Guten Morgen, Ihr hier,
es hat noch viel gerattert im Kopf - gestern abend und in der Nacht (in der Nacht nicht bewusst).
So wie ich es vorhin auch Anka geschrieben habe: ich glaube, es hat was damit zu tun, wenn mein Ex mir schreibt, dass es ihm nicht so gut geht...dann bewegt er was in mir, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf
Writer hat ein paar Seiten zurück etwas geschrieben, das ungefähr so lautet (hab jetzt nicht zurückgeblättert):
Wenn ich eine Herde Pferde sehe - sehe ich sofort das kranke.
Ja. Ich auch. Wenn eine Katzenwurf sehe, sehe ich sofort das kleinste schwächste - und das würde ich wohl nehmen.
Wenn ich eine Schar Kinder sehe, sehe ich sofort das stille traurige - und würde am liebsten sofort zu ihm gehen.
Als ich meinen Ex kennenlernte sah ich nur noch eines: seine traurigen Augen.
Ich bin kein Gutmensch, keine Mutter Theresa. Aber das ist einfach das, was ich dann sehe. Und wo etwas passiert in mir.
Ich kann einfach an den Straßenbettlern in der City vorbeigehen, es macht mir nichts . Vielleicht, weil sie bewusst betteln, sich bewusst schwach zeigen. Bewusst auf das Mitgefühl der Passanten zielen.
Stille traurige Kinder...kranke oder schwache Tiere...Menschen, denen man die Traurigkeit nur an den Augen ansieht...
Ja, da müsste ich immer weggucken, um es nicht wahrzunehmen.
Mein Ex: Im letzten Jahr schickte er mir ein Foto aus dem CenterParks - dort war er mit ihr und ihren Freunden. Er saß da am Schwimmbecken - durchtrainiert, ein purer Muskelberg; braungebrannt. Er wollte mir wohl zeigen, wie toll er aussieht.
(Hat mir ja in den letzten 3 Jahren unendlich viele Fotos von sich geschickt - habe nie darum gebeten. Merkwürdig, nicht wahr?) Jedenfalls sah ich dieses Foto, und vor allem eines: diesen traurigen Blick.
Ich schrieb ihm daraufhin: du sieht nicht gerade glücklich aus auf dem Foto.
Und er antwortete: er hätte sich ja auch nicht so wohl gefühlt dort... usw.
Ja, und so nahm es dann wieder seinen Verlauf...
Einmal schickte er mir stolz ein Foto wo er vor seinem neuen Traumauto stand, was er sich angeschafft hatte... Oh, schrieb ich, da strahlt aber jemand...
Antwort: Naja, ist ja nur für'n Moment...weißt ja, wenn man was Neues hat, wie das ist...
Wenn er dabei war, mich wieder zu "erobern", dann kamen Fotos, auf denen er "lächelte" - und wenn ich dann antwortete: ist schön, dass du lächelst, dann kam von ihm: ich lächle nur für dich.
Ansonsten soll ich wissen, dass es ihm nicht wirklich gut geht.
Ich weiß nicht, wieviel tausend Mal ich von ihm bekam: Wirklich gut geht es mir nicht...Eigentlich müsste es mir gut gehen, aber...Ich lebe so vor mich hin, mir ist alles egal...Ich habe Angst, dass ich langsam kaputt gehe...Das Leben geht irgendwie weiter, ist egal...Ich schwebe über allem, gehöre nicht dazu...
Und ich kann nicht antworten:
Ist mir doch schei., wie es dir geht! Ich KANN es nicht.
Trage wohl seine traurigen Augen in mir.
Vielleicht sehe ich ihn irgendwann so wie die Straßenbettler in der City... Sie könnten auch einen anderen Weg nehmen, müssten da nicht sitzen...
Wenn er sich nie mehr meldet, brauche ich keine Angst zu haben. Und muss nicht mehr mit mir kämpfen.
LG und einen guten Sonntag - irgendwie.
Ich geh mal wieder Frühstücken mit einer Freundin.
soulsea