×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Und Akira, die Sachen lagen "nach" der Trennung von meinem Narzissten plötzlich bei mir im Keller! Ich hatte einfach keine Erklärung, war aber sicher, das die Dinge dort vorher noch nicht lagen Augen rollen Nun lagen sie aber dort,alsomusste ich mich irren! 100x ging ich die situation durch, fand aber keine Antwort wann ich sie dorthin gepackt haben könnte!

Ist eigentlich logisch, das mein Narzisst noch mal was deponierte, nur wusste ich bei der Trennung noch nicht wie irre er ist Augen rollen

#3001


A
Writer wollte Dich nicht auslachen Smile

Ich kann mir gut vorstellen wie blöd es für Dich war.

Ich hab in den letzten 10 -15 Jahren schon gemerkt dass Unsere Ehe nicht normal war ,aber ich hatte Angst vor Ihm ,versuchte ja 2 mal zu gehen und jedesmal bekam er es mit und war wie umgewandelt .

Diese Situation ,war eine göttliche Fügung ,

Meine Rettung ,ich weiß es ,aber es tut verdammt weh Traurig

Ich wusste nichts von NPS ,dass er so veranlagt ist .

Jetzt weiß ich wie Krank er ist und wie beschissen mir es geht :-9

Aber es kann nur besser werden schlimmer hoffe ich doch nicht Smile

Gut ist er wohnt jetzt 70 km von mir weg Smilehat kein Auto und kaum Geld Smile

Meine Mutter (auch Narz.) wohnt auch 70 km von mir weg ,aber in die andere Richtung ,isch in der Mitte zwinkern

#3002


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Ich weiß Akira. Lache lieber über ihn, denn es ziemlich idiotisch Dinge bei der Ex in den Keller zu legen nur um noch mal einen Grund zu haben sich noch mal zu melden! Nicht in der Lage sich normal zu artikulieren!
Weiß nicht, was ihn abgehalten hat sich zu melden, aber wahrscheinlich war ich ziemlich deutlich nach dem Betrug. Er jammerte ja noch nachdem ich dahinter kam, das er mich doch betrogen hatte entgegen seinen Beteuerungen "Für ihn sei es ja auch nicht leicht". Für Ihn geschockt Dachte ehrlich ich sei im falschen Film! Aber gut ging es ihm danach auch nicht. Er hatte seinen Spiegel verloren, um mich ging es ihm nur nie Augen rollen War SEIN Ding! Nur, fragte er mich nie, wei es mir eigentlich mit all dem ging.

#3003


A
Finde es manchmal erschreckend, wie ähnlich das Programm bei ihnen abläuft. Ist zwar ne andere Welt, aber deren Logik ist schon sehr ähnlich. Das Beispiel mit dem Keller ist seeehr gut, Writer. Man würde wirklich durchdrehen, wenn man bestimmte Beispiele wie hier nicht hätte.

Hatte gestern Kontakt zu einer anderen Ex. Erzählte ihr, was ihr N. jetzt machen wird. U. Prompt, noch am gleichen Abend reagierte er genau so. Sie konnte es kaum fassen.

#3004


S
Das ist es, was ich meine, Anka: ich kannte ihn so unheimlich gut. Ich wusste fast immer, wie er wo und wann reagierte. Habe sein Schema im Laufe der Jahre kennengelernt (das Schema in Bezug auf andere Frauen gab es da allerdings noch nicht; das habe ich ja dann erst kennengelernt, als er sich genug Mumm antrainiert hatte, um sich auf den Markt zu werfen...)

Manchmal hat es mich auch angekotzt, wie wichtig ihm die Gewohnheit war...alles musste immer gleich ablaufen.

Benutzt er deshalb so gerne die Wörter wie "nie" und "immer"?

Und war es andererseits genau das, was mir das Gefühl gab, sicher bei ihm zu sein?

Ja, ich kann's nur immer wieder schreiben: ich habe ihn so gut gekannt - aber nicht erkannt. Wusste, dass er nicht der war, den er nach außen darstellte. Aber hätte nie geglaubt, dass da so eine tiefe Kluft ist zwischen dem, wie er sein möchte und dem, wie es wohl innen in ihm aussieht. Dass er wirklich in einem inneren Gefängnis sitzt.

LG soulsea

#3005


S
Oh, ich habe ja gerade selbst das Wort "immer" benutzt verlegen

Naja, ich meinte es bei ihm eher in Bezug auf andere Dinge.

Vielleicht dreh ich auch nur langsam durch Traurig

#3006


S
Heute vor genau 2 J. war unsere Scheidung. Er saß da...cool und Kaugummi kauend (klar, er hatte ja die andere Frau im Rücken...was konnte ihm schon passieren...). Ach ja, und wie gern er mich noch gönnerhaft in den Arm genommen hätte...Bye, my Love...oder so ähnlich... lt. seiner anschließenden SMS. ER war traurig, dass ich das nicht wollte.

Ich hatte ihm vorher geschrieben, wie schlecht mir ist, wenn ich daran denke, dass dieser Tag immer näher rückt...

Oh ja, das verstand er. Er hat übrigens immer (!) alles verstanden, was so in mir vorging...
Und ihm ginge es auch sehr schlecht...

Wisst ihr, ich wollte, dass er mir ins Gesicht sieht, wenn er sein "Ja" ausspricht, dass wir gescheitert sind. Hat er aber nicht...

Er saß da, als ginge ihn das alles nichts an...

#3007


A
Soulsea, wie hälst du das bloß aus, das mit der anderen? Wer weiß, wenn ich dieses Forum nicht gefunden hätte, wäre es bei mir ähnlich gewesen, auch wenn es meiner Natur zuwider läuft.

Am WE hat er so unmissverständlich klar gemacht, dass es mit der anderen für ihn schon vorbei ist, er hat sie nicht abgewertet, nur das war halt nichts, vorbei u. ein Strohfeuer. Er wollte zurück. Er redet sehr geschickt, nicht geschwollen usw. Nein, schöne Erinnerungen, was er so an mir mag, hätte nie gedacht, was der alles so wahrgenommen hat, meine Kinder angequatscht, sich erkundigt, ihnen erzählt, er liebte mich, etc.

Okay, nen Tag später, forderte ich, ohne mich auf was einzulassen oder irgendwelche Zukunftsaussichten, dass er erstmal bei ihr anruft, und es ihr unmissverständlich mitteilt, ein paar Wochen Funkstille mit ihr, ist für mich nicht vorbei. Und wie war seine Reaktion: "dann bin ich ja ganz allein". Sie sei schließlich verliebt in ihn. Oh Mann, Hilfe! Aber irgendwie auch gut. Könnte eigentlich nicht besser sein - jedenfalls für mich.

LG
Anka

#3008


S
Anka, ich habe ja dieses Forum erst nach dem letzten Treffen mit ihm entdeckt... Weil ich es einfach nicht begriffen habe, wie jemand so sein kann... quasi innerhalb von 5 min vergessen, was er doch meinte, empfunden zu haben...

Die andere Frau? Ich weiß einfach, dass sie ihm viel gibt, was ich ihm nicht geben konnte. Ist ein schei. am Anfang gewesen...und ich hatte totale Schuldgefühle deshalb...

Das erste, was er mir von ihr erzählte, war u. a. dass sie ihm seine Brote morgens schmierte... es muss ihn beeindruckt haben.

Weiß nicht, war wirklich nie wütend oder so auf sie. Hab nur einfach gesehen, wie es ihm damit ging... Und es ging ihm gut. Er wurde selbstbewusster (selbstherrlicher?).

Diese vielen Träume, die ich hatte...immer wir drei; und immer waren die beiden glücklich in meinen Träumen; wirkten so harmonisch und liebevoll miteinander - und ich sah es. Kann dir nicht sagen, wie weh das tat...bin oft von wach geworden.

Er und ich sind sehr verschieden vom Wesen her. Die beiden nicht.

Aber dann kam er ja immer wieder auf mich zu...erschlich sich mein Vertrauen -anders kann ich es heute nicht sehen-, um sich zu holen, was ihm fehlte...

Glaube, die beiden ticken ähnlich. Sind auch beide sehr eifersüchtige Menschen...Statussymbole sind beiden wichtig...betonen beide sehr, wie "jung" und "süß" sie sind...und "lieb" natürlich.
Naja, da ist viel, was für eine Verbindung der beiden spricht.

Bei uns war von Anfang an sehr viel, was dagegen sprach... Traurig

Aber jetzt bin ich hier. In diesem Forum. Habe Antworten gefunden, die er mir nicht geben konnte.

Glücklich ist er vielleicht wirklich nicht. Vielleicht ist das etwas, was ich ihm glauben sollte. Aber es geht ihm gut - er bekommt bei ihr sehr viel von dem, was er braucht.

Ich war immer die "Starke" von uns beiden - musste es sein. Aber ich bin emotional abhängig von ihm geworden - sehr sogar. Sonst hätte ich die letzten 3 J. wohl so etwas nicht mitgemacht...

Und daraus muss ich mich lösen - mehr und mehr. Und endgültig.

#3009


A
Soulsea, wünsche dir sehr, dass du jemanden kennenlernst, der dich verdient hat.

Dass er dir erzählt hat, dass sie gut zu ihm passt, gehört auch zu dem perversen Automatismus. Dass sie ihm die Butterbrote schmiert, es geht doch wieder nur darum, dich zu binden, auf so eine miese Tour, weil N.`s glauben, nichts anderes zu können. Glaube keinesfalls, dass er sie liebt, kann er doch gar nicht.
Neben diesen ganzen psychischen Grausamkeiten, fällt es mir immer noch sehr schwer, gefühlsmäßig zu begreifen, dass N. kein Selbstvertrauen haben können. Die Erklärungen kenne ich, trotzdem...


LG
Anka

#3010


W
Und wie war seine Reaktion: "dann bin ich ja ganz allein". Sie sei schließlich verliebt in ihn.

Und meinst du Anka, er denkt auch nur einmal an "Sie"? Es ist echt so übel, und ich möchte mit so etwas,mit solchen Wesen echt nichts zu tun haben!

Nen Kindergarten für Narzissten fiel mir gerade ein Smile So Tagesbetreuung, wenn man selber mal keine Zeit hat oder so herz

Meine Gefühle für ihn waren echt. Alles andere ist wirklich sein Ding!

#3011


A
Nein, Writer, er denkt nicht an sie. Er findet sie langweilig, weil sie so leicht abzurichten ist. Was meinst du, was ich in den letzten Wochen alles erfahren habe. Einiges davon habe ich sofort verdrängt, hatte noch nicht einmal was mit mir zu tun. Ganz widerliche Sachen.

Ich schreibe hier so viel, weil ich traumatisiert war, bevor ich das alles wusste u. bekam über einen lieben Menschen den Tipp eine Therapie zu machen, bekam sofort einen Termin, sogar 3mal wöchentlich. Der Psychologe war genau der gleiche, identische Typ wie mein Ex. Dachte erst, ich sei nun völlig durchgedreht. Habe jedoch die merkwürdigen Rituale, Gesprächsführung, etc. mit Freunden besprochen, u. die fanden das alles andere als normal. Das traf mich nochmal sehr. Der war sowas von übel.

Hatte keine andere Chance als dieses Forum. Und wenn man mir es nicht verbietet, schreibe ich so lange, bis sich alles normalisiert hat. Ja, das ist narzisstisch, ist mir aber egal.

Es ist sowas von schwer, alles anders zu sehen, als ich fühlte. Wir haben uns auch nach über 3 Jahren so gefühlt, als wären wir gerade erst zusammen gekommen. Es gab auch sehr viel Positives. Es ist so schwer, zu begreifen, dass der N. gar nicht existierte. Alles Negative, was ihr so schreibt über gewisse Mechanismen, er hat das alles. Wusste vorher auch aus Erfahrung mit ihm, dass einiges komisch war, aber doch nicht so, nicht so grausam, niemals. Möchte es auch jetzt nicht glauben, nur leider bekomme ich fast tgl. die Bestätigung - mein Ex ein N. in absoluter Reinkultur. Nee, bitte nicht.

Habe keine Albträume mehr, die traumatisierende Situation damals überkommt mich nicht mehr ganz so oft, kann mit ihm reden, ohne reinzufallen zumindest tel. - das alles wäre ohne eure Hilfe nicht möglich gewesen, u. ohne die Möglichkeit, es zu äußern, damit es real bleibt.

Hätte nie den Abstand gehabt, hätte ihm alles geglaubt, weil er immer so bemüht war. Und ich kenne ihn, er erwartet, dass ich ihn tröste, weil es ihm doch so schlecht geht, was ich natürlich niemals tun werde. Auch das hat er mittlerweile erfasst.

Wiederhole mich. Das Aller- allerschlimmste für mich sind 2 Bilder, die er immer in Bezug auf uns sah, aus denen klar hervorgeht, dass er ALLES vorher wusste. er ist halt immer wieder gekommen, wollte auch früher schon immer wieder mit mir zusammen sein, hat immer wieder gekämpft. U. da gab es noch keine anderen. Wer denkt denn, dass der so eine Scheibe hat, er spielte das Opfer.

Hatte so einen schönen Tag, was sollen diese blöden Gedanken jetzt.

LG
Anka

#3012


W
@ Anka: Sag doch, würde gerne irgendwann mal mit dir telefonieren Smile
Und, wer soll dich daran hindern hier zu schreiben. Schreibe, es hilft!

Ich weiß Anka, alles ganz fürchterlich, aber es mildert sich irgenwann ab knuddeln

Mir macht gerade Angst, das mein N. zum Schluss sagte "Ich weiß, du bist die Frau mit der ich hätte glücklich werden können"! Hoffe es war auch nur einer der berühmten Sprüche, weil, sonst würde es bedeuten, das ich so schön unterwürfig war geschockt Na ja, ich kontrollierte nicht, das machte ihm leicht! A**** der, aber echt!

Gute Nacht @ all

#3013


W
Das machte es "ihm" leicht. Da fehlte das "ihm" Mr. Green Und voll was an der Scheibe hat, auch net schlecht Mr. Green

#3014


W
Guten Morgen Smile

Anka, er fehlt mir manchmal immer noch, aber der Mensch der mir fehlt, den gab es ja nie. Das macht es so schwer! Man sah ja nur die Illusion. Und eigentlich wurde er wieder mal nicht um seiner selbst willen geliebt. Verrückt oder. Das was er wirklich ist - Rumpelstilzchen - das kann man nicht lieben! Es stimmt, sie können in uns lesen, aber, wenn wir soche Eltern gehabt hätten, dann könnten wir es auch. Ihre Eltern waren so schwierig, so unberechenbar, das sie auf die kleinsten Dinge achteten. Daher können sie es! Nur, brauchen wir das alles gar nicht, wir können fühlen!
So oft bist gerade du es in letzter Zeit, die mir seltsamerweise Antworten gibt. Als er mal neben seiner Mutter stand. Irgendetws passierte da. Etwas was sich mir entzog. Er lotete sie aus, das war es!

Irgendwie kam er, zerstörte, und ging wieder. So war es irgendwie.

Alles liebe Kuss geben

#3015


A


x 4