Anka
Gast
Writer, ich kann ihn nicht anrufen, kein Bedürfnis meinerseits. Weiß, dass ich in Kürze ausgeschieden bin. Es tut mir gut, dass ich so vieles von ihm erfahren habe, so vieles geklärt, und das letzte Tel. Gespräch ein würdiger Abschluss war. Hab da sogar noch eine mail hinterhergeschickt, damit er es schriftlich hat, ganz ohne Ego, ganz treffend. U. so ist es zumindest ein GUTES Ende, was ich mir gewünscht hatte.
Dass ich noch an ihm hänge gefühlsmäßig, ist jetzt eher alles, was gut war zwischen uns. Diese Ebene ist bisher noch gar nicht klar durchgedrungen. der hat nur für mich gelebt, irre aber auch schön. Er hatte sich damals bei der ersten schmerzvollen Trennung meine mail 156mal durchgelesen (die narzisstische Kränkung) u. dann voll zugeschlagen. Er wusste so genau, wo u. wie er mich treffen konnte. Mein Gott, Writer, wie perv. ist das?, je mehr er einen liebt, desto gezwungener ist er, zu verletzen, weh zu tun, zu zerstören, zu vernichten. Aber selbst das konnte ich noch irgendwie durch immer wieder Abstand lenken.
Jetzt ist allerdings etwas Neues hinzugekommen, wovon ihr alle hier berichtet. Diese Entlastung, den Druck, etc. auf mehrere Frauen zu verteilen, die bewusste Freude an der Macht des Abrichtens. Das ist ganz neu, u. ich erkenne den alten Ex diesbezüglich nicht wieder. Jetzt rollt sich alles von hinten nach vorn auf.
Und ich sehe die Tür, gehe ganz langsam, drehe mich nicht um, will nicht rennen. Sie steht offen.
LG
Anka
Unbegreiflich