×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Hallo Thymian, habe Deine letzten Beiträge gelesen. Du sprichst mir aus der Seele. Mir geht's derzeit haargenau wie Dir. "Wie kann jemand, der mal sooooooo besorgt um mich war, ....von heute auf morgen beginnen, so auf mich draufzutreten......" unglaublich !
Writer, ich bin Dir dankbar für Deine Erklärungen, denn sie zeigen, daß es "noch mehr" gibt, die so sind..... und beim Lesen hat man ein Aha-Erlebnis nach dem anderen.

Aber Tymian, es zerreist einen, wenn man daran zurückdenkt, wie wohl man sich mal gefühlt hat in den Armen von IHM und wie viele herrliche Komplimente man bekommen hat.........

Es ist einfach im Moment für mich nicht zu fassen.

#3136


A
Guten Morgen Alle

So jetzt wohne ich Alleine Traurig

Sonne scheint es wird ein herrlicher Tag Smile

Thymi

Ich glaube Deiner und meiner sind sich ziemlich gleich ,bis auf die Freundinnen suchen .

Ich frag mich die ganze Zeit ,war das alles ein Alptraum und ich wach jetzt auch und alles ist weg ,vergessen NEIIIIIIn

es ist Wahr ,ich war mit einem Psycho zusammen ,er hat sehr viel von einem Soziopathen,sehr viel von einem NPS .

gestern kam mir eine Szene wieder ins Gedächtnis ,er hatte versucht im Suff, sich das Leben zu nehmen ,aber er ritzte sich nur die Arme auf bis sie stark bluteten .

Als ich einen psychischen Zusammenbruch bekam und wie in Trance war ,sagte er wehe Du schauspielerst wieder ,ich warne Dich .

Ich habs nur gehört konnte aber nicht antworten ,ich bekam damals alles mit ,aber konnte mich nicht mehr bewegen und artikulieren ,erst als der Notarzt da war ,war ich wieder voll ansprechbar .

"und trotzdem sehen ich mich nach Ihm "

Ich bin doch so blöd ,ich hatte so oft Angst vor ihm , und gleichzeitig wollte ich seine Liebe ,brrrr

So jetzt gibts Kaffee ,dann ab in die Sonne Smile

Kopf frei bekommen ,

Sohn ist gerade in HH gelandet und fliegt gleich weiter nach Fuertaventura ,für 1 Jahr Smile

Ich freu mich so für Ihn ,aber vermissen tu ich Ihn jetzt schon zwinkern

#3137


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Ein kleines ausgebildetet Gewissen - das macht Sinn, wenn man sich mal anguckt, wie all das entsteht. Wie die Entstehung vom Säugling zum Mensch werden ist, wie das Gewissens entsteht - Und dann ist dieses "Ich musste es doch tun, weil die anderen..." eine Rechtfertigung für sich selber. Das macht echt Sinn! Wo ist das her? Smile

Das sie alles für einen tun, ist bei meinem - seine Mami war und ist bedürftig - Sie ist - was immer sie dazu gemacht hat - kaum alleine Lebensfähig! "ER" ist für ihr Wohlergehen verantwortlich - und der Lohn dafür ist Liebe und Aufmerksamkeit!
Aber, er tut das eigentlich alles nur, um "selber" Liebe zu bekommen!
Deshalb tun sie auch alles für einen. Sie fühlen sich dann selber einfach toll! Tun sie alles für dich, dann bekommen sie Liebe! So ist das für sie!

Ist auch egal was sie haben. Die eigentliche Frage ist doch, wieso haben wir es nicht gemerkt?

Heute morgen erinnerte ich mich an das kennen lernen. Seine Geschichte über die ach so böse Ex! Wieso habe ich eigentlich nicht nachgefragt bei ihr?
Weil an es einfach nicht tut, so einfach ist die Antwort Smile Man rechnet erst einmal nicnt damit, das man es mit so einem Wind-Ei zu tun hat! Es gab keinen Grund an seiner Geschichte zu zweifeln, und das der so was am Kopf hat, ahnt man einfach nicht!

#3138


W
Akira: gestern kam mir eine Szene wieder ins Gedächtnis ,er hatte versucht im Suff, sich das Leben zu nehmen ,aber er ritzte sich nur die Arme auf bis sie stark bluteten .

Als ich einen psychischen Zusammenbruch bekam und wie in Trance war ,sagte er wehe Du schauspielerst wieder ,ich warne Dich



Irre oder Augen rollen Es kann sogar sein, das er in dieser Nacht ständig anonym bei Akira anrief. Dann aber das Ding umdrehte, und "sie" anref, sie möchte es doch bitte lassen "ihn" ständig anonym anzurufen, "ihn" zu belästigen!

Das ist "Vollpsycho"!

Kein Wunder, das man selber was am Kopf kriegt! Das ist völlig verrückt, und man fängt wirklich selber an an sich zu zweifeln, weil, so etwas kann es doch eigentlich nicht geben! Man kann sich einfach nicht vorstellen, das es etwas so krankes gibt, also muss man selber durchdrehen!

perv., das ist perv.!

Wieso läuft so etwas eigentlich frei rum?


Akira, bist du eigentlich ran gegangen ans Telefon in dieser Nacht? Und, kommst du noch an einen Verbindungsnachweis von ihm ran?
Mich würde wirklich brennends interesieren, ob es so war! Ob "er" es war, der dich in der Nacht ständig anrief! Und dann einfach sagte "Du" öchtest aufhören "Ihn" zu belästigen. "Ihn" anzurufen!
Wer bitte, lässt zu, das so etwas nicht behandelt wird? Lässt so etwas auf gesunde Menschen los?

lg

#3139


A
Lucy, mein Mitgefühl. Ja, Komplimente beherrschen sie gut. Am Anfang einer Beziehung mag ich sowas nicht. Das stellte mein Ex schon nach dem 3. Treffen fest, dass mich Komplimente nich emotional berühren, erst viel später fand ich es bereichernd, so nach einem Jahr.

Ich wünsche nur, dass alles jetzt endlich aufhört. Hatte keinen Winter, habe meine beste Freundin verloren, da sie es nicht versteht, wie ausgerechnet ich mich von so einem Typen so entwürdigen lasse, habe meine Selbständigkeit verloren, bin hoch verschuldet, meine Kinder vernachlässigt, bin kraftlos u. habe seelisch eine besondere Stärke oder Schwäche: ich gebe nie auf, u. wenn ich aus der Mitte falle, werde ich hyperaktiv, weil ich meine, es lösen zu müssen, um meine Mitte wieder zu finden und meinen gewohnten Alltag. Ich wollte die Dinge auf mich zukommen lassen. Das hat mir so gutgetan, dass es nicht in meiner Hand liegt. Leider bin ich am Samstag in mein altes Verhaltensmuster zurück gefallen, obwohl in dem Fall war es ja gut: Habe ihm damit eine Projektionsfläche geboten, alles umzudrehen, wieder Opfer spielen zu können, u. damit sein "altes" Leben wieder aufzunehmen.

Doch es war gut und notwendig. Hab in einem schwachen Moment ALLES von ihm gefordert, alles andere wäre eh Schwachsinn gewesen, weil ICH es brauchte, diese Gewissheit, nach all dem Leiden, im ersten Moment wollte er sie mir geben, doch im zweiten hat er voll draufgehaun auf meine Bedürftigkeit, und damit ist das Thema jetzt erledigt. Es wäre niemals gut geworden. Nur ich fühle mich immer noch ein wenig schlecht, weil auf so eine brutale Art und Weise, die ich da selber produziert habe, wollte ich das nicht. Keine ahnung, was da über mich gekommen ist.

Schönen Tag euch allen,
Anka

#3140


W
Und nimmt man ihnen die "Macht", stellt sich über sie. Bleibt bei sich. Dann kann an sie nur noch auslachen und sagen, sie sollen sich mal behandeln lassen!
Aber, dazu muss man sie erst einmal erkennen!
Den Fehler, den wir also achten war, so etwas Ernst zu nehmen!
Hätte euch nen Shizo in der Anstalt ernst nehmen können, der mir erzählt in seiner Steckdose wohnen weiße Mäuse!
Wenn ich weiß er ist Krank, dann ist es okay!
Wenn ich es aber nicht weiß, dann komme ich - obwohl ich ja weiß, das so etwas eigentlich nicht geht, weiße Mäuse in ner Steckdose - ins zweifeln. Weil der andere ist ja so überzeugend, glaubt seine Geschichte ja selbst. Ich wäre einfach verunsichert! So läuft das wohl!
Also, nimmt man de Narzissten die Macht,indem man ihn erkennt und ihn nicht mehr ernst nimmt. Ihn als das erkennt was er ist. Ein psychisch Kranker, der Geschichten erzählt!

Der Narzisst hat nur so viel Macht wie man ihm gibt zwinkern (nur solange man ihn ernst nimmt).

#3141


W
Gewissheit Anka!

Guten Morgen Smile Du musstest die Gewissheit haben, das alles wirklich so ist. Zu unbegreiflich ist das alles, und du "musstest" es einfach wirklich genau wissen! Vielleicht gut so, auch wenn es hart war. Aber, du hast jetzt die Gewissheit! Dich werden nicht ewige Zweifel plagen, ist es wirklich so? irre ich mich nicht? Du hast die "Gewissheit"!

lg trost spenden

#3142


A
Writer


Ich frag mich manchmal wirklich ob ich eine an der Klatsche habe ,aber meine Freundinnen ,sagen ich sei Normal verlegen anbeten



Ich weiß nicht ob er es war ,habe ja auf dem Handy seine Nr. blocken lassen ,ich geh auch nicht mehr ran wenn er anruft egal mit welcher Nr.
Wenn ich seine Stiimme höre ,leg ich auf Mr. Green


ich will IHN nicht mehr zu Nahe sehen ,Bilder ja ,da schüttelts mich gerade sowieso ,er hat eins auf FB gestellt ,seine Augen kalt und emotionslos und betrunken ,Kopf an Kopf mit IHR ,Sie lächelnd und stolz ,igitt .


Ich werde jetzt für mich Sorgen ,er kann machen was er will Smile

GSD ist am Freitag meine Therapeutin nach 4 Wochen wieder da ,meine Freundinnen helfen so gut Sie können ,aber ,meine Kindheit und meine Ehe aufarbeiten kann ich nur mit Ihr .

freunde trost spenden ich Tröste Euch mal Alle ,

Ich sag mir immer es kann nur noch besser werden ,die Hölle habe ich hinter mir Glücklich

#3143


W
Irgendwie würde das passen Akira - das mit den Anrufen - Irgendwie erinner mich das daran, wie mein N* vor mir stand, völlig empört und verletzt "Ich würde ihn sicherlich betrügen"! Und ich dachte, der hat was am Kopf, wie kommt der denn darauf bitte?
!"Er" war es! Verrückt oder! Er warf mir genau das vor, was "er" eigentlich tat! Augen rollen

Wie genau das funktioniert, das weiß ich immer noch nicht. Hab´s aber aufgegeben, wie die das machen. Ist wohl einfach zu krank um es zu verstehen.

Blöd war nur, das ich natürlich mich selber hinterfragte, was ich denn getan habe, das der auf solche Ideen kommt! Ich schränkte mich immer mehr ein, grüßte kaum noch jemanden.
Mein Chef war es - mit ihm hatte ich mich darüber unterhalten - der sagte, was hat der eigentlich? Du umarmst mich ja nicht mal zur Begrüßung Augen rollen
Es ware immer andere, die mich bei mir hielten, die mir sagten, "er" reagiere einfach Seltsam, nicht normal. Aber auch sie alle wussten keine Antwort! Waren später auch erstaunt, echt sauer, das "er" es war der mich betrog, aber "mir" diese Vorwürfe machte!

#3144


T
Hallo ihr Alle,

Herzlich Willkommen Lucy,

Writer, ich weiß gerade nicht mehr wo ich das mit der Unterscheidung Soziopath-NPS gelesen habe. Wenn ich es rausfinde, sage ich Dir bescheid.
Ich bin gerade in einem komischen Zustand...abgelöst hatte ich mich schon, aber die Klarheit wächst...und irgendwie auch das Grauen. Je mehr man bei sich ist, desto weniger kann einem der N berühren und desto klarer sieht man was er ist, was vorgefallen ist. Ich kenne diese magische Verbindung zum N von der ihr oft schreibt sehr gut: ganz gleich was mein N getan hat, ich konnte mich nicht lösen. Diese magische Verbindung ist aufgelöst und mir läuft es kalt den Rücken runter geschockt Mein Glück ist vielleicht dass ich radikal den Kontakt abgebrochen habe- kein Einfluss mehr...Und so ist man irgendwann raus aus seinem Bannkreis und ich sage euch: wenn man da raus ist, ist man froh, andererseits steht man unter Schock. Erst dann sieht man was man da mitgemacht hat in seiner ganzen Härte, der Schleier der Illusionen fällt, die Liebesgefühle fallen ab von einem. Das ist gut so aber sie schützten einen auch vor der blanken traurigen Realität.

Lucy, schreib mir doch ein wenig von Deiner Geschichte...wo stehst Du gerade? Hast Du Dich bereits getrennt?

An alle anderen: freunde
Ich bin so erschrocken über Akiras, Ankas Beiträge. Wünsche Euch ganz viel Kraft knuddeln
Ja manchmal braucht man immer wieder die Bestätigung dass es nicht geht, muss immer wieder mit dem Kopf gegen die knallharte N-Wand rennen um zu sehen: man irrt sich nicht. Es ist nichts zu machen.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen!

#3145


A
Hy Mädels

Ja Writer ,meiner hat mir immer unterstellt Fremdzugehen ,Jugendfreunde ,die mich über FB fanden und mich anschrieben bekamen PN`s ,peinlich .

Bekannte vom Fußball wurden beschimpft und bekamen blöde Bemerkungen drunter geschrieben .

Ich würde was mit den Fußballer haben ,Hallo das könnten meine Söhne sein .Gehst wieder f...en ,usw......

Er schrieb seine Weiber im WKW und FB ,ich wäre diejenige welche ,die sich selbst verwirklichen will ,und Ihn einfach stehen lassen würde ,Ich wollte nicht mit Ihm ziehen zu seinem Freund (müsste da das Bad mit einem fremden Mann teilen )
Er schob mir immer die schuld zu und er sei der arme verlassene Mann und ich die böse .

Naja von mir aus .

So jetzt der Hammer ,ich muß mich vll demnächst von meiner Akira verabschieden ,Sie baut zunehmends ab .
Morgen kommt der TA ,

Ja ich hab Ihm ne SMS gesendet ,wollte es eigentlich nicht ,aber naja ich tats trotzdem ich blöde Kuh

"was ist kannst Du mir auch ja schreiben"

ich : Hä

er :Ja wenn der TA da war schreib und fertig

ich : Du bist so ein Ar. ,wie Deine .....
(konnte es mir nicht verkneifen )


er : kommt nichts mehr

Ich : Nicht einmal verabschieden willst Du Dich ,ist ok ,Du erfährst nichts mehr wegen Akira ,dass wars

von Ihm nichts ,

Akira kam zu Uns da war Sie 6 Wochen alt ,jetzt ist sie 12 1 / 2 Jahre ,

und was macht er nichts ,

Von mir liest er nichts mehr ,ich sage Ihm nichts und ich werde es meinen Kindern auch verbieten ,er soll mich fragen ,basta

er ist so wiederlich Kalt .

#3146


A
Akira, er beschäftigt dich, u. du kannst nichts dagegen tun, weil bei euch noch so viel zu regeln ist. Umarme dich.

Selber bin ich von der letzten Daueraufregung noch nicht wieder runter. Es war aber die Letzte, das tröstet mich ein wenig.

Hatte heute einen Termin, von dem ich mir Unterstützung erwartete. War offen u. ruhig, ohne jegliche Bewertung. Nun ein paar Std. später geht es mir zum kotzen, wieder ging es nur um Manipulation. Auch hierfür habe ich Gott-sei-Dank Tatsachenbeweise. Aua, das tut wieder weh. Mein Thema wurde selbstverständlich wieder völlig ignoriert.
Hypersensibilisierung meines Körpers. Diese Woche habe ich volles Programm u. stehe im Dauerrampenlicht - dabei wäre ich lieber auf der Flucht. Ich muss das durchstehen.

Werde immer sensibler gegenüber Wahnsinn. Früher hätte ich das für hysterische Übertreibung gehalten.

Merkwürdig, dass es meinen Kindern trotzdem gutgeht.

#3147


W

S
Hallo Ihr,

Schitte, hab heute auch noch meine R. bekommen - da bin ich immer besonders komisch drauf. Ollen Hormone, die böse

War so am Kämpfen mit mir, ihm was zu schreiben. Irgendwas, was ihm weh tut. Kopf hat dann gesiegt: IHM tut nichts weh, was von mir kommt, also lass es! Habe es gelassen...selbstaufschulterklopf.

Akira - es tut mir so Leid mit deiner Akira. Dieses Abschiednehmen...
Und du musst es alleine, obwohl sie doch auch zu ihm gehörte. Aber er hat wohl auch da nicht dasselbe empfunden wie du...

Anka - ich hatte meine Therapie nach fast zwei Jahren abgebrochen. Als ich diese Frau das erste Mal sah, wusste ich sofort, da ist irgendwas... Etwas, was ich nicht mag. Aber ich bin geblieben - weil ich so am Ende war. Und weil das Suchen nach Hilfe so furchtbar war. Alle Therapeuten hatten Wartezeiten bis zum Gehtnichtmehr... Aber ich brauchte doch sofort Hilfe. Und sie hatte gerade ihre Praxis neu aufgemacht...hatte also noch Kapazitäten...

Aber ich bin immerhin fast 2 J. geblieben - weil ich dachte, ich darf es nicht so sehen. Muss an mir arbeiten, um ihre Art mir gegenüber hinnehmen zu können. Hatte ja diese furchtbaren Schuldgefühle...
Bin heute so froh, dass ich es beendet habe. Würde nicht sagen, dass es verschenkte Zeit war. Habe viele Denkanstöße bekommen. Das auf alle Fälle. Aber ich fühlte mich nie wirklich gut aufgehoben bei ihr. Nie wirklich angenommen - so wie ich bin.

Auch Therapeuten sind eben nur Menschen...und manche tragen auch Masken...

Liebe Grüße an euch alle
soulsea

#3149


A
Liebe Soulsea!

Deshalb mache ich ja keine Therapie, weil die Wartezeiten so lang sind. Und ich brauch JETZT jemanden, der WARM ist.

Writer, war bei einem religiösen, seherischen V. Die haben auch ein bisschen was von meinem Leben gesehen, aber nichts, was ich nicht auch schon wusste. Man muss da eine Frage stellen. Meine war: wie löse ich mein Vertrauen zu jemanden, der mir nicht gut tut. Darauf wurde gar nicht eingegangen. Die ganze Zeit wollten die mich überzeugen von ihrer Weltsicht. Näheres möchte ich dazu nicht sagen. Es ging da nur um Dinge, die mich gar nichts angehen. Das tat mir hinterher weh, fühlte mein Hilfegesuch ausgenutzt für andere Zwecke. Die haben sich überhaupt nicht, in keinem Satz zu meinem Anliegen geäußert. Sie konnten halt nicht viel sehen, weil ich nicht zu ihrem Glauben gehörte, verstehst? Das haben sie mir auf eine Art vermittelt, die ich auch von meinem N. kenne. Da bin ich gerade sehr verletzlich.
Ich brauche aber auch jetzt noch Antworten, dringend.

#3150


A


x 4