×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

W
Writer, finde das Verhalten deines N. sehr liebenswert, sich rührend kümmern ist doch wundervoll.

geschockt

Anka, wie meinen geschockt
Du kannst ihn gerne haben. Er hat glaube ich noch "Kapazitäten" frei Mr. Green

#3181


A
Writer

ich weiß es ,aber es geht manchmal nicht in meine Birne rein ,
Ja er ist ein N ,er frägt aber meine Söhne wie es Ihr geht ,so zu dem Sie ist Ihm egal.

Ich weiß soviel ,was ich machen soll und lassen soll bei Ihm,aber ich kann es noch nicht ,dazu mhhhhhhh ist es vll noch zu frisch .

#3182


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Und Akira:

Meiner hat mal in einer PN geschrieben

Bald werde ich wieder ganz Oben sein.


Stimmt, er lieh sich gerade Geld bei seinem Sohn Augen rollen Oh ja, er ist "Ganz oben"! Das Akira, ist echt schon mehr als armseelig!

zwinkern

#3183


G
Und wenn ich das hier so lese... Man ist "Mutter" in den Augen seines narz? Mich hauts um. Ich hab eher das Gefühl gehabt er will mich in die Rolle seiner ex drängen... Sprich abhängig, alles berichtend, alles absegnen lassen... Ok... Seine Mami hat wohl äolisch so ihr leben verbracht. Ich hab jetzt zum Schluss garkeine eigenen Entscheidungen mehr getroffen, es einfach gelassen. Das war nicht ich.....

Ich vermiss ihn furchtbar. Hört das mal auf?

#3184


G
Von daher auch mein Chaos. Jetzt richte ich mein leben wieder.

#3185


W
Writer, finde das Verhalten deines N. sehr liebenswert, sich rührend kümmern ist doch wundervoll. Das Grauenhafte ist halt, dass es umgekehrt motiviert war.

Na ja Anka, er wollte die "Allmacht"! Stück für Stück nahm er mir immer mehr meine Selbstständigkeit. Er verunsicherte mich ja sogar beim Auto fahren, so war ch ja auch besser zu kontrollieren, wenn er mich über all hin fuhr Augen rollen
Der, der immer hinter meinem Rücken unterwegs war, durch viele Betten gehüpft ist - was er jamir vorwarf - der, der immer auf Party war.
Genau der fragte mich irgendwann mal völlig entsetzt, woher ich denn wissen wo die Alster ist! Daswaren die Momente in denen ich dachte, der vera*** mich gerade! Smile
Ein völliges Ungleichgewicht. ER darf alles, ich nichts Traurig Nicht etwas, womit ich leben kann wenn ich ehrlich bin Mr. Green

Er versuchte mich immer kleiner zu machen,mich zu kontrollieren, nahm mir unmerklich immer mehr. Tja, solange, bis ich dahinter kam!

Und akira, schöne Grüße an deinen N** In meinen Augen ist er ein ziemlich armer Wicht! Geburtstag feiern, und dann sein Kind anpumpen Augen rollen Das ist echt schon mehr als arm! Eltern sollten für ihre Kinder da sein, und Eltern in der Lage sein ein Vorbild zu sein!

#3186


W
Und Anka, er wollte das ich krank bleibe! Seine Überbemutterung tat mir überhaupt nicht gut, und ich bin nur mal eine Kämpferin, weiß sehr genau was ich meinem Körper zumuten kann und was nicht! mich zu schonen ist eine Sache, aberdas hier war anders!

Damals als er mir schrieb "Du gehst noch nicht wieder arbeiten, hast du mich verstanden"! Da lachte ich nur, nahm es nicht ernst. Dachte nur, was hat der denn, der spinnt doch! Und doch war es wieder "getarnt" unter einem "Ich mache mir doch so Sorgen um dich".

Und als ich dann doch arbeiten ging, da war der wirklich sauer! Das war etwas, was ich erst hier durch das schreiben mit euch wirklich realisiert habe.

Er schreib mir danach "Er kann nicht - klar, wie könnte es auch anders sein Mr. Green - und, das er das so nicht mehr will. Ich hätte ihn so sehr belogen, und hintergangen. Und er schrieb, er wolle nicht mehr weh tun Augen rollen
Das verstand ich damals überhaupt nicht!

Und das alles schrieb er zu einer Zeit, in der er mich gerade seit 3 Monaten betrog!

Ja, er war wirklich sauer! Er wollte die "Allmacht" und es hatte nicht funktioniert!
Nur wenn ich schwach bin, bedürftig, abhängig, dann kann er als Retter auftreten. Kann er sich gut fühlen Augen rollen

Macht und Kontrolle, ist alles was er kennt Traurig Für mich nicht Anka! Irgendwie kenne ich Beziehungen anders. Vertrauen, Liebe, Gleichberechtigung, so kenne ich es Kuss geben

#3187


A
Versteh das schon, Writer. Ich sehne mich z.B. nach sowas, dass mir mal jemand was abnimmt, mir die praktischen Wünsche abliest, usw. Oh, Oh, nicht, dass ich nächstes Mal an so einen gerate, eine Vorliebe für N`s entwickelt habe, weil mir das N. -Programm jetzt so vertraut ist.

Dass mit den freien Kapazitäten überlege ich mir noch... Mr. Green

Man, würde ich den rumkommandieren. Tschuldigung. Vielleicht stehen die ja auf Anordnungen.

#3188


W
Ich kämpfe damals um viel mehr, als wieder gesund zu werden. Um viel mehr als ich ahnte. Irgendetwas in mir sagte mir, "Steh einfach auf, kämpfe". Wenn du jetzt liegen bleibst, kommst du nie wieder hoch Augen rollen
Und irgendwie wusste ich, das ich eigentlich gegen ihn kämpfte, gegen seine "Übermutterung"! In mir schrie alles "Hör auf mich krank zu reden"! Das was du tust, tut mir nicht gut!
Ist wohl das Bauchgefühl welches wir haben!
Ich weiß bis heute, wäre ich damals nicht aufgestanden, hätte mich nicht hochgetrieben, wäre nicht arbeiten gegangen ---- Ich wäre nicht mehr hochgekommen Augen rollen
So stolz war ich an dem Tag auf mich Smile Müde ja, aber ich hatte es geschafft! War gar nicht so krank wie er mir immer sagte! Gut gemacht sagte ich zu mir selber *und klopfte mir auf die Schulter* Mr. Green Stark war ich ja, und ich hatte die Krankheit nicht gewinnen lassen Smile (Oder eher ihn *seufz)!

Jeder andere wäre stolz auf mich gewesen. Wahnsinn ja, aber auch etwas vor dem an den Hut ziehen kann.

Nur er nicht, er war stink sauer Traurig

Ich verstand es damals nicht. Ich war doch nur arbeiten Augen rollen
Wie sollte ich es auch verstehen! Die "Allmacht" zu wollen ist ja auch nicht normal! Geört sicherlich nicht in eine liebende Partnerschaft!

Kein Wunder, das der stinksauer war Mr. Green

Er wollte das ich krank bleibe, und das tut wirklich weh. Wie konnte er das nur tun? Wie konnte er das wollen? Menschlich, werde ich das nie verstehen können.

#3189


W
Gutes Thema Anka :mrgreen:

Dass mit den freien Kapazitäten überlege ich mir noch...
Man, würde ich den rumkommandieren. Tschuldigung. Vielleicht stehen die ja auf Anordnungen.


Ja :( manchmal ist es schon verlockend! Man muss sich immer wieder selber regulieren :roll: Manchmal dachte ich auch "Okay, Dienstboten sind teuer" :mrgreen:
Aber, ich mochte ihn wirklich, und das war wahrscheinlich mein Fehler!
Er wurde mir wirklich wichtig, ich wollte das es ihm gut geht! So wie es eben normal ist. Ich hing sehr an ihm, aber manchmal war es scon schwer die Achtung nicht vor ihm zu verlieren :roll:
Ich hielt ihn einfach für den Gutmenschen, und dafür liebte ich ihn.

Er verändert einen aber auch selber! Ich wurde immer, fordernder? Na ja :oops: er bot es an, und man nimmt es irgendwie!
Nicht lachen okay, und es ist mir wirklich fast unangenehm :oops: Aber ich wartete sogar die letzte Zeit, bis "er" mir das Brötchen aufgeschnitten hatte :( Es war einfach so selbstverständlich :( Ich weiß, merkte es ja, regulierte es, aber manchmal kann ich nur selber über mich den Kopf schütteln :boese:
Aber, Stück für Stück nahm er mir meine Selbstständigkeit! Wahrscheinlich wäre ich irgendwann gar nicht mehr in der Lage gewesen, ein Brötchen alleine aufzuschneiden :(

Es ist nicht gut was da passiert!
Und auf der anderen seite sieht man dann plötzlich, wie "eiskalt" der einen über sein Spielfeld geschoben hat :roll: Alles, aber wirklich alles geplant! Eiskalt, manipulativ, verlogen, berechnend, krank :knuddeln:

#3190


W
Wehe jemand lacht über die "Brötchengeschichte"! Sagt einfach bitte nichts Smile

Und ja, man muss ihm wohl Befehlen. Aber, das bin ich einfach nicht! Ich will Gleichberechtigt, auf Augenhöhe. Alles andere bin ich einfach nicht, sonst wäre ich wohl Herrin geworden Mr. Green

Und hinterum beschei**** der einen von vorne bis hinter böse

#3191


A
Ja, Writer, die wollten uns vernichten, nicht nur Allmacht. Deshalb brauche ich eine Therapeutin, die sich mit schweren Formen von N. auskennt.

Freue mich schon auf`s Frühlingsflirten!

LG
Anka

#3192


A
Hallo Anka,

ich muss dir da leider widersprechen, auch wenn es dir jetzt weh tut.

NARZISSTEN KÖNNEN EINEN MENSCHEN NICHT LIEBEN! ES IST KEINE LIEBE.

Sie lieben nur Objekt bezogen, d.h. der Mensch, den sie glauben zu lieben, muss bestimmte Funktionen erfüllen, als Mensch jedoch ist er austauschbar.


Liebe, ICH SPRECHE VON DER REIFEN LIEBE, heisst gegenseitig respektieren, füreinander da sein auch in Krisenzeiten, man lässt seinen Partner in der Beziehung neben sich wachsen, möchte das es dem Partner gut geht, achtet seine Gefühle und Bedürfnisse, nimmt seine Schwächen und Stärken an, und lässt ihn in seinem SOSEIN. ACHTSAMKEIT ÜBEN AM PARTNER UND NICHT DRAUF TRAMPELN

ANKA BITTE DASS MUSS DIR NOCH BEWUSST WERDEN. Auf nachfolgender seite findest du und auch die ANDEREN, dieses ganze AUSMAß der NARZISSTISCHEN PERSÖNLICHKEITSSTÖRUNG.

lg anna freunde

#3193


A
ERST WENN MAN SICH SELBST LIEBEN UND SICH MIT SEINEN EIGENEN UNZULÄNGLICHKEITEN ANNEHMEN KANN; IST ES MÖGLICH EINEN ANDEREN MENSCHEN ZULIEBEN.

DA NARZISSTEN SICH SELBST ABGRUNDTIEF VERACHTEN; KÖNNEN SIE KEINEN ANDEREN MENSCHEN LIEBE SCHENKEN.

DAS IST DIE BITTERE WAHRHEIT
:roll:


ICH WEISS; ES IST SCHWER ZUBEGREIFEN UND DENNOCH MÜSSEN WIR ES AKZEPTIEREN LERNEN :freunde:

#3194


A
Hallo Anna!

Die Punkte, die du aufgezählt hast, sind Gefühle. Gefühle sind erlernt. Mein N. hat nur Gefühle für sich selbst, weil er nur so überleben konnte und kann. Allen anderen Menschen gegenüber fühlt er Misstrauen, Hass, Neid, Angst, auch wenn er es nicht offensichtlich zeigt.

Er war ein paar mal in seinem Leben verliebt, als den Zustand, den wir alle kennen. Er hat es dabei nicht ein einziges Mal zu einer Beziehung kommen lassen, sondern ist sofort ausgestiegen vor lauter Angst. Er hatte ein oder 2 Beziehungen, im Sinne Helfersyndrom, die beunruhigten ihn nicht, u. er hatte Vorteile dadurch. Das war`s. Er ist fast alt.

In unserer Beziehung haben wir uns beide ganz weit aus dem Fenster gelehnt. Dabei ging es um Empfindungen, die sind nicht erlernt. Das ist etwas, was aus der Tiefe kommt, eine Gewissheit ohne Begründung.

Natürlich konnte das nicht gut gehen auf ewig, wegen des Narzissmus, aber immerhin 3,5 Jahre.
Und falls du denkst, es wäre immer noch so zwischen ihm u. mir, keine Sorge, er ist ausgestiegen, hat sich vor 3 Monaten anders orientiert, auch wenn ich kurz davor mit ihm Schluss gemacht hatte. Alles, was danach telefonisch noch kam, diente der Klärung. Ich war zum Objekt geworden (die Vertraute) von seiner Seite her u. er zum Narzissten von meiner Seite her. Empfindungen können da nicht mehr aufsteigen, da sie überlagert sind.

Alles wird gut. U. wie hier schon so oft gesagt: Narzissten sind beziehungsunfähig. Möchte mit keinem mehr was zu tun haben. Das kranke Programm ist nun mal da - doch dahinter steckt ein Mensch.

LG
Anka

#3195


A


x 4