Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Anka: Ich kannte nicht den Begriff NPS, aber ich wusste es in der ersten Sekunde. Mein allererster Gedanke der mir in den Kopf schoss war "ACHTUNG! Dieser Mann ist gefährlich!" Ich habe das ignoriert. In meinem Fall war er zwar in den ersten Monaten zuckersüß aber ich habe sehr wohl gemerkt, dass sehr vieles nicht stimmt. Dachte aber nicht an eine tiefgreifende Störung sondern an dies: er hat eben schlechte Erfahrungen gemacht...

War jemand von euch mit einem N. zusammen u. wusste schon während der Beziehung die Zusammenhänge?

Ne, mit Sicherheit nicht! Du sagts es, sie sind gefährlich, unberechenbar. Nicht menschlich! Folgen keiner menschlichen Logik.
Und Anka, so ging es uns alles wohl. Ich für meine Teil hätte nie gedacht, das dieser nette, liebe Typ.... Wolf im Schafspelz eben!
Und ehrlich, das es "so etwas krankes" überhaupt gibt, war mir einfach nicht klar! Dachte wirklich immer,alle Menschen sind in ihrer Grundbasis wenigstens Mensch zwinkern

G
Bei mir ist Tag 3 nach Ende. Es war einfach einmal zuviel beim Namen der ex genannt. Und einmal zuviel angemeldet. Zuviel: zieh doch mal das und das an. Jetzt bin ich alleine und hab Angst. Obwohl ich sowieso immer alleine war. Echt verrückt. Das üble ist, ich denke gerade, was ich verkehrt gemacht habe, ob ich nicht genug los gelassen habe, nicht kompromissbereit war.... Die andere Seite: jeden Brief, der bei mir ankommt vom Inhalt her kennen, jeden Cent von mir kennen, wo er hingeht... Zugucken, wie Finanz. Alles wegbringt bei mir obwohl ich garnichts mehr ausgebe. Und mich ( nach fünf Jahren) fragen, was mich es interessiert, dass er mit seiner ex noch zusammen veranlagt wird, dass er noch so an ihr klebt. Ich kann's nicht Glauben. Mir beziehungsangst vorwerfen und noch nie länger als 2 Tage am Stück miteinander verbracht haben. Zu mir sagen, ich soll sparen und selbst premiummitgluedschaften haben. Druck aufbauen bzgl lernen....
Jetzt hab ich das beendet. Meine Prüfung würde ich in dem Wirrwarr nicht bekommen. Ich brauch Pause von ihm. Er sucht schon wieder... Frau mit Kindern. Klar, da hat er alle zwei Wochen ein we an dem er in Ruhe mit ihr pop. kann.... Fiel bei mir ja letztes Jahr ganz weg und wurde mir zum Vorwurf gemacht, obwohl ich mit dem ex konsequent war.

Mann. Tut alles so weh und ich versuch mich zu rechtfertigen. Verrückt oder?

Er sei mit einem guten Gefühl gegangen, sagte ich, ja klar, um zu gucken was es noch gibt am Markt. Sagte er: nein um wieder dort zu gehen, sagte ich: abgemeldet bist du aber noch nicht? Da war ich wieder eidersüchtig, unflexibel etc.

Er versucht mit einzureden, dass ich krank bin. Mittlerweile glaub ich fest, dass ich nicht diejenige bin, die das ist.... Auch eine Erkenntnis.

Dieses hin und her und ich bin Schuld, ich solle mal reflektieren, warum er da angemeldet ist... Lach...

Nunja. Ich hab verbal alles losgetreten, was ich konnte. Ich könnte nicht mehr mit ihm schlafen. Auch wichtig, um ihn durch zu Kriegen.

Tut so weh, bin nur am zittern...

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
zwinkern Guten Morgen anka und ein guten morgen an alle anderen,

Thymian sagt es ganz treffend und auch ich wiederhole es:

ES TREFFEN SICH 2 VERLETZTE INNERE KINDER (SEELEN).

Man blickt tief in den anderen hinein und sieht sich selbst.

Verletzt, zuwenig LIEBE und nicht angenommen in der KINDHEIT.

ANKA, bitte schau ob du eine Traumaambulanz findest, ich konnte innerhalb von 4 wochen zur KRISENINTERVENTION kommen und es hat mir sehr geholfen, diese Ärzte und Psychologen, kennen sich BESTENS aus.

LG anna freunde

A
INTERESSANT:

ARD MEDIATHEK Narzissmus - Von ganzem Herzen Ich gruppenkusscheln

W
Anna, spätestens jetzt habe ich nen Augenproblem Mr. Green

Ist aber gut! Hören eh, kann ich dabei endlich mal Fenster putzen. Gibt es noch mehr davon?

lg trost spenden

T
Anka: Ihr habt recht. Sollte Therapie machen, so schnell es geht.

Anka, ich weiß nicht, ob das ein Missverständnis war: ich habe Dir die Tipps für ein schnelles Therapiegespräch nicht gegeben weil ich meine Du sollst Therapie machen, sondern weil Du schriebst, Du bräuchtest unbedingt ein Gespräch.

Er hat doch gestern wieder bei Dir angerufen? Ich glaube ein Kontaktabbruch ist wirklich wichtig für Dich, nur so kannst Du zu Dir finden und all das einordnen. Wenn ihr Kontakt habt, bist Du ja immer wieder in seine Probleme involviert. Ich habe auch irgendwann keine klaren Grenzen mehr gespürt zwischen mir und meinem N und habe es nicht gemerkt.
Wer bin ich ganz ohne ihn? Wenn es ihn nicht geben würde?

Writer, ich stimme Dir vollkommen zu, glaube aber, nicht jeder Mensch ist in dem Ausmaß wie wir hier zugänglich für Schuldgefühle. Es gibt Frauen, die niemals solche Verantwortung für ihren Mann übernehmen würden. Wir sind hier wohl alle von der Armes-krankes-Pferd-Fraktion. Eigentlich ja eine schöne Eigenschaft....

Danke Anna, werde mir den Beitrag anhören!

W
Tja, nur schlecht, wenn der Narzisst sich eine Trennung so hindreht, das er ja betrügen musste, und er - für sich, in seiner Fanatsy - dann geht Augen rollen
Da schent das, ich fake mich selber echt gut zu funktionieren.

Ist Rühr der aus Halle? Der, den ich so gut finde, weil er wirklich weiß wovon er sprcht Anna?

W
Guten morgen Thymi Smile

natürlich hat er bei ihr angerufen! Sie hat ihn doch gut gefüttert. Der Herr brach theathralisch zusammen, und Anka - der Hofstaat - eilte doch sofort herbei. Hatte er doch was er wollte!
Und nun ist er ziemlich verdutzt, weil man kümmert sich ja gar nicht um ihn Augen rollen

W
Writer, ich stimme Dir vollkommen zu, glaube aber, nicht jeder Mensch ist in dem Ausmaß wie wir hier zugänglich für Schuldgefühle. Es gibt Frauen, die niemals solche Verantwortung für ihren Mann übernehmen würden

Hab ich gar nicht Thymian. Den Schuh zog ich mir lange nicht an, dachte immer nur "Was hat der denn nur"? Wunderte mich eben!
Er hat mich leider bekommen, in einer Geschichte, in der ich sowieso allen gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte. "Gerechtfertigt" ein schlechtes Gewissen! Das machte er sich zu nutzen, da haute er rein!

ich war sehr beschäftigt zu der Zeit. Investierte meine ganze Kraft auf diese eine Sache. Mein Freundeskreis litt,alle litten, ich weiß! Ich war einfach schwer beschäftigt (mit etwas, was echt wichtig war). Da bekam mich mein Narzisst! Er sagte mir, er musste mich doch betrügen, weil ich so beschäftig war, ihn so sehr vernachlässigt hatte Traurig Treffer! Den Schuh zog ich mir an, hatte wirklich ein schhlechtes Gewissen. Ja, so hätte es sein können, klar! Nur sah ich irgendwann, das der mich schon viel früher betrog. Das es "in ihm" ist, und egal was anders gelaufen wäre, es soweiso so gekommen wäre!
Alles andere zog ich mir ja nicht an! Das ich daran schuld sei, das er suafen geht! Bitte geschockt Ich wusste nicht mal das er trinkt, geschweigen denn, habe ich das Glas gehalten! Außerdem weiß ich heute, das er schon mindestens 1 Jahr vor unserem kennen lernen soff, und zwar richtig wenn ich den Aussagen seiner Freunde folge!
So vieles, was ich mir nicht anzog, aber da bekam er mich eben *seufz*

Sehen konnte ich das eh erst alles, als ich "hinter die Kulisse" guckte. Als ich sah, was er"wirklich" tat!
Einfach ein krankes Hirn!

Kuss geben

A
Meiner hat mal in einer PN geschrieben

Bald werde ich wieder ganz Oben sein ,

ich wußte damals nicht was er meinte ,jetzt weiß ich es .

Bei viele gemeinsamen Freunden ,die aber mehr Kontakt zu Ihm haben ,hatten , habe ih aus meinem leben gestrichen ,Sie bemitleiden Ihn ,weil ich Ihn böse Frau ,in seiner Situation verlassen habe .

Wenn ich Ihnen sagte wir waren nur räumlich getrennt ,und er sei Fremd gegangen und hat sich gleich ne neue gesucht ,sagen Sie nur tja hättest Du IHN nicht im Sich gelassen .

Solche Freunde brauche ich nicht ,bye bye .

Bei denen kann ich es ,bei IHM nicht Traurig

AM WE hat er seinen Geb. gefeiert ,ganz groß mit Freunden ,jetzt muss er sich Geld leihen bei seinem Sohn ,ich könnt kotzen ,mein Großer ist so ,er gibt es Ihm auch noch .

Ich hasse Ihn so ,und gleichzeitig sehne ic mich nach Ihm Traurig

Anka ,lass die Nummer von deinem Anbieter sperren ,ich kann es bei Handy und Festnetz auch gemacht ,tut gut .

Er kann nur SMS oder Mail senden ,wenn ich Sie nicht lesen will lösche ich Sie ,und weg sind Sie aus dem Kopp

Seine Stimme ist immer wieder im Ohr ,und das tut weh .

So jetzt auf den TA warten ,wegen Akira mh

Aber ich werde Ihm nichts sagen wegen Ihr ,dass hat er nicht vedient ,der eiskalte Klotz

T
Writer, dachte nur weil Du schriebst, dass die Ns an unser Schuldbewusstsein appellieren etc.
Auch ich habe mich nicht verantwortlich gefühlt, bin aber gesprungen wenn ich sms wie diese bekommen habe "Ich kann n"
Ich war schon so konditioniert, dass ich innerlich ergänzte "icht mehr"
Als wär der nicht mehr imstande gewesen zuende zu tippen! Mr. Green
Aber im ernst: meiner kann nicht sehen dass er ein Problem hat. Kann das nicht erklären. Hab echt das Gefühl sein Gehirn kann es nicht denken.

T
Und Writer, er musste Fremdgehen weil Du viel zu tun hattest?
Wie ein Kind!
Meine Mutter hat gerade eine OP im Krankenhaus. Ich weiß wie mein N reagieren würde- ihr wisst es auch. Er würde für SICH selbst eine "Krankenschwester" für die Zeit suchen in der ich böse nicht ihm meine ganze Aufmerksamkeit schenken kann, statt mich zu unterstützen!

A
So viele wertvolle Beiträge hier immer wieder, würde gern so oft was dazu sagen, schaffe es zeitmäßig nicht.

Ihr habt viel mehr Erfahrung, daher werde ich mir eine Therapeutin suchen, eine mit Erfahrung auf diesem Gebiet. Ansonsten redet man aneinander vorbei.

Writer, finde das Verhalten deines N. sehr liebenswert, sich rührend kümmern ist doch wundervoll. Das Grauenhafte ist halt, dass es umgekehrt motiviert war. Da kann man ja nur geschockt sein. Meiner hat wenig für mich getan, eher nur in der Fantasie, Hilfe u. Unterstützung lösen bei ihm Todesängste aus.

Mir geht es heute ganz gut, bin wieder bei mir angekommen. Es wird an sich immer klarer. Kann meinen Wahrnehmungen vertrauen. So widersprüchlich das ist, vielleicht habt ihr auch die Gewissheit, ich meine diejenigen unter euch, die den N. geliebt haben, da war schon wesnetlich mehr dabei als nur N. Mein Ex IST ein wunderbarer Mann für mich, der Narzissmus, dieser unheilbare Psychokerker, der ist einfach da - lebenslänglich. So empfinde ich das. Ich bin nicht bereit, diesen Kerker mit ihm zu teilen. Fertig! Geliebt hat er mich trotzdem, u. das ist keine Projektion meinerseits - ich weiß es einfach. Das ist gar kein Wahnsinn. Wahnsinn ist, dass er gegenteilig handeln MUSSTE, dass er im Verhalten demütigen und zerstören muss, da hängt der schon jahrzentelang drin - so u. jetzt ist gut. Nie wieder Kontakt mit dem N. - aber er darf in meinem Herzen bleiben - als Partner eklig - grauenhaft - perv..

Anna, danke für den Hörtipp, hör ich mir in der Mittagspause an.

LG
Anka

A
Hallo Ihrs!

Wieder so viele Beiträge in der Zwischenzeit. Habe beim Lesen zum ersten Mal laut gelacht!

W
Akira So jetzt auf den TA warten ,wegen Akira mh

Aber ich werde Ihm nichts sagen wegen Ihr ,dass hat er nicht vedient ,der eiskalte Klotz

Nimm es mir bitte nicht übel, aber irgendwie kommt mir das gerade vor wie ein bockiges Kind. Er will es nicht wissen, und gut ist. "Sein" Ding!
Er will es nicht wissen, und wenn er ein Narzisst ist, dann ist es ihm wirklich schon längst egal. Aus den Augen aus dem Sinn. So ist es eben.
Aber, mach dich mal frei von ihm! Aggiere mal wieder "aus dir" heraus, und nicht aus dem, wie es bei ihm ankommt!

lg und wirklich alles gute für Akira knuddeln

A

x 4