×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Es wird schlimmer Thymian? Irgendwie möchte ich das gar nicht hören Traurig Es hat mich damals fast umgebracht zu sehen, was ihm passiert ist, und nichts tun zu können. Er war noch sehr jung als ich ihn kennen lernte.
Alles was ich weiß ist, das den nichts und niemand mehr rettet. Dafür ist es zu spät. Und, er wird noch viele Leichen hinterlassen.
Sie verstehen unsere Welt wirklich nicht!

#3076


A
Meiner macht gerade Harakiri mit seinem Körper ,weil er vll keine Lust mehr hat zu Leben ,aber zu Feige ist sich umzubringen .

Sein Satz ,so verecken wie dein Vater will ich nicht

Es kam dazu ,weil ich nach dem Tot von meinem Vater krank wurde hatte 2 OP`s an der Scheide und so kam es zu vernarbungen ,

Tja und so hatten wir lange keinen normalen s .nur P uswwww... will es nicht ausführlich beschreiben .

Naja und in den letzten 2 Jahre konnte ich mich kaum noch dazu durchringen Ihn überhaupt anzu fassen ,obwohl ich mich nach Zärtlichkeiten von Ihm sehnte ,aber er stand auf einmal auf Glatze ,was mich abstieß ,er machte Sie erst Recht Traurig

Naja ich musste mich regelrecht dazu zwingen
,auch hatte er erek.. Störungen ,wo ich Schuld daran sein ,ne seine Diabetes 2 ,seine anderen Krankheiten .

Wie ich darauf komme dass er sich zu tote lebt

Er sauft wieder ,isst Schokokuchen mit Buttercreme,raucht bei Astma und COPD ,

Soll er doch ,hab Heute Bilder gesehen ,er sieht tot aus brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Sein Lied ,die guten sterben Jung ,,,naja

Vll schafft er es noch vor der Scheidung zwinkern

#3077


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Liebe Soulsea

Das Letzte was ich möchte ist Dank.Auch lag es mir fern, dich/andere mit diesen Beitrag zu schockieren.Ja, ich gebe dir recht, die Wahrheit ist kalt.
Aber besser eine kalte Wahrheit, als die quälende Ungewissenheit " Was ist mit mir in all den letzten Jahren passiert."

Solche Beiträge müssen sein, um zu erkennen, dass einen keine Schuld an dem trifft, was in der Vergangenheit in der Partnerschaft passierte. Nicht du, nicht ich sind hier die Kranken, einzig und allein unser Ex.N.

Vielmehr bereitet mir dein letzter Satz Sorge: " Zitat "

Ich kann nichts rückgängig machen. Muss mit meiner Schuld leben.

Wo siehst du deine Schuld? Wem gegenüber fühlst du dich schuldig?
Schuld beinhaltet für mich, etwas mit Vorsatz begangen zu haben. Das sehe ich bei dir nicht. Du klagst dich selber an! Wofür? Deine Kinder?

Es gibt sehr gute Lektüre bzgl. posttraumatischen Stress und ebensolchen Störungen. Vielleicht ist es für dich hilfreich, dich damit zu beschäftigen. trost spenden

Niemand muß mit einer Schuld leben, für die er nicht verantwortlich ist.

Fühl dich gedrück von mir knuddeln

#3078


M
Thymian hat folgendes geshrieben:

Er reagiert wie jeder andere Mensch auch "seelisch" auf eine Frau, wenn sie ihn berührt. Mein letzter Satz wird wahrscheinlich Aufschreie auslösen?

Nö! Ich muß nicht aufschreien, ganz das Gegenteil ist der Fall. grinsen

Auch deine Beiträge bereichern und bestätigen mich in meiner Meinung. daumen hoch

LG

#3079


M
Hedu hat fogendes geschrieben:

02.03.2013, 19:49
Hallo,
ich weiß nicht so genau ob mein Ex auch so einer ist, er redet sich alles immer schön, hat irgendwie kein Selbstbewußtsein (sagen auch andere), gibt gerne und überall an wieviele Frauen er gehabt hat, hat auch schon 2 Scheidungen hinter sich und sagt die wollten zu wenig S. ,
wenn ich ihm mehr S. gegeben hätte wäre er vielleicht bei mir geblieben, ich hätte immer ein Lichtschalter sein sollen!
Könntet Ihr mich beraten ob er einer ist?
Das schlimme ist, mir geht es richtig schlecht und habe auch Depressionen, bin total am Boden!

LG

Hi Hedu

Erstmal ein herzliches Willkommen von mir und andere schließen sich bestimmt gerne an.

Informativ gesehen ist dein Beitrag sehr spärlich. Wenn du magst, gehe doch bitte mehr in´s Detail, damit wir uns eine objektive Meinung bilden können. So ist es mir leider nicht möglich. Es reicht nicht, dass du über seine Triebhaftigkeit schreibst. Die haben Normale auch.

Kopf hoch, lass von dir hören trost spenden

LG

#3080


A
Hallo Ihr Lieben!

Bin ausgeschieden! 9 Tage vor der 3Monats-Frist. Zunächst die totale Umkehrung der Fakten, dann noch mal ein paar symbolische Tritte in den Unterleib, die ich nicht so einfach hinnehmen wollte. Und herablassende Arroganz. War dann alles noch ein bisschen, aber nur ein bisschen dramatisch - es ist nun vorbei. Keine ahnung, ob ich noch was für ihn fühle, bin nur müde. Mildernd kann ich nur hinzufügen, dass er mich gefragt hat, ob ich seine depressiven Obsessionen, in Zukunft hinnehmen u. ihn dann trösten würde, ich verneinte das, weil ich weiß, worauf es hinausläuft aus Erfahrung.

Und ja, leider trifft es auf meinen N. zu, er hat mich die ganzen Jahre bis in die Tiefe belogen. Das wollte ich eigentlich gar nicht wissen. Aber bei dem Hin- u. Her heute kam es doch ans Tageslicht. Nur betrogen hatte er mich Gott-sei-Dank nicht.

Und Writer, du hattest recht mit der Flachheit der Gefühle - sie schlafen bei N.`s ziemlich schnell ein, wenn sie nicht genug Futter bekommen u. wenn sie uns nicht sehen.

Was soll ich noch sagen? Bin sogar vor einer Std., nach Monaten bei ihm gewesen u. habe Sturm geklingelt (mind. 10 Min.), weil er heute zum ersten Mal von Selbstmordgedanken gesprochen hat. Er hat nicht aufgemacht, fühle aber, dass er sich nichts angetan hat.

Es war aber alles weniger schlimm, als ich dachte. Der erzählt mir, ich hätte sein Leben zerstört, u. er läge verletzt am Wegesrand, u. ich ginge fröhlich weiter. HILFE! Der fühlte sich ganz bestimmt gestalkt, weil ich bei ihm geklingelt habe, kenne doch seine abwegigen Opfergedanken. Werde nie wieder ein Wort mit ihm wechseln. Wenn er wieder anruft, würde er mir vorwerfen, warum ich nicht die Klapse geschickt hätte, wo es ihm so schlecht geht, oder warum ich denn nicht mal ein paar Wochen früher zum Trösten gekommen sei, etc.

Ab jetzt kenne ich seinen Namen nicht mehr. Wenn er anruft, sage ich kenn`ich nicht - falsch verbunden. Ich glaub, wenn ich ihn irgendwo sehe, wird mir bestimmt übel. Er ist widerlich. Leider hat er mit dem heutigen Tel. Gespräch auch noch die positiven Erinnerungen zerstört. traurig

LG
Anka

#3081


S
Guten Morgen, Anka,

suchen sie sich die, die eigentlich klar denken können, aber nicht kalt sind? Denen das Mitgefühl manchmal das eigene Leben schwer macht?

Was musst du wieder für einen aufreibenden Tag oder Abend gehabt haben...und dann die Nacht. Es ist so schwer, sich wirklich abzugrenzen, NICHTS zu empfinden - wenn er sich gegenwärtig macht. Egal wie, egal in welcher Form er das tut. Vielleicht geht es dir ähnlich.

Und er merkt es - egal, wie sehr man sich bemüht, es ihn nicht wissen zu lassen.

Ich kann mein Mitgefühl nicht ausknipsen. Und du wirst das sicherlich auch nicht können - wie so viele andere hier von uns. Vielleicht sogar alle. Es ist einfach da. Nicht nur für ihn. Aber es für ihn zu haben, macht das Leben schwer...

Meine Gedanken kreisen noch oft um ihn...aber ich merke, dass ich ruhiger in mir werde seit kein Kontakt mehr da ist. Und diese Ruhe ist so wichtig für mich, auch das merke ich.

Kennst du das Buch "Die Wand" von Marlen Haushofer? Es ist vor kurzem verfilmt worden, aber den Film möchte ich nicht sehen. Glaube, er würde nur das zerstören, was das Buch in mir bewirkt hat. Es ist faszinierend - hat mich auf eine besondere Art ein bisschen zurückgeführt zu mir. Anders kann ich es nicht erklären.

Vielleicht ist das Lesen dieses Buches zu vergleichen mit Yoga. Ich mache kein Yoga, kann es daher nicht wirklich beurteilen. Nur: es hat mir gut getan...da war so eine Ruhe in mir beim Lesen.

Ist nur mal ein Tipp. Weg vom kranken Narzissmus.

LG und einen erholsamen Sonntag, so wie du ihn bestimmt ganz doll brauchst heute.
soulsea

#3082


S
Guten Morgen, Ihr hier,

es hat noch viel gerattert im Kopf - gestern abend und in der Nacht (in der Nacht nicht bewusst).

So wie ich es vorhin auch Anka geschrieben habe: ich glaube, es hat was damit zu tun, wenn mein Ex mir schreibt, dass es ihm nicht so gut geht...dann bewegt er was in mir, und das Verhängnis nimmt seinen Lauf Traurig

Writer hat ein paar Seiten zurück etwas geschrieben, das ungefähr so lautet (hab jetzt nicht zurückgeblättert): Wenn ich eine Herde Pferde sehe - sehe ich sofort das kranke.

Ja. Ich auch. Wenn eine Katzenwurf sehe, sehe ich sofort das kleinste schwächste - und das würde ich wohl nehmen.

Wenn ich eine Schar Kinder sehe, sehe ich sofort das stille traurige - und würde am liebsten sofort zu ihm gehen.

Als ich meinen Ex kennenlernte sah ich nur noch eines: seine traurigen Augen.

Ich bin kein Gutmensch, keine Mutter Theresa. Aber das ist einfach das, was ich dann sehe. Und wo etwas passiert in mir.

Ich kann einfach an den Straßenbettlern in der City vorbeigehen, es macht mir nichts . Vielleicht, weil sie bewusst betteln, sich bewusst schwach zeigen. Bewusst auf das Mitgefühl der Passanten zielen.

Stille traurige Kinder...kranke oder schwache Tiere...Menschen, denen man die Traurigkeit nur an den Augen ansieht...

Ja, da müsste ich immer weggucken, um es nicht wahrzunehmen.

Mein Ex: Im letzten Jahr schickte er mir ein Foto aus dem CenterParks - dort war er mit ihr und ihren Freunden. Er saß da am Schwimmbecken - durchtrainiert, ein purer Muskelberg; braungebrannt. Er wollte mir wohl zeigen, wie toll er aussieht.
(Hat mir ja in den letzten 3 Jahren unendlich viele Fotos von sich geschickt - habe nie darum gebeten. Merkwürdig, nicht wahr?) Jedenfalls sah ich dieses Foto, und vor allem eines: diesen traurigen Blick.

Ich schrieb ihm daraufhin: du sieht nicht gerade glücklich aus auf dem Foto.

Und er antwortete: er hätte sich ja auch nicht so wohl gefühlt dort... usw.

Ja, und so nahm es dann wieder seinen Verlauf...

Einmal schickte er mir stolz ein Foto wo er vor seinem neuen Traumauto stand, was er sich angeschafft hatte... Oh, schrieb ich, da strahlt aber jemand...

Antwort: Naja, ist ja nur für'n Moment...weißt ja, wenn man was Neues hat, wie das ist...

Wenn er dabei war, mich wieder zu "erobern", dann kamen Fotos, auf denen er "lächelte" - und wenn ich dann antwortete: ist schön, dass du lächelst, dann kam von ihm: ich lächle nur für dich.

Ansonsten soll ich wissen, dass es ihm nicht wirklich gut geht.

Ich weiß nicht, wieviel tausend Mal ich von ihm bekam: Wirklich gut geht es mir nicht...Eigentlich müsste es mir gut gehen, aber...Ich lebe so vor mich hin, mir ist alles egal...Ich habe Angst, dass ich langsam kaputt gehe...Das Leben geht irgendwie weiter, ist egal...Ich schwebe über allem, gehöre nicht dazu...

Und ich kann nicht antworten: Ist mir doch schei., wie es dir geht! Ich KANN es nicht.

Trage wohl seine traurigen Augen in mir.

Vielleicht sehe ich ihn irgendwann so wie die Straßenbettler in der City... Sie könnten auch einen anderen Weg nehmen, müssten da nicht sitzen...

Wenn er sich nie mehr meldet, brauche ich keine Angst zu haben. Und muss nicht mehr mit mir kämpfen.

LG und einen guten Sonntag - irgendwie.
Ich geh mal wieder Frühstücken mit einer Freundin.
soulsea

#3083


W
Stimmt soul, das mit den Pferden hatte ich geschrieben! Und wieso wir? Keine Ahnung, sag´s mir,wenn du es weißt.
Weiß nur, das ich irgendwann feststellte, das mein N* 3 andere Frauen hier aus der Gegend angeschrieben hatte. Er kannte sie. Wunderte mich sehr darüber, aber da war ja nie etwas. Dachte einfach, okay, er hatte mit ihnen geschrieben, mehr nicht.
Er hat sie abgegrast! Er scheint wirklich Stadtteil für Stadteil abzugrasen! Völlig irre!
Und, er fühlt sich von Leid angezogen wie es scheint. Seine Affäre hatte gerade Liebeskummer, die freundin vom kollegen war unglücklich in ihrer Beziehung.
Es ist wie sie- die N* - mal schrieben. Da versucht Rumpelstilzchen die Prinzessin zu retten. Anscheinend fühlen sie sich dann gut, aufgewerte, wenn sie jeandem mit Leid zur Seite stehen.
So wie sie Blumen mitbringen um zu glänzen, so glänzen sie anscheinend auch da, wenn sie den Retter spielen können.

lg trost spenden

#3084


W
Anka...... dieses alles verdrehen, diese Angriffe sind normal! Ich habe es auch erlebt, schutzlos damals, wusste gar nicht, wie mit passiert. Es ist furchtbar, ich weiß. Bei ihnen anscheinend aber völlig normal!
Mein N* schrieb immer, ich mache mein Handy jetzt aus. Ich liebe dich über alles, aber ich kann nicht. Kann es dir nicht sagen. Ich mache mein Handy jetzt aus!
Klar das ich mir Sorgen machte, ihm hinter her bin. Vertstand ja gar nichts!
Heute weiß ich aber auch, das ich froh sein kann, das der mich nicht anzeigte wegen stalking! Echt wahr!
In dem Moment,wo er sich eine neue Nummer zulegte, war für ihn die Beziehung beendet geschockt
Das soll mal einer verstehen! Wir witzeln jetzt schon immer, wenn jemand jetzt mal sagt, du, ich hab eine neue Nummer! Oh sagte ich dann immer, willst du mir jetzt die Freundschaft kündigen Mr. Green Sie staunen immer net schlecht dann Mr. Green
Es sind eben zwei Welten! Der N* ist so sehr auf sich gerichtet, das ihm gar nicht klar ist, das er die beziehung beendet hat. "Für ihn" ist sie ja beendet, nur hat er es mir nicht klar mitgeteilt. Nicht so, das ich es wirklich verstehen konnte. Wie denn auch bei einem ich kann nicht, ich liebe dich, ich mach mein Handy jetzt aus geschockt
Du solltest dir jetzt einen guten Psychologen suchen. Das alles verarbeiten! Ich werde es jetzt auch tun. Das alles erlebte, sitzt so tief, da muss noch mal jemand ran Augen rollen
Nimm seine Angriffe nicht persönlich! Er schützt nur sich selber damit, ist einfach schwer, schwer krank.

Kuss geben

#3085


W
Und soulsea, du solltest wissen, der Soziopath baut auf unser "Mitgefühl"! mit Mitleid kann er alles bekommen und das weiß er!
Meine Psychologin sagte mal "Wollen sie denn wirklich, das die Menschen immer Mitleid mit ihnen haben"! Ne, will ich ganz sicher nicht Smile Die Nummer ist mir zu billig, zu schwach zwinkern
Jemand, der Hilfe braucht, ja klar. Aber jeand, der das als Masche fährt, nein, lieber nicht! Und vor allem möchte ich so nicht sein!

Hüte dich vor denen, die dein Mitleid wollen!

#3086


T
Guten Morgen an Alle!

Soul Du schriebst:

(Hat mir ja in den letzten 3 Jahren unendlich viele Fotos von sich geschickt - habe nie darum gebeten. Merkwürdig, nicht wahr?) Jedenfalls sah ich dieses Foto, und vor allem eines: diesen traurigen Blick.

Ich schrieb ihm daraufhin: du sieht nicht gerade glücklich aus auf dem Foto.

Und er antwortete: er hätte sich ja auch nicht so wohl gefühlt dort... usw.

Ja, und so nahm es dann wieder seinen Verlauf...

Einmal schickte er mir stolz ein Foto wo er vor seinem neuen Traumauto stand, was er sich angeschafft hatte... Oh, schrieb ich, da strahlt aber jemand...

Antwort: Naja, ist ja nur für'n Moment...weißt ja, wenn man was Neues hat, wie das ist...

Wenn er dabei war, mich wieder zu "erobern", dann kamen Fotos, auf denen er "lächelte" - und wenn ich dann antwortete: ist schön, dass du lächelst, dann kam von ihm: ich lächle nur für dich.

Ansonsten soll ich wissen, dass es ihm nicht wirklich gut geht.

Ich weiß nicht, wieviel tausend Mal ich von ihm bekam: Wirklich gut geht es mir nicht...Eigentlich müsste es mir gut gehen, aber...Ich lebe so vor mich hin, mir ist alles egal...Ich habe Angst, dass ich langsam kaputt gehe...Das Leben geht irgendwie weiter, ist egal...Ich schwebe über allem, gehöre nicht dazu...


Oh Mann, das kenne ich! Er wollte gespiegelt werden wie es eigentlich Eltern tun wenn wir Kinder sind. Ich habe wie Du reagiert, es hat mich irritiert und berührt. Von mir wollte er nie ein Foto haben Glücklich

#3087


W

T
Writer:


Ich kenne Bilder von ihm und seiner Ex. Und es ist so unvorstellbar, das er sie betrügen könnte. Und doch ist es so! Ich weiß es gesichert. Schon da führte er ein Doppelleben Augen rollen
Er fehlt mir, ja immer noch - und wehe, ihr sagt das weiter - aber.es hilft einfach nichts. Ich will nicht mehr, das es weh tut! Der mensch der mir so sehr fehlt, den gab es nie.
Und dann ist da auch wieder die andere Seite. Die der Realität! Und ich weiß, was er mit mir machte. Was er hinter meinem Rücken tat! Wie er mir alles als gutes verkaufte und doch eigentlich nur der Teufel in Person ist! Und das sind dann die Momente, in denen ich nur noch angewiedert bin. In denen mir klar wird, das ich sein extremes Schwitzen ertrug, weil er mir sagte (das arme Opfer,die Nummer kennen wir) es sei angeboren. Er säuft, und zwar richtig! Deshalb schwitzt der auch so! Der schwitzt Nachts die ganze Kneipe aus, und ich musste das ertragen! Wisst ihr, wie jemand riecht, der nachts ausdünstet?
Und all die Mails, es waren alles nur Lügen Traurig Wenn er mir abends schrieb, er gehe jetzt schlafen, hoffe er träume von mir. Denkt ganz doll an mich. Dann dachte ich, oh man, wie süß. Dann tat er das aber nur,um los ziehen zu können. Man ruf niemanden an, von dem man denkt, er schläft, und das wusste er kopf gegen die wand
Wie kann jemand nur so kalt und berechnend sein? Wie kann an nur so mit Menschen umgehen? Wie konnte er mir das antun?
Ich weiß das es nicht gegen ich gerichtet war, aber macht es das besser?
Am schlimmsten war aber dieses verdrehen, und ich weiß gar nicht,ob das alle haben. Anna fragt nähste Woche mal nach.
Und ja, ich sah es, alles. nur ergab das einfach keinen Sinn. Ich versuchte es mit einer menschlichen Logik zu verstehen, aber das funktionierte nicht wie wir wissen.
Er behandelte mich immer gut, holte mir immer die Sterne vom Himmel. Das was er "wirklich" tat, das sah ich ja nicht. Das alles berechnung war Traurig Selten habe ich so etwas widerliches gesehen! So etwas hinterlistiges, eiskaltes, manipulatives und berechnendes. Er belügt ja sogar seine Freunde. Damals als er mich betrog, erzählte er einfach allen, wir wären gerade getrennt.


Writer, dieser Beitrag von Dir und auch der mit den Pferden haben mich sehr berührt. Ich kann in ihnen Deine Geschichte fühlen. Und er macht so klar dass es völlig aussichtslos ist...Aber ich frage mich ob er wirklich keine echten Gefühle für Dich hatte...Vielleicht ist es eher so: wir die festen Partnerinnen von N sind wie ihre Mütter, sie brauchen das Zuhause, die Zuverlässlichkeit und Wärme von uns. Stelle mir wirklich ein Kind vor, das bei seiner Mama auf dem Schoß sitzt...Das Kind geht in die Welt, spielt, sucht sich Freunde, wird älter, sucht sich die ersten Freundinnen aber kann immer wieder zurück zu Mutti...Das hatten die N so ja nie. Damit will ich sagen: vielleicht waren da schon echte Gefühle für Dich aber eben total egoistisch und unreif. Ich stelle es mir so vor, dass er Dich schon liebt aber diese ganzen Affairen braucht um sich stabil, abgesichert, selbstbewusst und nicht leer zu fühlen...
Ist da was dran? Oder vllig abwegig? Will unsere N damit nicht freisprechen aber wenn er Dir die Sterne vom Himmel geholt hat etc. und sich alles so echt anfühlte, dann war es das IN DIESEM MOMENT evtl. auch?

#3089


W
Hier, ich hörte und höre es immer noch oft!

!


Ein neuer Anfang, altes hinter sich lassen Kuss geben

#3090


A


x 4