Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

T
Und Writer, du hattest recht mit der Flachheit der Gefühle - sie schlafen bei N.`s ziemlich schnell ein, wenn sie nicht genug Futter bekommen u. wenn sie uns nicht sehen.

setze hier auch meine Unterschrift: Thymian Cool

Ich war wie eine Dro. für ihn. Meine Emotionen waren sein Futter. Hatte er sie ein paar Tage nicht wirkte er apathisch wie verhungert, fast tot...Kein Wunder dass er sich ganz schnell Ergänzungsnahrung besorgte Glücklich Kam aber immer wieder zu mir zurrück- glaube heute das lag daran dass ich ein sehr emotionaler Mensch bin- er sprach immer wieder darüber...Die Gefühle waren das Futter.

T
Obwohl Rap nicht so mein Ding ist- berührt Writer: Ich schau nicht mehr zurück...mit schönen Erinnerungen einfach überbrühügt...Niemand kann seine Schriitte teilen, sie einem anderen geben...Man kann nur für sich selbser stehn....
Und ich schau nicht mehr zurühückt.....
Glaub mir Bruder.....

Leute, ich kenn das mit den Pferden und Katzen! Mein N war auch ein verletztes Pferd mit unsäglich traurigen Augen...

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

T
Das Lied gibt etwas mehr Aufschwung:

Hübsches Mädel wa? Ich will auch mit einem Pandabären reisen!

W
Writer, dieser Beitrag von Dir und auch der mit den Pferden haben mich sehr berührt. Ich kann in ihnen Deine Geschichte fühlen. Und er macht so klar dass es völlig aussichtslos ist...Aber ich frage mich ob er wirklich keine echten Gefühle für Dich hatte...Vielleicht ist es eher so: wir die festen Partnerinnen von N sind wie ihre Mütter, sie brauchen das Zuhause, die Zuverlässlichkeit und Wärme von uns. Stelle mir wirklich ein Kind vor, das bei seiner Mama auf dem Schoß sitzt...Das Kind geht in die Welt, spielt, sucht sich Freunde, wird älter, sucht sich die ersten Freundinnen aber kann immer wieder zurück zu Mutti...Das hatten die N so ja nie. Damit will ich sagen: vielleicht waren da schon echte Gefühle für Dich aber eben total egoistisch und unreif. Ich stelle es mir so vor, dass er Dich schon liebt aber diese ganzen Affairen braucht um sich stabil, abgesichert, selbstbewusst und nicht leer zu fühlen...
Ist da was dran? Oder vllig abwegig? Will unsere N damit nicht freisprechen aber wenn er Dir die Sterne vom Himmel geholt hat etc. und sich alles so echt anfühlte, dann war es das IN DIESEM MOMENT evtl. auch?

Nein Thymian, so ganz abwägig ist das alles nicht was du schreibst. Er "mochte" mich, lieben kann er nicht. Aber, er übertrug seine "böse Mutter" auf mich. Konnte nicht sehen, das ich so nicht bin Augen rollen Es ist ein Film der bei ihm abläuft, immer und immer wieder das selbe.
Und, er wird immer betrügen,weil er einfach nicht satt wird! Auch das wird er immer tun, und hat eigentlich gar nichts mit mir zu tun. Da unterscheidet sich die narzisstische Beziehung ja von den normalen, wo beiden einen eigenen Anteil dran haben.
Und ja, er tat immer alles für mich. Aber nur um zu gefallen, verstehst du? Er tat es nie für mich! Für ihn ist es nur ein Muster dem er folg, welches er aus der Kindheit kennt. Nur wenn ich alles für Mami - Gruß an Anna Smile - tue, dann bin ich liebenswert!
Und dann kommt die Macht Augen rollen Die zweite Phase, in der er die Allmacht will. In der er mir verbot arbeiten zu gehen! Er, der ständig hinter meinem Rücken unterwegs war boese
Auch wenn ich damals sehr darüber lachte. Heute denke ich, der meinte das wirklich ernst geschockt Er war wirklich stink sauer, weil ich einfach arbeiten war. Ich mich ihm widersetzt hatte.
Beziehung auf Augenhöhe, oder! Er darf alles, ich darf nichts. Und wenn man dann dahinter kommt, dann haben alle anderen Schuld, aber er doch nichts. Er kann doch da nichts für, er "musste" doch betrügen, und die "anderen" hatten doch gesagt.... Und saufen musste er auch, "ich" habe ihn ja dahin getrieben. Nur komisch, der säuft schon mindestens seit einem Jahr bevor wir uns überhaupt kennen lernten.
Eine perfekte Show, nur irgendwann flog sie auf!
Er ist nur mal Menschenmüll, völlig kaputt. Das ist einfach so, und das muss man einfach so akzeptieren *seufz* Ich hätte es mir so gerne anders gewünscht, aber das ist es nur mal nicht. Egal was ich tue, nichts von all de war echt. Und, er folgte mir nicht! Ja, ich hätte es ihm sagen können, hatte ihm eine Hand gereicht, aber er will sie gar nicht. Ist leichter in seinem Elend sitzen zu bleiben geschockt
Blöde, ätzende Geschichte echt! Hätte sie mir so gerne geschenkt. Aber, ich schaue nicht mehr zurück.

T
Vielleicht sollten wir hier alle zusammen die Pandabärenreise machen?! So als Kuraufenthalt nach einer Beziehung mit einem N!
Pandareisen: jetzt die Taschentücher auswringen, zu Flügeln auffalten und mitfliegen!

T
Wollte Dir auch nichts schön reden und glaube auch: eine Beziehung zu einem N=unmöglich!

Ich weiß wovon Du schreibst. Auch meiner hat alles für mich getan, wie für eine Mutti- für sich selbst. Um mich ging es nie!
Hat mich dann auch völlig beherrschen wollen- in jedem Lebensbereich. Wenn er mich brauchte war er sauer dass ich arbeiten muss, sollte Klamotten tragen die ihm gefallen, S wenn er es wollte, nie wenn ich wollte...Schuld war immer ich oder die anderen...Kenne ich gähn.

W
Er wischte mir den Lippenstift ab Augen rollen Oh ja, ich denke, es fing schon an, war schon lange da!
Ich lachte damals nur, dachte, der spinnt doch. Wie auch bei dem "Du gehst nicht arbeiten, hast du mich verstanden" Mr. Green Dachte einfach nur, der spinnt! Wie ernst es ihm war, sah ich nicht!
Wie auch, es ist doch irre jemande zu verbieten zu arbeiten! Bitten hätte er mich können ja, aber verbieten? Wer bin ich denn? Was bin ich denn?
Nur, tarnte er es immer so verdammt gut unter einem "ich tue es doch alles nur für dich"! Ja ne, is klar. Es ist so schwer zu erkennen.
Die Gewalt die dahinter steht, die ist kaum zu begreifen!
Und doch ist es so, da wo die Gefühle nicht funktionieren, da muss eben Kontrolle her!
Hat irgendwie nicht ganz funktioniert würde ich mal sagen zwinkern

W
Mr. Green und, er sagte mal zu mir, Schuhe gehe ich aber nicht mehr alleine kaufen! Hatte irgendwelche Stiefel an, fand sie cool so für draußen mit dem Hund und so, und eigentlich werde ich oft gefragt wo ich meine Sachen denn kaufe. Kommt also eigentlich gut an. Er fand sie wohl nicht so gut.

Der Witz ist nur, das gerade der das sagt, über den die Leute immer lächelnd den Kopf schütteln wegen seinem Klamottenstil! Mein Bruder lacht bis heute noch über ihn, weil er beim ersten Treffen der beiden so schwarz, weiß karierte Halbschuhe trug Mr. Green Mein Bruder sagt, "Auch wenn ich mich an nichts mehr erinnere, an "DIE" Schuhe von ihm, werde ich mich ein Leben lang erinnern" Mr. Green

Sie sind eben Rumpel, die die Prinzessin retten wollen Mr. Green

T
Der Witz ist nur, das gerade der das sagt, über den die Leute immer lächelnd den Kopf schütteln wegen seinem Klamottenstil! Mein Bruder lacht bis heute noch über ihn, weil er beim ersten Treffen der beiden so schwarz, weiß karierte Halbschuhe trug Mr. Green Mein Bruder sagt, "Auch wenn ich mich an nichts mehr erinnere, an "DIE" Schuhe von ihm, werde ich mich ein Leben lang erinnern" Mr. Green

Oh Mann Mr. Green
Kenn ich. Ich erinnere ein Treffen nach einer Trennung. Er abgerockt: völlig zerknitterte zerschlissne Klamotten...sagte empört zu mir "Du hast einen Fleck auf der Bluse!" Er war entrüstet, ich schwieg. Er sah in meinen Augen wie ein verstoßenes Kind aus das nicht imstande ist für sich zu sorgen. Ich hatte mich flott gemacht aber er sah nicht mich, sondern den Fleck Augen rollen

A
Was ich wirklich irre finde, ist, wie er es geschafft hat gestern, mich von mir weg zu bringen, es gab Momente da glaubte ich ihm, obwohl ich so viele Albträume hatte, so viel über N. jetzt weiß etc. Es stimmte ja, was er sagte. Bin in den ersten Monaten der Beziehung in manchen Situationen, einfach schweigend aufgestanden u. nach Hause gerannt, war verletzt u. wollte es in den Momenten auch nicht mit ihm klären, weil ich damit nicht klar kam. Er kam dann immer wieder, entschuldigte sich x-mal. In den ganzen Jahren habe ich auf merkwürdige Dinge immer reagiert, als sei er ein Normalmensch. Bin stur geblieben, habe mich auf seine Obsessionen nicht eingelassen, sie aber hingenommen. Seine Vorwürfe stimmen ja, noch nie habe ich mich in einer Beziehung so verhalten. Da hatte er mich, wo er mich schon immer haben wollte - nur übers Telefon! Vermute, dass es der einzige Grund seiner Treue, seines Begehrens, die magische Anziehung, die Nervosität, die er mir gegnüber immer empfand, u. auch seines teilweise liebevollen Verhaltens war: er hat zwar die halbe Stadt von seinen Fantasien überzeugt - aber mich nicht. Das war der einzige Grund, weshalb er es immer wieder versucht hat, immer wieder - mit oft wochenlangen Pausen - aber ohne andere Frau. Und ich dachte, er liebt mich auch, alle dachten es.

Dieses Schwein!

Bin auch noch letzte Nacht nach dem allem, besorgt zu ihm gegangen. Der macht eigentlich durch bis zum nächsten morgen, wenn er depri ist. Er schlief selig, habe es gespürt. Meine seelische Not, sein Gehabe, das ist für ihn ein beruhigendes Einschlafmittel gewesen, wie für Kinder Milch mit Honig - einfach widerlich. (mache mir Sorgen wegen Suizid - u. er kann endlich mal schlafen).

Man bin ich froh, dass er sich vor ein paar Monaten neu orientiert hatte. Ja gestern musste ich mir auch noch abfällige Bermerkungen über ihren Körper anhören, wie furchtbar ist das denn! (Nicht, um mir zu imponieren, sondern warum sie unter anderem auch schon längst ausgeschieden ist).

Habe morgen einen Termin in HH der etwas anderen Art, u. bin gespannt, was dabei heraus kommt. Gestern fühlte ich mich mindestens eine Std. so, als sei ich diejenige welche, kalt, agressiv, unberechenbar, was er mir alles vorwarf.

Der Ex N. von mir sah gar nicht traurig aus, als ich ihn kennenlernte, der zog mich in einen Bann, hatte keine Chance. Er wirkt unsicher, sensibel, einfühlsam,v bescheiden, undurchschaubar - so sieht er auch aus - magisch - aber so dermaßen harmlos, sowas von harmlos - damit komme ich immer noch nicht klar. Wie kann man so dermaßen harmlos aussehen - u. so grausam sein.

So, habe hier einfach wild drauf losgeschrieben. Bin aber froh, dass es mir außer nicht geschlafen haben, einigermaßen gutgeht - u. der Typ mich momentan nur anekelt, im wahrsten Sinne des Wortes: er ist EKLIG! Und mit sowas war ich im Bett - der Mann meines Lebens - widerlich.

LG
Anka

A
EINEN SCHÖNEN SONNTAG AN ALLE, lustig

NA, WRITER LÄUFT DEIN INTERNET WIEDER...? freunde

Ich fand den Text(Artikel) gut, habe ihn mal für euch kopiert, vielleicht kennt ihn der eine oder andere schon....

Vom Umgang mit innerer Leere

23. März 2010Ronald Engert

Innere Leere ist ein unangenehmer Zustand. Es ist ein diffuses Gefühl des Leids, der Qual. Etwas, dass man am liebsten nicht haben möchte. Wir haben die Tendenz, in dieses Loch im Innern etwas hineinzustopfen, um es nicht mehr spüren zu müssen. Wir werfen Dro., Sexmüll, Kaufmüll, süchtiges Arbeiten, Fernsehmüll, kranke Beziehungen und anderes hinein, um das Loch von außen zu füllen.
Das führt zur Sucht und zur Krankheit.
Es geht darum, die Leere auszuhalten. Die Leere setzt sich aus Gefühlen zusammen, vor allem Schmerz und Angst. Wenn wir die Leere aushalten und annehmen, kann sie sich von innen unten füllen. Dann beginnt von innen unten etwas aufzusteigen, das wir selbst sind.
Schmerz und Angst sind wie kleine Kinder, die wir abgespalten haben. Stell dir vor, ein kleine Kind hängt an deinem Rockzipfel und zerrt an dir herum: „Papa, Papa, ich will dir was sagen.“ Aber du machst dich nur weg, mit Hektik, Vergnügungen, Stress, Dro., Alk., Besessenheiten, Ablenkungen. Du willst das Kind nicht sehen und hören. Aber das Kind schreit immer lauter und zerrt immer mehr an dir.
Es geht darum, sich dem Kind zuzuwenden, es anzunehmen und zu hören, was es dir zu sagen hat. Es will dir den Schmerz zeigen und in dem Moment, wo du das Kind liebevoll auf den Arm nimmst und zuhörst und es anschaust, kannst du den Schmerz mitfühlen. Fühle den Schmerz, weine mit dem Kind. Es ist Dein inneres Kind. Das bist du. Du hast Teile von dir abgespalten, die dir nun fehlen und die einen Schmerz bedeuten. Durch Annahme integrierst du diese fehlenden Teile, du integrierst dich selbst. Du wirst wieder ganz.
Jeder Schmerz, der einmal gefühlt wurde, kommt nicht wieder. Er ist geheilt. So gehen wir Schritt für Schritt voran. In kleinen Häppchen kommt der abgespaltene Schmerz hoch, wir wenden uns diesem verlassenen und vernachlässigten Kind zu, nehmen es in den Arm und fühlen mit ihm. So wachsen wir jedesmal, wenn wir die Leere, den Schmerz, die Angst aushalten und nicht wegmachen. Danach kommt ein innerer Friede, eine Gelassenheit, ein stilles, einfaches inneres Glück.
Den Schmerz wahrzunehmen bedeutet aufzuwachen, wach zu sein. Den Schmerz wegzudrücken bedeutet betäubt und ohnmächtig zu sein.
Die innere Leere füllt sich, mit uns. Die innere Wertlosigkeit verschwindet, wir finden unseren Eigenwert und unsere Eigenliebe. Die abgespaltenen Anteile von uns selbst werden wieder ein Teil von uns, wenn wir sie nicht ablehnen und abwehren. Solange wir sie ablehnen, lehnen wir uns selbst ab. Daraus entstehen diese Eigenwertlosigkeit und der Selbsthass.
In der Annahme des Schmerzes liegt die Annahme von uns selbst. Hier ist das spirituelle Erwachen. Wir werden zu starken, freien und unabhängigen Menschen. Wir fühlen uns mit uns selbst wohl. Wir können uns selbst Geborgenheit und Freude geben. Wir lernen, was uns gut tut und wie wir es bekommen. Wir lernen zu unterscheiden und zu entscheiden. Wir lernen anzunehmen und uns abzugrenzen.

Wir sind bei uns. freunde

x 1 #3101

A
Weiß nicht, wie das bei euren N.`s ist. Anlass für die Hasskappe, oder was ihn richtig zur Weißglut gebracht hat, ist, dass ich ihm in einer knappen mail geschrieben hatte, dass es MIR gutgetan hat, mir GEHOLFEN hat, mit ihm zu telefonieren die letzten Wochen. Weiß nicht, wie oft er es gestern hasserfüllt wiederholt hat: er liegt depri seit ein paar Wochen auf dem Bett, ich rette ihn nicht - aber er hat mir geholfen, absolutes no go!

LG
Anka

A
Hallo Anna!

Der Text ist wertvoll für uns. herz

Nicht für einen N. Der fühlt keinen Schmerz, auch nicht für sich selber. Er projiziert nach außen: die Nachbarn, die Umgebung, etc. - die böse Welt da draußen -in zwanghaften Gedanken, immer u. immer wieder die gleichen gedanken - da ist kein Zugang zu sich selber - kaputt -

T
Danke für den Text Anna!
sehr wertvoll!

Ich glaube wenn wir unserem inneren Kind begegnen, sind wir nicht mehr so anfällig für unseren N.
Es gab einen Tag da lag ich wegen meines Ns mit großen seelischen Schmerzen im Bett. Es war nicht mehr auszuhalten...Plötzlich sah ich ein kleines Mädchen ganz allein in einem Raum das nach mir rief...Es war stinksauer dass ich meine ganze Aufmerksamkeit meinem N widmete. Ich wendete mich ihr (mir) zu und mann war das ein Erlebnis! Ich war losgelöst von dieser irren Bindung an meinen N, ich war bei mir. Das kann man nicht erklären, nur fühlen. Ich habe ein paar mal gefühlt, dass das Problem nicht mit meinem N zu lösen ist aber in mir selbst...

Kennt ihr sowas auch?

A
Ja, Thymian, den Umgang mit Verletzungen. Das ist sicher wertvoll für uns.

Mir macht aber immer wieder zu schaffen, wieso ich die bestialen Zusammenhänge nicht vorher erkannt habe, nie ganz begreifen werde, u. wie hinter so einer Fassade, so was sitzen kann.

Kein Ausgang für N`s! Man der hat mir gestern erzählt, u. das war ehrlich gemeint, nicht opfermäßig, ganz real, was ihn erwartet. Wie ein Mörder, der von der Kripo abgeführt wird - der ist sich 100 % bewusst - dass da nichts zu machen ist mit ihm. Er ist am Ende wie ein Alzheimer Patient. Das war schrecklich. Gönne ihm sogar den Genuss meiner Verzweiflung u. seiner Projektion. perv.! Er hat ja verdammt noch mal recht: ich gehe weiter - er bleibt liegen. U. auf dem Level, auf dem er gerade ist - das ist so grausam - halte das kaum aus.

Vielleicht hat er Glück, u. irgendjemand füttert ihn u. kann mit seiner Störung leben, jetzt, oder die nächsten Wochen - ansonsten passiert ihm, was ich mir mit den ganzen Albträumen sogar gewünscht hatte - dass er weggesperrt wird. Heul! traurig

LG
Anka (die jetzt ausnahmsweise um ihn weint)
Trotzdem eklig.

A

x 4