meinte natürlich, dinge die meinem Narzissten gehörten und die plötzlich im Keller lagen Mr. Green Sorry dafür!

A
knuddeln Glücklich

Jetzt muss ich gerade lachen ,auch meiner hat Sachen bei mir im Keller oje

aber bei mir ist es anders rum er will dass ich bettle um Dinge die er hat von mir , böse

Warum ich meinen Sohn brauche ist ,sein Vater kann sehr brutal sein ,und nur ER kann Ihn zurück halten ,verbal erstmal ,sind beide bei den Outlaws .

Es ist nicht einfach ,meine Therapeutin meint er sei ein gefallener Narzisst

W
Na ja Akira, so witzig war das eigentlich ger nicht- aber lache ruhig,find´s ja gut Smile -
Damals war es nur so, das ich echt dachte, ich verlieren den Verstand! Ich konnte Schwören, das ich Sachen dort vorher nicht lagen. Und doch waren se jetzt da Traurig Menschlich logisch, musste ich so langsam den Verstand verlieren! Das war damals erst einmal die logisch Schlussfolgerung Augen rollen

Stell dir vor, jemand hat einen Schlüssel zu deiner Wohnung und du weißt es nicht! Du gehst aus dem Haus, nimmst deine Tasche, machst das Licht aus, schließt die Tür! Und wenn du wieder kommst ist das Licht an! geschockt Du prüfst alles, Tür abgeschlossen, Fenster zu. Also bleibt nur, du musst dich irren. Du musst vergessen haben das Licht auszumachen. Und das widerholt sich. Licht, Herd, Tür, was weiß ich! Irgendwann landest du dann in der Anstalt, weil du anscheinend nicht mehr weißt was du tust! Man dreht durch, weil man an sich selber zweifelt!
Der fehlende Faktor in der Geschichte ist, das man eben nicht weiß, das jemand einen Schlüssel hat!

Bei mir und der Kellersache war der "fehlende Faktor" ein psychisch Kranker den ich nicht auf´m Plan hatte! Mein Narzisst wirkte so erwachsen, so reif, das man einfach nicht auf die Idee kam er könnte etwas damit zu tun haben!
Erst über ein Jahr später klärte sich für mich die Sache für mich. Aber, es war gut eine Erklärung zu haben, eine die durchaus passte.

A

x 4