Ja, writer, so sehe ich es auch mittlerweile: er ist wie er ist - und habe an etwas anderes geglaubt.
Diese vielen Jahre... es ist schwer, sich dann zu lösen. Für mich gehörten wir zusammen - trotz allem. Und weil wir es doch geschafft hatten bis dahin... Es nicht tot war zwischen uns. Glaubte ich...
Aber für ihn reichte ich nicht mehr. Für die zweite Hälfte seines Lebens hatte er andere Vorstellungen...
Und mit einem Danke für die schöne Zeit ging er sozusagen...
Welche schöne Zeit? Für mich war sie hauptsächlich schwer gewesen... Ich wollte doch so gern JETZT die schöne Zeit mit ihm...
Alles, was nicht ging wegen der Umstände... Hatte einfach an uns geglaubt... Und er hatte doch bis zum Ende so getan, als ob er gerne mit mir zusammen ist...
schei.. Da war er längst auf einem anderen Weg.
Hatte sich nur noch festgehalten an mir...brauchte mich noch, bis es mit jemandem anderem klappte. Das, was seinen Vorstellungen entsprach...
Sie, jünger als ich, kleiner als ich...und sicher stärker in dem Moment als ich. Mit einem Elternhaus, das seinem ähnlich war. Eine Frau, die dem Frauenbild seiner Mutter und seiner Schwägerin entsprach,eben anders als ich...und wohnhaft in der Nähe, eigenes Haus, derselbe Arbeitsplatz...kinderlos..ihre ganzen Gefühle - auch die Mutterinstinkte - auf ihn übertrug. Er schrieb mir mal - als es ihm schlecht ging -: es fehlen nur noch die Pampers, die sie mir ummacht...
Aber eigentlich braucht er das. Es gibt ihm ein Wohlgefühl. Sicherheit. Erst schimpfte er darüber, dass sie feste Regeln hätte - Abendessen um 19.00 Uhr und so... Aber auch das braucht er eigentlich, denke ich. Viel Gewohnheit. Das gibt ihm Sicherheit.
Glaube auch nicht, dass er sie liebt. Nicht so, wie wir anderen Liebe fühlen. Sonst würde es ihm nicht immer wieder so schlecht gehen. Es ist vernünftig aus seiner Sicht... Alles andere verdrängt er so gut er kann...passt sich an, um zu gefallen. Um geliebt zu werden...und wenn er dann geliebt wird, ist ihm das zuwider.
Vielleicht hat er mir einen Einblick in seine Abgründe erlaubt... Ich weiß es nicht genau. Aber es hat mich zerfressen... diese Abgründe haben mich in sich gesaugt...
Anka weiß bestimmt, was ich meine.
Und so wie bei Akira und Thymian /und vllt auch Medium) sind es viele Jahre gewesen, die man mit diesem Menschen zusammen gewesen ist...
Writer, du kannst deinem Gott danken, dass er dich nicht erst nach zig Jahren betrogen hat...schau, was du schon hingenommen hattest, trotz dass dein Bauchgefühl dich gewarnt hatte, trotz dass dir vieles komisch vorkam...
Im Banne eines Narzissten - das trifft es wie die Faust auf's Auge.
Sie sind so wunderbar - grausam! Diese Art Menschen.
Als er das letzte Mal bei mir war, stand er hinter mir und sagte: du bist so groß oder bin ich geschrumpft?
Ich war ihm fremd geworden - er hatte sich längst an seine kleine Neue gewöhnt.
Einmal fragte ich ihn: Erzählst du ihr dasselbe wie mir, wenn du sie zurückerobern willst... Das war ihm total unangenehm. Er schaute mich ertappt und verlegen an...und sagte nichts.
Aber eigentlich sollte mir das alles egal sein. Es geht jetzt um mich. Das ist sehr ungewohnt. Für mich.
Ich bin stärker als er. Denn ich bin mir treu - soweit es geht.
LG und schlaft gut. Morgen ist ein neuer Tag - bestimmt wieder mit Sonne
soulsea
die zu tief in seine Seele geschaut hatte...und sich darin verloren hatte...