Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Writer schrieb:
Die DOPPELMORAL eines Narzissten soulsea! Ist ganz normal! Zu einer Prost. würde er doch nie gehen. Geht dann doch, aber das ist dann natürlich etwas anderes zwinkern So sind sie! drehen es sich immer hin, wie sie es gerade brauchen!

Japp! Aber Soulsea hat auch recht: für einen N ist S mit einer Frau die ihn begehrt viel befriedigender weils sein Ego mehr stärkt wenn sie ihn will. Mein N brauchte sehr dieses Gefühl! Es gab ihm Macht und stärkte sein Selbstbewusstsein.

S
Als ich ihn damals kennenlernte, konnte er nicht mit mir schlafen...es ging einfach nicht.

Und er hatte mir auch erzählt, dass er mit der 1. Frau aus dem Netz nur selten geschlafen hätte...weil er manchmal nicht konnte.

Deswegen glaube ich, dass Vertrauen da für ihn eine Rolle spielt - aber eben eine andere Art von Vertrauen, als wir es vielleicht kennen und brauchen.

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Ja, Thymian...aber ich denke auch, dass es für jeden Mann befriedigender ist, wenn er begehrt wird, oder?

Tja, und nun kommt wieder mal ein Widerspruch: Seine Neue will oft - und er blockt ab. Hat er mir erzählt. Sie findet ihn ja toll. Zeigt ihn gerne rum als ihren Partner (knackiger Hintern und so...). Und er hat keine Lust auf sie?

T
Soulsea schrieb:
Als ich ihn damals kennenlernte, konnte er nicht mit mir schlafen...es ging einfach nicht.

Und er hatte mir auch erzählt, dass er mit der 1. Frau aus dem Netz nur selten geschlafen hätte...weil er manchmal nicht konnte.

Deswegen glaube ich, dass Vertrauen da für ihn eine Rolle spielt - aber eben eine andere Art von Vertrauen, als wir es vielleicht kennen und brauchen
.

Glaube ganz ehrlich: es geht ihm nicht ums Vertrauen. Ein N ist im Inneren ja tierisch unsicher, hat Angst, seine Frau nicht befriedigen zu können...(auch wenn er nach außen hin den Pascha markiert)
Wenn er weiß dass eine ihn unwiderstehlich findet, liebt...dann gibt ihm das die Sicherheit "seinen Mann zu stehen". In den Augen der Frau die ihn liebt, kann er sich als potenter Held spiegeln. Das geht bei einer Prost. nicht.

W
Glaube ganz ehrlich: es geht ihm nicht ums Vertrauen. Ein N ist im Inneren ja tierisch unsicher, hat Angst, seine Frau nicht befriedigen zu können..

daumen hoch

Und befriedigen, kann er ja nur selten! Fühlt ja nicht, alles nur auf Leistung "Bin ich gut?" Widerlich! Und versagen sie dann, rennen sie zur nähsten und beschweren sich dort über die böse Ex Mr. Green

soul, du musst weg von menschlich! Er folgt keiner menschlichen Logik!

T
Soulsea:
Ja, Thymian...aber ich denke auch, dass es für jeden Mann befriedigender ist, wenn er begehrt wird, oder?

klares ja! Geht mir auch so Glücklich

Tja, und nun kommt wieder mal ein Widerspruch: Seine Neue will oft - und er blockt ab. Hat er mir erzählt. Sie findet ihn ja toll. Zeigt ihn gerne rum als ihren Partner (knackiger Hintern und so...). Und er hat keine Lust auf sie?

Hast recht! Dann hat es bei Deinem N andere Hintergründe?
Vielleicht auch einfach ganz simpel: er fliegt auf Dich?!
Meiner hatte etliche Frauen, die ihn anhimmelten- schlafen konnte er nicht immer mit ihnen...Da spielen natürlich noch viele andere Faktoren eine Rolle. Wollte auch nicht sagen, dass ein N NUR diese Bewunderung einer Frau braucht, auch ein N steht auf das eine mehr, auf das andere weniger bei einer Frau...

T
Ja Writer, ich glaube, es geht dem N auch bei S nur um sich selbst- heißt Egobefriedigung- bin ein heldenhafter Liebhaber...
Da spielen so viele Dinge eine Rolle: eine Frau muss dem N genau die richtige "Seelenmischung" beim Sex entgegen bringen- liebt ihn, himmelt ihn an, beängstigt ihn vielleicht nicht mit zu viel Wollust (was einen N ganz schnell Impot. machen kann), aber auch nicht mit zu wenig, ist sehr schön (Begehren und Ego), ist aber auch nicht zu schön (fühlt sich vielleicht zu klein im Vergleich) usw usf.
Dennoch glaube ich nicht, dass jeder N rein mechanistisch funktioniert! Er reagiert wie jeder andere Mensch auch "seelisch" auf eine Frau, wenn sie ihn berührt. Mein letzter Satz wird wahrscheinlich Aufschreie auslösen?

S
[Wenn er weiß dass eine ihn unwiderstehlich findet, liebt]

...liebt...Liebe und Vertrauen gehören zusammen, oder? Also braucht er schon dieses Vertrauen, was man ihm entgegenbringt. Nur dass es für einen selbst viel mehr bedeutet als für ihn...

Doch, Thymian, ich glaube auch, dass es bei ihnen nicht nur "automatisch" ist...zumindest war es damals nicht so. Oder ich hab es nur nicht so empfunden. Ach, ich weiß auch nicht. Es ist so verwirrend...[/quote]

W
soulsea,

Tja, und nun kommt wieder mal ein Widerspruch: Seine Neue will oft - und er blockt ab. Hat er mir erzählt.

Woher weißt du eigentlich das das stimmt? Immerhin reden wir hier von Narzissten, und da ist selten was wahr!

PS.: Thymian habe ich überlesen Mr. Green

T
...liebt...Liebe und Vertrauen gehören zusammen, oder? Also braucht er schon dieses Vertrauen, was man ihm entgegenbringt. Nur dass es für einen selbst viel mehr bedeutet als für ihn...

Hmmmm...Also langsam hab ich nen Knoten im Hirn: erst dieser abgederehte Sms-Wechsel von Writer und ihrem Ex: wenn sie ihm vertraut, dann erzählt er ihr...Sooo schräg!
Und jetzt schreibst Du: er braucht dieses Vertrauen, dass man IHM ENTGEGENBRINGT.
Ich hätte jetzt erstmal angenommen, dass ER selbst Vertrauen aufbaut, er es Dir entgegenbringt...

Komme nicht mehr mit. Im übrigen: bei meinem hatten Liebe und Vertrauen rein gar nichts miteinander zu tun.

T
PS.: Thymian habe ich überlesen Mr. Green

Why? wegen mangelnder Zustimmung? zwinkern

S
Writer, weil er in dieser Hinsicht doch gar keinen Grund hat, mich zu belügen. Er hat mir soviel von ihr erzählt. Dass sie manchmal nach Schweiß gerochen hätte...aber das sei jetzt nicht mehr so schlimm. Wie es ihr mit ihrer MS ergeht, wie sie manchmal mehr taumelt als geht... Dass sie auf einer Dil. sei, schrieb er mir mal... Naja, und auch einiges aus ihrem s. Umgang miteinander...

Wirklich - mir ist, als kenne ich diese Frau.

Manchmal denke ich, er hatte sonst niemanden, mit dem er über all das schreiben/reden konnte. Und für mich war das auch immer solange okay bis er dann umschwenkte...und mir "seine Gefühle" für mich offenbarte. Und sich da reinsteigerte...und mich leider mitzog Traurig

Ich glaube wirklich nicht, dass er mich da belog...er fing erst wieder an zu lügen, als er dann meinte, ich sei die Frau seines Lebens und wir beide würden zusammengehören... Und eigentlich wollte er da nur noch mit mir schlafen.

Um dann wieder zu wissen, wo er hingehört: nämlich zu ihr.

Irre, oder?

W
Thymian, mangelnde Zustimmung? Hab ich gar nicht gelesen, na so was Mr. Green

soulsea, noch mal! Der Narzisst lügt bei jeder Kleinigkeit, selbst dann, wenn es für uns überhaupt keinen Sinn macht. Kleinigkeiten eben manchmal, wo man sich echt wundert, das der da lügt.
Und, Narzissten sind wie kleine Kinder. Jetzt gerade sehen sie den bunten lolli, dann wollen sie den. Und 5 minuten später sehen sie den roten, und dann wollen sie lieber den! Sie wissen doch gar nicht was sie wollen.

Ales was sie wissen, ist das sie toll sein wollen, bewundert werden wollen, weil, sonst brechen sie zusammen!

W
Writer, weil er in dieser Hinsicht doch gar keinen Grund hat, mich zu belügen. Er hat mir soviel von ihr erzählt. Dass sie manchmal nach Schweiß gerochen hätte...aber das sei jetzt nicht mehr so schlimm. Wie es ihr mit ihrer MS ergeht, wie sie manchmal mehr taumelt als geht... Dass sie auf einer Dil. sei, schrieb er mir mal... Naja, und auch einiges aus ihrem s. Umgang miteinander...

Und die Ex meines Narzissten hatte ihn belogen und betrogen. Hat ihn eifach stehen lassen, ohne Antworten - kenne ich neuerdings irgendwie Augen rollen - AcH ja, und mit Chalmydien hat sie ihn auch infiziert!

Verstehst du? nichts von dem ist wahr! Genau so wenig, wie er jetzt gerade auf seinem profil schreibt Ehrlichkeit ist für ihn so wichtig!

H
Hallo,
ich weiß nicht so genau ob mein Ex auch so einer ist, er redet sich alles immer schön, hat irgendwie kein Selbstbewußtsein (sagen auch andere), gibt gerne und überall an wieviele Frauen er gehabt hat, hat auch schon 2 Scheidungen hinter sich und sagt die wollten zu wenig S. ,
wenn ich ihm mehr S. gegeben hätte wäre er vielleicht bei mir geblieben, ich hätte immer ein Lichtschalter sein sollen!
Könntet Ihr mich beraten ob er einer ist?
Das schlimme ist, mir geht es richtig schlecht und habe auch Depressionen, bin total am Boden!

LG

A

x 4